ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
M! Games ist das einzige Mag was ich noch monatlich lese . :aehja:

ich mochte die GEE wenn ich mich noch recht entsinne.

Reviews ohne wertungen. Lesen, verstehen, selber entscheiden. fand ich einen tollen Ansatz.
bei gamepro und co, ist das erste was einem ins auge stach die saublöde wertung - klar konnte man den text ja trotzdem noch lesen, aber nicht wirklich "frei" bzw. vorurteilsfrei

gibt's sowas heute noch?
 
Man muss sich nicht Spoilern lassen. Meidet doch solche Seiten bzw. solche Personen?


Sehe ich auch so. Hat einzig mit der eigenen Selbstbeherrschung zu tun. Zu Xenoblade und Odyssey habe ich mir fast gar nichts angeschaut, da ich die Titel sowieso kaufe, und im Regelfall schaue ich mir nur einen Trailer + 2-3 Gameplayschnipsel von Spielen an und das muss reichen. Ich mag mir nicht das Erkunden und selbst herausfinden in den Spielen nehmen lassen. :D
 
Das letzte Magazin das ich gekauft hab war ein Penthouse :v:

Das erinnert mich an die seligen Zeiten des Sega Magazins unter Hans Ippisch :aehja:
Wie er den Sega Saturn noch zum Sieger erklärte, als er von der Playstation schon plattgewalzt war wie ne Oblate, einfach toll.

segamagazin_1996-12.jpg
 
Hans Ippisch als Name sagt mir was. Außerdem wundere ich mich das es die Videogames Aktuell noch gibt. Zumindest auf der Website inklusive Forum herrscht Wüste Gobi.
 
vor allem so zu power play-zeiten waren die redakteure dort noch richtige "stars" für mich und ein boris schneider oder ein heinrich lenhardt richtige vorbilder :awesome:

"erschrocken" habe ich mich aber, dass einer meiner liebsten rocketbeans früher bei der bravo screenfun geschrieben hat - fabian käufer :o

(und sega magazin hatte ich, als altes megadrive-kind, natürlich auch immer :aehja:)
 
Man muss sich nicht Spoilern lassen. Meidet doch solche Seiten bzw. solche Personen?

Mache ich schon lange bei Games und Film/TV. Bei letzterem meide ich ganze Seiten, weil die gerne in News-Überschriften spoilern oder zu viel verraten. Ich habe selbst bei Mario das letzte Material komplett ignoriert.
Ist trotzdem einfach nicht vergleichbar mit früher, weil du schlicht heute viel besser informiert warst. Ein Spiel teilweise überhaupt erst bei einem Review zu entdecken, passiert dir heute selbst bei Indies nur noch schwer.

Hat alles seine Vor- und Nachteile. Ist ja nicht alles daran schlecht, dass man heute mehr Infos bekommt...das wollte ich damit nicht sagen.
 
Mit Flashback auf dem Mega Drive hat meine Videospiel-Leidenschaft angefangen :aehja:

Generations Lost, Dune, Gods...schön wars^^

habe damals mein snes mit spielen gegen ein mega drive mit sonic, columns und noch 2-3 spielen getauscht. war vielleicht nicht der smarteste tausch in meiner karriere, aber ich hatte trotzdem spaß ... :tinglew:
 
Wenn ich die letzten Beiträge so lese, scheine ich irgendwie der einzige zu sein, dem es bei Gaming-Zeitschriften nie so wirklich um die Redakteure dahinter ging. Wobei ich die Tendenz der Videospielredakteure sich zu inszenieren mit Porträts am Ende der meisten Artikel eh nie nachvollziehen konnte. :ninja:
 
Konnte mit Sega nie was anfangen.
Sonic war mir immer zu schnell. Da fand ich Mario besser.
Hab mit dem NES angefangen.
Aber richtig los ging es mit dem SNES
 
Wenn ich die letzten Beiträge so lese, scheine ich irgendwie der einzige zu sein, dem es bei Gaming-Zeitschriften nie so wirklich um die Redakteure dahinter ging. Wobei ich die Tendenz der Videospielredakteure sich zu inszenieren mit Porträts am Ende der meisten Artikel eh nie nachvollziehen konnte. :ninja:

Die GamePro mochte ich früher wegen Henry Ernst. Hat besten Berichte geschrieben und der Testcheck ist legendär. Als er weg ging wurde die Zeitschrift für mich immer uninteressanter.
 
Hat hier einer Bravo Screenfun gesagt? :aehja:

Wie ich mir damals das XXL Cloud Strife Poster aufgehangen habe, und meine Schwester dann meinte das es irgendwie kindisch aussieht. Ich habs abgemacht, und bis heute bereut das ich es weggeworfen habe. Mein altes Soul Reaver Poster hängt heute bei Frauchen und mir in der Küche. :D

In der Screenfun laß ich damals noch von einer Weltraumaufbausim, und habe dann Jahre später fieberhaft danach gesucht, weil ich den Titel nicht mehr kannte. Aber kaum frisch auf CW angemeldet, Fragefred eröffnet und schon kam der rettende Tipp: Startopia.
Zocke ich auch heute noch immer mal wieder, obwohl schon alt.

Und dann die 85% (oder 83%?) für mein absolutes Lieblingsspiel Final Fantasy 8. Gott, war ich wütend, war es für mich doch eine 93%... mindestens. :mad: Doch Dank der Screenfun lernte ich schon früh auf die Wertungen in den Printmedien zu pfeifen. Gab deswegen ja auch immer mal wieder Stunk in der Gamepro.

Ach ja, und Denise in der Leserbriefsektion der Screenfun. Die war so verknallt in Squall, die Leser der Screenfun haben ihr immer wieder Squallbilder gezeichnet und Denise war der kleine Star des Leserbriefbereiches. Einige Ausgaben später kam dann im Newsbereich ne kleine News zum FF8 Release mit einem Bild von Squall. Da war mir dann klar, das ich das spielen wollte, was ich dann auch knapp ein ganzes Jahr getan habe. Danke Denise und Screenfun. :aehja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die letzten Beiträge so lese, scheine ich irgendwie der einzige zu sein, dem es bei Gaming-Zeitschriften nie so wirklich um die Redakteure dahinter ging. Wobei ich die Tendenz der Videospielredakteure sich zu inszenieren mit Porträts am Ende der meisten Artikel eh nie nachvollziehen konnte. :ninja:

ich habe mich damals noch nicht für sport interessiert.
auch war ich zw. 8 und 12/13 noch nicht groß an filmen und co. interessiert.
ich brauchte männliche vorbilder und da waren das für mich - zum teil - schreibende götter :enton:

(aber der personenkult hat dann auch irgendwann nachgelassen. und blieb auch bei den jeweiligen nachfolgemedien aus. weder ein us-redakteur, noch ein jörg luibl reizen/polarisieren mich irgendwie. und youtuber erst recht nicht. allerallerhöchstens 1-2 bohnen :v:)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom