ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
welche riesigen jrpgs kennste denn

ok, ff

aber abseits davon gibt es nix wirklich grosses

das risiko ist einfach zu hoch. dann lieber 100 mio in ne neue west ip

Du scheinst diese Gen zu verpennen, Jrpgs sind so Erfolgreich wie seit 10 Jahren nicht mehr

Das Risiko jo ist da eher aktuell geringer als in einer neuen West IP ohne Guerrilla Marketing

Ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, auch nur eines dieser Spiele als "Fanservice" zu bezeichnen. ;)

Das wurde mit 77 Metascore immer noch deutlich besser bewertet. Aber spannend, welche Maßstäbe du plötzlich hast. xD

Bond hatte immer den selben Maßstab. Der Maßstab lässt sich am besten mit einem Bild zusammenfassen:

ouDYoxi.png

Naja, bei Kirby und Hey Pikmin kann man zumindest diskutieren ob es Fanservice oder Melkerei der IP-Stärke ist - wahrscheinlich beides.

Würde die beiden Marken nicht wirklich als stark bezeichnen.

Zuletzt bearbeitet:
Was hat ARMS eigentlich damit zu tun, dass du Knack 2 ernsthaft als "Fanservice" bezeichnest? Lächerliches Ablenkungsmanöver. :nix:

ich sehe dir gehen wie so oft die argumente aus

sony war sich des beschränkten verkaufspotentials von knack bewusst, ist auch nicht umsonst als budget gestartet was sony immer bei marken macht wo sie wissen das sie nicht gross ziehen

das nennt man eben fanservice, die knack fans wurden bedient, die können dann danke sony sagen

Doch das ist nicht möglich. Dies soll daran liegen, dass es dafür keine Infrastruktur gibt. Solche Modi müssten bei jedem Spiel separat über eigene Services laufen und bei FIFA 18 gibt es einen solchen Service nicht

http://www.pcgames.de/FIFA-18-Spiel...e-freunde-electronic-arts-erklaerung-1240468/

haha nintendo :D im jahr 2017

AAA EA kann nicht was was Mini Indies und Nieschen Japan Games auf der Switch schaffen.

Sorry selten dämliche Aussage von EA wenn sie das behaupten. Das ist eher für EA peinlich

Du scheinst diese Gen zu verpennen, Jrpgs sind so Erfolgreich wie seit 10 Jahren nicht mehr

Das Risiko jo ist da eher aktuell geringer als in einer neuen West IP ohne Guerrilla Marketing

welches jrpg kam über die berühmten 5 mio?

hier war die rede von was grossem

spiele die an der mio marke rumschleichen gibts schon genug

welche riesigen jrpgs kennste denn

ok, ff

aber abseits davon gibt es nix wirklich grosses

das risiko ist einfach zu hoch. dann lieber 100 mio in ne neue west ip

Pokemon natürlich auch.

Wo ist das Risiko hoch? Du wirst ja keine 100 Mio. in ein JRPG stecken und das Potential bei nem JRPG ist im Westen sicher höher als bei Puppeteer, Gravity Rush, Freedom Wars und Co.

Nochmal einen Versuch wie mit WKC starten oder ein ARPG a la Dragon's Dogma anpacken. Eventuell auch ein Soul Sacrifice ohne Arenabeschränkung.

Gibt ja viel, dass sowohl im Westen als auch in Japan besser ankommt als so manches Projekt aus der nahen Vergangenheit.

ich sehe dir gehen wie so oft die argumente aus

sony war sich des beschränkten verkaufspotentials von knack bewusst, ist auch nicht umsonst als budget gestartet was sony immer bei marken macht wo sie wissen das sie nicht gross ziehen

das nennt man eben fanservice, die knack fans wurden bedient, die können dann danke sony sagen
Was du betreibst, nennt man allgemein Whataboutism, eine beliebte Art, Diskussionen zu führen, wenn einem die Argumente ausgehen. Wieviele Fans Knack hat, sieht man ja jetzt, nämlich gar keine. Insofern ist es schon sehr euphemistisch, das ganze als Fanservice zu bezeichnen. Und du kamst mit besseren Reviews. Ich habe dir nur die Realität aufgezeigt. Auch Knack 2 ist kein gutes Spiel geworden. Entweder versucht Sony Knack nochmal komplett neu zu konzipieren oder sie lassen die IP sterben. Vermutlich letzteres.

Doch das ist nicht möglich. Dies soll daran liegen, dass es dafür keine Infrastruktur gibt. Solche Modi müssten bei jedem Spiel separat über eigene Services laufen und bei FIFA 18 gibt es einen solchen Service nicht

http://www.pcgames.de/FIFA-18-Spiel...e-freunde-electronic-arts-erklaerung-1240468/

guter rat von EA

ich würde den kunden ja einfach raten zu einer der 2 guten versionen zu greifen
zu finden auf ps4 und xbox

welches jrpg kam über die berühmten 5 mio?

hier war die rede von was grossem

spiele die an der mio marke rumschleichen gibts schon genug

Und? Was für einen Quatsch du wieder erzählst. 90% müssen nicht mal die Mio knacken um mehr Gewinn als AAA Games zu machen an Gewinn.

AAA bleibt weiter der kleinste Nenner am Markt was Releases angeht. Die wahren driver diesen Branche sind die Games die nicht 5 Mio verkaufen müssen damit überhaupt was rausspringt.

Das beweist mal wieder deine beschränkte Sicht auf den Markt.

Was du betreibst, nennt man allgemein Whataboutism, eine beliebte Art, Diskussionen zu führen, wenn einem die Argumente ausgehen. Wieviele Fans Knack hat, sieht man ja jetzt, nämlich gar keine. Insofern ist es schon sehr euphemistisch, das ganze als Fanservice zu bezeichnen. Und du kamst mit besseren Reviews. Ich habe dir nur die Realität aufgezeigt. Auch Knack 2 ist kein gutes Spiel geworden. Entweder versucht Sony Knack nochmal komplett neu zu konzipieren oder sie lassen die IP sterben. Vermutlich letzteres.

was sony in zukunft mit der ip macht sehen wir dann

knack 2 jedenfalls hat seine sicher nicht zahlreichen fans erreicht
guter fanservice eben

Ok, ich werde ab sofort jedes schlechte Spiel von Nintnedo als guten Fanservice bezeichnen. Fangen wir doch mit Metroid Prime: Freedom Force an. Wirklich grandioser Fanservice war dieses Spiel. xD

bei rocket league wird nur ein haken bei der switch gemacht und der mp wird funktionieren.
mal von minispielen wie puyopuyo tetris abgesehen, wo es auch schon ewigkeiten online mp gibt.

ea mit einer sehr seltsamen ausrede :hmm:

Und? Was für einen Quatsch du wieder erzählst. 90% müssen nicht mal die Mio knacken um mehr Gewinn als AAA Games zu machen an Gewinn.

AAA bleibt weiter der kleinste Nenner am Markt was Releases angeht. Die wahren driver diesen Branche sind die Games die nicht 5 Mio verkaufen müssen damit überhaupt was rausspringt.

Das beweist mal wieder deine beschränkte Sicht auf den Markt.

da du kein 5 mio jrpg nennen kannst, ist die diskussion wohl erledigt nehme ich an

viel geld investieren und darum ging es und dann nur ne mio zu verkaufen, da ist das risiko mit japanstyle eben viel zu gross

wenn sony was mit rpg machen will, dann richtung skyrim oder witcher
oder aber sie stecken es einfach in horizon 2 um die ip auszubauen

japan stuff wird auch weiterhin bestenfalls mittelgrosse produktionen sehen

AAA EA kann nicht was was Mini Indies und Nieschen Japan Games auf der Switch schaffen.

Sorry selten dämliche Aussage von EA wenn sie das behaupten. Das ist eher für EA peinlich

Und natürlich für die die solche Aussagen ernst nehmen oder gar zitieren xD
EA wollte halt Geld sparen und nicht zu viel Risiko eingehen. Da die FIFA zahlen auf der Switch schwer abzuschätzen waren kann ich Ihnen das nicht einmal übel nehmen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom