ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Alter was ist denn das :rofl:

GVOkuKq.jpg

So ähnlich kann sich des zugetragen haben :tinglew:

Zuletzt bearbeitet:
Ist das so? Dacht der Titel performed unter den Erwartungen?

Capcoms Erwartungen lagen 400k über den Vkz ja, (bis april glaube ich) aber das ist schon etwas das Problem der Publisher.
Wenn ich höre dass Tomb Raider 2013 nach 5 Mio verkauften Exemplaren auch quasi nen VKZ Rohrkrepierer ist ... Sorry.

Capcoms Ewartungen lagen 400k über den Vkz ja, (bis april glaube ich) aber das ist schon etwas das Problem der Publisher.
Wenn ich höre dass Tomb Raider 2013 nach 5 Mio verkauften Exemplaren auch quasi nen VKZ Rohrkrepierer ist ... Sorry.

Wenn ich mich nicht irre, dann haben sie 4mio. erwartet, 3,5mio. wurden es. Nun wollen sie von 01.04.2017 - 31.03.2018 2mio verkaufen, haben in einem Quartal 200.000 geschafft. Wirkt für mich nicht so als wäre Capcom damit zufrieden. Immerhin ist die IP für 5mio+ verkaufte Spiele normalerweise gut.

Alles extrem falsch wie du es hier wiedergibst. Ich habe gesagt, dass es einen Unterschied zwischen CR und nativ 4K gibt. Faktisch korrekt. Ich habe gesagt, dass der Unterschied nicht marginal sei. Auch faktisch korrekt.

Dann solltest Du das mal im Kontext lesen. Ein andere User, dem Du zur Seite gesprungen bist hat behauptet, die 4K einer PS4 Pro machen keinen Sinn. Würde heute keinen Mehrwert bringen. Ob man den Unterschied zu nativem 4K nun deutlich sieht oder nicht, spielt keine Rolle. Es sieht deutlich besser aus als 1080p. Punkt. Alles andere ist subjektiver in diesem Moment nicht messbarer Unfug! Ich sage der Unterschied ist marginal, Digital Foundry gibt mir da eher recht, du sagst er ist nicht marginal. Ja Scheiße noch eins, worüber reden wir hier? Ob der Unterschied nun mit 20%, 15% oder 10% sichtbar ist? Was wenn die PS4 Pro in 1800p rendert und auf 4k skaliert? Wen juckt der Mist, Fakt ist, der optische Eindruck ist enorm gut und ist WEIT besser als 1080p. Was ich z.B. nicht wusste ist, dass auch die PS4 Pro mit Horizon teils andere Texturen verwendet. Das hätte ich denen nicht mal zugetraut. Aber bei Digital Foundry zu lesen.

Ich habe nicht verlangt, dass man ein Spitzenmodell besitzen muss um mitreden zu können. Wenn man jedoch bei solchen Diskussionen mitreden will, dann wäre es aber durchaus von Vorteil einen brauchbaren 4K TV zu haben, da 4k TV nicht 4K TV ist. Auch faktisch korrekt.

Das ist doch Blödsinn. Man wird auch mit einem 2500 Euro oder 1000 Euro UHD TV einen Unterschied zwischen 1080p und 4k Checkerboard sowie nativem 4K sehen können. PUNKT.

Ich ziehe den Handheldmodus nicht vor weil es optisch besser ist, auch wenn der subjektive Eindruck dies schon so erscheinen lassen kann je nach Person, sondern weil Konsolen zu meinem Lebensstil weniger passen. Daher ist eine PS4 für mich aucb nur ein Zweitgerät. Selbst mir der Vita habe ich mehr gespielt als mit der PS4. Wenn ich dann aber die Möglichkeit habe am TV zu zocken, dann will ich auch das beste Ergebnis haben und kein Kunde zweiter Klasse sein.

Deswegen ein Samsung LCD? Du bist noch weit vom besten Ergebnis entfernt. Es kommt immer auf die Prioritäten an. Bei Deinem TV aber vom bestmöglichen zu reden, stellt mir die Nackenhaare auf.

Mein TV ist auch nur ein Kompromiss! In einigen Dingen besser als Deiner, in anderen schlechter. Preislich ähnlich. Der nächste wird ein OLED werden. Habe in letzter Zeit viel auf dem A1 angesehen, und das Ding ist über jeden Zweifel erhaben. Wenn Dein TV 50% Defizite hat, und meiner auch, hat der A1 nur 10% Dinge, an denen ich mich störe. Aber OLED und ein Sony X1 Prozessor ist schon eine brachiale Geschichte im TV Bereich. Noch ne Nummer besser ist denke ich der Panasonic, den kenne ich aber nicht.

900p zu 1080p sichtbarer als CR zu Nativ 4K ist genauso eine Augenwischerei. Beides macht einen Unterschied und fertig.

Um es nochmal im Kontext zu bringen, es gab hier mind. einen User der behauptete, 4K macht bei den Konsolen keinen Sinn. Dann bist Du hier mit dazu gestolpert und hast deinen Senf, in DIESEM KONTEXT mit abgegeben. Um es klar zu machen, ja, natives 4K ist besser. Dennoch ist eine PS4 Pro mit CR Rendering weit davon entfern sinnlos zu sein, vorallem wenn man einen 4K TV besitzt. Aber selbst wenn nicht, macht sie Sinn.

Alles andere ist einfach nicht wahr und auf solche Diskussionen habe ich keinen Bock. Gerade Auflösungs- und Texturenunterschiede und solche Geschichten erfordern einige Maßnahmen um da anständig diskutieren zu können.

Jap, so hast Du agiert. Völlig übereilt.

Was bringt es mir mit einem 1000€ TV, 5m Abstand zum TV Typen zu diskutieren ob man Auflösungunterschiede sieht oder nicht?

ich sitze 2,5m von 65 Zoll entfernt.

bringt es mir mit jemandem über Videospiele zu diskutieren, der einen ganz anderen Ansatz verfolgt und daher alles andere ablehnt? Richtig, gar nichts und genauso ist es hier heute auch wieder. Es geht nicht darum vernünftig zu diskutieren sondern nur die Gegenseite zu provozieren. Wenn man sich dann noch Komens-Realitätsverweigerung im anderen War Thread anschaut, dann vergeht einem hier echt die Lust wenn User wie du dnan noch anfangen in die selbe Kerbe zu schlagen.

Du hast Dich da komplett verrannt.

Ohhh diese Action, mein Herz, das ist zu viel :v:

[video=youtube;h_4VztsDJr8]https://www.youtube.com/watch?v=h_4VztsDJr8[/video]

Dann solltest Du das mal im Kontext lesen. Ein andere User, dem Du zur Seite gesprungen bist hat behauptet, die 4K einer PS4 Pro machen keinen Sinn. Würde heute keinen Mehrwert bringen. Ob man den Unterschied zu nativem 4K nun deutlich sieht oder nicht, spielt keine Rolle. Es sieht deutlich besser aus als 1080p. Punkt. Alles andere ist subjektiver in diesem Moment nicht messbarer Unfug! Ich sage der Unterschied ist marginal, Digital Foundry gibt mir da eher recht, du sagst er ist nicht marginal. Ja Scheiße noch eins, worüber reden wir hier? Ob der Unterschied nun mit 20%, 15% oder 10% sichtbar ist? Was wenn die PS4 Pro in 1800p rendert und auf 4k skaliert? Wen juckt der Mist, Fakt ist, der optische Eindruck ist enorm gut und ist WEIT besser als 1080p. Was ich z.B. nicht wusste ist, dass auch die PS4 Pro mit Horizon teils andere Texturen verwendet. Das hätte ich denen nicht mal zugetraut. Aber bei Digital Foundry zu lesen.

Mir relativ was andere User sagen. Ich schrieb selbst das CR der beste Kompromiss ist, denn ohne CR wäre 4K ähnliches Material nicht drin und ohne CR wäre die Pro absolut überflüssig in ihrer Form. Ich habe auch kein Problem mit CR. Es ändert wenig daran, dass ein Unterschied besteht, den du bestreiten wolltest. DF spricht nicht von marginal, also leg ihnen keine Worte in den Mund.

Das ist doch Blödsinn. Man wird auch mit einem 2500 Euro oder 1000 Euro UHD TV einen Unterschied zwischen 1080p und 4k Checkerboard sowie nativem 4K sehen können. PUNKT.

Nein, das macht einen Unterschied. Gerade was HDR angeht macht der TV enorme Unterschiede. Natürlich hängt bei sowas auch der Scaler und das Display da mit rein. 4k ohne FALD und 4k mit FALD sind starke Unterschiede zu sehen. Mit FHD hat das nichts zu tun.

Deswegen ein Samsung LCD? Du bist noch weit vom besten Ergebnis entfernt. Es kommt immer auf die Prioritäten an. Bei Deinem TV aber vom bestmöglichen zu reden, stellt mir die Nackenhaare auf.

Verstehe ich, Fakten sind nicht dein Ding.

Mein TV ist auch nur ein Kompromiss! In einigen Dingen besser als Deiner, in anderen schlechter. Preislich ähnlich. Der nächste wird ein OLED werden. Habe in letzter Zeit viel auf dem A1 angesehen, und das Ding ist über jeden Zweifel erhaben. Wenn Dein TV 50% Defizite hat, und meiner auch, hat der A1 nur 10% Dinge, an denen ich mich störe. Aber OLED und ein Sony X1 Prozessor ist schon eine brachiale Geschichte im TV Bereich. Noch ne Nummer besser ist denke ich der Panasonic, den kenne ich aber nicht.

Jeder TV ist ein Kompromis, ja, aber der KS9590 ist nachweislich der beste Kompromis und das dann auch noch für 3000€ weniger als ein 75" Sony TV. Ich bin nicht freiwillig von den Sony TVs weg, da die oftmals die Sperrspitze stellten aber bei 4K ist Sony einfach nicht zu gebrauchen aktuell. 2017 sieht schon etwas besser aus. Sollten sie einen tollen 4K OLED TV für 8000€ schaffen in 2-3 Jahren, dann bin ich gern bereit wieder zu Sony zu wechseln. Inputlag von 33ms ist einfach nicht mein Ding. Konsolen bringen mich so oder so schon in eine nachteilige Situation. Da muss ich es nicht unnötig fördern.

Um es nochmal im Kontext zu bringen, es gab hier mind. einen User der behauptete, 4K macht bei den Konsolen keinen Sinn. Dann bist Du hier mit dazu gestolpert und hast deinen Senf, in DIESEM KONTEXT mit abgegeben. Um es klar zu machen, ja, natives 4K ist besser. Dennoch ist eine PS4 Pro mit CR Rendering weit davon entfern sinnlos zu sein, vorallem wenn man einen 4K TV besitzt. Aber selbst wenn nicht, macht sie Sinn.

Ich habe dem User nicht beigepflichtet, lediglich deinen Unsinn korrigiert das es keinen Unterschied zwischen CR und 4K nativ gibt.

Zuletzt bearbeitet:
MTC spielst du lieber Sony Spiele statt Splatoon 2 ? ^^

Muss zugeben wäre fast schwach geworden und hätte Splatoon 2 bestellt als ich ne Halbe Stunde das Mayo-Ketchup Splatfest gesehen habe aber ich bleibe beharrlich, muss erstmal das Sony Zeug beenden und dann zu Gamestop tragen, solangs noch was wert ist, das verliert nämlich laufend an Wert, in ein paar Monaten kauft mir das keiner mehr ab :ol:

Bist du immer noch beim Tutorial? Jetzt mach mal hinne.

Das will genossen werden, mein blauer Freund, habe auch die Interaktion geprüft:

[video=youtube;ZWP56oiXW5o]https://www.youtube.com/watch?v=ZWP56oiXW5o[/video]

Eigentlich sollte ich Betatester werden, leider verdienen die für ihre Qualen viel zu wenig :shakehead:

"Tutorial" ist übrigens ne witzige Bezeichnung für etwas, das weniger Gameplay als The Order bietet :lol:

Muss zugeben wäre fast schwach geworden und hätte Splatoon 2 bestellt als ich ne Halbe Stunde das Mayo-Ketchup Splatfest gesehen habe aber ich bleibe beharrlich, muss erstmal das Sony Zeug beenden und dann zu Gamestop tragen, solangs noch was wert ist, das verliert nämlich laufend an Wert, in ein paar Monaten kauft mir das keiner mehr ab :ol:

Das will genossen werden, mein blauer Freund, habe auch die Interaktion geprüft:

Eigentlich sollte ich Betatester werden, leider verdienen die für ihre Qualen viel zu wenig :shakehead:

"Tutorial" ist übrigens ne witzige Bezeichnung für etwas, das weniger Gameplay als The Order bietet :lol:

Könntest Du nicht bitte auf Twitch streamen? Ich wäre dabei!

Jetzt weiß ich wieder, warum ich nach dem Tutorial aufgehört hab :v:

Ohhh diese Action, mein Herz, das ist zu viel :v:

[video=youtube;h_4VztsDJr8]https://www.youtube.com/watch?v=h_4VztsDJr8[/video]

Aloy wäre bei der Zusehsequenz in der Sie eine Schlucht überquert immerhin fast gestürtzt!

Um mal n bisschen zu rudern muss ich sagen, dass mir die unterschiedlichen Waffen, Rüstungen und upgraden gut gefällt.
Die Schlauchmaschinen sind auch aufwendig animiert und Setting allgemein echt nice.
Setting +Craftingmöglichkeiten + super Inszenierung macht mich schon etwas neidisch.
Bloß die Quests und des KS will ich mir noch später ansehen.
[video=youtube;OSFEDazE1kE]https://www.youtube.com/watch?time_continue=526&v=OSFEDazE1kE[/video]

Zuletzt bearbeitet:

Wie leer und tot die Horizonwelt ist. Nach der opulenten grafischen Ausgestaltung blieb wohl keine Zeit mehr, sie auch mit Leben zu füllen. :neutral:

Alles extrem falsch wie du es hier wiedergibst. Ich habe gesagt, dass es einen Unterschied zwischen CR und nativ 4K gibt.

Jop.

Faktisch korrekt. Ich habe gesagt, dass der Unterschied nicht marginal sei. Auch faktisch korrekt.

Falsch. Richtlinien für Unterschiede bei der Auflösung und ihren Effekt auf den wahrnehmbaren Qualitätsverbesserung für das menschliche Auge gibt es in absoluten Zahlen nicht. Es ist ein subjektiver Eindruck. Noch dazu ist marginal ein ebenso subjektiv geprägter Ausdruck, der keine feste Größe darstellt. Hier etwas faktisch zu nennen ist also...ich will es nicht falsch nennen...es ist einfach nicht möglich.

Ich habe nicht verlangt, dass man ein Spitzenmodell besitzen muss um mitreden zu können. Wenn man jedoch bei solchen Diskussionen mitreden will, dann wäre es aber durchaus von Vorteil einen brauchbaren 4K TV zu haben, da 4k TV nicht 4K TV ist. Auch faktisch korrekt.

Naja, aber 4k ist 4k. Hinsichtlich der Pro und den primären Vorteil dieser Konsole ist es völlig wurscht ob du einen billigen 4k TV hast oder ein etwas besseres Modell wie wir 2. Auch ein billiger 4k TV spuckt dir die selbe Auflösung aus wie dein 9590er. Der Grund der wieso du dir einen teuren 4k TV kaufst liegt ja nicht an der Auflösung alleine, sonder an der generellen Bildqualität. Von einem Spitzenmodell profitierst du beim Standardmodell im Vergleich zum billigen 4k TV also ebenso. Bei nicht-nativen Auflösungen häufig sogar mehr, weil teurere Modelle meist klare Vorteile bei der Skallierung mitbringen. Es macht Sinn zu sagen, dass man eben allgemein das beste Ergebnis herausholen will, aber das ändert ja nichts daran, dass die wesentlichen Verbesserungen einer Pro (das ist meist eben hauptsächlich die Auflösung) auch bei einem billigeren 4k TV zum Vorschein kommen. Bei Diskussionen über die Auflösung ist es eigentlich völlig egal. Wir müssten schon über Skalierbarkeit und Bildqualität reden wenn du über Spitzengeräte sprechen willst.

Ich ziehe den Handheldmodus nicht vor weil es optisch besser ist, auch wenn der subjektive Eindruck dies schon so erscheinen lassen kann je nach Person, sondern weil Konsolen zu meinem Lebensstil weniger passen.

Absolut okay. Du klangst nur sehr elitär und das klingt dann im Nachhinein für mich immer sehr befremdlich wenn sich (und das tut es oft) herausstellt, dass dieses elitäre Gequatsche in der Prioritätenliste sogar weit unten anzutreffen ist. Anscheinend sind dir hinsichtlich Gaming andere Dinge wichtiger als Auflösung, HDR, Bildqualität und Co...kein Problem damit, aber dann ist es vielleicht nicht zu empfehlen darüber zu fantasieren ab welchem TV-Modell man sich in solchen Diskussion aus dem Fenster lehnen kann.

Daher ist eine PS4 für mich aucb nur ein Zweitgerät. Selbst mir der Vita habe ich mehr gespielt als mit der PS4. Wenn ich dann aber die Möglichkeit habe am TV zu zocken, dann will ich auch das beste Ergebnis haben und kein Kunde zweiter Klasse sein.

Technisch gesehen bist du mit einer Konsole auch ein Kunde zweiter Klasse (technische HighEnd-Konsolen gibt es eben nicht) und noch ein paar News für dich: der heißeste Scheiß ist dein TV auch nicht mehr. Der größte TV wohl auch nicht. Und bei der Swtich machst du dich aus anderen Gründen auch freiwillig zum Kunden 4. Klasse. Mir ist das scheißegal...aber es war für mich einfach kaum zu übersehen, dass es dir in dem Moment nur darum ging den Diskussionspartner zu entwerten...das Spiel funktioniert umgekehrt wie du siehst auch völlig problemlos.

Da du all das herrlich hier verdrehst bist du für mich eine Lachnummer, ja. Weil du auch über das Niveau meckerst aber genauso undiffrenziert an solche Diskussionen rangehst wie die User, die den Thread verpesten.

Klingt wie ein schlechter Scherz, dass du mich versuchst auf ein solches Niveau zu senken. Die Lachnummer und das verpesten kannst du gerne für dich behalten.

Weil es dir an sich auch nur darum geht dem anderen ans Bein pinkeln zu können.

Ich fand deine Ausführungen einfach zweifelhaft. Habe denke ich deutlich gemacht warum. Irgendjemanden vorzuschreiben ab wann sich eine Pro "faktisch wirklich lohnt" und was wie marginal besser oder nicht sein soll..klang für mich wie seltsamer Quatsch.

Da stören Leute wie MTC, Ashrak und memo natürlich massiv.

Ja nur deswegen :v:
Alter Schwede...was für einen Kack man sich zusammendichten kann.

900p zu 1080p sichtbarer als CR zu Nativ 4K ist genauso eine Augenwischerei. Beides macht einen Unterschied und fertig.

Warte...jetzt ist etwas Augenwischerei und vorhin warst du empört weil jemand wahrnehmbare Unterscheide als marginal bezeichnete? Ja was denn...kann man die Qualität nun irgendwie bemessen oder muss man sich doch nur darauf einigen, dass es "Verbesserungen" gibt, weil alles andere subjektiven Gesichtspunkten entspricht. Dachte du willst hier über Fakten berichten. Irgendwie macht viel von dem was du schreibst sehr wenig Sinn für mich.

Was bringt es mir mit einem 1000€ TV, 5m Abstand zum TV Typen zu diskutieren ob man Auflösungunterschiede sieht oder nicht?

Sitzabstand..richtig. Aber nochmal...für den Auflösungsunterschied ist es Kackegal ob er einen 1000.- TV oder einen 5000.- TV...die 4k TVs spucken alle die gleiche Scheiße aus. Dein TV ist aus anderen Gründen besser. Nicht wegen der nativen Auflösung die er unterstützt.

Aber weiterhin viel Spaß bei deinem "aber, aber ihr weint nur, weil ihr selbst gerne herumtrollen würdet" - Gerotze. Maximal beleidigend.

Jetzt weiß ich wieder, warum ich nach dem Tutorial aufgehört hab :v:

Man muss dem game zu Gute heißen, dass es ne sehr gute Musikuntermalung bietet, passt zwar gar nicht zu dem gezeigten, weil ein paar Nummern über dem Rest aber dafür kann der Komponist ja nichts. Man merkt die Jungs von Gorilla orientieren sich sehr stark an Uncharted, leider auch bei der Qualität der Story, sowas hätte nicht mal in nen Groschenroman gepasst :lol:

Und ja, ich spiele das, damit du es nicht musst, wird auch in Zukunft ein paar Schmankerln geben :goodwork:

Er kommt vor lauter Staunen einfach nicht weiter. Ständig die Kinnlade am Boden... :eek5:

Ehrlichgesagt mache ich immer Pausen dazwischen, weil das so Action geladen ist, einfach der reinste Wahnsinn was die Gorillas da für ein Feuerwerk entfachen :o

Aloy wäre bei der Zusehsequenz in der Sie eine Schlucht überquert immerhin fast gestürtzt!

Ja, hab auch mitgefiebert, stell dir vor während dieser ging der Akku meines Dualshocks aus, habs erst 6 Minuten später gemerkt, nochmal Glück gehabt!

Man muss dem game zu Gute heißen, dass es ne sehr gute Musikuntermalung bietet, passt zwar gar nicht zu dem gezeigten, weil ein paar Nummern über dem Rest aber dafür kann der Komponist ja nichts. Man merkt die Jungs von Gorilla orientieren sich sehr stark an Uncharted, leider auch bei der Qualität der Story, sowas hätte nicht mal in nen Groschenroman gepasst :lol:

Und ja, ich spiele das, damit du es nicht musst, wird auch in Zukunft ein paar Schmankerln geben :goodwork:

Ehrlichgesagt mache ich immer Pausen dazwischen, weil das so Action geladen ist, einfach der reinste Wahnsinn was die Gorillas da für ein Feuerwerk entfachen :o

Ja, hab auch mitgefiebert, stell dir vor während dieser ging der Akku meines Dualshocks aus, habs erst 6 Minuten später gemerkt, nochmal Glück gehabt!

Geh deine ausgelutschten Kinderspiele zocken Herr Troll

Deine Signatur ist voll mit Splatoon 2, aber du hast es noch nicht bestellt xD ?

Ich habs aufgrund meiner PS4 Games wieder abbestellt, die müssen abgearbeitet werden, bei Gamestop abgestoßen habe ich mittlerweile bereits: Uncharted, Infamous, Knack, Killzone, The Order und mit etwas Wehmut Bloodborne. Letzteres werde ich mir zu späterer Zeit als GotY Version mit dem DLC nochmals holen :goodwork:

Switch Support von Square Enix sieht ja relativ gut aus

I am Setsuna
Dragon Quest Heroes 1+2
Octopath
Dragon Quest X
Dragon Quest XI
Lost Sphear
Re:Legend
Mana Collection
Dragon Quest Builders 2

ich denke auf den Zug werden viele japanische Publisher aufspringen, jetzt wo die Switch so erfolgreich ist. Das wird dann der neue DS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom