ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
ich glaube eher weniger, dass Nintendo Sony irgendwie auch nur annähernd als Konkurrenz sieht

Bleiben wir mal bei den Fakten: Nintendo wurde von Sony zerschlagen und hat sich aus dem direkten Duell verabschiedet. Sie machen nicht einmal mehr richtige Heimkonsolen, sondern haben sich in eine Nische zurückgezogen.

In der Ökologie nennt man soetwas "Konkurrenzschwach". ;-)

Der War wird immer mehr zur Lachnummer und nun fangen schon einzeilne Mods an den Bullshit zu stützen. Einfach nur noch widerlich der War, aber immerhin mal schön zu sehen wie dämlich der Thread ist in dem Mobile, PC- und Handheldgames nicht existieren. Pokemon wird 2018 bzw. 2019 das erste Mal existieren. Die letzten 20+ Jahre haben wir alle nur davon geträumt Pokemon zu spielen. Pokemon-Go gab es auch nie. :goodwork:

1. Ein Mangel an Moderation ist gerade bei jenen zu bemerken, die sich nicht in der Lage sehen den PC hier rauszuhalten (und bei den paar Kasperl - unter anderem einer davon wird von dir positiv erwähnt in diesem Beitrag - die sich hier restlos dem Mut zu Peinlichkeit hingeben)

2. Wo soll das Problem an einem spezialisierten Thread sein? Ich bin stark an einem Vergleich zwischen den Konsolen interessiert und bei diesem Vergleich interessieren mich andere Plattformen nur sekundär. Geht es nach mir, gibt es noch viel, viel spezialisierte Threads. Was soll daran idiotisch sein?

3. Dieses "in einer Welt in der der PC nicht existiert", ist doch wirklich komplett fürn Pobsch. Auf die Konsolen heruntergebrochen ist es aber tatsächlich durchaus interessant wo gewisse Dinge zuerst passieren. Dabei ist es natürlich so, dass es Onlinegaming und gewisse Genres natürlich schon auf anderen Plattformen gab, aber es ist natürlich nach wie vor eine Leistung und essentiell für die Gestalt der Konsolen heute, dass diese Dinge heute auch auf den Konsolen zu finden sind. Dabei geht es meistens um Geschwindigkeiten: Dank Sega, MS und Sony hat sich Onlinegaming auf Konsolen recht zügig etabliert...bei Nintendo dauerte das etwas länger und sie haben noch immer gewaltigen Rückstand. Da mag es richtig sein, dass es Online-Gaming schon auf dem PC gab, aber der Fokus auf dieses Element von Sony und zunächst noch stärker von MS haben hier natürlich die gesamte Konsolenlandschaft geprägt und nach vorne gebracht. Nintendos Zustand bei der Onlineinfrastruktur im Jahre 2017 ist der beste Beweis dafür.
Gleiches auch wieder hinsichtlich mancher Genres, oder ich würde sagen noch entscheidender waren Partnerschaften und Support. Es ist ja eine historisch verankerte Leistung von Sony, dass man mit der Playstation Gaming in einer andere Richtung führte und auch im Westen Partner anlockte, die zuvor gar nicht auf Konsolen zu finden waren. Auch MS hat mit der Box weitere solche Entwickler auf ihr System bekommen, die man heute mit Konsolengaming fast genauso verknüpft wie mit der anderen Plattform. Das sind Dinge, die Konsolengaming speziell ab der PS2-Gen massiv geprägt haben und am Ende auch dafür sorgten, dass der AAA-Markt wie wir ihn heute kennen explodierte.

Ich stimme zu, dass das Niveau fürn Arsch ist (an wen das wohl hauptsächlich auf den letzten Seiten wieder lag? Hm), aber dein primäres Problem sehe ich nicht: Du hast ja auch einen Thread in dem du entsprechend schockiert über die Rolle der Konsolen als Innovator für die Branche im Vergleich zum PC diskutieren kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Bleiben wir mal bei den Fakten: Nintendo wurde von Sony zerschlagen und hat sich aus dem direkten Duell verabschiedet.
fehlentscheidungen von Nintendo =//= von Sony zerschlagen (auch wenn die Blaulichter sich das wünschen)

Sie machen nicht einmal mehr richtige Heimkonsolen, sondern haben sich in eine Nische zurückgezogen.

Kandidat für den Witz des Tages ^^

fehlentscheidungen von Nintendo =//= von Sony zerschlagen (auch wenn die Blaulichter sich das wünschen)

Kandidat für den Witz des Tages ^^

Fehlentscheidungen hin oder her, Nintendo ist in dem Moment unter die Räder gekommen als Sony, das Alphatier, die Konsolenbühne betreten hat. Und was ist das bitte sonst wenn keine Nische was die Switch bedient? Direkte Konkurrenz für das übermächtige Verkaufszahlenmonster PS4 ist sie jedenfalls nicht. ;-)

Fehlentscheidungen hin oder her, Nintendo ist in dem Moment unter die Räder gekommen als Sony, das Alphatier, die Konsolenbühne betreten hat. Und was ist das bitte sonst wenn keine Nische was die Switch bedient? Direkte Konkurrenz für das übermächtige Verkaufszahlenmonster PS4 ist sie jedenfalls nicht. ;-)

reicht doch schon, dass ihr das Wort "exklusiv" neu erfindet, kein Grund das gleiche bei dem Wort "Nische" zu machen. Auch wenn ihr im ausblenden und Weltverdrehen 1A seid

Willst du uns hier verarschen?

Online-Gaming? Existiert erst mit der XBox, denn PC zählt nicht.
MMOs dank Konsolen groß, denn PC gibt es hier nicht.
RTS dank Konsolen im Rennen, denn PC gibt es nicht.

Gaming existiert jedoch vor Nintendo, auch wenn es hier nur um Microsoft vs Nintendo vs Sony geht, wie der Threadtitel hergibt. Wie kann man innerhalb von kurzer Zeit derart inkonsequent sein? Wenn dir das nicht passt, dann füge Sega, Atari & Co. in den Threadtitel, denn in deiner idiotischen argumentationsweise existiert all das nicht. Hier gibt es nur diese drei Hersteller.
Erst versuchst du hier einen auf "Der PC existiert nicht in meiner Welt" zu machen. Alles was je "erfunden" wurde, wurde auf den Konsolen "erfunden" weil der PC hier nicht "existiert" und wenn ein User wie Ashrak deinen geistigen Dünnschiss fortführt und dieses "Nintendo/MS/Sony-Only" für sich nutzt, dann laberst du was von das wäre nicht richtig? Wie beschissen kann man einen Thread noch moderieren? Versuch zumindest etwas Glaubwürdigkeit in deine Argumentationen zu bringen, wenn du hier einen auf "Mod" machen willst.
Arcadespiele existierten bis zum NES übrigens auch nicht. Die ganzen Spiele sind also Nintendos Verdienst. Atari, Sega usw. ist alles nicht On Topic, denn was Topic ist steht oben. Nintendo vs MS vs Sony.

Der War wird immer mehr zur Lachnummer und nun fangen schon einzeilne Mods an den Bullshit zu stützen. Einfach nur noch widerlich der War, aber immerhin mal schön zu sehen wie dämlich der Thread ist in dem Mobile, PC- und Handheldgames nicht existieren. Pokemon wird 2018 bzw. 2019 das erste Mal existieren. Die letzten 20+ Jahre haben wir alle nur davon geträumt Pokemon zu spielen. Pokemon-Go gab es auch nie. :goodwork:

Also manchmal kann man echt nur sprachlos sein bei dem was die Pikas immer so verzapfen :ugly:
Anweisung ist den PC aus der Sache zu halten, was logisch ist weil PCs etwas anderes sind als Konsolen und die Pikas machen drauß "es gibt nur PS4, Xbox One und Switch"
also da bleibt einem bei diesem absolut merkwürdigem Verhalten und dieser trotzigen Art echt die Spucke weg :ugly:
es hat übrigens auch niemand behauptet das MMOs und Online-Gaming von den Konsolen erfunden wurde, sondern das Sony und MS die Konsolen Revolutioniert haben in dem sie Konsolenspielern die Möglichkeit gegeben haben Online zu zocken. Wie rückständig Nintendo im Vergleich zu Sony und MS ist sehen wir ja heute noch. Ohne Sony und MS würden wir wohl noch immer mit GC-Grafik und ohne Online-Mod das nächste JnR starten.
Ein Konsolenmarkt auf dem es nur das veraltete Nintendo gibt will man sich gar nicht vorstellen.

Bleiben wir mal bei den Fakten: Nintendo wurde von Sony zerschlagen und hat sich aus dem direkten Duell verabschiedet. Sie machen nicht einmal mehr richtige Heimkonsolen, sondern haben sich in eine Nische zurückgezogen.

In der Ökologie nennt man soetwas "Konkurrenzschwach". ;-)

Kannst du nicht mal bei gutem Wetter normale Dinge schreiben? :ika5:

man stelle sich vor es würde nur nintendo geben, in welcher steinzeit die Industrie dann immer noch wäre

im grunde der hersteller auf den man am leichtesten verzichten kann

Monster Hunter XX - Erfolg des Spiels entscheidet über zukünftigen Switch-Support
Publisher Capcom wird kommende Switch-Titel anscheinend von den Verkaufszahlen von Monster Hunter XX abhängig machen.

2yukm4x.jpg

So kann man sich auch rausreden. Jedes Spiel so ankündigen, bis irgendein Spiel floppt. :ugly: Have den Inhalt bzw. die Quelle auch Zeitgründen nicht gelesen, wenn es anders ist, ist es ja gut...

Ich will trotzdem die beiden Mega Man Collections. :x

So kann man sich auch rausreden. Jedes Spiel so ankündigen, bis irgendein Spiel floppt. :ugly: Have den Inhalt bzw. die Quelle auch Zeitgründen nicht gelesen, wenn es anders ist, ist es ja gut...

Auf mich wirkt der Capcom Switch - Support dadurch fast schon lustlos und ohne jedwede Ambitionen.

Einfach bissl Baldrian nehmen, gilt für alle die sich darüber aufregen, und die reißerischen News ignorieren. Wir wissen ja, dass gerade bei Capcom gerne alles fehlübersetzt wird.

und heute ist ninzendo bedeutungslos. was hats also gebracht?

Bedeutungslos in Schlumpfhausen bei unseren blauen Freunden, der Rest der Welt hält gespannt den Atem an, denn der einzige Herausforderer für das beste Spiel aller Zeiten, Breath of the Wild, kommt mit Mario Odyssey bereits im Oktober und natürlich wieder von Nintendo :goodwork:

In Schlumpfhausen spielt man derweil in Nostalgie schwelgend schwache PS1 Jump'n'runs in 30 FPS weil die Ideen für Meisterwerke nur noch im Hause Nintendo entstehen :goodwork:

Bedeutungslos in Schlumpfhausen bei unseren blauen Freunden, der Rest der Welt hält gespannt den Atem an, denn der einzige Herausforderer für das beste Spiel aller Zeiten, Breath of the Wild, kommt mit Mario Odyssey bereits im Oktober und natürlich wieder von Nintendo :goodwork:

In Schlumpfhausen spielt man derweil in Nostalgie schwelgend schwache PS1 Jump'n'runs in 30 FPS weil die Ideen für Meisterwerke nur noch im Hause Nintendo entstehen :goodwork:

Ob Mario Odyssey wirklich auch nur ansatzweise so gut ankommen wird wie The Legend of Zelda: Breath of the Wild? Ich wage das mal vorsichtig zu bezweifeln.

*macht das Fenster im Pilzhaus wieder zu und wartet auf den Besuch von Hefty Schlumpf*

seit wann ist Zelda ein Remaster?

ist trotzdem nicht exklusiv wenn man alles auf die Goldwaage legen muss und es ist genau die gleiche Situation. Wenn man eine PS3 hat ist The Last of Us keine PS4 Kaufgrund, wenn man jedoch keine PS3 hat sollte man gleich zur PS4 greifen.

Bei Switch ist es genau so, wenn man die Wii U hat braucht man für Zelda keine Switch.

Ob Mario Odyssey wirklich auch nur ansatzweise so gut ankommen wird wie The Legend of Zelda: Breath of the Wild? Ich wage das mal vorsichtig zu bezweifeln.

Natürlich ist es schwer das beste Spiel aller Zeiten zu toppen, du vergisst aber, dass Nintendo mit der Mario Galaxy Reihe bereits die ganze Welt knechtete, Mario sollte man also nie unterschätzen.

*macht das Fenster im Pilzhaus wieder zu und wartet auf den Besuch von Hefty Schlumpf*
PS: cooler Spitzname den du da für Bond gefunden hast, ist aber nicht ganz passend, es wäre aber sicher Muffy Schlumpf angebrachter für jemanden wie Bond :goodwork:

OKUlMSv7KX4=1304618406898l.png

Zuletzt bearbeitet:
ist trotzdem nicht exklusiv wenn man alles auf die Goldwaage legen muss und es ist genau die gleiche Situation. Wenn man eine PS3 hat ist The Last of Us keine PS4 Kaufgrund, wenn man jedoch keine PS3 hat sollte man gleich zur PS4 greifen.

Bei Switch ist es genau so, wenn man die Wii U hat braucht man für Zelda keine Switch.

wie kommst du von "kein Kaufgrund" zu "ist nicht exklusiv"?

Vonwegen selektive Wahrnehmung, aber du zeigst auch gerade wie recht ich habe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom