ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Da das Niveau und das Userverhalten so ausführlich kritisiert und bemängelt wurde, habe ich mir all dies zu Herzen genommen und somit genau das aufgemacht, was gefordert wurde:

Einen Thread der regelkonformes aber debattenabtötendes Trolling nicht ermöglicht und auch nicht auf Clownereien oder Verhaltensauffälligkeit abzielt, sondenr für das reine, nackte, gewunschene Debattieren.

Ich wünsche also viel Spaß, ihr habt es euch verdient!

Oh man :rofl3:

1:03:20

[video=youtube;1FLs3jkOx5w]https://www.youtube.com/watch?v=1FLs3jkOx5w&t=4328s[/video]

Schon komisch das ALLE Kritiker unabhängig von einander die selben Kritikpunkte zu BotW haben, die doch angeblich nicht existieren sollen laut den Pikachus hier :v:

kurze Zusammenfassung
- MM > BotW
- BotW = keine Lust weiter zu zocken wegen zu großer Langeweile und Leere
- Alle Tätigkeiten fühlen sich irrelevant und unnötig an
- BotW widerholt sich ständig
- BotW fehlt Charme und gute NPCs
- In BotW gibt es nichts interessantes zu entdecken
- BotW = Ubisoftformel

ja, ja, schon komisch das sogar ein Nicht-CW-User das ganze genau so sieht und genau diese Kritikpunkte anspricht, aber die Pikas haben sicher auch dafür eine Ausrede :tinglewine:
das einzige nicht nachvollziehbare von mir ist dass zelda der charm fehle, aber sonst stimmt sicher alles und bin froh keinen fehlkauf hingelegt zu haben

@bond den doppelmoralen und heuchler einfach ignorieren. konsolen bashen ist eine sache aber das permanente userbashing und beleidigungen eine andere und jenes kommt ausschließlich aus der nintendo ecke. ich weiß auch warum

Zuletzt bearbeitet:
wie schrieb es ein Supermod mal sinngemäß, wer die Hitze nicht verträgt, darf nicht in die Küche oder so ähnlich.

Das hier ist ein Warthread, da schreibe ich das Wort crappen auch weiterhin. Tut mir leid wenn das dein Gemüt negativ tangiert, aber ich denke du musst wohl damit leben
Kein Thema, ich werde es mir im Gegenzug nicht nehmen lassen solche Postings auch in Zukunft aufzugreifen :nix:

das einzige nicht nachvollziehbare von mir ist dass zelda der charm fehle, aber sonst stimmt sicher alles und bin froh keinen fehlkauf hingelegt zu haben

- Kein Zeitdruck > Zeitdruck
- Langeweile und Leere ist ein wenig zu streng. Gibt ja an allen Ecken und Enden irgendwas zu entdecken.
- Manchmal ist der Weg das Ziel. Die Schreine und Nebenaufgaben machen einfach Spaß und sind Belohnung genug. Nebenbei gibt es ja immer etwas. Herzen/Ausdauer, Rubine, Waffen, Rüstungen usw.
- Für die Größe der Welt ist es eher stark, wieviel Abwechslung sie bietet. Von Gegner besiegen, über Items sammeln, fotografieren, Minispiele, Schreine, Rätsel in zig Variante Alles dabei.
- Charme und gute NPCs definitiv vorhanden. Flaschenpost Zoramädchen, Recken, Taburasa-Aufbau, die Das, schwuler Schneider, Maler für Erinnerungstipps, der Wissenschaftler im Hateno-Institut, Kakariko-Einwohner, Yiga usw.
- Ubisoft-Formel sehe ich nicht.

- Kein Zeitdruck > Zeitdruck
- Langeweile und Leere ist ein wenig zu streng. Gibt ja an allen Ecken und Enden irgendwas zu entdecken.
- Manchmal ist der Weg das Ziel. Die Schreine und Nebenaufgaben machen einfach Spaß und sind Belohnung genug. Nebenbei gibt es ja immer etwas. Herzen/Ausdauer, Rubine, Waffen, Rüstungen usw.
- Für die Größe der Welt ist es eher stark, wieviel Abwechslung sie bietet. Von Gegner besiegen, über Items sammeln, fotografieren, Minispiele, Schreine, Rätsel in zig Variante Alles dabei.
- Charme und gute NPCs definitiv vorhanden. Flaschenpost Zoramädchen, Recken, Taburasa-Aufbau, die Das, schwuler Schneider, Maler für Erinnerungstipps, der Wissenschaftler im Hateno-Institut, Kakariko-Einwohner, Yiga usw.
- Ubisoft-Formel sehe ich nicht.

nett für deine auflistung aber allein das zerbrechen der waffen nach nur ein paar hiebe ist für mich erheblich. zudem verstehe ich ich die mobscamps nicht, da sowieso als belohnungen oft waffen gibts evtl. sogar die eine waffe die gerade davor beschädigt wurde. für mich ein witz ^^

Was den neuen Thread betrifft: Fürchtet nicht, ich werde zwar dort meine Reviews hochgeballter Objektivität posten, doch auch dieser, eher vulgäre und niveauentrahmter Bereich darf sich im Licht meiner strahlenden Aufopferung für diese wunderbar verkorkste Community erfreuen :goodwork:

Pongler, der Log-Out-Button ist ganz oben rechts.

Ich bin jetzt im Bett. gn8

Pünklich um 0:00 Uhr, das ist die Präzision die dich von normalen Moderatoren abhebt, das ist der Geist eines Super-Moderators, eine Art Actionheld unter den Moderatoren, wie Mario nach dem Pilzkonsum, zu neuer Größe angewachsen und stets um Recht und Ordnung bemüht :goodwork:

Horizon ist halt wie ein Hollywood Blockbuster und Zelda BotW wie ein Werk von Ghibli.

Ist beides gut und hat beides seine Daseinsberechtigung. Was einem nun besser gefällt liegt auch am Persönlichen Geschmack. Keinem der Spiele kann man vorwerfen ein schlechtes Spiel zu sein. Beide Spiele sind auch nicht perfekt. Bei Zelda hab ich ja als Kritikpunkt schon des öfteren die nicht vorhandenen klassischen Zelda Dungeons und die nicht vollständige Vertonung kritisiert. Allgemein kann man sagen das es zwei der besten Spiele sind die dieses Jahr erschienen sind und jeder, wirklich jeder beide Spiele gespielt haben sollte anstatt seine Meinung durch YouTube und co. zu bilden. Ne PS4 sollte ja wohl eh jeder haben und ne Switch als Zweitkonsole lohnt sich auf jeden Fall auch.

So langsam können wir ja mal Horizon vs Zelda hinter uns bringen, denn bald müssen wir schon ein viel unpassenderen Vergleich machen: Knack 2 vs Super Mario Odyssey oder so.

:ika:

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder nur ein Port

das die switch auch keine ports bekommt ehemaliger ps360 spiele ist ja das erschreckende, das sie neue capcom games wie resident evil 7 nicht bekommt, daran hat man sich ja bereits gewöhnt

nicht mal die disney afternoon collection hat capcom bisher gebracht, das lässt auf keine gute zukunft hoffen

das die switch auch keine ports bekommt ehemaliger ps360 spiele ist ja das erschreckende, das sie neue capcom games wie resident evil 7 nicht bekommt, daran hat man sich ja bereits gewöhnt

nicht mal die disney afternoon collection hat capcom bisher gebracht, das lässt auf keine gute zukunft hoffen

Wieso nicht? Wenn die Switch weiterhin so ein Magnet ist, dann werden auch die Entwickler kommen. WWE 2k18 und Fifa sind ja auch angekündigt.

nett für deine auflistung aber allein das zerbrechen der waffen nach nur ein paar hiebe ist für mich erheblich. zudem verstehe ich ich die mobscamps nicht, da sowieso als belohnungen oft waffen gibts evtl. sogar die eine waffe die gerade davor beschädigt wurde. für mich ein witz ^^
Wenn die Waffen nach nur ein paar Hieben zerbrächen, wäre das doof. Tun sie aber nicht. Insofern relativiert sich auch dieser Kritikpunkt.

Wieso nicht? Wenn die Switch weiterhin so ein Magnet ist, dann werden auch die Entwickler kommen. WWE 2k18 und Fifa sind ja auch angekündigt.

die hoffnung das die disney afternoon collection doch noch irgendwann für switch kommt würde ich noch nicht aufgeben, ja

die hoffnung das die disney afternoon collection doch noch irgendwann für switch kommt würde ich noch nicht aufgeben, ja

Wieso hängst du dich bei diese Titel so auf? Gib der Switch Zeit, die muss sich erst wieder beweisen, und wenn ich sehe, dass Leute Lose kaufen, selbst Monate nach Veröffentlichung, um eine zu bekommen, dann werden die Entwickler schon noch kommen.

Gott, als hätte die Ps4 die ersten beide Jahre eine glorreiche Zeit hinter sich...

Zuletzt bearbeitet:
Wieso hängst du dich bei diese Titel so auf? Gib der Switch Zeit, die muss sich erst wieder beweißen, und wenn ich sehe, dass Leute Lose kaufen, selbst Monate nach Veröffentlichung, um eine zu bekommen, dann werden die Entwickler schon noch kommen.

Gott, als hätte die Ps4 die ersten beide Jahre eine glorreiche Zeit hinter sich...

die ps4 hat ab Launch sofort Ports der aktuellen Titel bekommen

und wieso ich Capcom gerade erwähne sollte klar sein, Japan Publisher, der die Switch momentan vollständig im Regen stehenlässt

nicht einmal die technisch wohl machbaren Titel kommen bzw werden angekündigt

es ist siher kein Zufall das es Capcom wohl nur der PS4 zutraut sein Monster Hunter Marke im Westen zu vergrössern und die Switch bei der von vielen Fans lange erwarteten Rückkehr auf Konsole, ignoriert wird

Na ja, darauf würde ich nicht unbedingt wetten. Die Hardware ist weiterhin sehr schwach, Umsetzungen daher nur sehr aufwändig und teuer möglich oder werden eben "simpel" gemacht (á la Fifa). Und da 3rd-Party auf Nintendo-Konsolen sowieso meist einen schweren Stand hat, werden sich die Entwickler auch AAA-Entwicklungen gut überlegen... Sony und MS bieten da im Gegenzug die wesentlich bessere und sicherere Bank.

Abgesehen davon, um deinen PS4-Vergleich aufzugreifen: Ja, die PS4 hatte von Anfang an vollen Support und mehr Games als Switch in Jahren erreichen wird.

die ps4 hat ab Launch sofort Ports der aktuellen Titel bekommen

und wieso ich Capcom gerade erwähne sollte klar sein, Japan Publisher, der die Switch momentan vollständig im Regen stehenlässt

nicht einmal die technisch wohl machbaren Titel kommen bzw werden angekündigt

es ist siher kein Zufall das es Capcom wohl nur der PS4 zutraut sein Monster Hunter Marke im Westen zu vergrössern und die Switch bei der von vielen Fans lange erwarteten Rückkehr auf Konsole, ignoriert wird

Ach, Capcom, die lassen sich sogar bezahlen, damit andere Plattformen außen vor bleiben. Kann mir schon also denken, warum Capcom kaum was entwickelt. Aber wenn die sehen, dass sich der Port auf der Switch alleine in Japan mehr verkauft als World Weltweit kommen sie zurückgekrochen :)

Naja, in zwei Jahren könne wir über die Switch ein Urteil fällen, aber jetzt ist es IMO noch zu früh .

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom