ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Jo...denke mir auch immer bei Horizon.."boah sieht das Spiel kacke aus", weil die Pfeile verschwinden und das Wasser nicht Referenz ist, während ich bei Zelda die kluge Designentscheidung hinter Echsen und Co. die sich in Luft auflösen feiere.

Artstyle ist sowieso subjektiv. Imo der in Horizon top. Was besser aussieht...darüber denke ich nicht einmal 3 Sek. nach.

Gut oder "besser" aussehen als etwas ist nicht nur zurückzuführen auf eine höhere Auflösung oder eine größere Anzahl an Polygonen.

Das Wasser in Zelda sieht besser aus als in Horizon und bewegt sich entsprechend der durchgeführten Manipulationen. Pfeile, die ins Wasser geschossen wurden, treiben an der Oberfläche und lassen sich wieder einsammeln. Bei Horizon sind die Pfeile dann einfach verschwunden. :ugly:
Die Vegetation reagiert bei Zelda realistisch auf Feuer und Bewegungen der Spielfigur, bei Horizon überhaupt nicht. Also wirklich überhaupt nicht.

In dieser Hinsicht (und bzw. des Artstyles) sieht Zelda auf jeden Fall besser aus als Horizon. ^^

Zum einen gibt es bei botw z.b sträucher, die sich nicht anstecken lassen.
Zum anderen gibt es bei horizon Vegetation die auf die figur reagiert.

Zelda ist in dem punkt aber besser. Zwar immernoch halbherzig aber dennoch besser.

Herrlich.:lol:

Bei anderen wird sich an einem Wort (marginal) aufgehangen, haarklein elitär versucht zu erklären, wieso das nicht stimmt (und damit falsch liegt, wie Brod schon sehr stoisch, Respekt dafür, erklärt hat, weil man subjektive Eindrücke nicht in ein Faktenkorsett pressen kann), aber selbst hanebüchene Behauptungen aufstellen (Skyward Sword findet heute jeder gut),die komplett an der Realität vorbeigehen.
Spiel ist für mich z.B. auch heute noch Müll und das sehen viele hier auf cw ähnlich.

Und das ständige Vorwerfen, Sonys würden Sonys nicht verbessern, ist falsch und grenzt mal wieder sehr an heuchlerische Doppelmoral, wenn man selbst absolute Mullposts aus dem eigenen Lager einfach stehen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Außer bei Persona 5. Der ist auch objektiv grandios. :P

Naja, gibt natürlich qualitative Merkmale. Man kann aber eben auch einen guten Artstyle allein wegen der Stilrichtung, der nicht den eigenen Vorlieben entspricht ablehnen. Wird eher das Problem bei der Bewertung von BotW, Horizon oder P5 sein, die da alle imo sehr gut sind. Was ist einem persönlich dann lieber? Insgesamt werden BotW und P5 aber auch technisch natürlich zurückgehalten. Horizon ist und bleibt für mich das schönste Spiel zur Zeit am Markt. Mag sich in einigen Monaten ändern...mal sehen.

Ich habe HZD nach Zelda gespielt. Das war ein großer Fehler.

HzD ist ein gutes Spiel keine Frage. Aber HZD haut doch Spielerisch niemanden mehr um. Da hat mich Zelda In fast allen Punkten mehr beeindruckt.

Nur Optisch konnte hzd bei mir ein Wow entlocken.

Also bei mir bewegt sich Gras sehr wohl zur Spielfigur mit, bei Horizon. Ist aber nur auf 2017er Sony UHDs erkennbar, mit einer Mindestgrösse von 65 Zoll. Alle anderen Spieler mit anderen TVs können es also eh nicht beurteilen.

Ich habe HZD nach Zelda gespielt. Das war ein großer Fehler.

HzD ist ein gutes Spiel keine Frage. Aber HZD haut doch Spielerisch niemanden mehr um. Da hat mich Zelda In fast allen Punkten mehr beeindruckt.

Nur Optisch konnte hzd bei mir ein Wow entlocken.

Man vermisst bei HZD einfach diese Stille, diese sinnlosen Stunden des umherlaufens, der tagelang anhaltenden Langeweile. Kann ich gut nachvollziehen.

Also bei mir bewegt sich Gras sehr wohl zur Spielfigur mit, bei Horizon. Ist aber nur auf 2017er Sony UHDs erkennbar, mit einer Mindestgrösse von 65 Zoll. Alle anderen Spieler mit anderen TVs können es also eh nicht beurteilen.

KoMen ich danke dir. Du Amüsierst mich zurzeit am meisten mit deinen bizarren Beiträgen.

Mach weiter so.??

Der subjektive Eindruck von vielen wird aber sein, dass der Unterschied zwischen CR 4k und nativem 4k nur marginal ist. Andere werden diese größer bemessen. Hier den Wahrheitsbegriff zu nennen: Einfach Quatsch.

Da werden wir nicht übereinkommen, vor allem nicht da er mit Digital Foundry argumentiert hat, die sowas niemals behauptet haben.

Aber doch nicht beim reinen Auflösungsgewinn. Alles andere wirkt sich auf andere Konsolen doch genauso aus. Ein mieser 4kTV wirkt sich ja auch dementsprechend auf unsere Standard-PS4, One S, Switch oder WiiU aus. Ich habe Zelda z.B. auch gerne im HH-Mode gespielt, weil speziell das Erkunden recht angenehm war und natürlich weil es ungepatcht diese Framerateeinbrüche (speziell im hohen Gras) im TV-Mode, die sich zwar imo kaum auf die Spielbarkeit auswirkten, aber optisch störten. MK8D zocke ich allerdings lieber auf meinem TV, weil mein TV bei dem Ding ein richtig tolles Bild macht - ganz ohne 4k. Wenns nur um die Bewertung der Auflösung geht, reicht aber auch ein billiger TV.

Es ging ja nicht ausschließlich nur um Auflösungunterschiede. Es ging auch um HDR und solche Geschichten ging und da macht der Preis und die Qualität nunmal einen Unterschied.

Ja, aber du bist dann als Freund der Switch im HH-Modus keine reine Grafikhure und dementsprechend solltest du kein Problem damit haben, wenn für jemanden das Zusammenspiel aus Pro und weniger gutem 4K TV dennoch die Erwartungen erfüllt.

Habe ich auch nicht, außer selbiger User ist im allgemeinen War aktiv und behauptet dort, dass ein Horizon 720p Foto besser ausschaut als ein The Witcher 4k Bild auf einem High-End-Rechner. Ich verstehe es absolut wenn Leute nicht bereit sind so viel Geld in die Hand zu nehmen. Mit 4000€ kann man sinnvolleres anfangen als einen TV zu kaufen, wenn man denn will.

Naja, aber bei der Switch nimmst du dann technisch gesehen im HH-Mode Einbußen in Kauf (vor allem mit deinem TV) um andere Vorteile zu genießen - in dem Fall Mobilität oder sonstige Gründe (nebenbei noch TV gucken zu können oder was weiß ich..). Du gehst also einen Kompromiss ein um für die die beste Lösung zu ergattern Ein Pro-Kunde mit billigerem TV wird für sich vielleicht (ich nehme mal an das wird so gut wie immer der Grund sein) auf der Suche nach dem für ihn besten P/L-Verhältnis sein. Ich meine...bei mir war der XE93 auch schon ein Kompromiss...da standen auch teurere Geräte im Raum, aber im Zweifel entschied dann P/L für dieses Gerät. Sehe da nicht das Problem...ist eher völlig normal.

Ich glaube, dass der Standardverbraucher sich darüber keine Gedanken macht, sondern nur eine einfache MediaMarkt/Saturn-Beratung braucht. Dann liegt es am Verkäufer welches Produkt er als bestes Produkt darstellt. Wie der TV im Markt eingestellt ist usw. sind da nur kleinere Nebenfaktoren, denke ich. Ich sehe den Handheldmodus von der Switch auch nicht per se als Kompromis an, da Nintendos Spiele selbst im Handheld meist sogar vernünftiger laufen aufgrund der geringeren Auflösung und stabile FPS sind mir weiterhin wichtiger als Grafik. Gibt aber natürlich auch negative Beispiele, aber die Switch ist das bestmögliche Handheld-Erlebnis aktuell, daher sehe ich da sowieso keinen Kompromis. Genauso gibt es keine zwei Klassengesellschaft bei der Switch. Ich sehe das von Gerät zu Gerät und nicht im Ganzen, ganz einfach weil ich mehrere Produkte nutze und da kein Konkurrenzdenken führe. Wäre irgendwie seltsam. xD

Habe keine Probleme mit deinem Zockerverhalten hier (denke da sind wir recht ähnlich, nur das ich generell lieber am TV zocke und auch ohne Pro diese Gen sicher glücklich geworden wäre), aber es klang für mich einfach dann im Vergleich zu deinem Zockverhalten auf der Switch zu elitär. Ab wann und welchem TV sich eine Pro lohnt ist ja am Ende jedem selbst überlassen. Gleiches gilt wenn es darum geht die Vorteile zu bewerten...egal auf welchem TV. Wird FullHD-TV - Besitzer geben für die persönlich es sich schon wegen Beast Mode und konstanteren FPS lohnt...ganz ohne Supersampling.

Kam falsch rüber, was wohl auch daran liegt das mein Gegenüber ein ziemlicher Fanboy war, der einfach nur auf seinem Punkt beharren wollte, da Sony für ihn das Maß aller Dinge ist.

Ich sehe, meine Aufklärungsvideos tragen Früchte, freut mich, dass nach krkchoks Screenshot Propaganda im Fotomodus jetzt endlich Klarheit darüber herrscht, dass Horizon eigentlich nur ein Open World Schlauch ist und alle Schwächen eines Uncharteds besitzt :goodwork:

Man muss aber auch sagen, dass ich selten eine so zugekleisterte HUD wie in Horizon gesehen habe, da haben sich die Entwickler wirklich Mühe gegeben, möglichst die ganze Fläche auszureizen und mit sinnlosen Informationen zu füllen :goodwork:

wassernice0pbar.jpg

Gut dass es auch anders geht:

DD_wn_IVYAE3Ayr.jpg

Ein Gemälde zum Spielen :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Die Blauhelme tun mir echt leid, haben so eine Super Konsole und bekommen nur müllige First-party Titel. D:
Da liegt es nahe, das man den Frust an anderen Konsolen auslässt. Diese Gen hat die Playstation bisher nur Bloodborne.

Horizon und Uncharted 4(auch wenn es mir nicht zusagt ist es für Action-Fans ein Must-Have)

Er schrieb First Party
Außer bei Persona 5. Der ist auch objektiv grandios. :P

Sehe ich anders, aber das soll jeder für sich entscheiden. Das ist schon fast zu viel des Guten. (ausgehend von den Trailern)

Herrlich.:lol:

Bei anderen wird sich an einem Wort (marginal) aufgehangen, haarklein elitär versucht zu erklären, wieso das nicht stimmt (und damit falsch liegt, wie Brod schon sehr stoisch, Respekt dafür, erklärt hat, weil man subjektive Eindrücke nicht in ein Faktenkorsett pressen kann), aber selbst hanebüchene Behauptungen aufstellen (Skyward Sword findet heute jeder gut),die komplett an der Realität vorbeigehen.
Spiel ist für mich z.B. auch heute noch Müll und das sehen viele hier auf cw ähnlich.

Und das ständige Vorwerfen, Sonys würden Sonys nicht verbessern, ist falsch und grenzt mal wieder sehr an heuchlerische Doppelmoral, wenn man selbst absolute Mullposts aus dem eigenen Lager einfach stehen lässt.

Ich lasse mich leider nicht von Leuten belehren, die meinen Monster Hunter wäre zu schlecht für Playstationgamer. Vor allem wenn nur falscher Kram dabei rauskommt.

Man vermisst bei HZD einfach diese Stille, diese sinnlosen Stunden des umherlaufens, der tagelang anhaltenden Langeweile. Kann ich gut nachvollziehen.

Du wirst echt noch mein Lieblingstroll.^^

Genau so siehts aus KoMen. Die Wege bei HzD waren so unerträglich Langweilig, so dass ich sofort alles dran gesetzt habe, um die unbegrenzten schnellreisepakete zu bekommen.

Ich habe es geliebt die "leere" Welt von BotW zu durchqueren und "Ohh Wunder" neue kreative Sachen zu entdecken.

Bei Hzd habe ich immer nur Robodinos entdeckt, die mir irgendwann mal auf den sack gegangen sind. Und für die Panoramen, Blumen usw brauchte ich ja Gott sei dank nur auf die Karte gucken. Deshalb war die unbegrenzte schnellreisefunktion essentiell für mich.

@Mudo

Extra für Dich:

Am Ende kommt es auf diese Frage an: Ist 4K es wirklich wert? Und die Antwort ist ziemlich einfach: Das ist es definitiv. Der Anstieg in den Details ist gewaltig und bewegt sich bei zugeschaltetem HDR noch einmal auf einen anderen Level. Aber der Gedanke, dass ein Kasten für 400 Dollar effektiv diese Auflösungen bedient, ist ein fantastisches Schnäppchen, wenn man bedenkt, dass ein vergleichbarer PC mindestens das Doppelte kostet. Um User aber dazu anzuregen, auf neue Fernseher umzusteigen, liegt noch viel Arbeit vor den Herstellern. Alle 4K-Inhalte vom PlayStation Meeting waren eindeutig ein offensichtliches und substanzielles Upgrade gegenüber 1080p, obwohl es nicht einmal natives 4K war. Sonys Ansatz mit der PS4 Pro ist der, Ultra-HD als eine Leinwand für höher aufgelöstes Gameplay zu betrachten, nicht als eine harte, exakte Pixelzahl, an die man sich zu jeder Zeit zu halten hat.

Die Qualität der Skalierung variiert von Spiel zu Spiel, aber in seiner besten Form, unter Wohnzimmerbedingungen, sieht es fast wie aus wie natives 4K. Das Prinzip hinter dem Skalieren nach "Schachbrett"-Muster ist simpel: eine Struktur aus 2x2 Pixeln wird auf 4x4 extrapoliert, offensichtlich durch neue Hardware, die in der GPU der PS4 Pro integriert ist. Die Entwickler haben also mit keinerlei zusätzlichen Anforderungen zu kämpfen. Die wahre Frage ist jedoch, wie die Hardware das bewerkstelligt.

http://www.eurogamer.de/articles/20...ing-auf-der-playstation-4-pro-digital-foundry

Solche Kommentare von Dir verbiete ich mir:

"Da werden wir nicht übereinkommen, vor allem nicht da er mit Digital Foundry argumentiert hat, die sowas niemals behauptet haben."

Mehr habe ich zu Deinem Quark echt nicht mehr zu sagen!

Ich habs aufgrund meiner PS4 Games wieder abbestellt, die müssen abgearbeitet werden, bei Gamestop abgestoßen habe ich mittlerweile bereits: Uncharted, Infamous, Knack, Killzone, The Order und mit etwas Wehmut Bloodborne. Letzteres werde ich mir zu späterer Zeit als GotY Version mit dem DLC nochmals holen :goodwork:

"wieder abbestellt" , naaa ob du es überhaupt noch bestellst, mal sehen ;)
aber eine sache wollte ich dich noch fragen MTC, dir ist schon klar das es kein
zurück mehr ins Sony Lager gibt ne ? :o

Wer das Sony Lager verlässt, um monatelange zu hate, der wird für immer verbannt!

Die Blauhelme tun mir echt leid, haben so eine Super Konsole und bekommen nur müllige First-party Titel. D:
Da liegt es nahe, das man den Frust an anderen Konsolen auslässt. Diese Gen hat die Playstation bisher nur Bloodborne.

Die Pikas tun mir leid, sie kriegen sooo wenig Spiele im Jahr :(
Alleine Amazon, listet nur gammlinge alte Ports auf und Mario im Dezember,
dazu noch ein Rabbit Mario Spiel am Ende des Monats ;/ .......entweder habt ihr garkeine Spiele
oder nur bunte Kindergames (oder für leicht hängengeblieben Erwachsene).

Von sowas hier, träumt ihr :
switch1.jpg

switch2.jpg

Außerdem, wieso habt ihr Pikas eigentlich alle einen Playstation ? Reicht euch der PC und die Switch nicht?

Zuletzt bearbeitet:

Für dich mag es so sein.
Aber Sony hat mehr geile Games als MS.
Nintendo steht auf ein anderes Blatt.
Jedenfalls komm ich nicht hinterher mit den guten PS4 Spielen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom