Klar kann man das. Siehst du doch mit deinen eigenen Augen.
Finde es eher "lustig" das man das Launchjahr von 2 Konsolen vergleicht bei denen die eine die Vorgängerkonsole bis zum letzten Tag mit zahlreichen Exklusivspielen versorgt hat und die andere seine Kunden schamlos im Regen hat stehen lassen und die neuen Spiele für die Nachfolgekonsole aufgespart hat.
Aus dem Versagen bei der Wii U zum Ende der Lebenszeit einen Vorteil zum Launch der neuen Konsole basteln.
Gott bewahre hätte Sony das gewagt.
Alleine in 2013 hat Sony folgende Exklusivtitel noch auf die PS3 gebracht:
Beyond: Two Souls
God of War: Ascension
Gran Turismo 6
Puppeteer
Ratchet & Clank: Into the Nexus
Sly Cooper: Thieves in Time
The Last of Us
Was wäre das für nen Launchjahr gewesen wenn Sony die Games künstlich zurückgehalten hätte um im ersten Jahr besser dazustehen.
Ich habe eine Switch samt Zelda, Mario Kart und Morgen kommt Splatoon 2 und ich freue mich das Nin wieder stärker mitmischt, aber ein derartiges Versagen (Wii U Lineup zum Ende hin) auf dem Rücken der Kunden als positiv (Switch Lineup) für die Kunden hinzustellen ist imo merkwürdig.