ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Kannst auch jeden Adventure-Titel als Vergleich ziehen.

Die haben dann ja schon wieder einen ganz anderen Fokus. Ich würde z.B. nicht sagen, dass die Jak-Games schlechter wären als die 3D Mario - Games, aber sie sind anders. Bei Ratchet geht das dann nochmal ein paar Schritte weiter weg. Du kannst Ratchets Gesamtpaket beim Gameplay bevorzugen ohne dass es der bessere Hüpfer ist.
Und für den Rest musst du dann nochmal eine ganze Gen weiter zurückgehen zu den Rare-Games....und auch die gehen eher Richtung Jak I als die 3D Marios. Auch ein Mario64 hatte ja nen stärkeren Fokus auf Mechaniken als die anderen Games.

Mario64 ist erstaunlich wenig kopiert worden.
 
Jak&Daxter hat doch einiges von Mario64 übernommen. Anstatt Sterne wurden da halt Energiezellen gesammelt. Auch Banjo-Kazooie basierte auf dem Prinzip von Mario64. Das wurde alles natürlich um weitere Elemente ergänzt und erweitert, aber der Einfluss ist nicht zu übersehen.
 
Wie hier alle schon ganz aufgeregt sind weil gleich die 100% Wertungen eintrudeln :awesome: Jetzt beruhigt euch doch, der Prophet hat längst offenbart, dass es sich bei Mario um das Second Coming handelt.
 
Jak&Daxter hat doch einiges von Mario64 übernommen. Anstatt Sterne wurden da halt Energiezellen gesammelt. Auch Banjo-Kazooie basierte auf dem Prinzip von Mario64. Das wurde alles natürlich um weitere Elemente ergänzt und erweitert, aber der Einfluss ist nicht zu übersehen.

Jak ist weit mehr Adventure mit linearer Story und Levelaufbau der zu wesentlichen Teilen der Welt untergeordnet ist.
 
So ziemlich alles wird bei Now mal kommen wenn es nicht floppt.
Until Dawn könnte dort auch funktionieren....trotzdem ist da die Technik für mich noch nicht interessant genug um es überhaupt groß zu beachten.

Ich habe kein adäquates Internet um das glaube ich flüssig darzustellen. Aber nach der allgemeinen CW Exklusiv Game Logik werden am Ende der Gen nur Fucking Odyssey über den 90 % auf MC landen und zwar von allen Plattformen. xD
 
Wie hier alle schon ganz aufgeregt sind weil gleich die 100% Wertungen eintrudeln :awesome: Jetzt beruhigt euch doch, der Prophet hat längst offenbart, dass es sich bei Mario um das Second Coming handelt.

Kommen die Reviews doch heute? Dachte, kurz vor Release? We hat denn das Gerücht auf die Welt gesetzt?
 
Ich habe kein adäquates Internet um das glaube ich flüssig darzustellen. Aber nach der allgemeinen CW Exklusiv Game Logik werden am Ende der Gen nur Fucking Odyssey über den 90 % auf MC landen und zwar von allen Plattformen. xD

Du glaubst ernsthaft Nintendo wird diese Gen nur noch ein 90%+ Spiel entwickeln?
 
Ich habe kein adäquates Internet um das glaube ich flüssig darzustellen. Aber nach der allgemeinen CW Exklusiv Game Logik werden am Ende der Gen nur Fucking Odyssey über den 90 % auf MC landen und zwar von allen Plattformen. xD

Ich habe das Netz, aber 720p mit Input-Lags? Warum wenn man eine PS4 hat? Ist denke ich nur interessant wenn man vom Aboinhalt selbst wenig hat oder keine PS4 besitzt.

Die Exklusiv-Logik in der Hinsicht wird eh ständig zerschmettert wegen Remasters, Classics auf anderen Konsolen bzw. VC bei Nintendo.

Trotzdem überraschend, dass es so schnell geht. Until Dawn erschien erst vor 26 Monaten. Hätte schon gedacht, dass man sich da auf 3-4 Jahre Abstand einigt.

Imo ist das aktuell eh ein etwas fragwürdiger Weg von Sony. Bei den ganzen Exklusiv-Deals, die aber eine PC-Version erlauben, die Menge an Zeitexklusivität allgemein, den wieder stärkeren Fokus auf 1st Party Deals mit 3rd Studios und der Beschleunigung vom recht wenig erfolgreichem Now, scheint man sich ziemlich stark auf die Attraktivität zum Day 1 zu konzentrieren. Geht ein bisschen auf Kosten der Nachhaltigkeit.

Wird Zeit die WWS wieder Abseits von VR zu verstärken.
 
Der Unterschied ist, dass ich mich diesbezüglich aus Diskussion raushalte, weil ich genau weiß, dass die Story nicht schlecht ist, aber mich absolut gar nicht interessierte. (also für mich schlecht war)

Du hast hier bei der Mario-Diskussion aber eine große Anteilnahme, obwohl du die Spiele scheiße findest und tust so, als ob die Steuerung wahrlich schlecht wäre, obwohl das in keinster Weise stimmt.

Man nennt das auch Trollen.

Die Story ist imho auch schlecht wenn sie dich interessiert. Zumindest war ich offen und das Genre liegt mir auch, aber selbst in dem gesteckten Rahmen waren Charaktere und Handlung imho unglaubwürdig. Schade, aber mir persönlich hat das Spiel nicht gefallen.
 
Jak ist weit mehr Adventure mit linearer Story und Levelaufbau der zu wesentlichen Teilen der Welt untergeordnet ist.
Ich sage nicht, dass Jak komplett identisch ist. Ich sage, dass Jak vieles von SM64 übernommen hat. Das ganze Quest-System, wenn man es so nennen will, ist aus SM64 übernommen worden. Du erfüllst Aufgaben (erreiche einen bestimmten Punkt, besiege einen Boss, erledige etwas in einer bestimmten Zeit etc., erhältst dafür eine Belohnung (Sterne hier, Energiezellen dort) und wenn du genug Aufgaben erledigt resp. Belohnungen gesammelt hast, kommst du weiter. Es ist keine 1-zu-1-Kopie. Der Einfluss ist aber definitiv vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom