ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Zelda ist kein klassisches Action adventure Spiel sondern eher ein rpg. Wogegen Uncharted ein klassisches Action adventure ala tomb Raider ist.

Kannst du das in irgendeiner Form belegen? Behauptungen sind in dem Thread nicht erwünscht laut Regelwerk.

Es gibt heutzutage in vielen Spielen Elemente aus verschiedenen Genres. Das macht die Spiele nicht sofort zu dem was sie als Element haben. Ein The Last of Us hat mit seinem Crafting-System und dem Leveln der Fähigkeiten deutlich mehr Rollenspielinhalte als ein Zelda. Selbes gilt natürlich auch für Resident Evil. Sind The Last of Us und Resident Evil nun Rollenspiele? Das wäre zumindest mir völlig neu.
In Rollenspielen kann man seine Rolle wechseln bzw. verschiedene Rollen einnehmen. Ein gutes Beispiel ist hier das bereits erwähnte Souls-Spiel. Ich kann mit einer Axt kämpfen, mit einem Stab zaubern, mit einem Schwert und Schild kämpfen. All das beeinflusst meinen Charakter in seinen Fähigkeiten und seiner Spielweise. Durch das Kämpfen sammle ich Erfahrung und mit dieser verstärke ich meinen Charakter und seine Fähigkeiten. Bei klassischeren Rollenspielen käme dort das Erlernen von Fähigkeiten noch hinzu.
In einem Action Adventure, wie der Name schon sagt, erlebe ich ein Abenteuer. Ich werde auf die "Reise" geschickt mein Ziel zu verfolgen und löse dabei Rätsel um selbiges zu erreichen. The Legend of Zelda ist dort richtig einzuordnen. Ich habe mein Ziel, meine Reise und um an mein Ziel zu gelangen muss ich Rätsel lösen, neue Gegenstände finden usw. Die hier genannten älteren Tomb Raider Spiele sind ganz genauso aufgebaut. Lara sucht ein Artefakt, einen Schatz und bereist dafür Ruinen, Höhlen und sonstige Orte. Um im Spiel voranzuschreiten müssen Rätsel gelöst werden. In welcher Form unterscheiden sich die The Legend of Zelda Spiele davon? Natürlich kann man streng sein und sagen, dass Breath of the Wild ein Open World Action Adventure ist, aber das ist unnötig, imo. Wenn bei Videospielen angefangen wird für alles ein neues Genre zu erfinden, dann haben wir irgendwann die wildesten Genre-Kreationen. Im Fall von The Last of Us wäre es dann Survival-Rollenspiel-Action Spiel.

Mudo...

itsatrap.jpg

Hier darf er haltlos und mit Zweizeilern schreiben(wobei das im ändern Thread offenbar auch geduldet wurde)

Heavenraiser trollt dich und hat die Konversation zusätzlich hier gepostet. Dabei habe ich im ZTF Fred eh schon alles geklärt in meiner gönnerhaften Art(war aber erwartungsgemäß sowieso Zeitverschwendung aber noch immer besser als Infamous weiter zu spielen :v:)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Threads verwechselt weil ich vorher im anderen Thread gelesen habe...sorry xD

Kommt davon wenn man Splatoon bis in die Nacht reinzockt.

Switch Splatoon 2 Bundle nun sogar bei amazon prime now erhältlich 369 Euro und innerhalb von 1-2 Std bei euch.

Ich bin dafür, dass Nintendo die Produktionen der Switch weltweit in den Griff bekommt und nicht nur in 3-5 Ländern.

Ich bin dafür das Europa keine Konsolen mehr kriegt, und die Konsole lieber für die Usa und Japan bereitgestellt werden, die die Konsole zu würdigen wissen :)

Mir gefällt die Idee von Guten / Schlechten Gamern und Käufern. In Japan wird doch bestimmt schon an Shinto Schreinen 4-5 mal die Woche gebetet um eine zu kriegen. Genau angemessen für Heilandsgaming. Oder noch besser wie beim heiligen Gral, wer eben nicht würdig ist verfault von innen.

Mir gefällt die Idee von Guten / Schlechten Gamern und Käufern. In Japan wird doch bestimmt schon an Shinto Schreinen 4-5 mal die Woche gebetet um eine zu kriegen. Genau angemessen für Heilandsgaming. Oder noch besser wie beim heiligen Gral, wer eben nicht würdig ist verfault von innen.

Sollte am Mittwoch, die Switch nicht über 60.000 in Japan sein, sollte Nintendo sich wirklich überlegen ob sie Konsolen nicht lieber umverteilt.

Wurde auch verbilligt, seit sie 349 statt 379 kostet ist sie von rank 39 in die top10 aufgestiegen.

Ich versuch gerade meine Pro zu verkaufen, und ich sag dir eins, dafür kriegst du nix mehr :ugly: Noch vor paar Monaten wurde sie für 400€ verkauft und davor war sie ausverkauft, da kann man sich ja schon denken, wie gering die menge war, als Sony die Pro veröffentlicht hat :)

Zuletzt bearbeitet:
bin ja echt gespannt ob mario odyssey den extrem hohen erwartungen gerecht wird...

das bisher gesehene gefällt mir überhaupt nicht und wirkt imo einfach nur fad :hmm:
aber natürlich wirds wieder nur höchstwertungen regnen...

bin ja echt gespannt ob mario odyssey den extrem hohen erwartungen gerecht wird...

das bisher gesehene gefällt mir überhaupt nicht und wirkt imo einfach nur fad :hmm:

Tja, was soll man da sagen. Mich hat die E3 Präsentation sehr gefallen. Aber Odyysey muss ja keinen Zorny gefallen :ugly:

bitte google dir das einfach selber zusammen. gibt genug quellen.

exponentiell je nach auflösung halt. ist aber auch wurst ob es z.b. nur 20% sind es ist ein mehrverbrauch.

anbei ein artikel: http://www.tweakpc.de/news/30843/sm...rbrauch-durch-4k-aufloesung-weniger-ist-mehr/

eine höhere pixeldichte erfordert ein helleres backlight um die gleiche helligkeit zu erzeugen wie die geringere auflösung.

der stromverbrauch ist aber, wie gesagt, nicht der einzige grund. eine höhere auflösung benötigt mehr leistung um grafisch das gleiche darzustellen. nicht ohne grund sehen spiele auf der ps4 pro in 4k schlechter aus, haben weniger details oder laufen nur in 30 fps. ich glaube da muss ich dir ebenfalls keine geschichtsstunde dazu halten.

mal davon abgesehen, dass spiele in der grafischen qualität eines mario odyssey nie auf den aktuellen handys laufen würden, nuckeln die aktuellen handyspiele die geräte schon in nullkommanichts leer.

die vita nutzt amoled wo deine rechnung schon nichtmal mehr so stimmt und spiele für konsolen werden in der regel so designt, dass die die cpu+gpu bei spielen immer voll ausgereizt werden.

Er könnte auch andere Konsolen haben.
Und ihm könnte wirklich nicht das Level gefallen haben.War ja auch sehr fad.
Aber du als Fanboy feierst eh alles ab

Aber mal zu deiner Frage. Smoki ist nicht gerade dafür bekannt, Positiv über Nintendo zu reden. Warum soll man ihn also da abkaufen, wenn es hier im WAR schreibt. Hätte es ja auch im Herstellerbereich schreiben können, wenn er es ernst gemint hätte :)

So Jungs, genug ist genug, ich halte das Spiel nicht länger aus, habe mich jetzt gestern und Heute ne dreiviertel Stunde damit beschäftigt aber es ist einfach so unglaublich langweilig und schlecht, fast so schlimm wie Knack.

Wenigstens kann man "klettern"

[video=youtube;MM2lDOEiHX4]https://www.youtube.com/watch?v=MM2lDOEiHX4[/video]

Hier noch ein kleiner Auszug meines Martyriums:

[video=youtube;hJvWM77Af9Q]https://www.youtube.com/watch?v=hJvWM77Af9Q[/video]
wirklich horrible, schrecklich, widerwärtig. Man muss in der Stadt rumrennen, crimes busten, Rauch saugen und blau(welch überraschung) leuchtende Drohnen abknallen und auch aufsaugen. Ich habe selten so ein strunzdummes und langweiliges Gamedesign gesehen, erinnerte ein wenig an die bescheuerten Wolf-Segmente von Twilight Princess, da musste man auch Glühwürmchen einsammeln die irgendwo rumflogen :fp:

Ich werde dieses Spiel definitiv NICHT beenden, da geh ich lieber zum Zahnarzt und lausche zu den klängen gequälter Patienten. Hier also mein Review, entschuldigt die Kürze, ich wills so schnell wie möglich hinter mich bringen und in Vergessenheit geraten lassen:

INFAMOUS SECOND SON Review

Gameplay: 5/10
Für das was es sein will, ist das Gameplay wohl in Ordnung aber es ist zugleich generisch und austauschbar. Ja es gibt Superheldenkräfte und man findet später im Game neue, prinzipiell dienen die aber nur als Munition. Die Idee ist ganz witzig, daran störe ich mich sogar weniger, mehr stört das unfassbar langweilige Gameplay, die Entwickler täten gut daran sich was von Rockstar in Sachen Openworld Design abzuschauen.

Grafik: 7/10
Sieht ganz ordentlich aus, läuft stabil.

Sound: 6/10
Ja, ist vorhanden.

Story: 4/10
Die bösen Bio-Terroristen(Menschen mit Superhelden Fähigkeiten) werden von einer Organisation gejagt, die ganze Städte unterjocht und für "Recht und Ordnung" sorgt, Kameras überall, laufend patrouillieren deren Fahrzeuge die Straßen, dennoch gibts lustigerweise an jeder Ecke nen Überfall oder Drogen Deal und zwielichtige Gestalten, die man als "Held" ausschalten kann. Delsin zieht nun aus, das blaue Licht zu sammeln um seine Fähigkeiten zu steigern und letztlich wohl die Stein-Form zu erlangen um die Indianer die ihn beschützten zu heilen. Klingt bescheuert? Ist es auch. Weitergehen, nichts zu sehen.

Fazit
Ein durchweg entbehrliches Sony Machwerk, unglaublich langweilig, dagegen ist selbst The Order höchst interessant. Ich ging mit geringen Erwartungen an das Spiel und diese wurden nichtmal ansatzweise erfüllt, wer sich durch dieses generische Gameplay quält hat mein tiefstes Mitgefühl!

infamouskns3x.png

Wenn du ein Spiel kennst das annähernd an SMO ranreicht, dann gib mir Bescheid. Bisher wird von der PS Gemeinde ja nur sowas wie Ratchet & Clank und Knack gehypt aus Mangel an guten Alternativen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom