ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Ich wette mit euch (gut lässt sich schlecht überprüfen) das Fifa 18 auf Switch besser läuft als es auf einer PS4 like NX laufen würde. Ganz einfach, weil es einen Unique Selling-Point gegenüber der PS4 Version hat: Ich kann es überall und mit jedem spielen, am TV, im Bett, im Bus, in der Uni, in der Mittagspause, beim Champions-League Finale und und und. Das ist der große Unterschied. Ja auf der PS4 like NX hätte man auch Frostbyte und man hätte auch The Journey aber warum dann auf der NX kaufen, wenn man es auf der PS4 auch genauso kriegt und dort vermutlich auch mehr zocken wegen größerer Base.

fifa definiert sich vor allem über den onlinemodus heutzutage und das wird dermaßen schlechter sein bei der switch version, dass dein mobile selling point keine positiven, sondern negative auswirkungen haben wird

Warum läuft dann Zelda nur in 900p wenn die Technik moderner ist als bei der Konkurenz?

In dem Quote von mir steckt die Antwort, wie Draygon schon schrieb moderner ist nicht gleich mehr Power.
Es geht nicht, wen man ein Tablet als Form Faktor hat, der von einem Akku betrieben wird und keine 50W plus verträgt..

mogry:

Und PS4 ist ein extrem schlechter Handheld bzw. Mobile Konsole..

Willst sagen, Switch ist PS3/X360 Niveau, dann schau genauer. Liegst falsch. Deine 10 Jahre passen nicht, rein Leistung bezogen auf Konsolen Ebene :P
Und Technisch ist das auch FALSCH, der X1 ist von 2015.
Wen man die Switch nimmt als das was Sie ist (Hybrid), kannst deine PS4 auch vergessen..

die switch kommt im undocked modus, der nun mal die grundlage jeder spielentwicklung sein muss auf irgendwas von 0.15 bis 0.2 tf bei der gpu, und bei der CPU sehe ich auch eher kein Cell Niveau

sowas gabs halt schon vor 10 jahren mit der ps3

Ich weiß halt nicht warum sich hier so viele eine PS4 Me Too Konsole von Nintendo wünschen. Warum, denn noch eine Konsole die genau das macht was meine PS4 auch schon macht. Die Switch kann etwas das die PS4 nicht kann und hat damit einen Unique Selling Point den die Xbox One z.B. für mich als PS4 Besitzer nicht hat. Da könnte es irgendwann mal das UHD Laufwerk sein falls Star Wars Trilogy irgendwann mal als UHD BR kommt. Noch in der Life Time, vor der PS5 die vermutlich allein schon wegen der Datenvolumen auch endlich ein UHD Laufwerk brauch.

fifa definiert sich vor allem über den onlinemodus heutzutage und das wird dermaßen schlechter sein bei der switch version, dass dein mobile selling point keine positiven, sondern negative auswirkungen haben wird

Und der ist ja auf der PS4 like NX auf einmal viel besser, Hallo wir sprechen hier von Nintendo!!! Die haben gerade ne Mega schlechte Voice-Chat App (hoffentlich Beta oder eher Alpha) rausgebracht... das wäre mit PS4 Power auch net geiler. Fifa 18 Switch hat einen Unique Selling Point und der wird auch mehr Fifas verkaufen als frühere Nintendo Konsolen.

die switch kommt im undocked modus, der nun mal die grundlage jeder spielentwicklung sein muss auf irgendwas von 0.15 bis 0.2 tf bei der gpu, und bei der CPU sehe ich auch eher kein Cell Niveau

sowas gabs halt schon vor 10 jahren mit der ps3

Cell Niveau echt jetzt Bond, deine PS4 hat auch kein Cell Niveau CPU Technisch, willst also jetzt sagen CPU ist das wichtigste?
Weshalb alle PS4 Titel ja im Super 60 FPS laufen?
Und die 3GB für Spiele (4GB gesamt), vergisst man dann lieber da hatte die PS3, glaube 0.5GB ..
Undocked ist die Switch über WiiU Niveau und somit auch über PS3 Niveau und das mobile.

Und dein "Undocked", ist das entscheidende, das gibt es schon ewig, Schau auf den PC.
Und auch seit der PS4 und PS4Pro, die genau das machen, was die Switch macht. PS4 Base und Pro ein Resolution Jump.
Undocked zu Docked, Auflösung hoch drehen. Weshalb Sony hier auch ein Problem haben wird, PS5 wird kein Sprung wie man Ihn erwartet..

Und wieder nur ein Port

Ist doch toll, denn wie wir wissen sind Ports für die gelben Switchler der heiße Scheiß :v:

das einzige nicht nachvollziehbare von mir ist dass zelda der charm fehle, aber sonst stimmt sicher alles und bin froh keinen fehlkauf hingelegt zu haben

@bond den doppelmoralen und heuchler einfach ignorieren. konsolen bashen ist eine sache aber das permanente userbashing und beleidigungen eine andere und jenes kommt ausschließlich aus der nintendo ecke. ich weiß auch warum

BotW fehlt der Charme eben genau deswegen weil alle NPCs irgendwie austauschbar wirken und es in der OW nichts tolles zu entdecken gibt, wie soll es einen da richtig in seinen Bann ziehen? Indem man die immer gleichen Moblins tötet und danach ein paar Rubine bekommt die man eigentlich nicht braucht?
Unter Charme verstehe ich eine besondere Atmosphäre aufzubauen die den Spieler in ihren Bann zieht und das ist mit schlechten NPCs, schlechtem Kampfsystem, einer schlechten Story und einer leeren Welt kaum möglich.

- Kein Zeitdruck > Zeitdruck
- Langeweile und Leere ist ein wenig zu streng. Gibt ja an allen Ecken und Enden irgendwas zu entdecken.
- Manchmal ist der Weg das Ziel. Die Schreine und Nebenaufgaben machen einfach Spaß und sind Belohnung genug. Nebenbei gibt es ja immer etwas. Herzen/Ausdauer, Rubine, Waffen, Rüstungen usw.
- Für die Größe der Welt ist es eher stark, wieviel Abwechslung sie bietet. Von Gegner besiegen, über Items sammeln, fotografieren, Minispiele, Schreine, Rätsel in zig Variante Alles dabei.
- Charme und gute NPCs definitiv vorhanden. Flaschenpost Zoramädchen, Recken, Taburasa-Aufbau, die Das, schwuler Schneider, Maler für Erinnerungstipps, der Wissenschaftler im Hateno-Institut, Kakariko-Einwohner, Yiga usw.
- Ubisoft-Formel sehe ich nicht.

- Ich war auch kein großer Fan vom Zeitdruck, trotz allem muss man sagen das kein Game die Zeitmechanik so konsequent umgesetzt hat wie MM, dazu gab es noch die Masken wie man sie nie wieder bekommen hat. Ich kann absolut nachvollziehen warum jemandem MM so gut gefällt auch wenn andere Zeldas meine Geschmack mehr getroffen haben. Eine Sache die ich bei BotW z. B. nicht nachvollziehen kann.
- Was gibt es denn zu entdecken außer 1000000 gleiche Moblin-Verstecke, Truhe mit Waffen die eh wieder zerbrechen, Minispiel-Schreine und ziemlich schlechte NQs, die so minimalistisch sind das sie aus MMORPGs kommen könnten?
Gibt da diese Karte von BotW die alle Geheimnisse aufdeckt und in der ganzen Welt findet man immer nur das gleiche, interessante Quests sind Fehlanzeige.
- Die Welt bietet im Vergleich zu anderen Zeldas kaum Abwechslung, man macht eigentlich immer nur das gleiche.
- Wenn du schon die Recken als gute NPCs ansiehst weiß ich echt nicht was ich dazu noch sagen soll. Die sind so Standard 0815 Charakter wie man sie selten sieht Revali der Rivale von Zelda der ihn schlecht macht wo es nur geht aber dann doch irgendwie auf seiner Seite ist. Die Zoraprinzessin die Link seit Kindertagen kennt und unsterblich in ihn verliebt ist. Die sanfte Amazone die sich mütterlich um Zelda kümmert und Link mit Rat und Tat zur Seite steht. Der Goronen Bro und bester Kumpel von Link.
Also hier gute NPCs zu sehen ist schon ziemlich... naja.
- http://www.robots-and-dragons.de/news/113886-far-cry-assassins-creed-kuenftig-ubisoft-formel
dann willst du sie nicht sehen. Wo ist das in BotW bitte keine Ubisoft-Formel? Sammelaufgaben (Kroks), Türme um Infos über die Umgebung zu erhalten und immer gleiche Moblinlager. Der Einzige Unterschied ist das dir nicht alles auf der Karte markiert wird, ansonsten ist das Ubisoftformel wie aus dem Lehrbuch.

ml8djx9zzyzc7li2etcj.jpg

https://www.kotaku.com.au/2017/07/the-switchs-phone-enabled-voice-chat-is-as-ridiculous-as-expected/

:enton:

Dämlichen Hinterwäldler...
Manchmal kann man diesen Drecksladen einfach nur noch bemitleiden.

Wieso gibt Nintendo nicht endlich mal den Bluetooth-Port für Peripheriegeräte frei?
Gaming-Headset via Bluetooth verbinden, ins Nintendo Onine Network (?) einloggen und einfach loszocken, ganz einfach.
Aber nein...:fp:

Nicht einen Cent werde ich in den Mist investieren.

Cell Niveau echt jetzt Bond, deine PS4 hat auch kein Cell Niveau CPU Technisch, willst also jetzt sagen CPU ist das wichtigste?
Weshalb alle PS4 Titel ja im Super 6ß FPS laufen?
Und die 3GB für Spiele (4GB gesamt), vergisst man dann lieber da hatte die PS3, glaube 0.5GB ..

Und dein "Undocked" ist das entscheidende, das gibt es schon ewig, Schau auf den PC.
Und auch seit der PS4 und PS4Pro, die genau das machen, was die Switch macht. PS4 Base und Pro ein Resolution Jump.
Undocked zu Docked, Auflösung hoch drehen. Weshalb Sony hier auch ein Problem haben wird, PS5 wird kein Sprung wie man Ihn erwartet..

du hast mich gefragt wo die 10 jahre herkommen, das war meine antwort darauf

die leistungsdaten bei cpu und gpu gabs eben schon vor einer dekade in konsolen

und ja, da gibt es noch andere komponenten, den Ram sprachst du an, und sicher ist diese Gen auch viel GPU lastiger als die letzte, aber alles in allem reden wir eben bei der switch von einem Niveau das sich prinzipiell bei PS360 einordnet wenn es um die Umsetzbarkeit von Games geht

worauf ich z.b. äusserst gespannt bin ist der Skyrim Port und die Technikvergleiche mit der X360 Version

und zur PS5, da die GPU Leistung aktuell pro Jahr nur noch um 25 bis 30% ansteigt und die CPU Leistung fast stagniert (gut, amd bringt wohl dann neue CPU Generation in PS5) sollte man da sicher nicht soviel erwarten, richtig

Und der ist ja auf der PS4 like NX auf einmal viel besser, Hallo wir sprechen hier von Nintendo!!! Die haben gerade ne Mega schlechte Voice-Chat App (hoffentlich Beta oder eher Alpha) rausgebracht... das wäre mit PS4 Power auch net geiler. Fifa 18 Switch hat einen Unique Selling Point und der wird auch mehr Fifas verkaufen als frühere Nintendo Konsolen.

nein, der wäre auf einer ps4 like nx nicht besser als auf ps4, aber besser als auf switch

es wird einfach ein problem werden den onlinemodus von fifa adäquat mobil zu gewährleisten und genau deshalb sehe ich es nicht als vorteil

das mobile macht vor allem bei games sinn die eben nicht ihren reiz aus kompetitiven multiplayer ziehen, das mit der voice chat app ist doch gerade ein problem

Ha @ Switch Online Service!

Sogar Sega bot damals, 1999/2000, Spielern im SegaNet/Dreamarena mit dem Dreamcast Microphone die Möglichkeit miteinander während dem Zocken zu sprechen!

Und das war noch zu ISDN und Modem Zeiten ;)

Die App Lösung ist doch was tolles :)

Wenn ich mal aufstehen muss stecke ich sind das Handy in die Tasche statt das Headset abzunehmen. Noch dazu ist sie Sound Qualität am Smartphone viel besser als die lausige am Controller, bei PS4 und Xbox rauscht es ja nur noch. Alles sehr praktisch, aber natürlich müssen die Hater wieder das schlechteste in allem sehen.

nein, der wäre auf einer ps4 like nx nicht besser als auf ps4, aber besser als auf switch

es wird einfach ein problem werden den onlinemodus von fifa adäquat mobil zu gewährleisten und genau deshalb sehe ich es nicht als vorteil

das mobile macht vor allem bei games sinn die eben nicht ihren reiz aus kompetitiven multiplayer ziehen, das mit der voice chat app ist doch gerade ein problem

Nintendos Multiplayer Offensive zielt ganz klar auf das Soziale Spielen überall und mit jedem ab. Ist ja kein Wunder das sie mit MK8D, ARMS, Splatoon 2, Pokken DX und sogar Thirds mit Dragon Ball XV2, Fifa 18, NBA2K18, WWE2K18 Multiplayer auf der Switch ordentlich pushen. Und das eben nicht nur Online sondern gerade auch Lokal. Im Neo Gaf gab es ja sogar mal nen Thread dazu das Switch einfach eine neue Soziale Art des Spielens ist und quasi ein bisschen den lokalen Multiplayer revolutioniert. Und das ist immer noch der beste Multiplayer. Selbst bei Spielen die keinen lokalen Multiplayer haben. Zocke mit einem Kumpel immer zusammen Dark Souls 3, abwechseln nach dem Tod. Macht zusammen viel mehr Bock. Couch Multiplayer ist halt einfach viel geiler. Und mit der Switch kann ich jetzt auch z.B. in der Mittagspause mit einem Kollegen zocken. Mach das mal mit der PS4.

Me Too Konsolen hat Nintendo schon hinter sich. Der Gamecube ist gescheitert und das würde eine PS4 like Nintendo Konsole auch.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom