ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Hey Harlock,

Das ist alles eine Frage der Perspektive. Aus meiner heraus, wird seit März auf dümmlichsten (jawohl) Niveau auf Horizon eingedroschen. Der Prophet und seine Stichwortgeber sind dabei maximal übers ziel hinaus geschossen, beileibe nicht mehr witzig und gefühlt 10 mal so aktiv wie Oniakuma. Zu zweit können Oni und mogry dar schon personell gar nicht mehr gegen diese Welle des Schwachsinns anstänkern. Dann denkt man, es kommt langsam Ruhe rein nach 9 fucking Monaten, und dann kommt so ein Tag wie heute. Wer die heutige Laola nun gestartet hat: drauf geschissen. Aber es gibt halt jedesmal ein Dutzend Leute, die darauf reiten. Den letzten Zelda Bash von Oni, müsste ich hingegen länger suchen.

Ich wünsche viel Spaß mit Horizon. :)

Keine Seite ist völlig unschuldig, aber Onis Zeldashow war schon gigantisch und vor allem gegen den Rest der Videospielewelt, der Reviews, 50+ 100% Bewertungen etc.), dass dich der Zelda vs. Horizon War mitgenommen hat kann ich dagegen nachvollziehen, das hätte mich als Fan auch genervt. Das Spiel hatte von vorneherein ein wenig pech, so zeitnah zu BotW zu erscheinen, dass andere Regeln aufstellte, zumindest auf Consolewars bezogen, den Verkaufszahlen hat das ja nichts getan. Wie gesagt habe ich den heutigen Tag im War nur überflogen, aber ich denke man sollte STS hier jetzt nicht kreuzigen, nur weil er ein Spiel überbewertet findet, Mods haben halt Meinungen, mir gefällt auch nicht jede davon, aber so ist das halt. :v: Überhaupt werde ich zukünftig eher weniger Wert auf Reviews legen und auch weniger darüber schreiben, außer ich verfasse sie selbst.

Ansonsten danke, ich gehe so positiv wie möglich ran, denn abseits vom War will ich an meinen Spielen ja Spaß haben und spiele sie auch nicht nur um sie zu zerpflücken (Das Gefühl hatte ich bei Oni, der sich schon vorher seine Meinung gebildet hatte, ich habe dagegen großen Respekt vor Avi und ein paar anderen deutlicheren Kritikern Zeldas, die dem Spiel noch eine Chance gaben und ihre Meinung offen änderten, da gehört auf CW schon was dazu). Ich muss erstmal Xeno 2 beenden, dann gibts vor Persona 5 nen Abstecher zu Aloy.

Dass in einem Internetforum über Sachlichkeit diskutiert wird, zeigt mir nur, dass es keine richtigen Gesprächsthemen zurzeit gibt :ika2:.

Ach, es gibt genug Themen, die man kontrovers diskutieren könnte. Auch hier. Immer wieder.
Immer wenn ich eins entdecke, zeig ich mit dem Finger drauf. Zuletzt hätte ich die Frage, ob sich der Erfolg von Pokémon auf die Switch übertragen lässt, sehr interessant gefunden. Stattdessen ging sie in einem Schwall aus Scheiße unter und man hat lieber diskutiert, wer zuerst gesagt hat, dass man über Pokémon hier nicht diskutieren könnte. Oder so ähnlich.

@Harlock
Wir sind gar nicht so selten einer Meinung.
Ich weiß, das war jetzt sehr gemein. :v:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Öhm...ich würde behaupten ich habe eben gegen diese unsachlichen Comments gepöbelt. Ich fand sie weder intelligent, noch nachvollziehbar und den Ton und die Wortwahl dabei auch noch vollkommen für den Pobsch. Dazu stehe ich problemlos. Wenn man eine nicht abwertende Reaktion erwünscht kann man nicht solche "Null-Gala-Nacht" - Sager bringen. Ich kann mir das nächste Mal einen Comment allgemein sparen zu solchen Aussagen, ja...ist im Bereich des möglichen, aber wer auf so einen Spruch eine Antwort erwartet die in die Richtung "ja, das ist ein legitimer Einwand" geht, der hat imo reichlich unrealistische Vorstellungen.

Merkwürdig halt, dass du Onis Zeldanwürfe mit eben genau dieser Mässigung gekontert hast, die dir gegenüber Save's Horizonverriss doch weitestgehend abhanden gekommen ist.

Weisst du. Du schreibst ja - und das muss man wirklich neidlos anerkennen - meist hervorragende Analysen. Sei es die perfekt auf den Punkt gebrachte Beschreibung von Witcher 3s misslungenem Kampf/Loot und Craftingsystem, die Anerkennung der switch als ausgereifteste Nintendokonsole seit Dekaden bei gleichzeitg richtiger Feststellung, dass die PS4 dennoch die allumfassenderen gamingmöglichkeiten bietet schon allein aufgrund Hardwareüberlegenheit und Marktdominanz und Full support oder die glaubhafte Einschätzung des Indiemarkts der Switch.

Kann man alles so teilen und unterschreiben. Unschön ist für mich bloss, wenn Selbstbewusstsein in Rechthaberei kippt, die andere Meinungen nicht nur nicht gelten lässt sondern sofort ins Lächerliche zieht. :sorry:

Merkwürdig halt, dass du Onis Zeldanwürfe mit eben genau dieser Mässigung gekontert hast, die dir gegenüber Save's Horizonverriss doch weitestgehend abhanden gekommen ist.

Ich habe Oni sogar bei Zelda-Diskussionen mehrmals widersprochen, obwohl ich die klassischen Dungeons bekanntlich auch vermisse. Nö, ich gehe auch nicht auf jeden Zelda-Beitrag ein, genauso wenig wie ich auch nicht mehr auf jeden Horizon-Beitrag eingehe und Horizon wurde und wird hier weit stärker kritisiert als Zelda...ich denke das steht außer Frage. Liegt natürlich auch daran, dass Horizon gerne als Stellvertreter für alles was bei Sony-Games falsch läuft herhalten muss...das ist ja auch ein Punkt der dank einem gewissen Troll (und ein altbekannter der die gleiche Richtung vertritt kam ja vor kurzem wieder zurück) vermehrt diskutiert wird und Horizon hier stärker ins Rampenlicht stellt als Zelda.

Es werden hier ja viele Games kritisiert...auch viele, die ich liebe. Dass hier aber ein deutliches Übergewicht bei den Themen Uncharted und Horizon herrscht ist imo völlig klar. Ich würde auch ganz klar Position beziehen wenn wir häufiger über Metal Gear und andere Serien diskutieren...da herrscht seltener Bedarf.
Dass ich manchmal rechthaberisch wirke, mag eben auch daran liegen, dass ich besonders energisch auf die für mich fragwürdigen Aussagen eingehe. Ich trete ja selten solche kontroversen Diskussionen los. Denkst du ich hätte mich so oft zu Horizon geäußert, wenn MTC nicht hier wäre oder wenn dann nicht immer diese "ist eben Game ohne Substanz von Sony" - Nummer auftauchen würde? Aber sicher nicht.

Das Game über das ich in der Gen am meisten diskutieren könnte und das mich am meisten belastet ist auch weder Zelda, Horizon, SMO oder der Hexer, sondern Phantom Pain...nur irgendwie interessiert das hier kein Schwein. Mag auch daran liegen, dass nicht so viele die komplette MGS-Reihe gezockt haben, während das bei Horizon und W3 kaum notwendig ist und wahrscheinlich 90% des Forums mind. 3 Ableger von Zelda und Mario gedaddelt haben.
Jemand der MGS1-4 nicht gezockt und nicht geliebt hat, der kann ja auch gar nicht nachvollziehen warum PP die für mich größte Enttäuschung dieser Gen ist (wahrscheinlich überhaupt wenn ich Superman64 ausblende). Aber ich drifte ab. Horizon ist übrigens auch weder mein liebster Titel diese Gen, noch wirklich dieses Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn tatsächlich ein vollwertiges Pokemon für Switch kommt.Also kein Pokemon Snap oder ein Pokemon Party Spiel.
(Okay die würden sich auch super verkaufen ^^)
Ein richtiges Online RPG halt.
Dann prost Mahlzeit.Dann würde in Japan Ausnahmezustand herrschen.Ach nicht nur da.
Ich glaube Nintendo würde vollends überfordert sein.
Pokemon ist immer noch ne sehr starke Marke.Das würde Wochen auf Platz 1 sein.

Wenn tatsächlich ein vollwertiges Pokemon für Switch kommt.Also kein Pokemon Snap oder ein Pokemon Party Spiel.
(Okay die würden sich auch super verkaufen ^^)
Ein richtiges Online RPG halt.
Dann prost Mahlzeit.Dann würde in Japan Ausnahmezustand herrschen.Ach nicht nur da.
Ich glaube Nintendo würde vollends überfordert sein.
Pokemon ist immer noch ne sehr starke Marke.Das würde Wochen auf Platz 1 sein.

wurde ja bereits angekündigt (also ein vollwertiges Pokemon Switch)

wurde ja bereits angekündigt (also ein vollwertiges Pokemon Switch)

Bin da immer noch sehr skeptisch.
Ist halt zu sehr Wunschdenken. Und Online muss auch sitzen.
Wenn der 1. Trailer kommt und es ist wirklich ein richtiges. .Dann renn ich zum laden und hol mir die Switch und mach ein Foto mit mein Gesicht und das wird für ewig meine Signatur

Wenn der 1. Trailer kommt und es ist wirklich ein richtiges. .Dann renn ich zum laden und hol mir die Switch und mach ein Foto mit mein Gesicht und das wird für ewig meine Signatur

Abgespeichert. ;)

Jetzt hättet ihr es fast geschafft, den Sonntag ohne dümmliche Horizon-Bashes herumzukriegen.
Gott sei dank, konnte die sogenannte Moderation rechtzeitig eingreifen...

Ich verstehe es ja, dass du an dem Spiel hängst, wenn man sonst nichts anderes gezockt hat dieses Jahr ist es auch gar nicht so schlecht. Aber alleine als Switch Besitzer wird man derzeit mit Perlen überschüttet, da hat Horizon eben nur Platz in der Schäm-Dich-Ecke :moin:

Ich verstehe es ja, dass du an dem Spiel hängst, wenn man sonst nichts anderes gezockt hat dieses Jahr ist es auch gar nicht so schlecht. Aber alleine als Switch Besitzer wird man derzeit mit Perlen überschüttet, da hat Horizon eben nur Platz in der Schäm-Dich-Ecke :moin:

Switch hat 100 gute Spiele. , PS4 hat 100 gute Spiele.
So langsam lohnt das trollen nicht mehr.

In den ersten Monaten noch immer behauptet du holst dir eine Switch wenn Odyssey da ist. Jetzt ist es Pokemon und wenn das kommt ist es wieder was Anderes xD

Switch hat 100 gute Spiele. , PS4 hat 100 gute Spiele.
So langsam lohnt das trollen nicht mehr.

PS4 hat aber nur 1 ausgezeichnetes Spiel und das ist Bloodborne, die Switch hat die Dreifaltigkeit mit Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Breath of the Wild:tinglewine:

(Na gut, das PS3 Spiel Persona 5 und das Multiplattformspiel Nier Automata waren auch ausgezeichnet, aber genauso wie Bloodborne chancenlos gegen die Dreifaltigkeit)

In den ersten Monaten noch immer behauptet du holst dir eine Switch wenn Odyssey da ist. Jetzt ist es Pokemon und wenn das kommt ist es wieder was Anderes xD

Mario hat mich zum schluss doch nicht überzeugt .
Ist jetzt auch nicht so schlimm.
Es gibt aber 100%ge Pflicht Spiele. Pokemon wäre eins davon

PS4 hat aber nur 1 ausgezeichnetes Spiel und das ist Bloodborne, die Switch hat die Dreifaltigkeit mit Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Breath of the Wild:tinglewine:

(Na gut, das PS3 Spiel Persona 5 und das Multiplattformspiel Nier Automata waren auch ausgezeichnet, aber genauso wie Bloodborne chancenlos gegen die Dreifaltigkeit)

Ich red nicht von exklusiven. Nicht mein Problem das Switch darauf angewiesen ist.
Aber PS4 hat weit mehr zu bieten.
Aber so oder so .Beide Konsolen können sich nicht beschweren

Nein, ist es eben nicht. Und wenn du das so wahr nimmst, bist du Teil des Problems.

Du erklärst jemanden zum "Teil eines Problems" , weil du eine offenkundig andere, subjektive Wahrnehmung in Bezug auf ein Thema hast? Ich glaub ich spinne. Jetzt werden Leute hier zu systemischen Problemen erklärt, weil sie nicht Meinung X teilen. Unfassbar. Und wenn du DAS nicht siehst, dann bist vielleicht du Teil des Problems.

Apropos Probleme, mal an alle hier: Obgleich mein Einstieg in die Thematik Horizon heute Mittag rein sachlich war (=frei von Emotionen), geht es gerade nur noch darum, möglichst effektiv auf andere User zu zeigen und anzuschwärzen, zu melden und Missgunst zu sähen. Vielleicht schaffen wir es ja, den Start in die kommende Woche etwas sachlicher (!) und freundlicher zu gestalten, auch wenn jemand (und sei es ein Mod [oh snap]) euer Lieblingsspielzeug kritisiert? Das wäre klasse.

Gute Nacht, ihr Leute. ;)

Du erklärst jemanden zum "Teil eines Problems" , weil du eine offenkundig andere, subjektive Wahrnehmung in Bezug auf ein Thema hast? Ich glaub ich spinne. Jetzt werden Leute hier zu systemischen Problemen erklärt, weil sie nicht Meinung X teilen. Unfassbar. Und wenn du DAS nicht siehst, dann bist vielleicht du Teil des Problems.

Apropos Probleme, mal an alle hier: Obgleich mein Einstieg in die Thematik Horizon heute Mittag rein sachlich war (=frei von Emotionen), geht es gerade nur noch darum, möglichst effektiv auf andere User zu zeigen und anzuschwärzen, zu melden und Missgunst zu sähen. Vielleicht schaffen wir es ja, den Start in die kommende Woche etwas sachlicher (!) und freundlicher zu gestalten, auch wenn jemand (und sei es ein Mod [oh snap]) euer Lieblingsspielzeug kritisiert? Das wäre klasse.

Gute Nacht, ihr Leute. ;)

Ja, Hatschii ist ein Teil des Problems, wenn er unsachliche Horizon
Bashes weniger schlimm findet, als ausführliche Zelda Bashes.
Ob du deshalb spinnst, kann ich dir leider nicht beantworten.

Ich möchte mit dir auch in keinen weiteren Dialog darüber treten.
Finde es so schon schwierig genug, da ich dich menschlich sehr schätze.

Ausführlich gegen Zelda Bashen? Wie soll das denn gehen, jeder der es gespielt hat weiß, dass man sich damit nur lächerlich macht, Oni Akuma ist lebender Beweis dafür, der traut sich deshalb ja kaum noch hier rein und wird von keinem mehr Ernst genommen :moin:

In diesem Sinne, etwas weniger salzen Herr Pongler.
05d428e7e810c8c69551955a28e6af86--salts-free-games.jpg

Man könnte meinen ein gewisser User würde sich darum bemühen nicht nur einseitig anzuzählen sondern auch Oni, Ramsay und Mogry anzuzählen aber irgendwie zählt er nur dann an wenn es eine Meinung ist die ihm gegen den Strich geht.

Schon sehr seltsam :moin:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom