Savethestyle
Super-Moderator
- Seit
- 10 Aug 2008
- Xbox Live
- Savethestyle
- PSN
- Savethestyle
- Switch
- 096399013795
- Steam
- Savethestyle
- Discord
- Savethestyle
Außer, dass schon das 3DO ein CD-ROM hatte (mit nem ziemlich coolen Musicplayer) und dass natürlich der Dreamcast als Erstes ein verbautes Modem hatte.
Also, zuerst einmal: Es bestand nie ein Anspruch auf Vollständigkeit und/oder Korrektheit. Ich habe alles aus dem Gedächtnis geschrieben.
Zu der Dreamcast: Ja, die Dreamcast hatte einen integrierten Modem Adapter. Worauf ich mich jedoch bezog, war der Breitband Adapter. Den konnte man bei der Dreamcast nachrüsten, bei der Xbox war er integriert. Nur zur Erklärung.
Zur 3DO: Da hast du recht. Die Konsole erschien ja sogar kurz vor der PS1. ^^
Wenn die drei Konsolen und deren Hersteller ein Universum nur für sich hier darstellen sollen und es verboten ist auf jegliches Material von außen zu verweisen, ist das natürlich falsch. Ich bin gespannt wie hier der Urteilsspruch lautet. Denn wenn dem so ist, hat natürlich Nintendo das Gaming selbst erfunden, als ältester Konsolenhersteller von den dreien.![]()
Ich weiß, ich weiß. Es ist äußerst schwer zu verstehen - und die Aussage "Console only" ist auch nicht besonders verständlich. Aber sei dir gewiss: In diesem Thread hat der PC nichts zu suchen. Andererseits: Welche der von mir aufgelisteten Innovationen wäre denn nicht als solche zu bezeichnen, wenn der PC in diesem Thread thematisiert würde? Wäre es nicht trotzdem der erste Xbox-Controller, der integriertes Rumble hatte? War es nicht das N64-Gamepad, ob der PC nun existiert oder nicht, das Rumble dank Zusatzhardware überhaupt ermöglichte? Hätte Bluray ohne die PS3 so grandios seinen Siegeszug antreten können? Wie viele Jugendliche konnten dank der PS1 Musik-CDs hören, auch wenn sie keine Stereoanlage besaßen? War Xbox Live nicht so oder so das erste Onlinesystem für Konsolen? Ich frage nochmal: Welche Innovation ist keine solche, nur weil der PC existiert? Ich sehe einfach deinen verdammten Punkt nicht.
Apropos Punkt: So solltest einen machen.
Atari ist, wie der PC, natürlich nicht Thema hierenguin:.
Atari hat aufgrund des offenbar kaum verständlichen Threadtitels "Console only" hier immer noch deutlich mehr zu suchen als der PC.
@all: Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich es in meinen letzten Posts deutlich gemacht habe, deswegen vorsichtshalber noch einmal in aller Deutlichkeit: Der PC hat hier nichts verloren.
Regards
Zuletzt bearbeitet: