ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Analyst erklärt, warum Sony´s Spiele so einzigartig in der Industrie sind

“Sony hat ein riesiges Entwicklerteam weltweit. Und natürlich machen sie auch Filme und Musik und andere Arten der Unterhaltung, sodass das Verstehen von Story-Strukturen und Charakterentwicklung in ihrer DNA liegt. […] Sony´s interne Studios mögen es wunderschöne Geschichten zu erzählen, die einige emotionale Auswirkungen haben, mit einer tieferen Message oder Philosophie, die in ihnen verborgen liegt, wenn man an sie denkt. Das ist eine zunehmend ungewöhnliche Position in der Gaming-Industrie.”

https://playfront.de/analyst-sony-spiele-industrie/
 
Stimmt schon.
Mit meiner jahrelangen Nintendo Erfahrung hab ich das nie erlebt.
Nintendo liebt Gameplay. Aber von Story und emotional haben die keine Ahnung
 
Ich zocke ja momentan The Witcher 3 und im direkten Vergleich wirkt das eineinhalb Jahre neuere Spiel Breath of the Wild so furchtbar altbacken, dass ich mehr und mehr Probleme bekomme, die Wertungen nachvollziehen zu können.

Was Inszenierung und Erzählung angeht, könnte sich Nintendo wirklich mal eine ganz, ganz große Scheibe von CD Project RED oder zumindest eine kleine von Sony abschneiden.

Ich bleib allerdings dabei, dass Sony mir persönlich deutlich übers Ziel hinausschießt und es sehr stark in die andere Richtung übertreibt.
 
Also gameplaytechnisch spielt sich The Witcher III niemals so gut wie Zelda. Da wirkt Witcher III wie Lichtjahre zurück.
 
Ich habe beide Spiele exzessiv gespielt und ja, das meine ich. Wie spielt sich denn für dich Zelda? Ah, kannst du gar nicht beantworten.
 
Beim Kampfsystem ist W3 einfach ziemlich mies. Nicht dass jetzt Dinger wie BotW oder auch AC Origins, das ich gerade zocke da vor Qualität überlaufen, aber gibt schwierigere Dinge als ein besseres Kampfsystem als W3 zu liefern.
 
Es ist nicht nur das Kampfsystem. Geralt lässt sich schlichtweg nicht direkt und präzise steuern. So gut das Spiel mir auch gefallen hat, diesen Kritikpunkt muss es gameplaytechnisch hinnehmen. Es fühlt sich einfach an wie Gothic II - natürlich überspitzt formuliert. Aber es geht in die Richtung.
 
Was sich ja auch negativ auf das KS auswirkt. Ist jedenfalls ganz klar die größte Schwäche des Spiels. Wahrscheinlich auch der Grund weswegen ich es nie wieder anrühren werde.
 
und für andere ist es eben schon eine motivation :nix:
ich spiel lieber ne gute handlungs trilogie wie mass effect selbst als mir filme anzusehen.
daher kann ich deinen punkt das eine verfilmung ala star wars besser gewesen wäre überhaupt nicht zustimmen.

fragst dich warum sich einige noch mit games beschäftigen aber hättest lieber die geniale me trilogie als film xD

Das Problem ist, dass eine Story in einem Game nie so gut sein kann wie in einem Film. Entsprechend: Ja, jede Story eines Games wäre als Film besser möglich.

Heute in der Kategorie: Fragen auf die sowieso jeder die Antwort kennt.

Nur die Darstellung der Gewalt ist Bond noch wichtiger als der Inhalt. Immerhin hat er kürzlich „Die Passion Christi“ genau deswegen gelobt. Dass der Film insgesamt einfach die allerletzte Grütze ist, war da nicht mehr wichtig.

Also:
Gewaltdarstellung > Inhalt > Rest

Kann man natürlich so sehen. Will ich ihm auch nicht nehmen.
 
Ich zocke ja momentan The Witcher 3 und im direkten Vergleich wirkt das eineinhalb Jahre neuere Spiel Breath of the Wild so furchtbar altbacken, dass ich mehr und mehr Probleme bekomme, die Wertungen nachvollziehen zu können.

Was Inszenierung und Erzählung angeht, könnte sich Nintendo wirklich mal eine ganz, ganz große Scheibe von CD Project RED oder zumindest eine kleine von Sony abschneiden.

Ich bleib allerdings dabei, dass Sony mir persönlich deutlich übers Ziel hinausschießt und es sehr stark in die andere Richtung übertreibt.

Witcher ist ein RPG nimm ihm die Grafik und Geschichten und du hast ein Häufchen Elend.

BotW ist ein Action Adventure, das lebt vom Gameplay und der Interaktion und Entdeckung der Spielwelt da schreibt man seine Geschichten selbst. Wenn diese schlecht sind, sollte man nicht beim game die Schuld suchen :moin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns nur das Kampfsystem gewesen wäre. Im grunde war unter Gameplayaspekten fast alles an witcher 3 erschreckend unrund - von Gwint abgesehen, dass ein äusserst gelungenes Spiel im Spiel war. Fing damit an, dass Geralt und Gaul sich scheisse steuerten, der ganze sammelbaren Plunder meistens unbrauchbar war und Skill Tree und Crafting so unspassig waren wie in kaum einem andern RPG.

Überhaupt mangelte es überall an Freiräumen. Da man EXPs nur durch Quests bekam und nicht durch Kämpfe, war Geralt praktisch wie von selbst immer auf dem passenden Level, abseits der quests gab es in städten und dörfern nix zu tun ausser Gwintspielen. Das riesige Novigrad war nur hübsche Fassade mit lauter verschlossenen Häusern und NPCs, die 3 doofe Standardsätze raushauten und kein pathfinding kannten.

Handeln machte keinen Spass wegen der begrenzten Finanzmittel der Händler und der absurden Diskrepanz zwischen Kauf- und Verkaufspreis.

Das Game hat die tolle Präsentation, wendungsreiche Handlungsstränge und die gute Harmonie der feinen Hauptcharas als starke Pluspunkte und das war auch der Grund, dass ich witcher 3 nach wochenlangem Pausieren doch noch durchzockte.

Um es besser als BOtW zu finden, muss man aber echt blind auf beiden Augen sein, um die enormen Schwächen zu übersehen. Oder man setzt seinen Fokus alleinig auf Präsi und Story und ignoriert den Rest.

Die hohe wertung ist so oder so genausowenig gerechtfertigt wie bei GTA IV. Eigentlich sogar noch weniger, weil die Ganeplayschnitzer von W3 viel krasser sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, wieder Witcher runtermachen? Grandioses Spiel, ohne große Schwächen. Verdiente Wertungen und Awards. Weitermachen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom