Ist doch toll, denn wie wir wissen sind Ports für die gelben Switchler der heiße Scheiß :v:
das einzige nicht nachvollziehbare von mir ist dass zelda der charm fehle, aber sonst stimmt sicher alles und bin froh keinen fehlkauf hingelegt zu haben
@bond den doppelmoralen und heuchler einfach ignorieren. konsolen bashen ist eine sache aber das permanente userbashing und beleidigungen eine andere und jenes kommt ausschließlich aus der nintendo ecke. ich weiß auch warum
BotW fehlt der Charme eben genau deswegen weil alle NPCs irgendwie austauschbar wirken und es in der OW nichts tolles zu entdecken gibt, wie soll es einen da richtig in seinen Bann ziehen? Indem man die immer gleichen Moblins tötet und danach ein paar Rubine bekommt die man eigentlich nicht braucht?
Unter Charme verstehe ich eine besondere Atmosphäre aufzubauen die den Spieler in ihren Bann zieht und das ist mit schlechten NPCs, schlechtem Kampfsystem, einer schlechten Story und einer leeren Welt kaum möglich.
- Kein Zeitdruck > Zeitdruck
- Langeweile und Leere ist ein wenig zu streng. Gibt ja an allen Ecken und Enden irgendwas zu entdecken.
- Manchmal ist der Weg das Ziel. Die Schreine und Nebenaufgaben machen einfach Spaß und sind Belohnung genug. Nebenbei gibt es ja immer etwas. Herzen/Ausdauer, Rubine, Waffen, Rüstungen usw.
- Für die Größe der Welt ist es eher stark, wieviel Abwechslung sie bietet. Von Gegner besiegen, über Items sammeln, fotografieren, Minispiele, Schreine, Rätsel in zig Variante Alles dabei.
- Charme und gute NPCs definitiv vorhanden. Flaschenpost Zoramädchen, Recken, Taburasa-Aufbau, die Das, schwuler Schneider, Maler für Erinnerungstipps, der Wissenschaftler im Hateno-Institut, Kakariko-Einwohner, Yiga usw.
- Ubisoft-Formel sehe ich nicht.
- Ich war auch kein großer Fan vom Zeitdruck, trotz allem muss man sagen das kein Game die Zeitmechanik so konsequent umgesetzt hat wie MM, dazu gab es noch die Masken wie man sie nie wieder bekommen hat. Ich kann absolut nachvollziehen warum jemandem MM so gut gefällt auch wenn andere Zeldas meine Geschmack mehr getroffen haben. Eine Sache die ich bei BotW z. B. nicht nachvollziehen kann.
- Was gibt es denn zu entdecken außer 1000000 gleiche Moblin-Verstecke, Truhe mit Waffen die eh wieder zerbrechen, Minispiel-Schreine und ziemlich schlechte NQs, die so minimalistisch sind das sie aus MMORPGs kommen könnten?
Gibt da diese Karte von BotW die alle Geheimnisse aufdeckt und in der ganzen Welt findet man immer nur das gleiche, interessante Quests sind Fehlanzeige.
- Die Welt bietet im Vergleich zu anderen Zeldas kaum Abwechslung, man macht eigentlich immer nur das gleiche.
- Wenn du schon die Recken als gute NPCs ansiehst weiß ich echt nicht was ich dazu noch sagen soll. Die sind so Standard 0815 Charakter wie man sie selten sieht Revali der Rivale von Zelda der ihn schlecht macht wo es nur geht aber dann doch irgendwie auf seiner Seite ist. Die Zoraprinzessin die Link seit Kindertagen kennt und unsterblich in ihn verliebt ist. Die sanfte Amazone die sich mütterlich um Zelda kümmert und Link mit Rat und Tat zur Seite steht. Der Goronen Bro und bester Kumpel von Link.
Also hier gute NPCs zu sehen ist schon ziemlich... naja.
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http://www.robots-and-dragons.de/news/113886-far-cry-assassins-creed-kuenftig-ubisoft-formel
dann willst du sie nicht sehen. Wo ist das in BotW bitte keine Ubisoft-Formel? Sammelaufgaben (Kroks), Türme um Infos über die Umgebung zu erhalten und immer gleiche Moblinlager. Der Einzige Unterschied ist das dir nicht alles auf der Karte markiert wird, ansonsten ist das Ubisoftformel wie aus dem Lehrbuch.