mrboone
L13: Maniac
die sonntage beginnen echt immer früher...

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Oh mann diese nongamer logik wieder. Man kann leute nicht ernst nehmen die botw wegen der grafik nicht kaufen![]()
Oh mann diese nongamer logik wieder. Man kann leute nicht ernst nehmen die botw wegen der grafik nicht kaufen![]()
Es ist mir auch ein absolutes Rätsel, wie man sich freiwillig die Spiele am TV antun kann, aber das konnt
Ich habe dieses Argument bei der Wii damals auch gebracht, sah furchtbar aus auf einem HD-Fernseher und für mich ein No-Go. Wii U habe ich aus Desinteresse komplett ausgelassen, bei der Switch muss ich nun aber sagen, das sie endlich auch technisch und grafisch wieder auf einem guten Niveau ist. Mario Kart sieht prima aus und läuft 1080p@60fps, Zelda in 900p sieht ebenfalls sehr gut auf dem Fernseher aus. Natürlich, kein Horizon @4kCR auf PS4 Pro Niveau, aber absolut zufriedenstellend und optisch schön anzusehen. Auf dem Bildschirm der Switch selbst sehen die Spiele in 720p ebenfalls super aus.
Das ist der Punkt. Die Switch sieht auf dem TV verglichen mit der PS4 pro genauso mies aus wie damas die Wii oder Wii U verglichen mit den aktuellen Konsolen, wenn nicht sogar noch weit schlimmer. Deswegen verstehe ich Deine Argumente nicht. Auf dem kleinen Screen fallen die Defizite natürlich weit weniger auf.
Ich gebe Dir einen Tipp, spiel mal Horizon auf der PS Vita....
Nein. 720/900/1080p skaliert zu 4K viel besser als 480p zu 720/1080p
Mit meinem Sony TV der einen X1 zum skalen hat sehen sowohl das 900p Zelda als auch das 1080p Horizon wunderbar aus. Kein Vergleich zu 480p Material auf einem Full HD TV.
Glaube kaum das Horizon auf der Vita viel Spaß macht da zu wenige Tasten!^^
Das ist der Punkt. Die Switch sieht auf dem TV verglichen mit der PS4 pro genauso mies aus wie damas die Wii oder Wii U verglichen mit den aktuellen Konsolen, wenn nicht sogar noch weit schlimmer. Deswegen verstehe ich Deine Argumente nicht. Auf dem kleinen Screen fallen die Defizite natürlich weit weniger auf.
Ich gebe Dir einen Tipp, spiel mal Horizon auf der PS Vita....
Im Endeffekt ist das der gleiche Blödsinn wie wenn PC Onlys einem weismachen wollen das man auf AAA Titel auf den Konsolen ja kaum zocken kann ohne Augenkrebs zu bekommen usw.. Klar sind da jeweils Unterschiede vorhanden und ist der Sprung zwischen einem Wichter 3 mit allem auf Ultra in 4K auf einem 65 Zoll Bildschirm und Zelda auf dem selben Setup Gigantisch.
Aber deswegen macht Zelda doch nicht weniger Spaß oder sieht erst recht nicht einfach nur Scheiße aus! Ich finde das Spiel mit der Weitsicht und dem super Stimmigen Style wirklich Wunderschön und kann abseits vom Gameplay nicht verstehen wie man es wegen der Optik nicht all zu lange oder allgemein auf einem großen TV zocken möchte!
Ja, der X1 leistet gute Arbeit. Macht die Texturen, den Polygoncount und die Effekte aber nicht besser. Einzig, die Auflösung wird etwas kaschiert. Zwischen Horizon und Zelda liegen grafisch und technisch Welten!
Mit Sicherheit nicht alle... Leutchen, die Switch hat ein gutes Game, keine Frage. Aber es sieht wirklich übel aus, egal mit was man es vergleicht. Es spielt auch keine grosse Rolle, hauptsache ihr habt Spaß mit dem Kinderspielzeug und mit dieser minimalsten Technik die auf PS3 Niveau liegt, wenn überhaupt. Ein Uncharted in 720p traue ich der Switch nicht mal zu.
Freut euch über Zelda, freut euch über die guten Wertungen usw.. aber wirklich brauchbar, ist es für echte Spieler einfach nicht. Ich nutze das Teil um mal beim kacken enstpannt ne Stunde durch Zelda zu dackeln oder sonst was.. aber nach 35h Spielzeit ist auch für mich bei Zelda die Luft komplett raus. Eigentlich nervt das Spiel nur noch. Splatoon 2 ist ja auch so ein Kinderspiel, was irgendwie in keinster Weise mit richtigen Shootern mithalten kann.
Dennoch, ist auch für mich die Switch das beste Handheld auf dem Markt. Aber wird es ein ernsthafter Konkurrent in meinen Augen zur PS4 Pro und XBOX One X? NEVER!
Ich bin einfach nicht bereit, für dieses Niveau an grafischer Qualität 60 Euro hinzulegen. Ich will mich mit sowas nicht beschäftigen, dafür ist meine Zeit zu wertvoll und es gibt weit bessere Games. Zelda ist ein Ausnahmetitel und ob das Mario auch schafft, bleibt abzuwarten.
Für mich hat sich das Thema Switch, genauso wie die Wii, Wii U, 3DS und eigentlich alle anderen Nintendo Konsolen nach wenigen Stunden erledigt. Die Vita war ehrlicher weise im Endeffekt genauso uninteressant.
Und das ist eben der springende Punkt für mich. Ich bekomme bei der Konkurrenz weit mehr geboten als bei Nintendo für meine 60 Euro. Anhand der Technik / Grafik sollten die Nintendospiele anfangs nicht mehr wie 20 Euro kosten. Sie sind besser als Handyspiele, ja, aber eben nicht soviel besser als das man gerne 60 Euro dafür ausgibt.
iPad oder Smartphone Games sind meistens werbefinanziert oder kosten nur ein paar Cent oder Euro.
Nintendo sehe ich hier vom Spielspaß in der Mitte, oder sogar etwas näher an Tablets etc.. Deswegen sollten sie auch entsprechende Preise haben.
Spielspaß und gute Storys gibt es auf allen Konsolen. Will ich ernsthafte Wettkämpfe in Egoshootern oder Racern dann brauchte ich eine echte Konsole.
Das was Nintendo da abliefert ist ein schlechter Scherz.
Wow das eine ist ja auch 300 Gramm Mobile Hardware und das andere 2,2 bzw. 3,3 (Pro) Kilogramm Computerhardware
Wäre sehr traurig, wenn Horizon da nicht besser aussehen würde. Zelda ist trotzdem ein Wunderschönes Spiel!^^
Warum und wieso es so ist wie es ist weiß ich ja. Macht die Sache für mich als Spieler aber leider nicht besser. Eine ordentliche stationäre Konsole wäre einfach besser gewesen.
Und wozu? Eine Konsole mit den selben Thirds wie auf den anderen Konsolen + Nintendo IPs? Langweilig.
Zeigt halt nur wieder, dass hier einige doch Grafikgamer sind.