ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
die sonntage beginnen echt immer früher...

200.gif

Oh mann diese nongamer logik wieder. Man kann leute nicht ernst nehmen die botw wegen der grafik nicht kaufen :nix:

Versuchen sich hier wieder einige den Switch - Kauf schön zu reden? :brit:

Es ist mir auch ein absolutes Rätsel, wie man sich freiwillig die Spiele am TV antun kann, aber das konnt

Ich habe dieses Argument bei der Wii damals auch gebracht, sah furchtbar aus auf einem HD-Fernseher und für mich ein No-Go. Wii U habe ich aus Desinteresse komplett ausgelassen, bei der Switch muss ich nun aber sagen, das sie endlich auch technisch und grafisch wieder auf einem guten Niveau ist. Mario Kart sieht prima aus und läuft 1080p@60fps, Zelda in 900p sieht ebenfalls sehr gut auf dem Fernseher aus. Natürlich, kein Horizon @4kCR auf PS4 Pro Niveau, aber absolut zufriedenstellend und optisch schön anzusehen. Auf dem Bildschirm der Switch selbst sehen die Spiele in 720p ebenfalls super aus.

Ich habe dieses Argument bei der Wii damals auch gebracht, sah furchtbar aus auf einem HD-Fernseher und für mich ein No-Go. Wii U habe ich aus Desinteresse komplett ausgelassen, bei der Switch muss ich nun aber sagen, das sie endlich auch technisch und grafisch wieder auf einem guten Niveau ist. Mario Kart sieht prima aus und läuft 1080p@60fps, Zelda in 900p sieht ebenfalls sehr gut auf dem Fernseher aus. Natürlich, kein Horizon @4kCR auf PS4 Pro Niveau, aber absolut zufriedenstellend und optisch schön anzusehen. Auf dem Bildschirm der Switch selbst sehen die Spiele in 720p ebenfalls super aus.

Das ist der Punkt. Die Switch sieht auf dem TV verglichen mit der PS4 pro genauso mies aus wie damas die Wii oder Wii U verglichen mit den aktuellen Konsolen, wenn nicht sogar noch weit schlimmer. Deswegen verstehe ich Deine Argumente nicht. Auf dem kleinen Screen fallen die Defizite natürlich weit weniger auf.

Ich gebe Dir einen Tipp, spiel mal Horizon auf der PS Vita....

Glaub auch.
Auf der Wii sah es schon verdammt hässlich aus.
Wii U und Switch (ist ja kein großer Unterschied ) sehen Auf dem TV sehr gut aus.
Da mach ich mir keine sorgen.

Das ist der Punkt. Die Switch sieht auf dem TV verglichen mit der PS4 pro genauso mies aus wie damas die Wii oder Wii U verglichen mit den aktuellen Konsolen, wenn nicht sogar noch weit schlimmer. Deswegen verstehe ich Deine Argumente nicht. Auf dem kleinen Screen fallen die Defizite natürlich weit weniger auf.

Nein. 720/900/1080p skaliert zu 4K viel besser als 480p zu 720/1080p

Mit meinem Sony TV der einen X1 zum skalen hat sehen sowohl das 900p Zelda als auch das 1080p Horizon wunderbar aus. Kein Vergleich zu 480p Material auf einem Full HD TV.

Glaube kaum das Horizon auf der Vita viel Spaß macht da zu wenige Tasten!^^

Nein. 720/900/1080p skaliert zu 4K viel besser als 480p zu 720/1080p

Mit meinem Sony TV der einen X1 zum skalen hat sehen sowohl das 900p Zelda als auch das 1080p Horizon wunderbar aus. Kein Vergleich zu 480p Material auf einem Full HD TV.

Glaube kaum das Horizon auf der Vita viel Spaß macht da zu wenige Tasten!^^

Ja, der X1 leistet gute Arbeit. Macht die Texturen, den Polygoncount und die Effekte aber nicht besser. Einzig, die Auflösung wird etwas kaschiert. Zwischen Horizon und Zelda liegen grafisch und technisch Welten!

Im Endeffekt ist das der gleiche Blödsinn wie wenn PC Onlys einem weismachen wollen das man auf AAA Titel auf den Konsolen ja kaum zocken kann ohne Augenkrebs zu bekommen usw.. Klar sind da jeweils Unterschiede vorhanden und ist der Sprung zwischen einem Wichter 3 mit allem auf Ultra in 4K auf einem 65 Zoll Bildschirm und Zelda auf dem selben Setup Gigantisch.

Aber deswegen macht Zelda doch nicht weniger Spaß oder sieht erst recht nicht einfach nur Scheiße aus! Ich finde das Spiel mit der Weitsicht und dem super Stimmigen Style wirklich Wunderschön und kann abseits vom Gameplay nicht verstehen wie man es wegen der Optik nicht all zu lange oder allgemein auf einem großen TV zocken möchte!

Im Endeffekt ist das der gleiche Blödsinn wie wenn PC Onlys einem weismachen wollen das man auf AAA Titel auf den Konsolen ja kaum zocken kann ohne Augenkrebs zu bekommen usw.. Klar sind da jeweils Unterschiede vorhanden und ist der Sprung zwischen einem Wichter 3 mit allem auf Ultra in 4K auf einem 65 Zoll Bildschirm und Zelda auf dem selben Setup Gigantisch.

Aber deswegen macht Zelda doch nicht weniger Spaß oder sieht erst recht nicht einfach nur Scheiße aus! Ich finde das Spiel mit der Weitsicht und dem super Stimmigen Style wirklich Wunderschön und kann abseits vom Gameplay nicht verstehen wie man es wegen der Optik nicht all zu lange oder allgemein auf einem großen TV zocken möchte!

Stimmig sieht es aus. Auch nicht scheiße.... nur eben nicht State of the Art. Ich sage Dir, mir hat es bei Desitiny 2 BETA technisch die Schuhe ausgezogen - nach 30h Zelda. Ich saß nur mit offenem Mund dafür und dachte mir, scheiße, wie geil sieht das bitte aus! SCHEISSE!

Der Sprung Switch - PS4 Pro ist meiner Meinung nach weit größer als damals zwischen Wii und XBOX 360 / PS3.

Ja, der X1 leistet gute Arbeit. Macht die Texturen, den Polygoncount und die Effekte aber nicht besser. Einzig, die Auflösung wird etwas kaschiert. Zwischen Horizon und Zelda liegen grafisch und technisch Welten!

Wow das eine ist ja auch 300 Gramm Mobile Hardware und das andere 2,2 bzw. 3,3 (Pro) Kilogramm Computerhardware

Wäre sehr traurig, wenn Horizon da nicht besser aussehen würde. Zelda ist trotzdem ein Wunderschönes Spiel!^^

Mit Sicherheit nicht alle... Leutchen, die Switch hat ein gutes Game, keine Frage. Aber es sieht wirklich übel aus, egal mit was man es vergleicht. Es spielt auch keine grosse Rolle, hauptsache ihr habt Spaß mit dem Kinderspielzeug und mit dieser minimalsten Technik die auf PS3 Niveau liegt, wenn überhaupt. Ein Uncharted in 720p traue ich der Switch nicht mal zu.

Du konntest noch kein mobiles Game zeigen, das merklich besser aussieht als Zelda: Breath of the Wild. Und das ist auch noch ein Multigen Titel. Ich erwarte in Zukunft natürlich auch besser aussehende Games. Aber für einen Release-Titel eines Geräts, das auch mobil funktionieren muss, sieht Zelda mehr als ordentlich aus.

Minimalste Technik ist in der Switch faktisch auch nicht verbaut. Ja, es gibt Tablets, die von der grafischen Leistung auf dem Papier etwas mehr leisten könnten. Dafür greift man aber nun mal deutlich tiefer in die Tasche und hat am Ende ein Gerät, dessen Leistung nach kurzer Spielzeit einbricht, das ohne angemessenes Eingabegerät daherkommt und auch noch keine nennenswerten Games bekommt. Gratuliere. Viel Spaß damit.

Freut euch über Zelda, freut euch über die guten Wertungen usw.. aber wirklich brauchbar, ist es für echte Spieler einfach nicht. Ich nutze das Teil um mal beim kacken enstpannt ne Stunde durch Zelda zu dackeln oder sonst was.. aber nach 35h Spielzeit ist auch für mich bei Zelda die Luft komplett raus. Eigentlich nervt das Spiel nur noch. Splatoon 2 ist ja auch so ein Kinderspiel, was irgendwie in keinster Weise mit richtigen Shootern mithalten kann.

Und hier hat der Bullshit-Meter mal wieder ausgeschlagen. Interessanterweise sind die guten Wertungen eigentlich ein Zeichen, dass "echte Spieler" das Game durchaus mögen. Immerhin haben die Leute das Hobby zum Beruf gemacht, indem sie Game-Redaktor geworden sind. Auch deine Schlussfolgerung "BWAHAHAHAHAHA, GAME VOLL BUNT, VOLL KIDDY!!!" hört sich eher nach nervigem Gör auf dem Schulhof der örtlichen Grundschule an als nach echtem Spieler.

Dennoch, ist auch für mich die Switch das beste Handheld auf dem Markt. Aber wird es ein ernsthafter Konkurrent in meinen Augen zur PS4 Pro und XBOX One X? NEVER!

Für deine Augen interessiert sich zum Glück keiner. Für mich werden die PS4 Pro und die XBox One X auch nie eine Konkurrenz sein für die Geräte, die ich zuhause stehen habe. Hier scheint die Switch die Sammlung deutlich besser zu ergänzen.

Ich bin einfach nicht bereit, für dieses Niveau an grafischer Qualität 60 Euro hinzulegen. Ich will mich mit sowas nicht beschäftigen, dafür ist meine Zeit zu wertvoll und es gibt weit bessere Games. Zelda ist ein Ausnahmetitel und ob das Mario auch schafft, bleibt abzuwarten.

Für mich hat sich das Thema Switch, genauso wie die Wii, Wii U, 3DS und eigentlich alle anderen Nintendo Konsolen nach wenigen Stunden erledigt. Die Vita war ehrlicher weise im Endeffekt genauso uninteressant.

Nun, hier schreibst du zumindest subjektiv. Entsprechend kann man dir hier natürlich nicht widersprechen: du kannst mit deiner ach so wertvollen Zeit anstellen was du willst. Ändert nichts daran, dass die meisten Leute durchaus gerne Zeit mit Zelda verbringen. Und auch die 60€ bezahlt haben .

Und das ist eben der springende Punkt für mich. Ich bekomme bei der Konkurrenz weit mehr geboten als bei Nintendo für meine 60 Euro. Anhand der Technik / Grafik sollten die Nintendospiele anfangs nicht mehr wie 20 Euro kosten. Sie sind besser als Handyspiele, ja, aber eben nicht soviel besser als das man gerne 60 Euro dafür ausgibt.

Interessanter Punkt. Ich stimme dir grundsätzlich zu: Konsolen-Games sind ganz generell einfach unglaublich teuer. Würde ich nie verneinen. Nur betrifft das keinesfalls nur Nintendo, sondern ist bei den anderen Konsolen noch deutlich auffälliger. Auf den anderen Konsolen ist ein Multigame zwar in allen Belangen schlechter, kostet aber rund 15-20€ mehr als auf einer Konkurrenzplattform. Dort ist es dir aber wahrscheinlich einfach egal, weil Kartoffel?

iPad oder Smartphone Games sind meistens werbefinanziert oder kosten nur ein paar Cent oder Euro.

Tolle Erkenntnis! Minispiele funktionieren werbefinanziert.

Nintendo sehe ich hier vom Spielspaß in der Mitte, oder sogar etwas näher an Tablets etc.. Deswegen sollten sie auch entsprechende Preise haben.

Du siehst ein Zelda näher an einem Tablet Mini-Game für einige Cent als an einem Game für die Konkurrenzkonsolen?
Interessante Theorie. :rofl:

Nintendo bietet ja selber Smartphone-Spiele an, wo mehr als deutlich wird, dass die Nintendo-Games auf den N-Konsolen deutlich näher an den anderen Konsolen sind als an den Tablet-Games. Vergleich doch nur mal Pokémon GO (typisches, äußerst erfolgreiches Smartphone-Game) mit einem Pokémon RPG (typisches, äußerst erfolgreiches Nintendo-Game) oder Mario Run mit einem Mario Jump&Run auf einer Konsole.

Spielspaß und gute Storys gibt es auf allen Konsolen. Will ich ernsthafte Wettkämpfe in Egoshootern oder Racern dann brauchte ich eine echte Konsole.

Das was Nintendo da abliefert ist ein schlechter Scherz.

Was Onlinegaming betrifft ist Nintendo kacke. Interessiert mich zwar absolut nicht, weil ich keine Deppengebühr bezahle, ist aber natürlich wahr und kann nicht abgestritten werden.

Andererseits ist es natürlich völliger Quatsch, dass man für "ernsthafte Wettkämpfe in Egoshootern eine andere Konsole braucht". Für ernsthafte Wettkämpfe in Egoshootern braucht man gar keine Konsole.

Zuletzt bearbeitet:
Wow das eine ist ja auch 300 Gramm Mobile Hardware und das andere 2,2 bzw. 3,3 (Pro) Kilogramm Computerhardware

Wäre sehr traurig, wenn Horizon da nicht besser aussehen würde. Zelda ist trotzdem ein Wunderschönes Spiel!^^

Warum und wieso es so ist wie es ist weiß ich ja. Macht die Sache für mich als Spieler aber leider nicht besser. Eine ordentliche stationäre Konsole wäre einfach besser gewesen.

Und wozu? Eine Konsole mit den selben Thirds wie auf den anderen Konsolen + Nintendo IPs? Langweilig.

Zeigt halt nur wieder, dass hier einige doch Grafikgamer sind.

Oder kannst du auch mit Brettspielen keinen Spaß haben?

Warum und wieso es so ist wie es ist weiß ich ja. Macht die Sache für mich als Spieler aber leider nicht besser. Eine ordentliche stationäre Konsole wäre einfach besser gewesen.

Hatte man damals mit gamecube geliefert: deutlich stärkere Technik, bessere Grafik als PS2, 3 exklusive Resi's, ausreichend thirds, niedriger Preis und einer der besten Firstpartyoutputs und trotzdem ein Flop.

Und wozu? Eine Konsole mit den selben Thirds wie auf den anderen Konsolen + Nintendo IPs? Langweilig.

Zeigt halt nur wieder, dass hier einige doch Grafikgamer sind.

Ihr dreht euch die Welt, wie sie euch gefällt. Nein, natürlich würde ich die Multititel nur auf der stärksten Konsole kaufen, oder aber, ich hätte nur eine Konsole die in etwa so stark ist wie die Konkurenz um nicht ein völlig veraltetes Spielerlebnis zu erfahren.

Das ist der Punkt. Wäre die Switch in etwa so stark wie die aktuellen Konsolen, bräuchte man keine PS4 oder XBOX One mehr und könnte sich die Konsole mit seinen Exklusivtiteln kaufen, die einem wichtig sind. Zudem würde Nintendo wie auch Sony und MS an den Lizenzen ordentlich mitverdienen.

Da die meisten modernen Games auf der Switch aber kaum umsetzbar sind, macht es wenig Sinn.

Finde ich einfach Schade. Zudem hätte man seine Exkusivtitel wie Mario, Zelda Metroid dann auch endlich mal in moderner Optik!

Also zelda sieht wunderschön aus, Mario Kart 8 deluxe ebenso und Odyssey gibt sich ebenso keine grafische Blösse.

Obwohl ich eine PS4 besitze und Uncharted4, Witcher 3 und Until dawn gespielt habe, hatte ich beim Switch spielen noch kein einziges Mal den Gedanken "das sieht nicht gut aus".

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom