TheProphet
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 30 Apr 2002
- Beiträge
- 65.371
Mal davon dass er seit Jahren nicht mehr zockt (Ashrak hat den Beleg) geht es mir eher um seine fadenscheinige Begründung. Ein The Last of Us muss bis zu einem gewissen Grad brutal sein. Verstehe ich alles. Nur wieso bewirbt mN es ausschließlich mit der Gewalt denn was anderes hat der Trailer nicht gezeigt? Es geht bei solchen Spielen auch nicht um Anspruch oder sonstwas sondern Hirn ausschalten und relaxen, wie bei fast allen Videospielen. Ihm sagt die Grafik und die Spielweise zu. Passt so für mich aber dann soll er es so benennen und nicht so rumspinnen.
Naja, Tlou hat für Uncharted Verhältnisse immensen Anspruch gehabt, das muss man neidlos anerkennen. Wie es mit dem zweiten Teil aussieht wird aber immer fraglicher...
Zu deiner Frage, warum nur Gewalt gezeigt wird, schreibe ich nochmal meine Antwort von der Vorseite: "Ich verstehe es ja, als ich noch 15 war fanden wir das auch alle geil, wir haben immer Ausschau nach dem nächsten Splatter und Gore Game gehalten von Soldier of Fortune zu Postal war eigentlich alles dabei. Ab und an erwischte man auch ein ausgezeichnetes wie Resident Evil, das halt nicht nur auf der Gewaltschiene Punkten konnte -aber geholt haben wirs nur deswegen.
Sony weiß das und weiß auch wie jung ihre Hauptzielgruppe ist, daher wird auf höchstmögliche Brutalität Wert gelegt damit sich die Teenies, die auf deren Konsole reinfallen, erwachsen und stark fühlen"