ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Ich habe hier Dark Souls für den Pc und habe es acht Stunden gespielt, dann hatte ich kein bock mehr, weil Rollenspiele was anderes für mich ausmachen. Und ICH finde halt das die Spiele überbewertet sind, wenn sie euch gefallen, dann lass ich euch den spaß. Aber ich für mein Teil finde den Hype nicht verständlich. Habt spaß damit, ich werde es auf jeden Fall nicht mehr damit haben.

Kommt immer darauf was du von Souls erwartest. Es ist ein Action-RPG wie bspw. Monster Hunter. Das hat nichts mit klassischen westlichen- oder japanischen Rollenspielen zu tun. Wenn du BB mit bspw. The Witcher vergleichst, dann ist das leider ein fehlerhafter Vergleich.

Dann nennen wir ihn Modo :aehja:

Was die Story von Dark Souls angeht: Da ich nie weit übers Tutorial hinausgekommen bin, weiß ich nix von Story :goodwork:
Ne, diese Games sind nix für mich, aber so gar nix^^

Die „Story“ eines Soulspiels musst du dir selbst zusammenreimen. In den Itembeschreibungen gibt es stets Schnipsel. Wie man diese zusammensetzt ist jedoch Interpretationssache. Die „Grundgeschichte“ ist stets sehr löchrig, imo.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt immer darauf was du von Souls erwartest. Es ist ein Action-RPG wie bspw. Monster Hunter. Das hat nichts mit klassischen westlichen- oder japanischen Rollenspielen zu tun. Wenn du BB mit bspw. The Witcher vergleichst, dann ist das leider ein fehlerhafter Vergleich.

Ich spiele auch kein Diablo weil es für mich zu viel Action ist. Wenn schon ein Fantasy Setting, dann möchte ich es auch genießen. Mir hat wirklich Dark Souls keinen spaß gemacht.

Ich spiele auch kein Diablo weil es für mich zu viel Action ist. Wenn schon ein Fantasy Setting, dann möchte ich es auch genießen. Mir hat wirklich Dark Souls keinen spaß gemacht.

Dann scheinen Action-RPGs nicht dein Fall zu sein. So wie West-RPGs nicht mein Fall sind. Ich mag den Stil vieler West-RPGs einfach nicht.

Bewusst etwas kryptisch, falls doch jemand draufklicken sollte, der es nicht lesen will.
Denke aber, Du wirst es eh mal spielen, also spare ich mir die Erklärung.
Wenn du wirklich nicht von alleine drauf kommst. So schwer ist es nicht :)

Was anderes: Finde es lustig, dass Mario die besseren Bosse als Zelda hat.

Für mich auch nicht. Bin so oft gestorben wie seit 10 Jahren nicht mehr ^^
Bloodborne wäre auch nichts für mich.Bin nicht so der ausweich Typ. Bin der hau drauf Typ oder hinterhältige Angriffe
Was die Story von Dark Souls angeht: Da ich nie weit übers Tutorial hinausgekommen bin, weiß ich nix von Story :goodwork:^
Ne meins auch nicht. Bin so oft gestorben wie seit 10 Jahren nicht mehr ^^
Bloodborne wäre auch nicht mein Fall. Bin nicht so der ausweich Typ. Eher der hau drauf Typ. Oder hinterhältige Angriffe

Was die Story von Dark Souls angeht: Da ich nie weit übers Tutorial hinausgekommen bin, weiß ich nix von Story :goodwork:
Ne, diese Games sind nix für mich, aber so gar nix^^

Booo! Dark Souls gehörte doch zu den besten Singleplayer-Spielen der letzten Gen. Ist immernoch mein persönlicher Liebling vom PvE-Aspekt her, weil es auch sehr abwechslungsreiche Locations besaß - etwas was innerhalb der Reihe imho abgebaut hat...

Und den Antrag von Mudo zum Modo befördern unterstütze ich natürlich. Da lege ich sicher mit meinem Hauptaccount mal ein gutes Wort für ihn ein. :ninja:

Dann scheinen Action-RPGs nicht dein Fall zu sein. So wie West-RPGs nicht mein Fall sind. Ich mag den Stil vieler West-RPGs einfach nicht.

Was für mich Rollenspiele ausmachen müssen, ist die Gemütlichkeit. Man geht in die Stadt, nimmt Aufträge an redet mit den Leute, kauft und verkauft und liest sich da die Schriftrollen bzw. Bücher durch. Da verbringe ich gut immer ein ganzen Tag, während ich was trinke und esse dabei. Bei Dark Souls und Diablo ist das eher so, das man kurz hallo sagt und schon geht man Monster schnetzeln. Ist nicht mein Fall, wenn es um Fanatsy und Rollenspiele geht.

Was für mich Rollenspiele ausmachen müssen, ist die Gemütlichkeit. Man geht in die Stadt, nimmt Aufträge an redet mit den Leute, kauft und verkauft und liest sich da die Schriftrollen bzw. Bücher durch. Da verbringe ich gut immer ein ganzen Tag, während ich was trinke und esse dabei. Bei Dark Souls und Diablo ist das eher so, das man kurz hallo sagt und schon geht man Monster schnetzeln. Ist nicht mein Fall, wenn es um Fanatsy und Rollenspiele geht.

Sag ich ja, Action RPGs sind nicht deins. So sind Geschmäcker.

Booo! Dark Souls gehörte doch zu den besten Singleplayer-Spielen der letzten Gen. Ist immernoch mein persönlicher Liebling vom PvE-Aspekt her, weil es auch sehr abwechslungsreiche Locations besaß - etwas was innerhalb der Reihe imho abgebaut hat...

Und den Antrag von Mudo zum Modo befördern unterstütze ich natürlich. Da lege ich sicher mit meinem Hauptaccount mal ein gutes Wort für ihn ein. :ninja:

Ich bin für dieses Spielprinzip einfach zu doof. Hab mich wirklich reingearbeitet, Tipps gelesen, das ganze System hinter dieser Art Spiel zu verstehen. Und dann frohgemut geladen und tot xD
Das ist wie mit dem grünen Daumen. Man hat ihn oder nicht^^
Aber ich verstehe den Reiz, den solche Spiele auslösen können. Grafik und Artstyle finde ich auch fantastisch.

Ne meins auch nicht. Bin so oft gestorben wie seit 10 Jahren nicht mehr ^^
Bloodborne wäre auch nicht mein Fall. Bin nicht so der ausweich Typ. Eher der hau drauf Typ. Oder hinterhältige Angriffe

Genau wie ich :goodwork:
Ist aber bestimmt ein geiles Gefühl, einen Supergegner beim 200. Mal zu knacken. Aber da hätte ich null Geduld für^^

mario kann auch fliegen ehm schwimmen in der luft

[video=youtube;93HF3zlhswM]https://www.youtube.com/watch?v=93HF3zlhswM[/video]

Ich bin für dieses Spielprinzip einfach zu doof. Hab mich wirklich reingearbeitet, Tipps gelesen, das ganze System hinter dieser Art Spiel zu verstehen. Und dann frohgemut geladen und tot xD
Das ist wie mit dem grünen Daumen. Man hat ihn oder nicht^^
Aber ich verstehe den Reiz, den solche Spiele auslösen können. Grafik und Artstyle finde ich auch fantastisch.

Und da traust du dich in diesen Thread mit dieser Gaming-Vita? Da kannst du dann genausogut auch in ein Berliner Ghettoviertel, das die Polizei aufgegeben hat... oder Dark Souls spielen. Ist genauso gefährlich, zumindest beim ersten mal. :v:

Schon mal das Genre Hack an Slay gehört ?
So eins ist Diablo .
Diablo will kein Rollenspiel sein. Du tust ja Spiele in ein Topf rein schmeißen was da nicht rein gehört.

Schon mal das Genre Hack an Slay gehört ?
So eins ist Diablo .
Diablo will kein Rollenspiel sein. Du tust ja Spiele in ein Topf rein schmeißen was da nicht rein gehört.

Rate mal woraus sich Hack 'n' Slay entwickelt hat...Rollenspiele. Diablo ist in erster Linie ein ARPG und erst dann ein HnS. Genauso wie DMC und Bayo in 1. Linie Character Action Games sind und ein GoW ein AA.
Diablo ist schlicht ein Hack 'n' Slay/Slash ARPG.

Und da traust du dich in diesen Thread mit dieser Gaming-Vita? Da kannst du dann genausogut auch in ein Berliner Ghettoviertel, das die Polizei aufgegeben hat... oder Dark Souls spielen. Ist genauso gefährlich, zumindest beim ersten mal. :v:

Gottseidank sind die bösen Jungs hier meine Kumpels :goodwork:

Ich war noch nie Hardcore Gamer^^ Meine größte Leistung ist Tomb Raider (1996), da hab ich (mit Frustpausen) 6 Monate gebraucht zum durchspielen xD. War auf dem Saturn aufgrund der Ranztexturen und Framerate aber eh doppelt schwer.

Heute lass ichs gern ruhiger angehen, bin ja nicht mehr der Jüngste nä

Rate mal woraus sich Hack 'n' Slay entwickelt hat...Rollenspiele. Diablo ist in erster Linie ein ARPG und erst dann ein HnS. Genauso wie DMC und Bayo in 1. Linie Character Action Games sind und ein GoW ein AA.

Genauso ist ein PMG als JVD anzusehen, wird ja fälschlicherweise oft dem KKBT Genre zugeordnet. :brit:

Wer aber Diablo kauft und ein reines Rollenspiel erwartet. , hat 0 Ahnung.
Diablo ist für mich ein Hack an Slay mit paar Rollenspiel Elemente.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom