ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Retail ist das einzig wahre, nur so kann man sich der Lasten die einem die PS4 Titel auferlegen wieder entsagen und kriegt sogar sein Geld teilweise zurück. Bereits Shu Yoshida wusste, dass man PS4 Titel am besten direkt weiter gibt :goodwork:

[video=youtube;kWSIFh8ICaA]https://www.youtube.com/watch?v=kWSIFh8ICaA[/video]

Man muss Sony beglückwünschen, denn eigentlich würden sie am liebsten auch den Retail Markt sterben sehen, der große Shitstorm hat sie aber zu edlen Rittern in blauer Rüstung gemacht damals.

Sony hatte exakt das Gleiche vor, aber sind dann zurückgerudert und das Video als Bash gegen MS verwendet.

Ist ja nicht so als hätten sie nicht versucht den Gebrauchtspielemarkt langsam abzusägen mit dem Onlinepass. Und es wurde teilweise ja auch willfährig aufgenommen, als einer der Quantic Dream-Hansel Gebrauchtkäufer direkt mit Raubkopierern verglichen hat.

1. QD ist nicht Sony.
2. Und weil es das andere mal gab legitimiert es das Aufrechterhalten eines ganz anderen - ich nenne es mal nett ausgedrückt - Mythos?

edit: wie man sieht, es wird ja wirklich heute noch geglaubt :v:

rocket league hat seinen immensen erfolg natürlich der tatsache zu verdanken das es ps+ game war zum launch

wie kann man das anzweifeln

Der Hype um Rocket League war auf den Streaming Plattformen schon in der Beta, als ein PS+ Release noch nicht abzusehen war, riesig. Und das Game läuft auch heute noch verdammt gut auf dem PC - ganz ohne PS+.

Der Hype um Rocket League war auf den Streaming Plattformen schon in der Beta, als ein PS+ Release noch nicht abzusehen war, riesig. Und das Game läuft auch heute noch verdammt gut auf dem PC - ganz ohne PS+.

ohne ps+ wäre es erfolgreich gewesen, mit ps+ war es extrem erfolgreich

hat doch der entwickler selber im interview auch gesagt gehabt wenn ich mich richtig erinnere

1. QD ist nicht Sony.
2. Und weil es das andere mal gab legitimiert es das Aufrechterhalten eines ganz anderen - ich nenne es mal nett ausgedrückt - Mythos?

edit: wie man sieht, es wird ja wirklich heute noch geglaubt :v:

Ich weiß, ich bezog mich auch darauf wie die Aussage von Quantic Dream teilweise auf CW aufgenommen wurde. Und ich rede hier jetzt nicht nur von bekannten Trollen wie JD (hier nochmal: *klick*, das nicht rot eingekreiste), sondern auch von solchen Usern die das absolut unironisch verteidigt haben. Bond schrieb im Zusammenhang mit GEbrauchthandel z. B. einmal, dass er am liebsten mit einem Scharfschützengewehr Gamestopkunden auflauern würde.

Zudem zeigt der Onlinepass nunmal wie die Chefetage denkt. Man würde gerne den Gebrauchthandel in Etappenschritten loswerden und man hat von diesem Vorhaben auch nur wegen des Backlash abgelassen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Vielleicht hätte ich schreiben sollen, dass ich im Zeitraum des Streams aktiv war. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte MS die Konsole zuerst vorgestellt. Keine Ahnung mehr, tut auch absolut nichts zur Sache, aber natürlich hängt man sich nun darauf auf, weil sonst nur heiße Luft kommt. :lol2:

http://www.tomshardware.com/news/DRM-Xbox-One-PlayStation-4-Shuhei-Yoshida-Hiroshi-Kawano,23292.html

hm?

da steht das sie natürlich die fehler von microsoft als munition nahmen um ihr system zu promoten

gerade weil sie solche pläne eben nicht hatten

da gibt es nirgends eine aussage das sony ihr System um 100% geändert hat oder dasselbe wie ms geplant hatte

Klar wird man nicht direkt und glasklar sagen, dass "wir auch den DRM-Scheiß vorhatten, nun aber zurückgerudert" sind.

Das Verhalten damals war eindeutig und auch der Kommentar von Yoshida beweist das.

Sony hatte exakt das Gleiche vor, aber sind dann zurückgerudert und das Video als Bash gegen MS verwendet.

In welcher Welt kippt ein Hersteller binnen von 24 Stunden sein gesamtes Konzept wegen der Konkurrenz, während diese erst mal einen Day One Patch für ihren Online Zwang ausliefern muss? Bin wirklich etwas fassungslos, dass so ein Nonsens von dir kommt.

Klar wird man nicht direkt und glasklar sagen, dass "wir auch den DRM-Scheiß vorhatten, nun aber zurückgerudert" sind.

Das Verhalten damals war eindeutig und auch der Kommentar von Yoshida beweist das.

der kommentar beweist genau das gegenteil

nämlich weil man das nicht geplant hatte, konnte man ms richtig bashen und das auf der pk auch offensiv kommunizieren

Es gab auch vor der Xbox Präsentation ein Patent, welches genau das bewirkte. Eine Sperre.

Es gab zig Gerüchte, dass die PS4 gebrauchte Spiele blocken wird. Sogar Yoshida hatte auf Twitter gesagt, dass man nichts dazu sagen kann und es später erläutern wird. Warum all das, wenn man gleich ein "Ja" hätte sagen können? Man hat hier bewusst gewartet.

Eigentlich irrelevant, die Diskussion wurde hier wohl vor 4 Jahren geführt.

sony hat sicher 100te patente für jede gelegenheit
das heisst nicht das man irgendwas in der art geplant hat

und ja, eigentlich ist die diskussion uralt, schon damals konnte man die theorie bzgl sony getrost in die tonne hauen

Du wurdest richtig informert, mein Freund. :brit: Ich freue mich schon auf die Lieferung, weil ich Nintendo Handhelds mag.
Das ich damit allerdings deine Freundschaft verspielt habe, schmerzt mich zutiefst...

Dann hättest du dir den neuen, guten Nintendo-Handheld kaufen sollen, nicht dieses veraltete zeug in Neuauflage, das eher für Kinder gedacht ist, die billig an Pokemon kommen wollen :enton: Spargamer. :enton:

Ist schon recht erstaunlich wie die Leute hier immer fröhlich nach Außen tragen wie uninformiert sie sind. :v:
Ich schau hier ja kaum noch rein, aber wenn doch, dann wird mir immer sofort klar wieso.

Vorstellung der PS4: 20.02.2013
Vorstellung der XB1: 21.05.2013

News vom 21.02.2013:
http://kotaku.com/5985874/ps4-will-not-require-an-always-online-connection

Does the PlayStation 4 always need to be connected to the internet, I asked?

"You can play offline, but you may want to keep it connected," he suggested. "The system has the low-power mode - I don't know the official term - that the main system is shut down but the subsystem is awake. Downloading or updating or you can wake it up using either the tablet, smartphone or PS Vita."

Are all of those things optional, though? For people who have broadband data limits, for example? They can customise everything?

"Oh yes, yes, you can go offline totally. Social is big for us, but we understand there are some people who are anti-social! So if you don't want to connect to anyone else, you can do that."

News vom 22.02.2013:
https://www.gamespot.com/articles/playstation-4-will-play-used-games/1100-6404263/

Sony Worldwide Studios president Shuhei Yoshida allayed previous fears: "Used games can play on PS4," he said.

Another source speaking to Eurogamer suggested that a Sony patent uncovered in January, which would register software to one machine, and one machine only, never had anything to do with PlayStation 4 in the first place.

Aber, aber Sony hatte das gleiche vor wie MS...

Ich find den ersten Kommentar zu dem ersten Artikel auch lustig:

If Sony isn't going to expect you to always be online, I doubt that Microsoft will. So I'll take this as confirmation for the next Xbox too.

Wobei... alle 24h einmal online zu gehen ist ja auch so gesehen kein always online. Er hatte also recht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom