ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Weil ich mich gestern im War wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert habe, halte ich mich nun ein wenig zurück, poste aber noch kurz meine obligatorischen Morning News
kaffeetrinker_2.gif
:

PlayStation 4: Firmware 5.0 sorgt für Diskussionen, Warnung vor Fehler "E-801809A8"

ps4-regionalsperre-regionalcodes-banner.png

Sony hat die Firmware 5.0 für die PlayStation 4 veröffentlicht. Das Update bringt einige Neuerungen und Verbesserungen mit, darunter Teamturniere, eine verbesserte Kindersicherung und Twitch-Streaming in 1080p. Für ein "Major Update" mit gerader Versionsnummer halten sich die Änderungen aber sehr in Grenzen. Zudem sorgt Fehler "E-801809A8" für Ärger.

PUBG: Noch bis Mitte 2018 „Xbox One“-exklusiv? – Microsoft in Gesprächen mit Bluehole

Vamers-FYI-Gaming-Xbox-One-X-Microsofts-smallest-and-most-powerful-games-console-Main-Banner-01.jpg

Berichten zufolge befindet sich Microsoft derzeit in Gesprächen mit dem Entwickler Bluehole, um eine verlängerte „Xbox One“-Exklusivität von PlayerUnknown’s Battlegrounds auszuhandeln. Wenn erfolgreich, könnte es demnach noch bis Mitte 2018 oder sogar länger dauern, bis auch Nutzer anderer Konsolen Hand an das Spiel legen dürfen.

Dead Synchronicity: Tomorrow Comes Today - Für Nintendo Switch angekündigt

Switch-Controller-Banner.jpg

Das dystopische Adventure Dead Synchronicity: Tomorrow Comes Today wird auch für Nintendo Switch erscheinen, wie BadLand Games und Entwickler Fictiorama Studios bekannt gegeben hat. Einen Termin hat die Veröffentlichung noch nicht.

Super Mario 64:
[video=youtube;-c4pTSCVg7c]http://www.youtube.com/watch?v=-c4pTSCVg7c[/video]

Super Mario Galaxy:
[video=youtube;x_YMwOfCkvI]http://www.youtube.com/watch?v=x_YMwOfCkvI[/video]

Super Mario 3D World:
[video=youtube;QMNy0tkZrEE]https://www.youtube.com/watch?v=QMNy0tkZrEE[/video]

Danke, dass du mir die Arbeit abnimmst und aufzeigst, dass sich seit 20 Jahren nichts substanzielles mehr geändert hat. :goodwork:

Du bist es der behauptet alle Leute, inkl. derer, die es gespielt haben, würden irren. Ich habe dir schonmal geschrieben dass du deine Punkte untermauern musst, wenn du ernstgenommen werden willst. Ich muss deinen Stuss, den du nicht bekräftigen kannst, entkräften denn bisher hast du jichts geliefert was es zu entkräften gibt außer einem bellenden Hund, sprich deine Aussage, ist hier noch nichts gewesen.

Unser Meisterexplodierer ist auch dein freundlicher Autofahrer der im Radio anruft und alle vor hunderten Geisterfahrern auf der A1 warnt :goodwork:

Wow.... ich bin nun wirklich kein großer Fan von Mario... erst recht nicht den 3D Games... aber der IP absprechen zu wollen, dass sie wandlungsfähig ist und immer wieder neue Ideen hatte, ist schon ... über den Rand des Wahnsinns hinausgeschossen.

Na wenn das sogar ein Blauhelm einsieht, sollten wir dem guten Explodierer eventuell Hilfe anbieten, sonst platzt der ja noch :-?

Liefer du mir lieber mal ein Beispiel was genau an Mario jetzt wandlungsfähig sein soll. Auf irgendwelche Scheißhausparolen aus der Nintendo Marketingabteilung gehe ich nämlich gar nicht erst ein. ;-)

Du willst mir also allen Ernstes behaupten, du hast Mario 64 und Mario Galaxy gespielt und hast keinen Wandel feststellen können? Hut ab vor so viel Unwissenheit. Für die weitere Diskussion, schau dir doch mal die Gestaltung der Welten dieser beiden Games an und wiederhol deine Aussage nochmal. Und nein, ich spreche nicht davon, dass man bei Mario Galaxy auf Planeten rumschwirrt, sondern wie die Welten ganz grundsätzlich konzipiert sind. Wer da allen Ernstes keine Unterschiede feststellen kann, sollte sich vielleicht nicht in einem Gaming-Forum aufhalten.

gute frage. eine Serie die sich auch immer wieder mal verändert hat ist Resi. aber auch da nur beschränkt. wobei Mario sich ja "verändert" auch relativ ist, es bleibt ein jump n run, mit vielen neuen mechaniken etc. und die Wandlung ist grossartig. hut ab vor der Leistung.

was die anzahl ableger betrifft, hast du nur die Mario main teile gezählt und die ganzen 2d, world etc. nicht gezählt, sind ja auch jump n runs. aber ja, man kann es so oder so auslegen.

auf jeden fall spielt das auch keine rolle. das game wird brilliant, die welt wird super, es steckt sicherlich voller witziger, schräger Ideen und setzt die latte für andere jump n runs auf ein wohl nicht zu erreichendes Level aktuell.

1. Naja, Mario 64, Sunshine und Odyssey sind aber keine klassischen Jump'n'Runs. Mario Galaxy 1&2 und 3D World hingegen sehr wohl.

2. Dass Mario als IP (!) ausgeschlachtet wird, würde ich nie abstreiten. Auch dass Nintendo zwischenzeitlich einen 2D Teil nach dem anderen rausgehauen hat, um die Lücken im Lineup zu füllen ist kein Geheimnis. Rein auf die Hauptreihe bezogen lässt sich Nintendo aber halt wirklich enorm viel Zeit. Die Tatsache, dass wir seit der N64 Zeit 6 Zelda-Titel (Ocarina of Time, Majora's Mask, The Wind Waker, Twilight Princess, Skyward Sword und Breath of the Wild) und 5 Mario Titel (Mario 64, Mario Sunshine, Mario Galaxy 1&2, Mario 3D World) bekommen haben spricht eigentlich Bände. Und diese Zeit merkt man halt mehr als deutlich.

Auch dafür würde ich gerne eine Quelle haben:
Im Jahr 2013 hatten in Deutschland (jeweils in Mio)
34.67 Personen ein TV-Gerät im Haushalt
25.81 Personen zwei TV-Geräte im Haushalt
7.45 Personen drei TV-Geräte im Haushalt
1.97 Personen vier oder mehr TV-Geräte im Haushalt
0.49 Personen kein TV-Gerät im Haushalt

im Jahr 2016 hatten in Deutschland (jeweils in Mio)
33.67 Personen ein TV-Gerät im Haushalt
25.67 Personen zwei TV-Geräte im Haushalt
7.1 Personen drei TV-Geräte im Haushalt
2.57 Personen vier oder mehr TV-Geräte im Haushalt
0.56 Personen kein TV-Gerät im Haushalt

xD xD xD

Lass das lieber.

Nennt doch einfach mal eine bekannte Serie, die sich mehr verändert als die Mario-Hauptreihe. Das Grundkonzept mag bei den Titeln dasselbe sein (alles andere wäre auch absurd), die Ausführung ist aber halt doch sehr unterschiedlich.

Ich weiß...der Verein ist zur Zeit sehr unbeliebt, aber Resi natürlich. Würde ich dahingehend absolut die Krone zusprechen.
3D-Mario spielt klarerweise oben mit, aber da muss man auch noch Dinger wie FF nennen. Und seltsamerweise, auch wenn man es nicht gern hört, sind da die 0815-Shooter unserer Zeit wie CoD und BF auch nicht zu weit weg. Oder auch Need for Speed.
Ghost Recon würde mir noch einfallen.

Gibt schon ein paar Kandidaten. Aber insgesamt ist für mich Resi der klare Gewinner, weil sich ohne den Sprung von 2D auf 3D keine langjährige Serie innerhalb des Kernkonzepts so oft neu erfunden hat wie Resident Evil.

Zuletzt bearbeitet:
Okay wenn sich von Mario 64 bis Odyssey nichts 'substanzielles' geändert hat, sind alle Uncharteds ein und das selbe Spiel. Es hat auch noch keine zwei verschiedenen God of Wars gegeben und GTA 5 ist eigentlich ein GTA 3 Remaster.

Weil ich mich gestern im War wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert habe, halte ich mich nun ein wenig zurück, poste aber noch kurz meine obligatorischen Morning News

Was war denn? Hier haben sich so einige gestern nicht mit Ruhm bekleckert, du bist mir da aber nicht aufgefallen^^

Hast ein Glück, dass ich so fremdschäm resistent bin und deine Aussage mit Humor nehmen kann.

Ja, das bist du wirklich :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom