ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Ich dachte ja immer du wärst marmul weil du genauso über Nintendo herfällst wie er aber jetzt glaub ich doch eher an Zocker(...) :

Bleib mal dran an den Ermittlungen, evtl. geht dir ein Licht auf, falls nicht, verrate ich dir des Rätsels Lösung per PN :blushed:

Langsam habe ich bei Pongler und dir wirklich den Eindruck gewonnen das euch nicht das allgemeine Niveau stört, sondern dass ihr nur wieder die Wohlfühlzone wollt in der man wieder Tag ein und Tag aus die Gegenseiten anpinkeln kann.

Jup, das dürfte die Intention der Beteiligten sein, schließlich wurde zum PS4-Launch, als der War-Thread im absolut katastrophalen Zustand war, inklusive Banderas-Gifs und Co, mit keinem einzigen Wort sich über das allgemeine Niveau beklagt, und Leute wie Thumbsucker, die das Ganze humorvoll anzugehen versuchten, ziemlich abartig rausgemobbt. Aber MTC's Horizon-Gameplayschnippsel sind natürlich der blanke Hohn und Zeugnis für den Untergang des War-Threads. Lol. Blaumeisentränen schmecken mir mittlerweile tatsächlich am Besten, da mache ich keinen Hehl mehr draus.

Bleib mal dran an den Ermittlungen, evtl. geht dir ein Licht auf, falls nicht, verrate ich dir des Rätsels Lösung per PN :blushed:

Skully macht seinem Namen alle Ehre!

[video=youtube;HQoRXhS7vlU]https://www.youtube.com/watch?v=HQoRXhS7vlU[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Genauso eine Lachnummer wie Pongler. Sehr gut. Zeigt mal wieder wie ernst es euch ist mit dem Niveau hier, wenn ihr auf dem selben Niveau eines Komen, Oni, Bond usw. Agiert. Den TV habe ich für 4K Filme und die Pro. Nicht um die Switch daran permanent hängen zu haben. Klar, für dich unvorstellbar das es mehr als einen Lebensinhalt gibt aber bei anderen Menschen ist das anders und daher sind diese dazu gewillt zu differenzieren. Das Schöne an der Switch ist das ich zu jederzeit das Maximum aus ihr raushole, da es im Handheldmodus keine Einschränkungen gibt. :goodwork:

Könntest du mich aus einer Diskussion heraushalten, an der ich mich nicht mehr beteilige, mein kleiner Userhetzer?

Danke. Gemeldet wegen Namecalling.

Es ist unfassbar, wieviel besser Zelda aussieht als Horizon.

Ja, aber hat Link eine Gattlinggun? :nix:

[video=youtube;QfUkrazT6PM]https://www.youtube.com/watch?v=QfUkrazT6PM[/video]

(Vorsicht, das Video ist nichts für schwache Nerven, da kullern der hartgesottensten Blaumeise die Tränen übers blaue Gesicht)

Dann hast du den interessantesten Teil hinter dir. Jetzt flacht es einige Stunden ab.

Falsch. Richtlinien für Unterschiede bei der Auflösung und ihren Effekt auf den wahrnehmbaren Qualitätsverbesserung für das menschliche Auge gibt es in absoluten Zahlen nicht. Es ist ein subjektiver Eindruck. Noch dazu ist marginal ein ebenso subjektiv geprägter Ausdruck, der keine feste Größe darstellt. Hier etwas faktisch zu nennen ist also...ich will es nicht falsch nennen...es ist einfach nicht möglich.

Natürlich gibt es einen Unterschied zwischen marginal und großer Unterschied, auch wenn man beides nicht messen kann. Dementsprechend ist das marginal auch falsch, da dies bedeuten würde dass der Unterschied kleinstmöglich ist und das ist unwahr.

Naja, aber 4k ist 4k. Hinsichtlich der Pro und den primären Vorteil dieser Konsole ist es völlig wurscht ob du einen billigen 4k TV hast oder ein etwas besseres Modell wie wir 2. Auch ein billiger 4k TV spuckt dir die selbe Auflösung aus wie dein 9590er. Der Grund der wieso du dir einen teuren 4k TV kaufst liegt ja nicht an der Auflösung alleine, sonder an der generellen Bildqualität. Von einem Spitzenmodell profitierst du beim Standardmodell im Vergleich zum billigen 4k TV also ebenso. Bei nicht-nativen Auflösungen häufig sogar mehr, weil teurere Modelle meist klare Vorteile bei der Skallierung mitbringen. Es macht Sinn zu sagen, dass man eben allgemein das beste Ergebnis herausholen will, aber das ändert ja nichts daran, dass die wesentlichen Verbesserungen einer Pro (das ist meist eben hauptsächlich die Auflösung) auch bei einem billigeren 4k TV zum Vorschein kommen. Bei Diskussionen über die Auflösung ist es eigentlich völlig egal. Wir müssten schon über Skalierbarkeit und Bildqualität reden wenn du über Spitzengeräte sprechen willst.

Im Prinzip stimme ich dir zu, dass 4k gleich 4k ist, aber die Bildqualität der Geräte ist die Ursache für unterscheiliche Wahrnehmungen. Dementsprechend sollte man auch ein möglichst gutes Display besitzen um wirklich mitreden zu können. Crushed Black usw. lässt Details absaufen und dementsprechend ist ein TV ohne Crushed Black natürlich zum Bewerten von etwas deutlich besser aufgestellt als ein TV mit Crushed Black. Mir ging es auch nie darum zu behaupten zu sagen dass die Pro keinen Unterschied macht. Das macht sie gewiss. Nur ist es halt absolut falsch zu behaupten zwischen CR und 4k nativ gäbe es keine Unterschiede.

Absolut okay. Du klangst nur sehr elitär und das klingt dann im Nachhinein für mich immer sehr befremdlich wenn sich (und das tut es oft) herausstellt, dass dieses elitäre Gequatsche in der Prioritätenliste sogar weit unten anzutreffen ist. Anscheinend sind dir hinsichtlich Gaming andere Dinge wichtiger als Auflösung, HDR, Bildqualität und Co...kein Problem damit, aber dann ist es vielleicht nicht zu empfehlen darüber zu fantasieren ab welchem TV-Modell man sich in solchen Diskussion aus dem Fenster lehnen kann.

Da liegst du etwas daneben. Mir ist es schon wichtig gutes HDR, gute Bildqualität usw. zu haben, damit sich so ein Pro Kauf und ein 4k Film auch lohnt. Die Switch war niemals eine Anschaffung um 4K zu genießen. Die hat keinerlei Einfluss auf den Kauf des TVs gehabt. Dementsprechend hat mein Switch-Kauf auch nichts gemeinsam mit meinem Pro Kauf, da an beide Geräte unterschiedliche Erwartungen meinerseits herrschen. Ich kann nicht bei jedem Gerät die gleiche Erwartungshaltung haben, wenn nicht jedes Gerät auf dem selben technischen Stand ist.

Technisch gesehen bist du mit einer Konsole auch ein Kunde zweiter Klasse (technische HighEnd-Konsolen gibt es eben nicht) und noch ein paar News für dich: der heißeste Scheiß ist dein TV auch nicht mehr. Der größte TV wohl auch nicht. Und bei der Swtich machst du dich aus anderen Gründen auch freiwillig zum Kunden 4. Klasse. Mir ist das scheißegal...aber es war für mich einfach kaum zu übersehen, dass es dir in dem Moment nur darum ging den Diskussionspartner zu entwerten...das Spiel funktioniert umgekehrt wie du siehst auch völlig problemlos.

Da vermischt du etwas. Ich will kein PS4 Kunde zweiter Klasse sein und das wäre ich mit einer normalen PS4, da die Pro viel mehr aus den Spielen rauskitzelt. Dass ich als Konsolenspieler generell im Nachsehen bin stört mich nicht. Ich möchte aber nicht innerhalb der Konsolen das nachsehen haben müssen. Die Switch macht mich auch nicht zum Kunden 4. Klasse, weshalb auch? :ugly:

Klingt wie ein schlechter Scherz, dass du mich versuchst auf ein solches Niveau zu senken. Die Lachnummer und das verpesten kannst du gerne für dich behalten.

Keine generelle Aussage bzgl. deiner Person.

Ich fand deine Ausführungen einfach zweifelhaft. Habe denke ich deutlich gemacht warum. Irgendjemanden vorzuschreiben ab wann sich eine Pro "faktisch wirklich lohnt" und was wie marginal besser oder nicht sein soll..klang für mich wie seltsamer Quatsch.

Nein, du hast einfach selbst etwas reininterpritiert und mehr war es nicht. So führt man jedoch keine Diskussion. Zumindest nicht wenn man eine konstruktive Diskussion wünscht.

Ja nur deswegen :v:
Alter Schwede...was für einen Kack man sich zusammendichten kann.

Auch da schrieb ich nicht das es ausschließlich daran lag zudem schrieb ich von meinem EINDRUCK.

Warte...jetzt ist etwas Augenwischerei und vorhin warst du empört weil jemand wahrnehmbare Unterscheide als marginal bezeichnete? Ja was denn...kann man die Qualität nun irgendwie bemessen oder muss man sich doch nur darauf einigen, dass es "Verbesserungen" gibt, weil alles andere subjektiven Gesichtspunkten entspricht. Dachte du willst hier über Fakten berichten. Irgendwie macht viel von dem was du schreibst sehr wenig Sinn für mich.

Es ging mir darum dass du damit vom Thema ablenkst. Beim nächsten Mal drücke ich es gern so aus.

Sitzabstand..richtig. Aber nochmal...für den Auflösungsunterschied ist es Kackegal ob er einen 1000.- TV oder einen 5000.- TV...die 4k TVs spucken alle die gleiche Scheiße aus. Dein TV ist aus anderen Gründen besser. Nicht wegen der nativen Auflösung die er unterstützt.

Aber weiterhin viel Spaß bei deinem "aber, aber ihr weint nur, weil ihr selbst gerne herumtrollen würdet" - Gerotze. Maximal beleidigend.

Damit sage ich doch nicht, dass du ständig mittrollst. Nur ist für mich offensichtlich, dass ich dich hier nicht ständig Oni, Komen, bond usw. stets korrigieren oder ermahnen sehe sondern nur das du dich über MTC und Ashrak aufregst.

Dann hast du den interessantesten Teil hinter dir. Jetzt flacht es einige Stunden ab.

Ja, schon gemerkt, hab direkt ne sinnentleerte sidequest bekommen, der ich aber nicht nachgehen werde, ich renne jetzt einfach der Hud nach, ganz so wie es die Gorillas vorgesehen haben :goodwork:

Muss zugeben wäre fast schwach geworden und hätte Splatoon 2 bestellt als ich ne Halbe Stunde das Mayo-Ketchup Splatfest gesehen habe aber ich bleibe beharrlich, muss erstmal das Sony Zeug beenden und dann zu Gamestop tragen, solangs noch was wert ist, das verliert nämlich laufend an Wert, in ein paar Monaten kauft mir das keiner mehr ab :ol:

Das will genossen werden, mein blauer Freund, habe auch die Interaktion geprüft:

[video=youtube;ZWP56oiXW5o]https://www.youtube.com/watch?v=ZWP56oiXW5o[/video]

Eigentlich sollte ich Betatester werden, leider verdienen die für ihre Qualen viel zu wenig :shakehead:

"Tutorial" ist übrigens ne witzige Bezeichnung für etwas, das weniger Gameplay als The Order bietet :lol:

Wie konntest du botw spielen wenn du schon über horizon gameplay meckerst?

Natürlich gibt es einen Unterschied zwischen marginal und großer Unterschied, auch wenn man beides nicht messen kann. Dementsprechend ist das marginal auch falsch, da dies bedeuten würde dass der Unterschied kleinstmöglich ist und das ist unwahr.

Der subjektive Eindruck von vielen wird aber sein, dass der Unterschied zwischen CR 4k und nativem 4k nur marginal ist. Andere werden diese größer bemessen. Hier den Wahrheitsbegriff zu nennen: Einfach Quatsch.

Im Prinzip stimme ich dir zu, dass 4k gleich 4k ist, aber die Bildqualität der Geräte ist die Ursache für unterscheiliche Wahrnehmungen. Dementsprechend sollte man auch ein möglichst gutes Display besitzen um wirklich mitreden zu können.

Aber doch nicht beim reinen Auflösungsgewinn. Alles andere wirkt sich auf andere Konsolen doch genauso aus. Ein mieser 4k TV wirkt sich ja auch dementsprechend auf unsere Standard-PS4, One S, Switch oder WiiU aus. Ich habe Zelda z.B. auch gerne im HH-Mode gespielt, weil speziell das Erkunden recht angenehm war und natürlich weil es ungepatcht diese Framerateeinbrüche (speziell im hohen Gras) im TV-Mode, die sich zwar imo kaum auf die Spielbarkeit auswirkten, aber optisch störten. MK8D zocke ich allerdings lieber auf meinem TV, weil mein TV bei dem Ding ein richtig tolles Bild macht - ganz ohne 4k. Wenns nur um die Bewertung der Auflösung geht, reicht aber auch ein billiger TV.

Da liegst du etwas daneben. Mir ist es schon wichtig gutes HDR, gute Bildqualität usw. zu haben, damit sich so ein Pro Kauf und ein 4k Film auch lohnt. Die Switch war niemals eine Anschaffung um 4K zu genießen. Die hat keinerlei Einfluss auf den Kauf des TVs gehabt. Dementsprechend hat mein Switch-Kauf auch nichts gemeinsam mit meinem Pro Kauf, da an beide Geräte unterschiedliche Erwartungen meinerseits herrschen. Ich kann nicht bei jedem Gerät die gleiche Erwartungshaltung haben, wenn nicht jedes Gerät auf dem selben technischen Stand ist.

Ja, aber du bist dann als Freund der Switch im HH-Modus keine reine Grafikhure und dementsprechend solltest du kein Problem damit haben, wenn für jemanden das Zusammenspiel aus Pro und weniger gutem 4K TV dennoch die Erwartungen erfüllt.

Da vermischt du etwas. Ich will kein PS4 Kunde zweiter Klasse sein und das wäre ich mit einer normalen PS4, da die Pro viel mehr aus den Spielen rauskitzelt. Dass ich als Konsolenspieler generell im Nachsehen bin stört mich nicht. Ich möchte aber nicht innerhalb der Konsolen das nachsehen haben müssen. Die Switch macht mich auch nicht zum Kunden 4. Klasse, weshalb auch? :ugly:

Naja, aber bei der Switch nimmst du dann technisch gesehen im HH-Mode Einbußen in Kauf (vor allem mit deinem TV) um andere Vorteile zu genießen - in dem Fall Mobilität oder sonstige Gründe (nebenbei noch TV gucken zu können oder was weiß ich..). Du gehst also einen Kompromiss ein um für die die beste Lösung zu ergattern Ein Pro-Kunde mit billigerem TV wird für sich vielleicht (ich nehme mal an das wird so gut wie immer der Grund sein) auf der Suche nach dem für ihn besten P/L-Verhältnis sein. Ich meine...bei mir war der XE93 auch schon ein Kompromiss...da standen auch teurere Geräte im Raum, aber im Zweifel entschied dann P/L für dieses Gerät. Sehe da nicht das Problem...ist eher völlig normal.
Habe keine Probleme mit deinem Zockerverhalten hier (denke da sind wir recht ähnlich, nur das ich generell lieber am TV zocke und auch ohne Pro diese Gen sicher glücklich geworden wäre), aber es klang für mich einfach dann im Vergleich zu deinem Zockverhalten auf der Switch zu elitär. Ab wann und welchem TV sich eine Pro lohnt ist ja am Ende jedem selbst überlassen. Gleiches gilt wenn es darum geht die Vorteile zu bewerten...egal auf welchem TV. Wird FullHD-TV - Besitzer geben für die persönlich es sich schon wegen Beast Mode und konstanteren FPS lohnt...ganz ohne Supersampling.

Die Blauhelme tun mir echt leid, haben so eine Super Konsole und bekommen nur müllige First-party Titel. D:
Da liegt es nahe, das man den Frust an anderen Konsolen auslässt. Diese Gen hat die Playstation bisher nur Bloodborne.

Ich will ja nicht bestreiten dass es gewisse SP im Jahr 2017 hart getroffen hat wie Prey, Dishonerd 2, gravity rush 2, von den vkz her. Nur selbst das wirklich teils technisch üble MEA beschert EA klasse Quartals Zahlen, Persona 5 und Yakuza 0 feiern für ihre Verhältnisse Vkz Erfolge, Nier ebenso, genauso wie Resi 7.

Müssen jetzt nicht alle For Honor, destiny 2 oder wildlands hinterher rennen.

EA Umsatz beruht auf GaaS hauptsächlich! Resi 7 laut Capcom hinter den Erwartungen usw usw..Spiele wie Ghost,Overwatch,Halo,Rainbow Six,GTA werfen dank GaaS weiterhin viel Geld ab ! Nur ein Beispiel : Rainbow Six wird täglich von 2,3 Mio Spielern gezockt ! Da kommt ein SP Game auf einen Zeitraum vom Launch bis Jetzt (fast 2 Jahre) nicht mehr mit.
Bin schon gespannt wenn Sony ihre typischen SP Games auf GaaS umstellt :) Sony muss den Profit steigern,denn trotz der sehr hohen VKZ der Hardware,sind die Gewinne sehr niedrig.

Aber was auch Sony machen wird,die typischen Blaulichter werden es feiern :) Cloud,Streaming,GaaS,weg von der eignen Hardware zu Diensten auf allen möglichen Endgeräte usw.

MS macht immer noch den höchsten Umsatz pro Kunde,trotz niedriger VKZ macht MS Gewinne u.a...das alles wird Sony sich genau anschauen und sich das Konzept kopieren.Siehe x360 Konzept umgesetzt auf PS 4.

Hier die ganzen "Aufsätze" zu lesen ist ja schon anstrengend und zeitraubend. Will mir nicht vorstellen, wieviel Zeit ihr damit verbringt eure Ganzen Textwände zu schreiben.

Habt ihr Fanboys eigentlich noch Zeit zum zocken?^^ Aber schon Respekt an einige Fanboys, wie Sie Tag täglich so viel Energie aufbringen können um hier Ihren Fanboymüll nieder zu lassen. :v:

Aber geht euch schön weiterhin gegenseitig auf die Eier, damit ich bei zockpausen weiterhin so viel zu lachen habe.

Die Blauhelme tun mir echt leid, haben so eine Super Konsole und bekommen nur müllige First-party Titel. D:
Da liegt es nahe, das man den Frust an anderen Konsolen auslässt. Diese Gen hat die Playstation bisher nur Bloodborne.

http://www.metacritic.com/browse/games/score/metascore/all/ps4/filtered?sort=desc

http://www.metacritic.com/browse/games/score/metascore/all/xboxone/filtered?sort=desc

http://www.metacritic.com/browse/games/score/metascore/all/switch/filtered?sort=desc

hier nochmal ein kleiner Realitätscheck für dich :tinglev:

Ne nicht wirklich ^^
Aber heut ist ja Sonntag

Gut oder "besser" aussehen als etwas ist nicht nur zurückzuführen auf eine höhere Auflösung oder eine größere Anzahl an Polygonen.

Das Wasser in Zelda sieht besser aus als in Horizon und bewegt sich entsprechend der durchgeführten Manipulationen. Pfeile, die ins Wasser geschossen wurden, treiben an der Oberfläche und lassen sich wieder einsammeln. Bei Horizon sind die Pfeile dann einfach verschwunden. :ugly:
Die Vegetation reagiert bei Zelda realistisch auf Feuer und Bewegungen der Spielfigur, bei Horizon überhaupt nicht. Also wirklich überhaupt nicht.

In dieser Hinsicht (und bzw. des Artstyles) sieht Zelda auf jeden Fall besser aus als Horizon. ^^

Typischer miku90 Müll.
Du lässt dich nicht Lumpen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom