ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Ja ich wollte nur zeigen das Sony/MS in JEDER Gen das Gaming aufs nächste Level gebracht haben und dafür investiert haben, ganz im Gegensatz zu Nintendo die sich stets zurücklehnen und Technik von Vor-Vorgestern überteuert an den Mann bringen wollen.

Habe gerade mal auf der Switch geschaut was in Kürze erscheint und die Release Liste ist ja erbärmlich xD
Zelda ist in den e-shop Chars übrigens schon weit abgerutscht und das obwohl die Switch sonst kaum was bietet

So sieht es aus. Natürlich bringen die Konsolen das Gaming generell weiter und bieten Features die Nintendo eben nicht liefert. Nintendo geht hier einen anderen Weg, welchen man nicht wirklich Fortschrittlich nennen kann. Einfach alte Hardware und möglichst billige Hardware witzig verpackt, ob nun sinnvoll oder nicht und mal geschaut was passiert. Das ist alles so dermaßen stümperhaft, man weiß nicht, wo und was man zu erst kritisieren kann. Das schlimmste für mich ist, dass die Games nach wie vor nicht Accountgebunden sind, sondern an die Konsole gekoppelt. Da fällt einem eigentlich nichts mehr zu ein. Auf der XBOX One und PS4 kann ich meine Games auf versch. Konsolen in unterschiedlichen Räumen spielen. Aber das wissen sie alles, sie wollen es doch nur noch wahrhaben. Was Nintendo da liefert, ist einfach nur ein Tablet mit Controller.

man stelle sich vor es würde nur nintendo geben, in welcher steinzeit die Industrie dann immer noch wäre

im grunde der hersteller auf den man am leichtesten verzichten kann

Ob PUBG, destiny 2 oder Splatoon 2 den MP goty award 2017 bekommen wird?

Wird ein knappes Rennen, sind ja alle äußerst erfolgreich. Aber hätte man mir vor ~3 Jahren erzählt, dass Nin einen recht innovativen Arenashooter mit Tintenfischen raushaut der sich millionenfach verkauft, hätte ich mich vermutlich schlapp gelacht :blushed:

So sieht es aus. Natürlich bringen die Konsolen das Gaming generell weiter und bieten Features die Nintendo eben nicht liefert. Nintendo geht hier einen anderen Weg, welchen man nicht wirklich Fortschrittlich nennen kann. Einfach alte Hardware und möglichst billige Hardware witzig verpackt, ob nun sinnvoll oder nicht und mal geschaut was passiert. Das ist alles so dermaßen stümperhaft, man weiß nicht, wo und was man zu erst kritisieren kann. Das schlimmste für mich ist, dass die Games nach wie vor nicht Accountgebunden sind, sondern an die Konsole gekoppelt. Da fällt einem eigentlich nichts mehr zu ein. Auf der XBOX One und PS4 kann ich meine Games auf versch. Konsolen in unterschiedlichen Räumen spielen. Aber das wissen sie alles, sie wollen es doch nur noch wahrhaben. Was Nintendo da liefert, ist einfach nur ein Tablet mit Controller.

So ist es. Es ist halt Nintendo und die machen eher Waren für Kinder als ne ordentliche Konsole und genau darauf hat man bei der Switch wieder geachtet. Ich meine schau dir das Line-Up an. Arms und Splatoon sprechen doch schon für sich Bände darüber wer die Zielgruppe ist. Alles bunt und möglichst harmlos dargestellt.
Die Switch ist ja nicht mal ein halbes Tablet. Hat die inzwischen überhaupt nen Internet-Browser? Habe vorhin zwar ein Update laden können als ich in den Store geschaut habe aber nen Browser habe ich nicht gesehen.

Wer weiß, mit 8 wäre ich von der Switch evtl auch so begeistert wie manch andere :tinglew:

PS2/Xbox-Gen:
Konsolen-Online-Gaming

PS3/Xbox360:
Playstation-Eye/Kinect, Motion Capture in Games, Trophäen

PS4/Xbox1:
PS VR, neue 4K Technologie für Games

beantwortet das die Frage? Jedes Leistungsupdate bringt die Gaming-Industrie übrigens weiter für bessere KIs usw. usw. davon versteht Nintendo halt nichts.

Warum wird die Kopie Kinect als Revolution gesehen, obwohl es ganz klar nur eine Reaktion zu den Wiimotes war?

Warum ist die Switch mit ihren abnehmbaren (!) Controllern und unterschiedlichen Spielmöglichkeiten kein Schritt nach vorne, aber dafür 4k, was ein reines Grafikupdate ist? Was ist mit HD-Rumble, die Vibrationstechnik, die in ein paar Jahren womöglich Standard sein wird?

Das ist einfach nur selektive Wahrnehmung vom Feinsten, mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Warum wird die Kopie PlayStation Eye/Kinect also Revolution gesehen, obwohl es ganz klar nur eine Reaktion zu den Wiimotes war?

Warum ist die Switch mit ihren abnehmbaren (!) Controllern und unterschiedlichen Spielmöglichkeiten kein Schritt nach vorne, aber dafür 4k, was ein reines Grafikupdate ist? Was ist mit HD-Rumble, die Vibrationstechnik, die in ein paar Jahren womöglich Standard sein wird?

Da bist du falsch informiert. Sony hat damit schon in der PS2 Gen angefangen, nannte sich Eye-Toy, da hat sich wohl eher Nintendo was abgeschaut.

Was macht das für einen Unterschied ob ich den Controller abnehmen kann oder nicht? Wo ist da die große Revolution für die Games? Genau so HD-Rumble. Was bringt mir das in den Games? Was 4K bringt siehst du direkt in den Games und ja, Grafik ist wichtig man will schließlich auch nen Unterschied zwischen PS3 und PS4 Gen sehen. Bei der Switch fällt es ja schon schwer nen Unterschied zur Wii U zu erkennen.

Das Problem ist, dass du hier behauptest, MS/Sony hätten dem Onlinegaming, den Communities, Streaming und MMO's zum Durchbruch verholfen. Die Aussage ist faktisch einfach falsch, ganz egal ob wir hier in einem Conole-Only Thread sind oder nicht.

Bei solchen Posts frage ich mich, ob du trollen möchtest oder die letzten 15 Jahre unter einem Stein gelebt hast.

Sage ich doch, du passt es dir einfach an. Weil die Konkurrenz HD-Rumble nicht bietet, ist es unwichtig und völlig irrelevant für das Spiel, obwohl das HD-Rumble die Immersion steigert und die Vibration, die schon seit über 10 Jahren eine essentielle Rolle bei Spielen spielt, verbessert.

Aber deine Argumentation passt sich offenbar auch an, denn was bringen dir denn Trophäen in den Spielen? Das ist also eine große Revolution in deinen Augen, aber bspw. die Wiimote war es damals nicht? Überall seine Konsolenspiele spielen zu können, ist keine Revolution, aber 4k-Gaming soll das sein?

Wird ein knappes Rennen, sind ja alle äußerst erfolgreich. Aber hätte man mir vor ~3 Jahren erzählt, dass Nin einen recht innovativen Arenashooter mit Tintenfischen raushaut der sich millionenfach verkauft, hätte ich mich vermutlich schlapp gelacht :blushed:

Och mir ist alles recht solang es nicht craptestity 2 wird.

So ist es. Es ist halt Nintendo und die machen eher Waren für Kinder als ne ordentliche Konsole und genau darauf hat man bei der Switch wieder geachtet. Ich meine schau dir das Line-Up an. Arms und Splatoon sprechen doch schon für sich Bände darüber wer die Zielgruppe ist. Alles bunt und möglichst harmlos dargestellt.
Die Switch ist ja nicht mal ein halbes Tablet. Hat die inzwischen überhaupt nen Internet-Browser? Habe vorhin zwar ein Update laden können als ich in den Store geschaut habe aber nen Browser habe ich nicht gesehen.

Wer weiß, mit 8 wäre ich von der Switch evtl auch so begeistert wie manch andere :tinglew:

Sehe ich auch so. Deswegen ist es mir ein Rätsel wie sich hier scheinbar Erwachsene dafür begeistern können. Ob nun mit oder ohne Browser, wäre mir nicht so wichtig. Das Ding hat ja eh eine schlimme Auflösung. Es ist einfach für die kleinen Kinder gemacht. und das sollte ich akzeptieren. Keine Schande wenn es einem nicht gefällt oder begeistern kann. Ich finde ja schon diese nervigen Piepsstimmen in den Games so bekloppt.

Warum wird die Kopie Kinect als Revolution gesehen, obwohl es ganz klar nur eine Reaktion zu den Wiimotes war?

HD Rumble? Jetzt hör aber auf.

Würde deutlich mehr Sinn machen, aber Bond muss in seiner Rolle des totalen N-Haters bleiben :hmm:

Nintendo ist wie Apple. Hardware, mit einem Produktionswert von bestenfalls 150 Euro - denn mehr sind die Einzelteile eines iPhones oder Switch jeweils nicht wert- für horrende Summen verkaufen. Wirtschaftlich gesehen verständlich. Die Kunden allerdings werden dermaßen verarschtund zur Kasse gebeten.

Von daher ist der Nintendo-Hate berechtigt.

Nintendo ist wie Apple. Hardware, mit einem Produktionswert von bestenfalls 150 Euro - denn mehr sind die Einzelteile eines iPhones oder Switch jeweils nicht wert- für horrende Summen verkaufen. Wirtschaftlich gesehen verständlich. Die Kunden allerdings werden dermaßen verarschtund zur Kasse gebeten.

auch wenn ich switch für zu teuer halte ist nen Preis Segensgeschenk aller erster Güte verglichen mit Wii U und vor allem der Wii (jaja die wii mote entwicklung hat bestimmt 30 mrd dollar verschlungen...)

Wobei Apple technologisch im mobilen Bereich wenigstens ganz oben steht. Die iPhones finde ich allerdings auch zu teuer.

Jetzt bin ich irritiert. War sonst nicht immer Microsoft der Hersteller, auf den man am leichtesten verzichten kann?

wenns um software geht vielleicht, aber nicht insgesamt

glaub auch nicht das ich das je gesagt habe, also das microsoft entbehrlicher ist

für mich war immer nintendo der hersteller im konsolenmarkt auf den man verzichten kann

Nein, habe ich nicht, keine Sorge. Ich blende nur nicht alles abseits der Konsolen aus.

Ich war bis zum Ende der 360-Gen Xbox360+PC only. Ich habe das alles schon ganz genau mitbekommen. Und der Konsolensparte ihre Innovationen abprechen zu wollen, ist einfach falsch.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom