ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
@PC/Handheld/empfindliche PS4ler: Ich finde es allgemein immer noch lächerlich ohne Ende, dass der PC hier verbannt wurde, nur um die empfindlichen Schlümpfe nicht zu sehr aufzuregen und einen Safespace für sie zu schaffen. Insofern gehören auch Handhelds hier nicht rein, das wird nur weniger von den Mods geahndet, da die Schlümpfe in dem Fall wohl nicht getriggert auf die Meldebuttons hämmern :typer:

der pc wurde verbannt weil die pcler sich nicht zusammenreissen konnten und die diskussionen immer wieder auf die selbe art und weise zerstört haben.
der hh hingegen gehört zu der drei konsolenhersteller dynamik dazu.

Sehr sehr lächerlich das Ganze, ja.

Vor allem wenn man sich mal fünf Sekunden überlegt, wieso der PC gerne ausgeklammert wird und wie die Diskussion darüber ursprünglich begonnen hat.

Arogantes Master-Race Gehabe, Threads zugemüllt mit Cortanas Screenshots, nerviges Gelaber über Mods, Grafikeinstellungen und Frickelthemen.

Und nicht um die PS4 besser dastehen zu lassen, wie gerne behauptet wird. Die war glaub zu dem Zeitpunkt nichtmal angekündigt.

Gibt halt viele, die das nicht juckt sondern langweilt und sich bewusst hier angemeldet haben und nicht auf einer PC-Seite.

Jetzt einen auf beleidigte Leberwurst machen und zu jeder Zeit auf den Threadtitel verweisen (selbst wenn es um Handhelds geht, die überall mit einbezogen werden wie beispielsweise den Verkaufszahlenthreads) zeigt doch nur auf, dass manche echt gekränkt sein müssen keine Resonanz im PC-Thread zu bekommen.
Andernfalls schwer zu erklären, wieso der Schmarn hier so oft thematisiert wird.

Es juckt halt die wenigsten hier.

Das sind die richtigen Worte.

also habe ich mir eingebildet dass Pokemon Diskussionen hier damals immer mit "steht nicht im Threadtitel" abgewürgt wurden? Oder seid ihr schon so fertig dass ihr das wieder verdrängt habt? Ich glaube von dir kam da auch mal ein Kommentar in die Richtung

den kommentar suche mal bitte :ugly:

hier wurde auch keine andere diskussion über hh marken abgewürgt da die switch sie jetzt übernimmt

ich bin selbst gerade ziemlich sprachlos darüber das sich nintendos über pokemon talk beschweren

aber soll mir recht sein, der twist ist zucker^^

den kommentar suche mal bitte :ugly:
das würde ich jetzt auch sagen ^^
hier wurde auch keine andere diskussion über hh marken abgewürgt da die switch sie übernimmt

ich bin selbst gerade ziemlich sprachlos darüber das sich nintendos über pokemon talk beschweren

aber soll mir recht sein^^

die "Nintendos" beschweren sich nicht über Pokemon Talk sondern nur über das hirnrissige Argument, dass Pokemon kein vollwertiges Spiel ist, weil es ja hier nie erwähnt wird, die Nintendos nennen hier nur die Gründe warum Pokemon hier so wenig erwähnt wird. Dass das die Gegenseite nicht wahr haben kann wundert mich wie gesagt herzlich wenig :ugly:

und bestätigen, dass Pokemon auch meiner Ansicht nach hier im Thread nur wenig Erwähnung findet, da es sich um einen Thread für die stationären Konsolen handelt und Pokemon eben a) auf keiner stationären Konsole existiert und b) (...)

@PC/Handheld/empfindliche PS4ler: Ich finde es allgemein immer noch lächerlich ohne Ende, dass der PC hier verbannt wurde, nur um die empfindlichen Schlümpfe nicht zu sehr aufzuregen und einen Safespace für sie zu schaffen. Insofern gehören auch Handhelds hier nicht rein, das wird nur weniger von den Mods geahndet, da die Schlümpfe in dem Fall wohl nicht getriggert auf die Meldebuttons hämmern :typer:

die "Nintendos" beschweren sich nicht über Pokemon Talk sondern nur über das hirnrissige Argument, dass Pokemon kein vollwertiges Spiel ist, weil es ja hier nie erwähnt wird, die Nintendos nennen hier nur die Gründe warum Pokemon hier so wenig erwähnt wird. Dass das die Gegenseite nicht wahr haben kann wundert mich wie gesagt herzlich wenig :ugly:

Danke für eure vermittelnden und objektiven Worte. :) :moin::miau::moin:

#DankeSaveTheStyle :beam:
#DankeHarlock :beam:
#DankeAmuro :beam:

Und natürlich ein Danke an Nintendo dafür, dass sie das beste und das zweitbeste Spiel des Universum (oder auch Multiversum, je nachdem welche höher entwickelte extraterrestrische Spezies man befragt) in nur einem Jahr veröffentlicht haben und dann immernoch ein geniales Brett wie Xenoblade Chronicles 2 zum Jahresausklang nachgelegt haben. :moin::miau::moin:

#DankeNintendo :beam:

@Wilper: Es war mimimi wegen der tollen PC Grafik. Ein Sony hat es mal gut auf den Punkt gebracht, er meinte es wäre unfair, wie wenn man Kleinkinder (PS4) und größere Kinder (PC) gemeinsam im selben Sandkasten spielen lassen würde :tinglev:

das würde ich jetzt auch sagen ^^

die gehirnakrobatik ist mir leider zu hoch
pokemon kommt doch auf switch oder?

entscheidet euch mal, pokemontalk ja oder nein?

mir ist die marke recht egal, werde da sicher auch keine grossen diskussionen drüber führen hier
je weniger hier davon geschrieben wird desto weniger brauch ich drüber lesen
also wie gesagt, verzichtet auf pokemon talk, soll mir recht sein^^
verstehe den sinn dahinter nicht, aber muss ich ja auch nicht^^

@Wilper: Es war mimimi wegen der tollen PC Grafik. Ein Sony hat es mal gut auf den Punkt gebracht, er meinte es wäre unfair, wie wenn man Kleinkinder (PS4) und größere Kinder (PC) gemeinsam im selben Sandkasten spielen lassen würde :tinglev:

Also wer bis heute nicht kapiert hat oder einsehen will, dass der PC bessere Grafik hat, hat entweder den Schuss nicht gehört, ist wirklich im Alter von 12 hängen geblieben, sodass das eigene Spielzeug in jeder Disziplin besser dastehen muss, oder sehr heuchlerich unterwegs.

Ich hoffe mal darauf, dass das die wenigsten hier sind. Trotz Sticheleien im War.
Selbstverständlich macht der PC vieles besser und hat viele Vorteile.

Klar wirds ein paar geben, die den perfekten Rahmen haben wollen, um hier Oberwasser zu behalten.

Die meisten werden wohl einfach nur genervt von den PC-Themen sein.

Vielleicht bin ich aber auch einfach zu naiv für die Seite hier. Kann auch sein.

der pc würde nie einen stören wenn genau wie bei den Konsolen unter gleichen bedingungen diskutiert werden würde

leider ist es aber gang und gebe gewesen den pc standardmässig als 2500 dollar gaming maschine zu beschreiben

würde man den pc als das bezeichnen was er in der konsolen preisklasse darstellt, könnte man das locker diskutieren

aber seltsamerweise tauchen pc liebhaber beim 300 euro pc dann immer schnell ab und ziehen wieder den 2500 dollar joker^^

aber genug davon, die thematik ist bekannt und kann andernorts besprochen werden

Also wer bis heute nicht kapiert hat oder einsehen will, dass der PC bessere Grafik hat, hat entweder den Schuss nicht gehört, ist wirklich im Alter von 12 hängen geblieben, sodass das eigene Spielzeug in jeder Disziplin besser dastehen muss, oder sehr heuchlerich unterwegs.

Ich hoffe mal darauf, dass das die wenigsten hier sind. Trotz Sticheleien im War.
Selbstverständlich macht der PC vieles besser und hat viele Vorteile.

Klar wirds ein paar geben, die den perfekten Rahmen haben wollen, um hier Oberwasser zu behalten.

Die meisten werden wohl einfach nur genervt von den PC-Themen sein.

Vielleicht bin ich aber auch einfach zu naiv für die Seite hier. Kann auch sein.

Und jetzt lies mal den Post zwischen deinem und meinem. :moin::miau::moin:

Da wird mal wieder händeringend nach einem Ausweg von genau diesem Fakt gesucht... sogar mit genau dem Argument, dass ich den Schlümpfen erst vor weniger als einem Monat wieder vorgehalten habe (und Brod wahnsinnig pissig werden ließ) und das nun von Bond wieder ernsthaft hochgehalten wird: mimimimi PC kann man nur mit Konsolen vergleichen wenn er auch 300 EUR kostet mimimi.

der pc würde nie einen stören wenn genau wie bei den Konsolen unter gleichen bedingungen diskutiert werden würde

leider ist es aber gang und gebe gewesen den pc standardmässig als 2500 dollar gaming maschine zu beschreiben

würde man den pc als das bezeichnen was er in der konsolen preisklasse darstellt, könnte man das locker diskutieren

aber seltsamerweise tauchen pc liebhaber beim 300 euro pc dann immer schnell ab und ziehen wieder den 2500 dollar joker^^

aber genug davon, die thematik ist bekannt und kann andernorts besprochen werden

Also ich habe eher weniger Bezug zu den 3000 Euro Elitemaschinen genommen, dazu reichte vor einiger Zeit noch die 500-600 Euro Einsteigerausstattung um Sony zu schlagen. Mir ist das Thema aber zugegeben inzwischen eher egal, da ich kaum noch am PC spiele, selbst wenn meine olle Kamelle bessere Performance bietet als die Pro, die Games die ich mag brauchen die Leistung nicht und das nächste CD Projekt Red Game ist noch eine Weile entfernt. Die Switch hat mich wieder vermehrt Konsolero werden lassen.

Und jetzt lies mal den Post zwischen deinem und meinem. :moin::miau::moin:

Da wird mal wieder händeringend nach einem Ausweg von genau diesem Fakt gesucht... sogar mit genau dem Argument, dass ich den Schlümpfen erst vor weniger als einem Monat wieder vorgehalten habe (und Brod wahnsinnig pissig werden ließ) und das nun von Bond wieder ernsthaft hochgehalten wird: mimimimi PC kann man nur mit Konsolen vergleichen wenn er auch 300 EUR kostet mimimi.

Bin das ziemliche Gegenteil von einem PC-Experten, aber ist da nicht wirklich was wahres dran?
Ich habe wirklich keine Ahnung. Aber da es nicht DEN PC gibt, ist es mit Vergleichbarkeit echt schwierig, auch wenn ich tendenziell raten würde, dass ein Standart-PC über einer Konsole ist was Grafik angeht.

Was die Intention der einzelnen User dahinter ist, Maße ich mir nicht an zu beurteilen.

Also ich habe eher weniger Bezug zu den 3000 Euro Elitemaschinen genommen, dazu reichte vor einiger Zeit noch die 500-600 Euro Einsteigerausstattung um Sony zu schlagen. Mir ist das Thema aber zugegeben inzwischen eher egal, da ich kaum noch am PC spiele, selbst wenn meine olle Kamelle bessere Performance bietet als die Pro, die Games die ich mag brauchen die Leistung nicht und das nächste CD Projekt Red Game ist noch eine Weile entfernt. Die Switch hat mich wieder vermehrt Konsolero werden lassen.

die grundsätzlichen unterschiede konsole vs pc bei der handhabung sind ja eh nochmal andere

aber das teurere technik argument war im grunde das einzige was da aufgefahren werden konnte und deshalb machte es eine diskussion sinnlos

ist ja nicht so das dies alles 2 meter weiter nicht besprochen werden kann
wer bock drauf hat
nur seltsam das der thread recht tot ist seitdem es diesen hier gibt
scheint also interessanter für user zu sein nur die konsolen zu vergleichen

worüber man sicher reden kann ist das der thread hier als sony vs ms vs nin konsolen thread verstanden werden muss und nicht auf 1 generation beschränkt

wird ja eh bald die ps5 mehr und mehr in den fokus rücken oder x4 und da es ja im grunde um die konkurrenz zwischen den herstellern geht, müsste man auch gen übergreifend diskutieren

Als wenn es in diesem Forum nicht genug Gelegenheiten gäbe, über den PC zu reden, müssen die immer gleichen Personen ausgerechnet den Thread in Frage stellen, in dem man nicht über den PC reden möchte. Geht euch das so an die Nieren, dass da wo ihr drüber redet dürft, niemand mit euch reden will? Es scheint interessanter für euch zu sein, einen Thread in Frage zu stellen, in dem der PC als Thema unerwünscht ist, als die zig Threads, in denen der PC erwünschtes Thema ist, mit Content zu füllen.

Und Pokémon? Redet doch drüber, oder lasst es, anstatt ständig eine Meta-Diskussion führen zu wollen.
Seit der Switch ist die Grenze zwischen Handheld und Konsole verwischt, das gilt imho auch für Software.

@SKE: Ich glaube nicht viel. War wohl eher enttäuschend. MediEvil Remaster, ansonsten nichts gehört. Die Tage wurde noch Bayonetta 1-3 für die Switch angekündigt, falls du das verpasst haben solltest.

Bin das ziemliche Gegenteil von einem PC-Experten, aber ist da nicht wirklich was wahres dran?
Ich habe wirklich keine Ahnung. Aber da es nicht DEN PC gibt, ist es mit Vergleichbarkeit echt schwierig, auch wenn ich tendenziell raten würde, dass ein Standart-PC über einer Konsole ist was Grafik angeht.

Was die Intention der einzelnen User dahinter ist, Maße ich mir nicht an zu beurteilen.

Nicht wirklich, nein. Auch wenn man sich auf den selben Preis einigt den die Konsolen atm haben, schwankt hier das Setup, weil jährlich neue Komponenten erscheinen und alte im Preis fallen. Zudem ist das Argument bereits grundlegend hinfällig, weil es die Modularität ist, die dem PC zu seiner Popularität verhilft. Wer 500 EUR investieren will: bitteschön, wer 5000 EUR investieren will: bitteschön.

Zuletzt bearbeitet:
Als wenn es in diesem Forum nicht genug Gelegenheiten gäbe, über den PC zu reden, müssen die immer gleichen Personen ausgerechnet den Thread in Frage stellen, in dem man nicht über den PC reden möchte. Geht euch das so an die Nieren, dass da wo ihr drüber redet dürft, niemand mit euch reden will? Es scheint interessanter für euch zu sein, einen Thread in Frage zu stellen, in dem der PC als Thema unerwünscht ist, als die zig Threads, in denen der PC erwünschtes Thema ist, mit Content zu füllen.

Und Pokémon? Redet doch drüber, oder lasst es, anstatt ständig eine Meta-Diskussion führen zu wollen.
Seit der Switch ist die Grenze zwischen Handheld und Konsole verwischt, das gilt imho auch für Software.

Eigentlich hat hier niemand über den PC geredet, bis wilper kam. Bis dahin stand lediglich die Frage im Raum, wieso nicht über PKMN hier im Thread diskutiert wird. Und da waren die Gründe: ist ein HH-Game und das hier ist eher ein Thread für stationäre Konsolen. Noch dazu ist über PKMN Switch bisher gar nix bekannt, außer dass es kommt.

Ist aber schön, dass du nun versuchst nochmal das ganze zu retten zugunsten der Schlümpfe. :v:

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort samt Erklärung.
Du bist ein Hirni. :)

Wollte gerade schreiben, dass ich den PC nicht ins Spiel gebracht habe, sondern er die ganze Zeit bei der Argumentation im Raum schwebte und ich das Kind beim Namen genannt habe.
Auch wenn Brod ihn schon vorher erwähnt hatte.
.... Da ich aber gerade eben geschrieben habe, dass ich mir die Intentionen hinter den Posts nicht anmaße zu beurteilen... Verdammt.

Dann am besten das Thema PC hier schnell wieder feierlich beerdigen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist aber schön, dass du nun versuchst nochmal das ganze zu retten zugunsten der Schlümpfe. :v:

Oh meine Fresse.
Spar dir doch mal diese Schlumpfe Scheiße und hör auf den Thread mutwillig zu zerstören.
Anstatt über Videospiele zu reden, versuchst du immer nur Meta-Diskussionen über User,
Gruppierungen und Strukturen anzuzetteln.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom