ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Jedes dieser Spiele hat ein Gameplay das du nirgendwo sonst findest darum ging es. Das waren alles völlig neue Produktionen aus dem nichts die nirgendwo abgeschaut haben sondern selbst geschaut haben was man machen könnte und wie man es verbessern kann.
Das Fighting-Genre war ständig im Wandel, auch wenn viele es ignoriert haben nur weil es eben die Anime-Prügler waren die immer mal was anderes in dem Genre probiert haben.
Ändert aber nichts daran das man dort überall einzigartiges Gameplay bekommen hat das nichts mit den typischen Vertretern wie Tekken oder Street Fighter zu tun hat.

Gerade die Spiele die du genannt hast habe sich sehr viel von anderen Anime-prüglern inspirieren lassen. Zum teil sind nur die areale größer geworden. J-Stars ist One Piece Grand Battle in groß und das gab es schon auf der PS2. Anime Games werden nicht umsonst nicht ernst genommen, auch nicht wenn du der einzige bist der die wahre Spieltiefe in den games findet.

Du hast bisher genau einen hier im Thread, der deine These bestätigt. "die N-Fans" sieht anders aus. :enton:

Die andere, vom Objektivgamer memo gestellte Frage ist, wieso sich "die N-Fans" nicht für Mario x Rabbids interessieren dürfen, nur weil das Spielkonzept von woanders entliehen ist. Obwohl, vielleicht lasse ich das ja durchgehen und bringe diese These dann beim nächsten PSABR. :tinglew:

Wie kann man eigentlich Devils Third mit ZombiU, Rayman und Lego City Undercover vergleichen? xD
Gut, ich habe Devils Third nicht gespielt und werde es somit nicht bewerten, aber die anderen 3 Spiele waren schon sehr cool und können soweit ich weiß auch von Nicht-Nintendos gespielt werden und wurden auch von Nicht-Nintendos gut aufgenommen, wurden also nicht nur von den Pikas wegen Exklusivität gehyped, sondern weil es einfach gut Spiele sind (wobei man bei ZombiU natürlich streiten kann, wegen der Bewertung und weil es imho ohne das Pad nicht so viel Sinn macht).

Jedenfalls wurde Devils Third von den Pikas nicht gerade positiv aufgenommen - kann mich nur an ne Hand voll erinnern die es als "trashig gut" bezeichnet haben und es deshalb mochten... ob das aber jetzt als "Hoffnungsträger" durchgeht...

Andererseits kann man bei der Logik dann wieder mit Knack, The Order, etc. kommen xD

Also Quasi:

was das mit xcom zu tun hat weiss ich nicht
aber es besteht natürlich nicht der geringste zweifel das dieses Days Gone gedöns nur wegen der Sony verbindung und exklusivität plötzlich zum hoffnungsträger der Blauen mutiert

Knack
The Order
Infamous

etc

es ist immer derselbe ablauf

Ich sehe schon, ihr hält die Blauen bestens im Schach :goodwork:

Hey Leute.

Terror from the Deep- und Enemy Unknown-Veteran hier. Wer von euch ist auch mit diesen beiden Games in die Welten von X-Com gestartet? :awesome:

Diese beiden Spiele sind ja sogar auf der Playstation erschienen. :o

[video=youtube;HkYZ9PJ6tCg]https://www.youtube.com/watch?v=HkYZ9PJ6tCg[/video]

Das ist X-Com.

Ich hebe stolz die Hand - for Voldemort !

Gerade die Spiele die du genannt hast habe sich sehr viel von anderen Anime-prüglern inspirieren lassen. Zum teil sind nur die areale größer geworden. J-Stars ist One Piece Grand Battle in groß und das gab es schon auf der PS2. Anime Games werden nicht umsonst nicht ernst genommen, auch nicht wenn du der einzige bist der die wahre Spieltiefe in den games findet.

[video=youtube;Tdk11cdOJmU]https://www.youtube.com/watch?v=Tdk11cdOJmU[/video]

[video=youtube;Nm59UVv4hHk]https://www.youtube.com/watch?v=Nm59UVv4hHk[/video]

die haben ja mal fast gar nichts gemeinsam vom Gameplay her

Ich behaupte nicht das sie "wahre" Spieltiefe haben. Man kann Combos machen, brauch für manches Timing und man kann, vor allem als Fan, Spaß damit haben. Was aber ein Fakt bleibt ist die Innovation die diese Games bieten. Ständig werden die Systeme über den Haufen geworfen und was neues probiert. Vor Storm gab es kein Games das sich so wie Storm gespielt hat und das gleiche gilt für die anderen Beispiele die ich gebracht habe.

Abgesehen davon werden viele Anime-Games schon aus Gewohnheit nicht ernst genommen. Storm 4 ist besser bewertet als Arms oder SF5.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute.

Terror from the Deep- und Enemy Unknown-Veteran hier. Wer von euch ist auch mit diesen beiden Games in die Welten von X-Com gestartet? :awesome:

Das ist X-Com.

Unglaublich viele stunden in ufo verbracht und trotzdem nie beim start das intro geskipped weil >> episch!

TftD nur einmal durchgezockt, fand (und finde) sowohl das setting als auch das artdesign zum kotzen

weiß nicht wieso das wort hoffnungsträger in verbindung mit rabbids x mario fällt, wenn doch allgemein das spiel zur e3 sehr gut aufgenommen wurde.
gab auch hier so einige leute auf cw, die die ubisoft pk nur allein wegen dem spiel zum sieger der e3 gekürt haben. also gar kein vergleich zu den titeln, die du gerade nennst.
Und wieso Hoffnungsträger ?
Das ergibt gar kein sinn

die haben ja mal fast gar nichts gemeinsam vom Gameplay her

Ich behaupte nicht das sie "wahre" Spieltiefe haben. Man kann Combos machen, brauch für manches Timing und man kann, vor allem als Fan, Spaß damit haben. Was aber ein Fakt bleibt ist die Innovation die diese Games bieten. Ständig werden die Systeme über den Haufen geworfen und was neues probiert. Vor Storm gab es kein Games das sich so wie Storm gespielt hat und das gleiche gilt für die anderen Beispiele die ich gebracht habe.

Abgesehen davon werden viele Anime-Games schon aus Gewohnheit nicht ernst genommen. Storm 4 ist besser bewertet als Arms oder SF5.

Erstmal habe ich geschrieben das es sich von Grand Battle inspiriert hat nicht Grand Advanture...
[video=youtube;LPKRf8B3Q0s]https://www.youtube.com/watch?v=LPKRf8B3Q0s[/video]

Die Naruto Ultimate Ninja Teile haben sich vor Storm genauso gespielt nur Storm hat es ins 3D geholt. Und seit Storm 1 ändert sich garnichts an der Serie bzw. des KS, das man jetzt Teammitglieder wechseln kann oder sowas wie kontern und tauschen machen das KS nicht viel neuer. Zudem wurde Storm nur in der Präsentation besser als die Vorgänger, selbst die Story ist nur noch Kapitel-weise anwählbar und die Welt in der man rumläuft ist ein Witz geworden. Das hat Ubisoft damals schon besser hinbekommen.

J-Stars habe ich dir nun aufgezeigt, denn das ist OP Grand Battle in groß, mit crossover-Charackteren ohne die Möglichkeit Gegenstände aufzuheben und zu schmeißen.

Burning Blood hat zwar nette Mechaniken wie das einbinden der Teufelsfrucht, wobei man dafür auch nur eine Taste zum ausführen benötigt.
Achjaaaa....Vielen dank Bandai Namco, das man überhaupt nicht merkt, das ihr von Ace, Ruffy, Boa und Akainu diesselben Models wie bei J-Stars benutzt habt. NEIN FÄLLT NICHT AUF. Wir knallen einfach Filter drüber und während der Ulti füllen wir den Bildschirm mit überladen vielen Speedlines. :ugly:

Dragon Ball Xenoverse ist eine weiterentwicklung der Tenkaichi-Reihe. Dazu muss gesagt werden das es der einfach zu ähnlich ist, einzig das rumfliegen ist freier.

Was kommt als nächstes Oni? DON Battle Stadium hat sich NICHT bei Smash bedient?

Kein Wunder, dass OP in den Staaten nicht so beliebt ist, wie im Rest der Welt.
Was für eine abgefuckte Synchro, absurd :ugly:

Hey Leute.

Das ist X-Com.
Nachdem ich xcom 2 durch hatte habe ich mir die beiden noch einmal im steam sale gekauft. War überraschender weise nicht mehr das gleiche wie vor 20 Jahren :v:

Erstmal habe ich geschrieben das es sich von Grand Battle inspiriert hat nicht Grand Advanture...
[video=youtube;LPKRf8B3Q0s]https://www.youtube.com/watch?v=LPKRf8B3Q0s[/video]

Die Naruto Ultimate Ninja Teile haben sich vor Storm genauso gespielt nur Storm hat es ins 3D geholt. Und seit Storm 1 ändert sich garnichts an der Serie bzw. des KS, das man jetzt Teammitglieder wechseln kann oder sowas wie kontern und tauschen machen das KS nicht viel neuer. Zudem wurde Storm nur in der Präsentation besser als die Vorgänger, selbst die Story ist nur noch Kapitel-weise anwählbar und die Welt in der man rumläuft ist ein Witz geworden. Das hat Ubisoft damals schon besser hinbekommen.

J-Stars habe ich dir nun aufgezeigt, denn das ist OP Grand Battle in groß, mit crossover-Charackteren ohne die Möglichkeit Gegenstände aufzuheben und zu schmeißen.

Burning Blood hat zwar nette Mechaniken wie das einbinden der Teufelsfrucht, wobei man dafür auch nur eine Taste zum ausführen benötigt.
Achjaaaa....Vielen dank Bandai Namco, das man überhaupt nicht merkt, das ihr von Ace, Ruffy, Boa und Akainu diesselben Models wie bei J-Stars benutzt habt. NEIN FÄLLT NICHT AUF. Wir knallen einfach Filter drüber und während der Ulti füllen wir den Bildschirm mit überladen vielen Speedlines. :ugly:

Dragon Ball Xenoverse ist eine weiterentwicklung der Tenkaichi-Reihe. Dazu muss gesagt werden das es der einfach zu ähnlich ist, einzig das rumfliegen ist freier.

Was kommt als nächstes Oni? DON Battle Stadium hat sich NICHT bei Smash bedient?

Auch dieses Grand Battle ist ein Witz. Hast du das Video das ich gepostet habe überhaupt angeschaut? Um Combos weiterzuführen sind dashes nötig, Ausweichschritte nach vorne, kurze Pausen in den Combos und natürlich die Nutzung der Spezialattacken und Verwandlungen.
Mal ganz davon abgesehen das sich die Chars ganz anders steuern lassen weil das einfach ein ganz anderes Gameplay ist.

2D und 3D sind ja auch ganz andere Dimension. Also spielt sich Storm anders als Ultimate Ninja.
Änderungen von Storm 1 bis zu Storm 4:
- Guard-Break
- Charakteraustausch
- neue Bewegung dank Team-Ulti
- Riesen-Charaktere
- Awakening-Cancel
- Austausch-Cancel
- Tilt-Cancel
- Fusions-Awakening
- Konter
- Tauschbalken

Aber selbst wenn sich Storm in der eigenen Reihe nicht weiterentwickelt hätte ändert das nichts daran das sie hier was eigenes auf die Beine gestellt haben das sich von den anderen Fightern deutlich unterscheidet.

Dein eingefügtes Gameplay hat noch immer nichts mit J-Stars zu tun wenn du dir mal mein Video anschaust.

Ja aber darum geht es auch nicht, sondern um die Kreativität die sie ins Game bringen.

Ja das rumfliegen ist freier, die Sequenzen wurden vollständig deaktiviert, man ist zu keiner Zeit mehr in einer gefangen sondern kann auf alles was der Gegner macht reagieren und man hat 2 verschiedene Angriffstasten. Die Attacken sind GANZ anders. In Tenkaichi ist fast jeder Strahl gleich, in Xenoverse haben sie unterschiedliche Eigenschaften und teilweise sogar Effekte wie z. B. Gift und es gibt einen 3 vs 3 Modus. Vom Gameplay her lässt es sich ganz anders steuern als Tenkaichi damals.

Du hast mir bist jetzt noch kein Game nennen können das so ist wie die Storm-Teile, Burning Blood, J-Stars (im ernst, schau dir mein Video an und vergleich es mit deinem) oder Xenoverse, was soll das also mit DON das sich offensichtlich was bei Smash abgeschaut hat?

War is over:

DG33mzxWsAARf_x.jpg:large

Überall suchten! :banderas:

:ika2:

https://twitter.com/Tiyuri/status/895644152469344256

Das Grundgameplay von Storm war schon auf der PS2 vorhanden. Sorry Oni aber während dieser Gen warst du wohl noch zu klein.

Und es ist wohl offentsichtlich das sich Anime-Games nicht merklich voneinander unterscheiden. Zumal die Laufanimation von Ruffy in Burning Blood ebenso in J-Stars verbaut wurde. Natürlich wurde jedes Spiel von Grund auf Neu entwickelt, komplett aus dem Boden.
Sorry aber du bist wohl nicht zu sehr mit deinem Hobby beschäftigt das dir sowas offensichtliges nicht auffällt.

Klar Anime Games entstehen immer aus dem Nichts :ugly: Ich kann dir ja mal offensichtlicheres aufzeigen was selbst deine ungeschulten Augen erkennen dürften.

Die Models aus Burning Blood finden 1 zu 2 wiederverwendung in dem One Piece VR-Game. Hab dir mal ein Bild zusammengestellt.
Bitte sag nie wieder das Spiele immer von Grund auf neuentwickelt werden, das ist mittlerweile nur sehr selten der Fall.

neinnichtsgemeinsam.jpg

Hier waren sie sogar so dermaßen faul, da sie nur die outlines entfernt haben :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Das Grundgameplay von Storm war schon auf der PS2 vorhanden. Sorry Oni aber während dieser Gen warst du wohl noch zu klein.

Und es ist wohl offentsichtlich das sich Anime-Games nicht merklich voneinander unterscheiden. Zumal die Laufanimation von Ruffy in Burning Blood ebenso in J-Stars verbaut wurde. Natürlich wurde jedes Spiel von Grund auf Neu entwickelt, komplett aus dem Boden.
Sorry aber du bist wohl nicht zu sehr mit deinem Hobby beschäftigt das dir sowas offensichtliges nicht auffällt.

Klar Anime Games entstehen immer aus dem Nichts :ugly: Ich kann dir ja mal offensichtlicheres aufzeigen was selbst deine ungeschulten Augen erkennen dürften.

Die Models aus Burning Blood finden 1 zu 2 wiederverwendung in dem One Piece VR-Game. Hab dir mal ein Bild zusammengestellt.
Bitte sag nie wieder das Spiele immer von Grund auf neuentwickelt werden, das ist mittlerweile nur sehr selten der Fall.

neinnichtsgemeinsam.jpg

Hier waren sie sogar so dermaßen faul, da sie nur die outlines entfernt haben :nix:

Okay überspringen wir mal dein Bullshitgelaber und kommen zu deinen... hm okay... konzentrieren wir uns einfach auf den größten Bullshit :ugly:

Storm unterscheidet sich stark von Ultimate Ninja Punkt. Kleine Kostprobe?:

[video=youtube;IhivtYKKbJA]https://www.youtube.com/watch?v=IhivtYKKbJA[/video]

[video=youtube;lN02foSeGgc]https://www.youtube.com/watch?v=lN02foSeGgc[/video]

so hätten wir das mal für jeden sichtbar geklärt, allein schon wie Grabs und Combos funktionieren.

Was lenkst du jetzt mit Charaktermodellen, Laufanimationen und ähnlichem ab? Meine Aussage war das dieses Games innovatives Gameplay besitzen welches du nirgendwo sonst findest um nichts anderes ging es.

Aber man sieht ja das du absolut 0 Plan von den Games hast über die du redest, allein schon deine Aussage das sich Storm seit Storm 1 nicht geändert hat, habe ich mit vielen Punkten und Fakten widerlegen können. Ich könnte wetten das du nicht mal gewusst hast das Goku in J-Stars solche Combos hat xD
Und das mit Minato dürfte dir auch neu sein.
Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sogar behaupten das du all diese Games gar nicht gespielt hast bei dem was du hier teilweise raushaust.

Ja oni, das Gameplay wurde von 2D in die dritte dimension geholt und nu? Ich haue nur die Wahrheit raus. Ich kann ja nichts dafür dier die Illusion zu rauben das jedes Anime-Spiel von grund auf neu gemacht werden.

Zelda BotW bestes Spiel dieser Gen

Zuletzt bearbeitet:
Ja oni, das Gameplay wurde von 2D in die dritte dimension geholt und nu? Ich haue nur die Wahrheit raus. Ich kann ja nichts dafür dier die Illusion zu rauben das jedes Anime-Spiel von grund auf neu gemacht werden.

Zelda BotW bestes Spiel dieser Gen

Wie man an dem Video sieht ist Storm anders als Ultimate Ninja und bietet somit ein einzigartiges neues Gameplay welches man in der form nirgendwo sonst finden konnte.
Beweisführung abgeschlossen, nur für den Fall das du nicht noch daran erinnerst worum es eigentlich ging.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom