ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Naja, eigentlich war es als solche gedacht, das stimmt.
Allerdings hat Persona inzwischen einen ziemlichen Eigenstatus erreicht.

Ansichtssache. Es teilt sich immernoch den Großteil mit Shin Megami Tensei. Sind so oder so zwei der ganz großen Serien. SMT eher düster und bockschwer. Persona dann die einfachere Variante, "fröhlichere" Variante. Ist schon nicht verkehrt wie Atlus es aktuell macht mit den beiden Serien.

Wer weiß ob überhaupt noch ein richtiges Monster Hunter für Switch kommt. Evtl. kommen für die Switch ab jetzt spinoffs wie Monster Hunter Stories

Wird wohl von den Verkaufszahlen von MH XX Switch und den Zahlen von MHW abhängen. Capcom erwartet für MHW mind. 5 Mio verkaufte Spiele bis zum 31.03.2018

Ansichtssache. Es teilt sich immernoch den Großteil mit Shin Megami Tensei. Sind so oder so zwei der ganz großen Serien. SMT eher düster und bockschwer. Persona dann die einfachere Variante, "fröhlichere" Variante. Ist schon nicht verkehrt wie Atlus es aktuell macht mit den beiden Serien.

Wird wohl von den Verkaufszahlen von MH XX Switch und den Zahlen von MHW abhängen. Capcom erwartet für MHW mind. 5 Mio verkaufte Spiele bis zum 31.03.2018

Ich sehe das ehrlich gesagt so wie Mario Kart und die Mario-JnR: Technisch gesehen ist MK natürlich ein SpinOff, aber es hat halt denoch einen solch großen Namen inzwischen, dass es als eigene Serie angesehen werden kann.

Wäre es ein Mainteil hätten sie es monster hunter 5 getauft. Dass es nicht open world wird, spricht auch nicht für eine revolutionäre Nextgenweiterführung der beliebten Handheldfranchise.

Um Fans nicht zu verprellen, weisen sie die Spinoffbezeichnung logischerweise öffentlich zurück. Wer schmälert schon gern sein Geschäft durch verlautbarung kontrovers interpretierbarer Fakten ? :wink3:

Ich sehe das ehrlich gesagt so wie Mario Kart und die Mario-JnR: Technisch gesehen ist MK natürlich ein SpinOff, aber es hat halt denoch einen solch großen Namen inzwischen, dass es als eigene Serie angesehen werden kann.

Bin ich ganz bei dir. Ändert natürlich nichts an den Wurzeln aber das ist sowieso nur Augenwischerei. Persona ist klasse wie es (minus Dating-Scheiß) und Shin Megami Tensei ist fehlerfrei. :goodwork:

Wer weiß ob überhaupt noch ein richtiges Monster Hunter für Switch kommt. Evtl. kommen für die Switch ab jetzt spinoffs wie Monster Hunter Stories

Unwahrscheinlich. Falls Nintendo Wort hält und endlich die notwendigen 100.000(+) switches liefern kann, um die japanische Nachfrage halbwegs zu befriedigen, wird die switch dauerhaft 3-4x mehr Einheiten verkaufen wie PS4 und es würde für capcom wenig Sinn machen, die Mainserie NICHT auf switch fortzuführen. Noch dazu, wo sie mit World ein pseudogetarntes Spinoff für PS4 etablieren.

Jo, find ich auch. Ich werde SMT auf der Switch dann definitiv eine Chance geben, vielleicht sogar der vereinfachten Version Persona 5, wenn sie den Datingscheiß rausstreichen und sich die Gerüchte bzgl. des Ports auf andere Plattformen als wahr herausstellen sollten.

• Lob
Reaktionen: Avi

Glaubst du doch selber nicht. Bei dem Switch-Erfolg in Japan wird es für Capcom bei einem Erfolg im Westen von MHW nur 2 sinnvolle Varianten geben:

Multi oder noch stärker auf MH setzen und 2 Mainlinien parallel laufen lassen.
Capcom könnte das natürlich anders sehen, aber in Japan wird die Switch sich garantiert nicht als kopflastig herausstellen wie das mancher hier vielleicht insgesamt meint und dann wäre es fatal das mit der stärksten IP von Capcom in Japan nicht zu berücksichtigen.

Die Spinoffs bekommt das System so oder so, da der 3DS wohl in spätestens 2 Jahren komplett von der Bildfläche verschwunden sein wird. Wobei man das natürlich nie so genau weiß, speziell Japan ist seltsam, 3DS und Vita laufen da nach wie vor und deren Games findet man immer wieder in den Charts obwohl die Geräte schon Ewigkeiten am Markt sind...

Capcom erwartet für MHW mind. 5 Mio verkaufte Spiele bis zum 31.03.2018

Bei 4 Jahren Entwicklungszeit ist das wohl auch das mindeste, da wurde bereits richtig viel Kohle reingebuttert und Capcom hat hohe Verkaufszahlen nötiger denn je.

Bleib mal dran an den Ermittlungen, evtl. geht dir ein Licht auf, falls nicht, verrate ich dir des Rätsels Lösung per PN :blushed:

Jup, das dürfte die Intention der Beteiligten sein, schließlich wurde zum PS4-Launch, als der War-Thread im absolut katastrophalen Zustand war, inklusive Banderas-Gifs und Co, mit keinem einzigen Wort sich über das allgemeine Niveau beklagt, und Leute wie Thumbsucker, die das Ganze humorvoll anzugehen versuchten, ziemlich abartig rausgemobbt. Aber MTC's Horizon-Gameplayschnippsel sind natürlich der blanke Hohn und Zeugnis für den Untergang des War-Threads. Lol. Blaumeisentränen schmecken mir mittlerweile tatsächlich am Besten, da mache ich keinen Hehl mehr draus.

Sind marmul und Zocker etwa dieselben: :aargh: Das würde einiges erklären :blushed:

Glaubst du doch selber nicht. Bei dem Switch-Erfolg in Japan wird es für Capcom bei einem Erfolg im Westen von MHW nur 2 sinnvolle Varianten geben:

Multi oder noch stärker auf MH setzen und 2 Mainlinien parallel laufen lassen.
Capcom könnte das natürlich anders sehen, aber in Japan wird die Switch sich garantiert nicht als kopflastig herausstellen wie das mancher hier vielleicht insgesamt meint und dann wäre es fatal das mit der stärksten IP von Capcom in Japan nicht zu berücksichtigen.

Sehe ich nicht so positiv wie du, da Capcom einfach ein unfähiger Laden ist in den letzten Jahren.

Naja, Persona ist ganz klassisch ein SpinOff. Es ist nur nicht den damit oft üblichen negativen Assoziationen unterstellt, sondern hat an Relevanz und Beliebtheit das Original längst überholt und steht auch qualitativ mindestens auf einer Stufe mit SMT. Gerade bei Videospielen verbindet man SpinOffs sonst ja eher auch mit minderer Qualität und kleineren Budgets...das ist hier nicht der Fall.
Bei TV-Serien ja nicht ungewöhnlich, dass die Qualität der SpinOffs zumindest mithalten kann: Better Call Saul aktuell, oder früher Dinge wie Alle unter einem Dach oder Frasier (auch wenn natürlich jeder weiß, dass Cheers besser ist).

Jo, find ich auch. Ich werde SMT auf der Switch dann definitiv eine Chance geben, vielleicht sogar der vereinfachten Version Persona 5, wenn sie den Datingscheiß rausstreichen und sich die Gerüchte bzgl. des Ports auf andere Plattformen als wahr herausstellen sollten.

Pah, der Datingscheiß gehört zu Persona, wer den nicht will soll doch SMT spielen, deshalb gibt es 2 Reihen. Ich hätte nichts gegen eine Switchversion aber die sollte man nicht künstlich beschneiden, eher erweitern.

Pah, der Datingscheiß gehört zu Persona, wer den nicht will soll doch SMT spielen, deshalb gibt es 2 Reihen. Ich hätte nichts gegen eine Switchversion aber die sollte man nicht künstlich beschneiden, eher erweitern.

Der Datingscheiß ist der schlimmste Part an dem Spiel. Das haben sie bei TMS und bei SMT besser gelöst. Da gibt es diese Entwicklungen auch und das ganz ohne Dates, sondern einfach ins Spiel bzw. Sidequests eingebaut. Ist der größte Punkt wieso SMT immer darüber stehen wird für mich.

Du hast mir gar nichts bewiesen, da ich die Spiele im Gegensatz zu dir gespielt habe und dir zeigen konnte das jedes einzelne Element, welches du als Neu betitelt hast, bereits in den Monster Hunter Spielen drin war. Neu ist Vogel für den Dropin, da das Drop-In System neu ist und neu ist die Hook, die man zur Fortbewegung nutzen kann. Alles andere ist in den alten Spielen enthalten gewesen. Sind Portionen nun neu weil man sie endlich in der Bewegung zu sich nehmen kann? :ugly:

Hast du nicht vor 2-3 Monaten gemeint du zockst kaum noch. Wie kannst du da MTC ernsthaft als "Möchtegern" bezeichnen?

Ich sagte man hat kaum Zeit zum zocken wenn man vollzeit beschäftigt ist und eine Familie hat. Das heißt nicht das ich nen Tag brauchte um aus dem tutorial zu kommen

Naja Dragon Quest Builders ist nun eh ausgelutscht, ich werde es nicht kaufen, habe noch genug vom ersten Teil, da kommen spannendere Games auf uns zu wie Monster Hunter World, wer braucht da noch Dragon Quest Builders wenn man endlich in zeitgemäßer Grafik mit ordentlich verbessertem Gameplay Monster jagen kann

Haha, jetzt wo es Multi ist, interessiert es dich plötzlich nicht mehr. :goodwork:

Naja, eigentlich war es als solche gedacht, das stimmt.
Allerdings hat Persona inzwischen einen ziemlichen Eigenstatus erreicht.

Ein Spin-Off zu sein, ist ja nun auch nichts negatives. (Siehe Mario Kart)

Der Datingscheiß ist der schlimmste Part an dem Spiel. Das haben sie bei TMS und bei SMT besser gelöst. Da gibt es diese Entwicklungen auch und das ganz ohne Dates, sondern einfach ins Spiel bzw. Sidequests eingebaut. Ist der größte Punkt wieso SMT immer darüber stehen wird für mich.

Ich muss mir mal selbst ein Bild machen, das würde mir natürlich auch reichen, ich dachte solche Sidequests etc. wären in SMT praktisch kaum vorhanden (bis auf Tokyo Mirage).

Haha, jetzt wo es Multi ist, interessiert es dich plötzlich nicht mehr. :goodwork:

Bei anhaltendem Switcherfolg in Japan brechen wohl düstere Zeiten für ihn an nächstes Jahr, Japangames nicht mehr wichtig :v: Außer er ändert seine Einstellung.

Zuletzt bearbeitet:
cYl4Rw5.png

:v:

social links oder wie sie in p5 heißen, sind auch immer noch die stärke der reihe. gibts viel zu wenig davon in p5.
eher sollte man dungeons komplett streichen, da man die in persona irgendwie nicht drauf hat.

Ich muss mir mal selbst ein Bild machen, das würde mir natürlich auch reichen, ich dachte solche Sidequests etc. wären in SMT praktisch kaum vorhanden (bis auf Tokyo Mirage).

Bei anhaltendem Switcherfolg in Japan brechen wohl düstere Zeiten für ihn an nächstes Jahr, Japangames nicht mehr wichtig :v: Außer er ändert seine Einstellung.

Kingdom Hearts 3, Final Fantasy 7, Monster Hunter World, Dissidia Final Fantasy, Ni no Kuni 2 und Code Vein bekommt die Switch schon mal nicht. Alles wichtige Japan Games bis auf Dissida evtl. :scan:

Kingdom Hearts 3, Final Fantasy 7, Monster Hunter World, Dissidia Final Fantasy, Ni no Kuni 2 und Code Vein bekommt die Switch schon mal nicht. Alles wichtige Japan Games bis auf Dissida evtl. :scan:

Ich sagte ja zukünftig und wer weiß was noch für Switch angekündigt wird? Final Fantasy 7 und Kingdom Hearts erwarte ich eh nicht vor 2019 :scan:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom