ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Och, die PS4 hat 1,5 Jahre gebraucht um ein relevantes Spiel zu bekommen - da liegt die Switch doch noch bequem vorne :D

Ob Bloodborne relevant ist oder nicht, werde ich euch berichten, sobald ich es in meine von Sony gesponserte PS4 eingelegt habe, bis dahin hat die PS4 bis Persona 5 warten müssen um ein relevantes Spiel zu erhalten, ist natürlich auch wieder ein PS3 Spiel gewesen.

Mal wieder sehr übertrieben getrollt.

Aber versuch es auf der PS4 einfach mal mit The Last of us, GTA 5, Witcher 3, Persona 5, den Yakuza Spielen. Gerade die ersten drei sind echte Topspiele.

Wie bitte? Will mir da 3 Jahre alte Spiele andrehen. Die ersten vier sind nicht nur Top Spiele sondern auch bereits auf der PS3 bzw am PC erschienen und lange durchgespielt -und bevor ich den Witcher in der schlechtesten Version spiele, starte ich den nochmal fürn PC. Ich kaufe nichts doppelt, Ausnahme war Tlou, das habe ich mir auch nur nochmal geholt, weil ich den DLC nachholen möchte und Sony dafür kein Geld schenken will :goodwork:

Ich mag Hasenauges Sarkasmus xD.

Ich glaube er meinte das ernst :angst2:

Das sowieso. Oni ist da aufgrund seiner Erfahrung eh sehr souverän und kann leicht darüber stehen.

So langsam scheint ihr die Rhetorik von MTC001 zu verinnerlichen, der schreibt auch in dem Stil, nur mit dem Unterschied, das er was Zelda angeht natürlich recht hat.

Trotzdem fällt auf, dass immer wieder bei solchen Vergleichen gerne ausgeblendet wird, dass die PS4 auch 3rd-Support hat und nicht nur von der Sony-Eigenproduktion lebt, während auf der Switch die Versorgungssituation mehr den Zuständen in der ehemaligen DDR gleicht. Jedenfalls ist der 3rd -Support ein ganz fetter Pluspunkt gegenüber Nintendo, die es zum Leidwesen ihrer Kunden einfach nicht gebacken bekommen, eine für 3rds entsprechend attraktive Plattform zu entwickeln.

Jup, um 80% des spielangebotes spielen zu Können muss man auf andere systeme ausweichen, zwar nix neues machts dennoch nicht besser. unverständlich auch warum man ein skyrim publisht und nix aktuelles :confused1:

Persönlich:
1. Zelda (auch auf WiiU)
2. Mario Kart (auch auf WiiU)
3. Mario Odyssey
4. Mario Rabbids
5. Xenoblade 2

Also je nach Gusto 3 oder 5. Reicht doch.

Da hast du was vergessen:

switch_splatoon2_scrn9puyh.jpg

So langsam scheint ihr die Rhetorik von MTC001 zu verinnerlichen, der schreibt auch in dem Stil, nur mit dem Unterschied, das er was Zelda angeht natürlich recht hat.

Es kann halt nur ein Original geben, ich habe hier schon gepostet, da haben andere neumodische User dieses Forums noch in die Windeln gekackt und waren stolz darüber, jetzt schreiben sie deren Inhalt eben ins Forum. :shakehead:

Wir alle wissen, dass kein Sony Retortenspiel jemals an das Weltkulturerbe Breath of the Wild ankommen wird, das zugleich als das 8. Weltwunder anerkannt wurde. :goodwork:

Jup, um 80% des spielangebotes spielen zu Können muss man auf andere systeme ausweichen, zwar nix neues machts dennoch nicht besser. unverständlich auch warum man ein skyrim publisht und nix aktuelles :confused1:
Etwas Aktuelleres war wohl technisch nicht möglich. Trotzdem war Skyrim eine schlechte Wahl, weil es sich nicht wirklich für unterwegs eignet.

Was ist jetzt eigentlich ein "relevantes" Spiel? :-?

Das ist wohl die Hauptfrage. Da die Switch angeblich nur eines hat und mit Glück bis Ende des Jahres 2-3 habe ich mal angenommen es geht hier um exklusive Titel > 90% und keine Last Gen Ports.
Wenn man das ganze Aufweicht und einfach mal alles über 80% nimmt kommt die PS4 wohl auf 41 und die Switch in 4 Monaten auf 14 - also in einem Jahr auf 42 (falls man das hochrechnen will).

It aber eh Unsinn. Für mich persönlich wären es die exklusiven Spiele da ich alles andere auch woanders spielen kann. Da aber nicht jeder überall spielen kann wird es da schon schwer... hinzu kommt dass ARMS für mich ein sehr relevanter Titel ist bei dem Spaß den ich damit habe, aber bei unter 80% ...

Hmm, vielleicht war der comment mit den relevanten Titeln für die Switch auch einfach bloß Unsinn und/oder der poster hatte keine Ahnung... man weiß es nicht :v:

zeigt mal leveldesign aus odyssey
ich sah bisher größtenteils nur weite flächen mit npcs/gegnern und die plattfom abschnitte waren eher selten,kurz und nicht besonders kreativ. ich hoffe ich irre mich, aber ein galaxy strotzte ab trailer 1 mit genialen einfällen.

weil mir keiner widersprach, was soll der hype um das nächste mario?

Größerere Areale, die an 64 und Sunshine erinnern, vom Design ein wenig weg vom Pilzkönigreich gehen und die Fähigkeit Gegner und Gegenstände zu übernehmen bietet viele Gameplay-Mechaniken. Ansonsten mehrere Sammelitems, die stellenweise gegen Kostüme eingetauscht werden können usw.
Sieht exakt nach dem aus, was ich mir von einem richtigen 3D Mario erhoffe.

Im Gegensatz zum langweiligen 3D-Land Aufguss mal wieder was richtig gutes.

[video=youtube;SeOiJl-0LxI]https://www.youtube.com/watch?v=SeOiJl-0LxI&t[/video]

[video=youtube;ZC-om6kleRE]https://www.youtube.com/watch?v=ZC-om6kleRE[/video]

[video=youtube;p2Tldz9_V4k]https://www.youtube.com/watch?v=p2Tldz9_V4k&t=28s[/video]

Vielleicht noch die Videos von den Jungs die das Spiel vor Ort auf der E3 anspielen konnten und zu einem einstimmigen Ergebnis gekommen sind. ;)

Bloodborne ist über jeden Zweifel erhaben. Das Spiel hat einfach einen der grandiosesten Soundtracks der letzten Jahre bzw. ever. Vergleichbar gut sind dort nur FF XV, XCX und SMT IV, imo. Die Atmosphäre in dem Spiel ist einfach brutal.

Relevant ist das Gegenteil von Flop :ika5:.

Dann sind Snipperclips, Super Bomberman, Zelda, Arms Und MK8 bisher wohl am relevantesten. Gemessen an der Basis auch Disgaea 5 Complete.

Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;SeOiJl-0LxI]https://www.youtube.com/watch?v=SeOiJl-0LxI&t[/video]

[video=youtube;ZC-om6kleRE]https://www.youtube.com/watch?v=ZC-om6kleRE[/video]

[video=youtube;p2Tldz9_V4k]https://www.youtube.com/watch?v=p2Tldz9_V4k&t=28s[/video]

Das wird der Ober-Hammer :banderas:

... Und im August kommen schon die Hasen. ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom