ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Das wird der Ober-Hammer :banderas:

... Und im August kommen schon die Hasen. ^^

giphy.gif

lässt mich erstaunlich kalt und bei 3d world hatte ich das gleiche gefühl ,dass sich als 7,5/10 titel herausstellte. daher meine frage und skepsis

Wen Mario Odyssey kalt lässt, hat eine sehr bemitleidenswerte Kindheit mit Crash Bandicoot verbringen müssen :(

• Lob
Reaktionen: Avi
Meinst du wirklich? Der arme BOOBA92i :puppy:

Entweder das, oder du hast recht mit deiner Vermutung. Beides dramatisch, wobei ich ihm natürlich wünsche, dass meine Vermutung stimmt, dann kann er wenigstens an der Switch riechen, während sie den Zelda Startbildschirm zeigt :goodwork:

lässt mich erstaunlich kalt und bei 3d world hatte ich das gleiche gefühl ,dass sich als 7,5/10 titel herausstellte. daher meine frage und skepsis

Und ihr findet mich schlimm ^^

Da gibt's einige Kandidaten z.b. der hier,der schlimmer ist

Bei Mario sieht man die Kreativität endlich mal nach paar Jahren endlich mal wieder an.
Ein Mario64 Teil 2 hat sich jeder gewünscht.
Und nun kommt es endlich

Weiß nicht.
Stimmste dem Satz nicht zu :ika3:?

Nicht 100%
Ich denke relevant ist objektiv nicht fassbar. Gibt Leute die mögen kein Zelda oder kein GTA, womit die Spiele für sie nicht relevant wären, unabhängig von Wertungen oder VKZ.
Für eine Konsole kann ein Spiel mit hohen Wertungen vollkommen irrelevant sein, wenn es sich in den VKZ nicht widerspiegelt. VKZ können für ein Lineup vollkommen irrelevant sein wenn das Spiel miese Wertungen hat und nur als Nebenbei-Titel für die Masse gedacht ist.

So würde ich ein Beyond Good And Evil nicht als relevanten Systemseller einstufen, aber als ein relevantes Spiel für en gutes Lineup. Ein 1, 2 Switch oder Wii Sports würde ich nicht als relevantes Spiel für ein Lineup einstufen, aber doch relevant wenn es darum geht die Switch den Massen schmackhaft zu machen. Ein Zelda ist absolut relevant für das Lineup und die VKZ bei Gamern, aber nicht für mogry (:v: sorry, humoristischer Seitenhieb) ... aber nicht jeder mag Zelda.

Wenn du also relevant möglichst objektiv fassen willst musst du dich wohl wirklich irgendwo einschränken: VKZ, Lineup (und hier wird es dann wieder kompliziert - ist MK relevant obwohl es ein Port ist? Die Wertungen sagen ja, ich sage nein obwohl ich zugeschlagen habe und begeistert bin, einfach weil ich es schon einmal hatte. Lineup ist ohnehin sehr schwer objektiv zu fassen).

Ich persönlich bleibe da lieber gleich subjektiv und empfinde das erste Jahr der Switch als das beste Launchjahr aller Konsolen die habe bis jetzt (wenn die angekündigten Titel halten was ich erwarte natürlich).

hab zelda schon auf der wii u genossen :tingle: mario versagt nur kläglich mir eine switch anzudrehen die ja danach erst mal mit lückenfüller abgespeist wird. nicht mit mir :stop:

hab zelda schon auf der wii u genossen :tingle: mario versagt nur kläglich mir eine switch anzudrehen die ja danach erst mal mit lückenfüller abgespeist wird. nicht mit mir :stop:

Geschmackssache wie gesagt. Für mich wären da noch Fire Emblem, Xeno 2, Splatoon 2, ARMS, Rabbids interessant. Aber bei mir zieht auch Mario, Fire Embem Warriors und die Aussicht auf Metroid, Pikmin, Pokemon, Kirby und Yoshi...

Wen Mario Odyssey kalt lässt, hat eine sehr bemitleidenswerte Kindheit mit Crash Bandicoot verbringen müssen :(

Na, ich hatte damals jede Menge Spaß mit Crash, es ist Nur sehr schlecht gealtert, die Mittleidswertungen auf Meta sollte man nicht all zu ernst nehmen. ;)

@Boo
Auf der Konkurrenz ist jedes Spiel ein Lückenfüller, bis die guten N-Games erscheinen :)

zeigt mal leveldesign aus odyssey
ich sah bisher größtenteils nur weite flächen mit npcs/gegnern und die plattfom abschnitte waren eher selten,kurz und nicht besonders kreativ. ich hoffe ich irre mich, aber ein galaxy strotzte ab trailer 1 mit genialen einfällen.

Also an neuen Ideen mangelt es Odyssey bestimmt nicht und ich fand den letzten Trailer klasse.

[video=youtube;vN4Uh_bRIA0]https://www.youtube.com/watch?v=vN4Uh_bRIA0[/video]

Natürlich ist es anders als Galaxy, es besteht aus unterschiedlichen Sandboxen und hat so natürlich mehr freie Fläche, auch Rätsel und co., die Plattformabschnitte variieren in der Größe, manche sind direkt in der "Obwerwelt", andere in Unterleveln (teils auch in 2D). Im Waldlevel (das eigentlich ein riesiges Gewächshaus ist um Pflanzen für die Hochzeit Bowsers zu züchten) muss man eine große Struktur/Berg hoch, besteht zum großteil aus plattforming, ein paar eingestreuten Rätseln und Unterlevel (ein Schwimmlevel in 2,5D haben sie gezeigt, welches man durch einen Teich betritt/ertaucht). Sie haben aber bisher nur einen Teil der Welten gezeigt und auch von jeder Welt nur einen Bruchteil.

Ist halt auch eher ein Adventure Mario ala Sunshine/Mario 64 und kein Galaxy, das aus winzigen "Planeten" besteht (Und natürlich kann das auch Galaxy Fans enttäuschen, man wird es nie jedem recht machen können). Dazu wirds anscheinend ein Showcase für HD Rumble.

Geschmackssache wie gesagt. Für mich wären da noch Fire Emblem, Xeno 2, Splatoon 2, ARMS, Rabbids interessant. Aber bei mir zieht auch Mario, Fire Embem Warriors und die Aussicht auf Metroid, Pikmin, Pokemon, Kirby und Yoshi...

Plus ne neue Zelda Story, noch dieses Jahr :tinglewine: Nächstes Jahr dürften auch mehr japanische 3rds bereitstehen.

@Booba: Auf der Wii U genossen, das kann man nur sagen bis man es auf der Switch gesehen hat, es läuft viel flüssiger und sieht besser aus. War auch der Grund für meinen jetzigen Switchkauf, ich muss Zelda nochmal durchspielen bis der Story DLC erscheint, wer sich den noch auf der Wii U antut, wenn er sich später sowieso noch eine Switch holen wird, selbst schuld :ika4:

@Booba: Auf der Wii U genossen, das kann man nur sagen bis man es auf der Switch gesehen hat, es läuft viel flüssiger und sieht besser aus. War auch der Grund für meinen jetzigen Switchkauf, ich muss Zelda nochmal durchspielen bis der Story DLC erscheint, wer sich den noch auf der Wii U antut, wenn er sich später sowieso noch eine Switch holen wird, selbst schuld :ika4:

Ich werde sowas nie verstehen, ich habe mir auch für den Wichter 3 meinen PC für 800 Euro aufgerüstet, weil ich wusste, das Spiel ist das einfach wert und ich lag natürlich richtig, genauso wie mit Zelda BotW lange bevor es allgemein bekannt wurde als das beste Spiel aller Zeiten.

Wenn ich mir ansehe wie das auf der WiiU läuft(danke @Digital Foundry) wird mir schnell klar, dass dieses Spiel alleine den Switch Kauf rechtfertigt(100%ig wenn man bedenkt, dass ich 800 euro für Witcher 3 gezahlt habe, das natürlich nicht ganz so gut wie BotW ist, wie auch). Die Tatsache, dass es seit dem 1.1.1 Patch quasi keine Framedrops mehr gibt(laut DF läuft es zu 98% auf 30FPS oder so) und, dass es in 900p statt 720p läuft, wertet das Spielerlebnis ungemein auf und ich hoffe Nintendo wird auch Odyssey auf 900p oder mehr hieven können. Nachdem aber Splatoon 2 schon so slick aussieht, kann man eigentlich davon ausgehen.

Trotzdem fällt auf, dass immer wieder bei solchen Vergleichen gerne ausgeblendet wird, dass die PS4 auch 3rd-Support hat und nicht nur von der Sony-Eigenproduktion lebt, während auf der Switch die Versorgungssituation mehr den Zuständen in der ehemaligen DDR gleicht. Jedenfalls ist der 3rd -Support ein ganz fetter Pluspunkt gegenüber Nintendo, die es zum Leidwesen ihrer Kunden einfach nicht gebacken bekommen, eine für 3rds entsprechend attraktive Plattform zu entwickeln.

Aus dem Grund werden die meisten Switch-Besitzer hier im Forum auch gleichzeitig eine PS4 oder einen PC haben. In meinem Fall ist es ein PC.

Mir will ja nach wie vor nicht in den Schädel, warum Leute, die keine Switch haben und auch gar keine wollen, mit so großer Leidenschaft über die Switch herziehen.

Bond, erkläre mir das doch mal
Würde mich wirklich interessieren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom