ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
zumal exzessives/übertriebenes grinden ein spiel auch einfach nicht besser macht, sondern schlicht "streckt".
und ja, wenn man die wahl zwischen pest (stundenlang grinden) und cholera (geld zahlen) hat, dann muss natürlich aus meiner sicht abgewertet werden.

würdest du 10/10 geben weil 50h+ spielzeit? :ugly:

Da fangen gute Spiele doch erst an? ;) Und klar, wenn mich ein spiel begeistert spiel ich es länger.
 
Ich bin kein Hater sondern ein Fan von guten Games. :uglygw:

Die Satire hier auf dem Board ist mal wieder köstlich.

@SEK
Damit er mitreden kann oder besser gesagt rumstänkern kann. Der Typ hat doch überhaupt keine Ahnung.
 
Da fangen gute Spiele doch erst an? ;) Und klar, wenn mich ein spiel begeistert spiel ich es länger.

wenn ein gutes spiel das mit story füllt, hab ich da gar kein problem mit (obwohl ich persönlich für so "epen" wie ein skyrim oder w3 kaum noch zeit finde)
wenn aber ein spiel einfach nur noch spielzeit mit exzessivem und lästigen grinden streckt, dann ist das eher nicht so

es kommt halt nicht auf die länge an, sondern die qualität! (that's what she said :v:)
 
wenn ein gutes spiel das mit story füllt, hab ich da gar kein problem mit (obwohl ich persönlich für so "epen" wie ein skyrim oder w3 kaum noch zeit finde)
wenn aber ein spiel einfach nur noch spielzeit mit exzessivem und lästigen grinden streckt, dann ist das eher nicht so

es kommt halt nicht auf die länge an, sondern die qualität! (that's what she said :v:)

Naja, kommt halt darauf an wie das grinden verpackt ist. Bei Monster Hunter z.B. muss man auch viel grinden allerdings würde ich das doch glatt eine 10/10 geben dafür das sowas mich fast 400 Stunden bei Laune hält :D
 
Naja, kommt halt darauf an wie das grinden verpackt ist. Bei Monster Hunter z.B. muss man auch viel grinden allerdings würde ich das doch glatt eine 10/10 geben dafür das sowas mich fast 400 Stunden bei Laune hält :D

Jo und nun stell dir vor Capcom baut es so um dass du 100std. Mehr brauchst um überhaupt in den G-Rank zu kommen oder du kaufst den G-Rank frei. Über solchen Abfall reden wir hier.
 
Naja, kommt halt darauf an wie das grinden verpackt ist. Bei Monster Hunter z.B. muss man auch viel grinden allerdings würde ich das doch glatt eine 10/10 geben dafür das sowas mich fast 400 Stunden bei Laune hält :D

ja gut, bei monster hunter ist es ja auch quasi das spielprinzip.
aber bei aktuellen mittelerde-spiel ist es (da verlasse ich mich mal auf die tester, die das spiel getestet haben. und hoffentlich auch beendet haben :v:) nicht mehr als eine künstliche bremse, die ich entweder gegen viel zeit (hab ich nicht, familie, kind, katze) oder geld (hab ich nicht, familie, kind, katze :v:) umgehen kann/muss um das "true ending" zu sehen. mache ich das nicht, habe ich nicht das komplette spielerlebnis :neutral:

und konkret bei diesem spiel ist es dann eben auch ein grinden, welches locker 30 und mehr stunden in anspruch nimmt. das ist nicht das, was ich mir unter geilem gamedesign vorstelle ;)
 
was soll den der harte nfan kaufen, wenn du gleich beide mitnimmst?

Das zeigt doch nur das ich mit der Vorbestellung früher dran war als der hardcore N-Fan, eigentlich hätten alle Switches spätestens 1h nachdem die Vorbestellung möglich war vergriffen sein müssen, dann hätte ich auch keine mehr bekommen, es war mir aber problemlos möglich meine Switches zu bestellen.
 
@OniAkuma

ich war bei media markt und hatte die switch in der hand.
findest du nicht auch das sie viel zu klobig für ein handheld ist ?
deiner meinung vertraue ich weil du kein pika bist
 
Das zeigt doch nur das ich mit der Vorbestellung früher dran war als der hardcore N-Fan, eigentlich hätten alle Switches spätestens 1h nachdem die Vorbestellung möglich war vergriffen sein müssen, dann hätte ich auch keine mehr bekommen, es war mir aber problemlos möglich meine Switches zu bestellen.

Switches waren auch bis Mai recht schwer zu bekommen und wurden auf ebay für 100 Euro aufpreis verskalpert, ich hatte das Glück mir die letzte vom Blödmarkt online zu reservieren, das war ein Monat nach Launch, Anfang April. Wer wirklich vorbestellt hatte der wird auch eine bekommen haben, bei mir war das Interesse nicht so hoch da ich Persona 5 erst noch beenden musste, da ich sonst das Spiel nie wieder angerührt hätte.
 
@OniAkuma

ich war bei media markt und hatte die switch in der hand.
findest du nicht auch das sie viel zu klobig für ein handheld ist ?
deiner meinung vertraue ich weil du kein pika bist

bin auch kein pika :v:
und hab 'ne switch. das wii u gamepad war extrem klobig, aber die switch liegt eigentlich ganz gut in der hand und wirkt dabei wertig. klar, dünner wäre toll, aber irgendwo muss es ja einen kompromiss zw. leistung & platzbedarf geben :kruemel:
 
Seit Release?
Ich frage mich sowieso wie es möglich sein kann das harte N-Fans keine bekommen aber jemand wie ich der sie nur wegen dem Saturnangebot mitgenommen hat kein Problem hat gleich 2 zu Release abzugreifen.

Danke. Wusste ich nicht. Irgendwie hatte ich immer im Kopf, dass du dir die nicht holst, weil du die Switch kacke findest.^^
 
@OniAkuma

ich war bei media markt und hatte die switch in der hand.
findest du nicht auch das sie viel zu klobig für ein handheld ist ?
deiner meinung vertraue ich weil du kein pika bist

Natürlich ist sie das. Ein Handheld sollte ja eigentlich ohne große Probleme mitgeführt werden, das ist bei der Switch allerdings nicht möglich. ein Smartphone steckt man in die Hosentasche, bei der Switch muss man schon wieder einen Rucksack mit sich führen so groß wie das Teil ist und da kann man auch gleich Voldemort Jr. mitnehmen wenn man sowieso nen Rucksack dabei haben muss. Was Komfort eines Handheld angeht war der Advance SP bis heute das Beste.
Aber gut dafür hat man einen relativ großen Bildschirm bei der Switch.
In der Hand liegt sie auch nicht perfekt, aber das ist weniger das Problem, man gewöhnt sich an fast alle Controller... außer die Joycons, das ist echt heftig wie die in der Hand liegen da bekommt man mit etwas größeren Händen Probleme, wenn man dann noch den Joycon teilt weil kein weiterer Controller da ist hat man richtig Freude :ugly: noch nie einen schlechteren Controller wie einen geteilten Joycon in der Hand gehabt.

Danke. Wusste ich nicht. Irgendwie hatte ich immer im Kopf, dass du dir die nicht holst, weil du die Switch kacke findest.^^

Ich habe doch sogar ein Review zu Zelda geschrieben und das kurz nach Release. Zelda war auch der Hauptgrund für die Switch, auch wenn meine Erwartungen nicht erfüllt wurden.
 
Ach son quatsch. Das teuerste an einem Spiel bleibt das Marketing.
Die kosten für ein Spiel halten sich im allgemeinen auf einem etwa gleichem Niveau seit Jahren.
Eine neue Engine kostet nicht mehr, nur weil sie schönere Grafik zaubern kann und teure Spiele halten sich immer noch in grenzen.


früher haben also auch hunderte leute teilweise mehrere jahre an nem spiel geschraubt...
 
Bei Nintendo ist es wirklich krass, wenn man mal bedenkt, wie "abgeschrieben" die vor 2-3 Jahren noch waren und jetzt werden sie wohl eines ihres besten Geschäftsjahre ever hinlegen. Der operative Nettogewinn für das laufende FY dürfte am Ende die Milliardengrenze sprengen, damit bewegt man sich fast wieder auf dem Rekordniveau von 2008/2009, als Wii und DS gerade ihre Bestzeit hatten. Nächstes Jahr dürfte dank Pokemon und weiterem Switch-Wachstum sogar noch besser werden. Die "Nintendo-is-doomed"-Fraktion muss ihre Thesen dann erstmal um weitere zehn Jahre verschieben.


wii und ds zeit zurück...

einige werden hier noch böse erwachen
 
Seit Release?
Ich frage mich sowieso wie es möglich sein kann das harte N-Fans keine bekommen aber jemand wie ich der sie nur wegen dem Saturnangebot mitgenommen hat kein Problem hat gleich 2 zu Release abzugreifen.

Vermutlich wollten die Omi´s da draußen keine Kohle für ihre Enkerln locker machen und der Geburtstag lag auch noch in der Ferne

:v:
 


setze dich auf die premiumliste der wii/ds is back believer :blushed:

100+150 mio geräte verkauft, dazu irgendwas zwischen 1 und 2 mrd spiele, müsste ich nochmal nachschauen

wird sicher so kommen...

sogar in japan wird switch probleme haben überhaupt 3ds zahlen zu erreichen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom