Ja ich wollte nur zeigen das Sony/MS in JEDER Gen das Gaming aufs nächste Level gebracht haben und dafür investiert haben, ganz im Gegensatz zu Nintendo die sich stets zurücklehnen und Technik von Vor-Vorgestern überteuert an den Mann bringen wollen.
Habe gerade mal auf der Switch geschaut was in Kürze erscheint und die Release Liste ist ja erbärmlich
Zelda ist in den e-shop Chars übrigens schon weit abgerutscht und das obwohl die Switch sonst kaum was bietet
So sieht es aus. Natürlich bringen die Konsolen das Gaming generell weiter und bieten Features die Nintendo eben nicht liefert. Nintendo geht hier einen anderen Weg, welchen man nicht wirklich Fortschrittlich nennen kann. Einfach alte Hardware und möglichst billige Hardware witzig verpackt, ob nun sinnvoll oder nicht und mal geschaut was passiert. Das ist alles so dermaßen stümperhaft, man weiß nicht, wo und was man zu erst kritisieren kann. Das schlimmste für mich ist, dass die Games nach wie vor nicht Accountgebunden sind, sondern an die Konsole gekoppelt. Da fällt einem eigentlich nichts mehr zu ein. Auf der XBOX One und PS4 kann ich meine Games auf versch. Konsolen in unterschiedlichen Räumen spielen. Aber das wissen sie alles, sie wollen es doch nur noch wahrhaben. Was Nintendo da liefert, ist einfach nur ein Tablet mit Controller.