ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Erklär das mal genauer... Pro eine unnütze Konsole? Generische Spielideen? Ich glaube, auch du solltest erstmal dein Fanboy-Hirn aus- und die Vernunft anschalten und dann nochmal posten... gerne auch mit ner Update-Konsole X oder Gears oder Forza oder Halo Signatur...

State of decay, State of Decay 2, dead Rising 23 teile, Sunset Overdrive. Nur wegen der Zombie Aussage.

diese apps sollten natürlich in der priorität niedriger sein und sie sollten nicht aufgezwungen werden. also ganz normal im e-shop angeboten werden ^^ glaube dass Nintendo es hinbekommt dass ein paar apps das system nicht verlangsamen werden...deswegen wollten sie es ja nicht zum launch bringen.

finde es also gut dass sie als spielgerät prioriät hat ^^
Ist bei der Konkurrenz nicht anders.Da sind die Apps nicht alle vorinstalliert.
Die muss man aus dem Shop ziehen .
Aber trotzdem .Um so mehr Feature umso mehr Schwierigkeiten

Ich glaube umso mehr,umso komplizierter.Ob die dann immer noch super und flockig geht mag ich zu bezweifeln .
Wird schon sein grund haben das die so lange brauchen .
Die haben sicher etliche Schwierigkeiten .

naja da waren selbst so manche standard-online features nicht fertig und auch in den einstellungen etc....sie hatten keine zeit und mussten die konsole releasen.

ich glaube apps waren einfach das letzte an was sie gedacht haben. bin mir sicher dass sie erst nach release angefangen apps überhaupt aufmerksamkeit zu geben...kann mir nicht vorstellen dass es da große probleme gibt wenn ich mir anschaue dass die Switch games wie Doom hinbekommt, wird wohl ein Spotify schnell zum laufen und laden bringen sein ^^

je mehr apps & zusatzfunktionen, desto mehr wird man sich aber auch von so aktuell netten effekten wie einer ultraschnellen benutzeroberfläche verabschieden müssen :kruemel:

Das zum einen.

Zusätzlich darf man nicht vergessen, dass viele von den Usern verlangte Applikationen ständig im Hintergrund laufen müssen und deswegen Speicher fressen. Aktuell läuft auf der Switch maximal das Spiel samt Freundesliste im Hintergrund. Stellt euch vor, nebenbei müssten ein Voice-Chat-System, ein Achievement-System und ein Messenger im Hintergrund laufen. Von den gefreezten Apps wie Netflix oder einem Internet Browser, der auch seine Daten in den Zwischenspeicher ablegt, ganz zu schweigen. Ob es da noch möglich wäre, Spiele wie DOOM und Skyrim auszuführen, weiß ich nicht.

Sieht man ja schon an der One und PS Vita: Die One deaktiviert bei manchen Spielen die Spracherkennung durch Kinect 2.0, die Vita lässt bei vielen, neueren Spielen ein Aufrufen des Stores oder der Freundesliste nicht zu. Alles Probleme durch zu wenig verbauten Speicher.

je mehr apps & zusatzfunktionen, desto mehr wird man sich aber auch von so aktuell netten effekten wie einer ultraschnellen benutzeroberfläche verabschieden müssen :kruemel:

Das ist ein Gerücht. Ein gutes OS-Design wird dadurch nicht langsamer. Nur weil Sony es nicht hinbekommt, ist das nicht allgemeingültig. Die PS4 braucht sogar ewig, um die Freundesliste anzuzeigen.

Und ich frage mich wie man in eine Tote Konsole namens Xbox one investieren kann. Keine exklusiven Spiele sondern nur Gerede wie oft Spieler einen Button gedrückt haben. Aber schön zu sehen das du nach deinem Perm eine Chance bekommen hast. Hast nur leider nichts gelernt und machst einfach da weiter wo du aufgehört hast

Du hast die Aussage nun 100x ohne Beweis geliefert.

Kommt da noch was oder bist du nicht in der Lage dazu, deine Scheiße zu belegen?

Zusätzlich darf man nicht vergessen, dass viele von den Usern verlangte Applikationen ständig im Hintergrund laufen müssen und deswegen Speicher fressen. Aktuell läuft auf der Switch maximal das Spiel samt Freundesliste im Hintergrund. Stellt euch vor, nebenbei müssten ein Voice-Chat-System, ein Achievement-System und ein Messenger im Hintergrund laufen. Von den gefreezten Apps wie Netflix oder einem Internet Browser, der auch seine Daten in den Zwischenspeicher ablegt, ganz zu schweigen. Ob es da noch möglich wäre, Spiele wie DOOM und Skyrim auszuführen, weiß ich nicht.

Der eShop läuft auch im Hintergrund. Es laufen nie beide Anwendungen gleichzeitig auf dem Bildschirm. Warum ein Achievement-System zeitgleich laufen muss, verstehe ich nicht. Geht auch dann, wenn man das Spiel beendet und dann ein Sync stattfindet. So funktioniert übrigens auch die Spielzeitanzeige, es wird erst synchronisiert, wenn die App geschlossen wird.

in den USA kam ja vor kurzem eine streaming app raus und in japan auch.

in japan gibt es nico nico für die Switch...ist so was Youtube nur mit verrücktem japan-feature wo eine flut an kommentaren während des videos abläuft.

die Switch kommt da trotzdem schnell aus dem standby und die app läuft auch gut. glaube nicht dass ein paar apps die Switch fertig machen ^^

[video=youtube;rLfQ4n8e5hg]https://youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=rLfQ4n8e5hg[/video]

...und in den USA hat man Hulu. funktioniert alles super. die Switch ist ja nicht aus dem mittelalter ^^

[video=youtube;sAl4WukOBZY]https://youtube/sAl4WukOBZY
[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Gerücht. Ein gutes OS-Design wird dadurch nicht langsamer. Nur weil Sony es nicht hinbekommt, ist das nicht allgemeingültig. Die PS4 braucht sogar ewig, um die Freundesliste anzuzeigen.

natürlich ist es nicht allgemeingültig, aber rein meiner erfahrung nach, wird jedes os langsamer/träger, je mehr du hineinstopfst
lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen. aber gerade wenn ich an das mega lahme wii u-os denke, ist nin jetzt nicht gerade mein erster gedanke in sachen "referenz für vielseitige und dennoch schnelle betriebssysteme"

Langsame Ladezeiten von Friendlists, Party Invites und Co. liegen in den meisten Fällen an Interneteinstellungen. Kann da aus eigener Erfahrung sprechen: Bei mir in Wien flutscht alles auf der Pro. Die PS4 bei meinen Eltern macht immer wieder Probleme bei den Party-Invites.
Jeder der lange Ladezeiten der Friendlist und anderen Funktionen hat aber ein Problem: Das ist nicht der gewünschte Normalzustand der PS4.

natürlich ist es nicht allgemeingültig, aber rein meiner erfahrung nach, wird jedes os langsamer/träger, je mehr du hineinstopfst
lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen. aber gerade wenn ich an das mega lahme wii u-os denke, ist nin jetzt nicht gerade mein erster gedanke in sachen "referenz für vielseitige und dennoch schnelle betriebssysteme"

Logisch ist das so. Vor allem wenn man mehrere Applicationen im Hintergrund ausführt (das sind ja durchaus auch nützlich Features wenn man fix wechseln kann), dann geht das auf die Leistung. Nicht nur bei Konsolen, sondern natürlich auch bei Smartphones, PCs und TVs. Versteht sich denke ich von selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Kann auch schon viel länger brauchen. Für mich ist das ein No-Go in heutigen Smartphone-Zeiten, wo alles schnell und flüssig geht. Da wirkt das PS4 Betriebssystem wie aus der Steinzeit.

Man merkt schon.In der heutigen Zeit gibts keine Geduld mehr.
Spiel wechseln dauert zu lange.Also Spiele Downloaden.
2-3 sec auf die Freundesliste warten.Pure Hölle .
Ladebalken,Spiel einschicken und sich beschweren oder aus dem Fenter springen .
Konsole hochfahren dauert zu lang ?Weg damit.
Lesen/schreiben/sich anziehen gleichzeitig darf nur max 5sec dauern.Sonst verschwendene Lebenszeit

Der eShop läuft auch im Hintergrund. Es laufen nie beide Anwendungen gleichzeitig auf dem Bildschirm. Warum ein Achievement-System zeitgleich laufen muss, verstehe ich nicht. Geht auch dann, wenn man das Spiel beendet und dann ein Sync stattfindet. So funktioniert übrigens auch die Spielzeitanzeige, es wird erst synchronisiert, wenn die App geschlossen wird.

Es laufen nur die Downloads im Hintergrund. Der eShop selbst ist gefreezt, sobald man in ein Spiel geht. Und das zeitgleiche Laufen eines Achievement-Systems (wie bei Sony und MS) macht Sinn, damit man in Echtzeit sieht, dass ein Erfolg errungen wurde. Aber bei dem Punkt gebe ich dir recht, dadurch, dass die Switch oft portabel und somit ohne Internetverbindung genutzt wird, wäre ein Synchen durchaus möglich.

Bei der Wii und WiiU hatte man ja den “ios“ Ansatz, dass jedes Zusatzprogramm oder Spiel quasi von null neu geladen und die Konsole neu gebootet werden musste. War bei den Lahmarsch-Prozessoren wohl der beste Ansatz. Das jetzige OS ist deutlich moderner.

Ich glaube auch, dass Nintendo diesmal wirklich mehr auf Security setzen wird mit den meisten modernen Features, die man gegen Hacking so nutzen kann. Das wird auch der Grund sein, warum es bislang so wenige Apps für gibt, der Browser versteckt und beschnitten ist etc. . Bei DS, 3DS und Wii hat das Hacking-Problem einige Millionen “gekostet“. Gerade DS und Wii waren sehr früh geknackt mit dem Ergebnis, dass z.B. Mario Galaxy 2 öfter illegal herunter geladen als gekauft wurde.

Zusatzfeatures wie Voicechat unabhängig vom Spiel würde ich tendenziell eher auf einer Revision sehen. Dort können sie dann ein GB mehr an RAM verbauen, die gesamte Hardware könnte schneller und effizienter arbeiten und dadurch hätte man mehr “Luft“ für irgendwelche Hintergrund-Applikationen.

Zuletzt bearbeitet:
Eine JPEG Datei ist kleiner als eine PNG Datei (ich hoffe so rum ist es richtig) und daher geht das Foto schießen dort schneller. Dort greift dann natürlich Sonys System: Das Bild wird im Album/Datei Ordner gespeichert und gleichzeitig öffnet sich beim Share Button drücken, der gedrückt werden muss zum Foto erstellen?, sämtliches Zeug zum weiterschicken an Freunde und social Media. Würde Sony nur das Speichern in den Datei/Album Ordner machen dann würde das System auch nicht solange brauchen um Fotos in großer Datenmenge zu machen. Ark hat dann noch den imo korrekten Einwand bzgl. achievements angebracht. Dementsprechend hat Ark natürlich auch recht das der Fehler auch im OS liegt. Es ist ein Mix aus vielem. Speicher, OS, Internetverbindung.

Zuletzt bearbeitet:
da gibt's schon noch ein paar Sachen mehr zum ankreiden ;)

@Friendcodes:
was bringt es eigentlich auf der Switch die zu tauschen? ich sehe zwar wer online ist, kann aber keine Nachricht schicken, ihm beim spielen nicht zuschauen, keinen voice chat führen, ich sehe keinen spielefortschritt - ausser in form von Spielstunden, was ja nix heissen muss. die sollen da mal vorwärts machen.

wir reden hier über nintendo. bis die auf dem stand von sony 2013 kommen wird noch jahre vergehen, wirste schon sehen. ich wollte schon harlock adden, damit ich ihn weiter auf den sack gehen kann aber so machts keinen sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom