ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
halte ich nicht für abwegig. ich glaube eher das viel mehr leute eine zweit Konsole haben.

PS4 und Switch ist eine supergeile Kombination. Ich hatte letzte gen keine WiiU, dafür jetzt die Switch. geht sicherlich vielen so.

was mich interessieren würde ist ja nicht die HW, sondern ob sich weniger Software verkauft tendenziell, das würde darauf hinweisen, das viele zwei Konsolen haben, und vermehrt spiele für die Switch kaufen und dadurch der Software Absatz der ps4 tendenziell weniger ist

Das ist eine sehr gute Frage, kommt es doch immer darauf an für welches System man kauft. Das könnte auf Dauer noch interessant werden. Als Zweitkonsole könnte ich mir die Switch auch sehr gut vorstellen, obwohl ich hoffe das sie sich durch die Switch so gut rehabilitieren, dass sie irgendwann wieder in Richtung Hauptkonsole gehen und die Marktführung anstreben. Bisher ist Nintendo die ewige Nische und Zweitkonsole, die von gelben Überfans peinlicherweise als Messias gefeiert wird.

Seh niemanden, der switch als Messias feiert. Ist bloss ein hammergutes Gerät mit einem Spieleportfolio, dass nach etwas mehr nem halben Jahr am Markt schon weltklasse ist.

seit Monaten hat die switch bei mir sogar klar Vorrang vor der PS4 (von einer kurzen Unterbrchung durch UC Lost legacy abgesehen), weil einfach die ansprechendere Software kommt. Wird sich mit Frühjahr wieder drehen, wenn ps4 mit red dead redemption wieder aufdreht, aber bis dahin bin ich froh, mit Mario Odyssey und dem 2. dlC zu zelda tripleA-games spielen zu können.

Mit Ankündigungen einer Ankündigung kennt ihr Schlümpfe euch ja aus.

Wir lieben Geschenke und Überraschungen! :aehja:

latest

Das ist eine sehr gute Frage, kommt es doch immer darauf an für welches System man kauft. Das könnte auf Dauer noch interessant werden. Als Zweitkonsole könnte ich mir die Switch auch sehr gut vorstellen, obwohl ich hoffe das sie sich durch die Switch so gut rehabilitieren, dass sie irgendwann wieder in Richtung Hauptkonsole gehen und die Marktführung anstreben. Bisher ist Nintendo die ewige Nische und Zweitkonsole, die von gelben Überfans peinlicherweise als Messias gefeiert wird.

Inwiefern Messias? Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie man noch vor einem Jahr behauptet hat das Nintendo 3rd Party geht, die Switch ein Totgeburt wäre u.s.w. Aber Pustekuchen, jeden Tag wird ein neues Spiel angekündigt, die Spiele kriegen gute bis sehr gute Wertungen und dazu verkauftsie sich. Da kann man doch seine Fehler einsehen, oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
selbst wenn diese Aussage stimmen sollte so ist es immer noch 100x besser als Horizon :nix:

Irgendwann ist Horizon vergessen, es kommt ein zweiter Teil oder eine neue Triple A - Granate, und dann wird die gelbe Fraktion noch immer Zelda BotW feiern, und insgeheim hoffen das der Nachfolger was taugt, weil man den dann die nächsten 10 Jahre lobpreisen muss.

Inwiefern Messias? Ich kann mich noch gut darin erinnern, wie man noch vor einem Jahr behauptet hat das Nintendo 3rdParty geht, die Switch ein Totgeburt wäre u.s.w. Aber Pustekuchen, jeden Tag wird ein neues Spiel angekündigt, die Spiele kriegen gute bis sehr gute Wertungen und dazu verkauft sich sich. Da kann man doch seine Fehler einsehen, oder nicht?

Habe ich schon oft, nur wird das von euch immer wieder gerne überlesen. Ich dachte damals mit NX sieht Nintendo kein Land. Den Erfolg kann ich mir auch nur durch Zelda erklären. Aber ich akzeptiere es und wünsche mir aufrichtig, wie ich hier schon schrieb, dass Nintendo mit dem Switch Nachfolger wieder die Marktführung anstrebt.

selbst wenn diese Aussage stimmen sollte so ist es immer noch 100x besser als Horizon :nix:

horizon ist auf der ps4 schon wieder passé. da gibt's genüngend anders. zudem bleibt zelda ein tolles spiel, egal wie gut oder schlecht horizon ist. horizon hab ich nicht gespielt, beurteile es deshalb nicht - das sollte hier zum Standard werden. nur darüber reden was man selbst gespielt hat.

Habe ich schon oft, nur wird das von euch immer wieder gerne überlesen. Ich dachte damals mit NX sieht Nintendo kein Land. Den Erfolg kann ich mir auch nur durch Zelda erklären. Aber ich akzeptiere es und wünsche mir aufrichtig, wie ich hier schon schrieb, dass Nintendo mit dem Switch Nachfolger wieder die Marktführung anstrebt.

Ist halt so, dass die Switch ne tolle Zukunft vor sich hat.

halte ich nicht für abwegig. ich glaube eher das viel mehr leute eine zweit Konsole haben.

PS4 und Switch ist eine supergeile Kombination. Ich hatte letzte gen keine WiiU, dafür jetzt die Switch. geht sicherlich vielen so.

was mich interessieren würde ist ja nicht die HW, sondern ob sich weniger Software verkauft tendenziell, das würde darauf hinweisen, das viele zwei Konsolen haben, und vermehrt spiele für die Switch kaufen und dadurch der Software Absatz der ps4 tendenziell weniger ist

Es könnte aber auch darauf hindeuten das für gewisse Spiele auch einfach die Zielgruppe fehlt. Ist recht schwer zu deuten sowas. Nur weil Splatoon 2 der erwartete Hit ist, verkauft sich Doom oder Wolfenstein gleich ebenfalls prima. Nach meinem Empfinden wird neben Splatoon im Shooterbereich aktuell Morphies Law entgegen gefiebert und das Spiel ist auch wieder ein Shooter mit etwas anderer Formel.

Doom kann sich aber schon ok verkaufen, denke ich

Langfristig muss sich das noch zeigen. Momentan hört man nur Lieferprobleme hier und da.

In Europa undjetzt auch in den USA scheint es zu laufen, bei Amazon.com sind 3 Switch Konsolen in den Top 20 :o

Ich habe ja eine Wette laufen, wo ich gewettet habe, dass die Switch sich unter 25 Mio. Mal verkaufen wird, also mal sehen. Wünschen würde ich mir aber auch in Zukunft starke zahlen :)

Mit Ankündigungen einer Ankündigung kennt ihr Schlümpfe euch ja aus.

Schön, dass du diesen Fauxpas entlarvt hast, spart mir die Tipp-Arbeit. Du bist mir jetzt schon öfter positiv aufgefallen, als Dank habe ich dir(und einem anderen nicht näher genannten User, den du in der Hand hast) ein Bild gewidmet:

homageanashrak17uql.jpg

Hast du Horizon gespielt? Wußte gar nicht, dass du eine PS4 hast.
Was war denn so schlimm an Horizon, dass es 100 Mal schlechter als BOTW ist?

100 mal schlechter als Zelda heißt ja nicht, dass das Spiel so mies ist wie ein The Order oder Knack. Es bedeutet nur, dass es DAS Spiel ist, was seinem Hype nicht ansatzweise gerecht wurde und eigentlich nur ein Ubisoft Game Reskin ist. Dementsprechend definitiv nicht mein Fall zumal das Spiel hier schon mehr als genug beleuchtet wurde (liebe zum Detail so wie bei Zelda? Fehlanzeige)

horizon ist auf der ps4 schon wieder passé. da gibt's genüngend anders. zudem bleibt zelda ein tolles spiel, egal wie gut oder schlecht horizon ist. horizon hab ich nicht gespielt, beurteile es deshalb nicht - das sollte hier zum Standard werden. nur darüber reden was man selbst gespielt hat.

gute Idee, dann hypen die Sonys quasi nur noch die Playstation und das war es. Denn die Spielen ja in der Regel weder Xbox noch Nintendotitel.

Ansonsten zeigt dein Kommentar auch wieder was heute mit der Gamerschaft nicht stimmt: sind ein paar Monate vergangen, schon interessiert das Spiel nicht mehr, egal wie sehr es gehyped wurde. Fast Food Gaming at it's best.

Schön, dass du diesen Fauxpas entlarvt hast, spart mir die Tipp-Arbeit. Du bist mir jetzt schon öfter positiv aufgefallen, als Dank habe ich dir ein Bild gewidmet:

homageanashrak17uql.jpg

Verehrter Prophet der Wahrheitsfindung,

hat euch eure Gabe der Weissagung nicht gezeigt, dass Ash Katzies mag? Bitte überprüft eure Kräfte und ändert dies in kreativer Art und Weise.

Habt Dank.

8e5cebb758fdd98d5ff3616cff0f87ea.gif

Ashrak ist mir auch schon öfter positiv aufgefallen, wenn gewisse Leute nicht online waren^^
Es gibt hier so einige, die sich leicht aufhetzen lassen, aber eigentlich super Gesprächspartner sein könnten^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom