ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Außer, dass schon das 3DO ein CD-ROM hatte (mit nem ziemlich coolen Musicplayer) und dass natürlich der Dreamcast als Erstes ein verbautes Modem hatte.

Also, zuerst einmal: Es bestand nie ein Anspruch auf Vollständigkeit und/oder Korrektheit. Ich habe alles aus dem Gedächtnis geschrieben.

Zu der Dreamcast: Ja, die Dreamcast hatte einen integrierten Modem Adapter. Worauf ich mich jedoch bezog, war der Breitband Adapter. Den konnte man bei der Dreamcast nachrüsten, bei der Xbox war er integriert. Nur zur Erklärung.

Zur 3DO: Da hast du recht. Die Konsole erschien ja sogar kurz vor der PS1. ^^

Wenn die drei Konsolen und deren Hersteller ein Universum nur für sich hier darstellen sollen und es verboten ist auf jegliches Material von außen zu verweisen, ist das natürlich falsch. Ich bin gespannt wie hier der Urteilsspruch lautet. Denn wenn dem so ist, hat natürlich Nintendo das Gaming selbst erfunden, als ältester Konsolenhersteller von den dreien. :goodwork:

Ich weiß, ich weiß. Es ist äußerst schwer zu verstehen - und die Aussage "Console only" ist auch nicht besonders verständlich. Aber sei dir gewiss: In diesem Thread hat der PC nichts zu suchen. Andererseits: Welche der von mir aufgelisteten Innovationen wäre denn nicht als solche zu bezeichnen, wenn der PC in diesem Thread thematisiert würde? Wäre es nicht trotzdem der erste Xbox-Controller, der integriertes Rumble hatte? War es nicht das N64-Gamepad, ob der PC nun existiert oder nicht, das Rumble dank Zusatzhardware überhaupt ermöglichte? Hätte Bluray ohne die PS3 so grandios seinen Siegeszug antreten können? Wie viele Jugendliche konnten dank der PS1 Musik-CDs hören, auch wenn sie keine Stereoanlage besaßen? War Xbox Live nicht so oder so das erste Onlinesystem für Konsolen? Ich frage nochmal: Welche Innovation ist keine solche, nur weil der PC existiert? Ich sehe einfach deinen verdammten Punkt nicht.

Apropos Punkt: So solltest einen machen.

Atari ist, wie der PC, natürlich nicht Thema hier :penguin:.

Atari hat aufgrund des offenbar kaum verständlichen Threadtitels "Console only" hier immer noch deutlich mehr zu suchen als der PC.

@all: Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich es in meinen letzten Posts deutlich gemacht habe, deswegen vorsichtshalber noch einmal in aller Deutlichkeit: Der PC hat hier nichts verloren.

Regards

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage nochmal: Welche Innovation ist keine solche, nur weil der PC existiert? Ich sehe einfach deinen verdammten Punkt nicht.

Wenn jemand vom "Gaming voranbringen" schreibt, erwarte ich nunmal Argumente die auch außerhalb dieses Threads nicht dazu führen würden, dass derjenige ausgelacht wird. Ernsthaft, MMOs, Onlinegaming und Streaming waren doch schon recht lange Teil der Gaming-Landschaft, ehe Sony und Microsoft die jeweils für ihre Konsolen entdeckt haben? Beim Controller lasse ich ja mit mir reden, weil das nunmal wirklich ein Konsolen-Ding ist, aber der Rest... eeeeh.

Keine Ahnung warum es euch so unfassbar schwer fällt das zu akzeptieren. Wie als würde es euch körperliche Schmerzen bereiten.

Aber wie gesagt, wenn du darauf bestehst dass die drei Konsolen und deren Hersteller in diesem Thread ein Universum nur für sich selbst darstellen, dann hat Nintendo Gaming erfunden. Zwei- und Dreidimensionales. Punkt. ;)

• Lob
Reaktionen: Avi
Aber wie gesagt, wenn du darauf bestehst dass die drei Konsolen und deren Hersteller in diesem Thread ein Universum nur für sich selbst darstellen, dann hat Nintendo Gaming erfunden. Zwei- und Dreidimensionales. Punkt. ;)

Vollkommen korrekt, während Nintendo Gaming errettete mit ihrem NES hat Sony noch an wenig später zu Tode verurteilten Walkmans gewerkelt und Bill Gates von IBM geklaut was später Microsofts Fundament werden sollte :goodwork:

Vollkommen korrekt, während Nintendo Gaming errettete mit ihrem NES hat Sony noch an wenig später zu Tode verurteilten Walkmans gewerkelt und Bill Gates von IBM geklaut was später Microsofts Fundament werden sollte :goodwork:

Sorry dass ich das so sagen muss, aber hier liegst du ausnahmsweise falsch. Nintendo hat natürlich Gaming mit dem NES erfunden und es dann später mit dem besten Spiel des Universum (oder auch Multiversum, je nachdem welche höher entwickelte extraterrestrische Spezies man befragt) namens "The Legend of Zelda: Breath of the Best" gerettet. :goodwork:
Ich bin gespannt auf die Zukunft, ob die Switch wieder zahlreiche neue Genres hervorbringt, so wie es Nintendos Plattformen früher taten. Denn neben der Erfindung der Jump'n'Runs und Action Adventures die direkt an N gehen, haben sie unter anderem auch ermöglicht, dass das Genre der Ego Shooter überhaupt erst entstand. Damals mit Doom auf dem SNES. :goodwork:

• Lob
Sorry dass ich das so sagen muss, aber hier liegst du ausnahmsweise falsch. Nintendo hat natürlich Gaming mit dem NES erfunden und es dann später mit dem besten Spiel des Universum (oder auch Multiversum, je nachdem welche höher entwickelte extraterrestrische Spezies man befragt) namens "The Legend of Zelda: Breath of the Best" gerettet. :goodwork:
Ich bin gespannt auf die Zukunft, ob die Switch wieder zahlreiche neue Genres hervorbringt, so wie es Nintendos Plattformen früher taten. Denn neben der Erfindung der Jump'n'Runs und Action Adventures die direkt an N gehen, haben sie unter anderem auch ermöglicht, dass das Genre der Ego Shooter überhaupt erst entstand. Damals mit Doom auf dem SNES. :goodwork:

Das Universum wird noch implodieren, wenn ihr Gelben so weiter macht^^

Sorry dass ich das so sagen muss, aber hier liegst du ausnahmsweise falsch.

Oh... Ashi... leider muss auch ich dich korrigieren, ja Nintendo hat die Jump'n'Runs erfunden und mit Zelda auch die Action Adventures was aber viel wichtiger ist: Ohne Nintendo gäbe es gar keine echten 3D Spiele, denn Mario 64 hat diese erst salonfähig gemacht und der Welt gezeigt wie so etwas aussehen kann, nur um es Mit Ocarina of Time, dem ehemals besten Spiel aller Zeiten, zu perfektionieren.

100% der Spiele die wir heute sehen bauen auf Nintendos Pionierarbeit auf, wir können der Firma gar nicht genug Wertschätzung entgegnen und es ist auch kein Wunder, dass Miyamoto, Aonuma und eigentlich jeder einzelne Mitarbeiter bei Nintendo gottesgleichen Status inne hält.

Oh... Ashi... leider muss auch ich dich korrigieren, ja Nintendo hat die Jump'n'Runs erfunden und mit Zelda auch die Action Adventures was aber viel wichtiger ist: Ohne Nintendo gäbe es gar keine echten 3D Spiele, denn Mario 64 hat diese erst salonfähig gemacht und der Welt gezeigt wie so etwas aussehen kann, nur um es Mit Ocarina of Time, dem ehemals besten Spiel aller Zeiten, zu perfektionieren.

100% der Spiele die wir heute sehen bauen auf Nintendos Pionierarbeit auf, wir können der Firma gar nicht genug Wertschätzung entgegnen und es ist auch kein Wunder, dass Miyamoto, Aonuma und eigentlich jeder einzelne Mitarbeiter bei Nintendo gottesgleichen Status inne hält.

Stimmt natürlich, Big N hat hier auf Jahre hinweg der Konkurrenz den Weg aufgezeigt, nachdem sie mit Starfox damals überhaupt erst die dritte Dimension erfanden. :goodwork: Der Überlasse-es-dem-Schicksal-Laden hat hier aber auch eine vorteilhafte Position, denn die haben Game-Designer von der Brillanz eines Einstein, Newton, Hawkins und Data angestellt, auf deren Schultern die kleineren Lichter ihre Werke aufbauen können.

Weitere Genres mit denen Nintendo das Gaming vorangebracht hat, waren übrigens auch die Städteplanung mit Sim City auf dem SNES und die Real Time Strategys mit Starcraft und Command & Conquer auf dem N64. :tinglew:

• Lob
Schön bemerkt, Ashrak :goodwork:

Natürlich waren Command and Conquer und Starcraft erst die Anfänge des RTS Genres, Miyamoto hatte in der Mittagspause schnell ein Konzept entwickelt, das das RTS Genre für immer revolutionieren sollte, Pikmin war geboren und mit ihm wuchs das Genre zu neuen Höhen auf :goodwork:

miyamoto-asegura-que-pikmin-3-se-parecera-al-origi_jxqk.jpg

In der Zwischenzeit ist Apple einmal Pleite gegangen und wieder zum Reichsten logo der Welt aufgestiegen. Und Bill Gates fährt jeden morgen mit seinem einmal wegwerf Rolce Royles in den Park zum Enten füttern um die Zinsen zu verballern, weil sein Bankkonto leider keine zusätzlichen Stellen vor dem Komma mehr darstellen kann.

Aber wie es dir deine neuen Kelly Family Brüder und Schwestern beigebracht haben, lebst auch du jetzt in der Vergangenheit :goodwork:

In der Zwischenzeit ist Apple einmal Pleite gegangen und wieder zum Reichsten logo der Welt aufgestiegen. Und Bill Gates fährt jeden morgen mit seinem einmal wegwerf Rolce Royles in den Park zum Enten füttern um die Zinsen zu verballern, weil sein Bankkonto leider keine zusätzlichen Stellen vor dem Komma mehr darstellen kann.

Aber wie es dir deine neuen Kelly Family Brüder und Schwestern beigebracht haben, lebst auch du jetzt in der Vergangenheit :goodwork:

Ahahahahaha. Geil :goodwork:

Du versuchst hier eine Sache runterzubrechen, die man nicht einfach runterbrechen kann. :ugly:

Und Vierdimensionales - Manipulation der Zeit z.B. in OOT und MM :goodwork: Je mehr wir darüber nachdenken, desto größeres Genie ist Nintendo zu attestieren.

Man merkt das die gelblinge ziemlich salzig sind und in ihrer bizarro Welt glauben Nintendo hätte alles erfunden, in zelda muß irgendein hypnotischer Trick eingebaut worden sein :goodwork:

Und Vierdimensionales - Manipulation der Zeit z.B. in OOT und MM :goodwork: Je mehr wir darüber nachdenken, desto größeres Genie ist Nintendo zu attestieren.

Man könnte auch sagen, Nintendo hat die Zeit selbst erfunden, so etwas wie Tag und Nachtwechsel gab es vorher in Videospielen nicht, doch dank Nintendo wurde auch dieses Feature salonfähig gemacht. Viele fragen mich, wie Breath of the Wild so perfekt und das beste Spiel aller Zeiten werden konnte, darauf kann ich immer nur entgegnen, dass Nintendo nicht erst 3,4 oder 5 Jahre daran gearbeitet hat sondern natürlich schon immer.

Die Meisterwerke vor Breath of the Best, die allesamt Industriestandards wurden, dienten lediglich als Aufwärmübung für das Weltkulturerbe und beeindruckendste Weltwunder aller Universen :goodwork:

Stimmt ja auch . Im Gegensatz zu Sony hat BigN Geschichte geschrieben.

Nimms dem Ushi nicht zu übel, der ist noch immer ein wenig am fiebern, fiebert ja seinem Avatar nach schon die letzten 20 Jahre der ersten Episode vom FF VII Remake entgegen. Leider wird es nochmals 20 Jahre dauern bis es dann fertiggestellt ist, wollen wir hoffen, dass sich seine Temperatur nicht durchgehend über 40°C befindet, sonst erlebt er das nicht einmal :shakehead:

Vielleicht sollte er einmal richtig gute Masterclass Spiele der Marke Nintendo erleben, um sich wieder zu beruhigen? Das wird er aber mit seiner PS4 leider schwer, Bloodborne kann seinen Wunsch nach guten Games wohl kaum alleine stillen :neutral:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom