ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

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Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Kommt mir auch spanisch vor. Wir wissen, dass Switch einiges mehr an Rechenleistung hat wie PS3 und Mario kart 8 mühelos in 1080p bei konstanten 60 fps läuft. Ps3 war dazu nur bei technisch simpler gestrickten Games wie flowers in der Lage.

Weiß nicht, Ridge Racer 7 anno 2007, Wipoeout HD anno 2008, vielleicht auch ein paar Sportspiele wie Virtual Tennis und NBA.
Wer sagt eigentlich, dass Flower technisch simpler gestrickt ist als Mario Kart 8 :nix:
 
Wer sagt eigentlich, dass Flower technisch simpler gestrickt ist als Mario Kart 8 :nix:

Die Sehkraft und mimimalstes Technikverständnis? Ist eben doch noch ein Unterschied zwischen der Darstellung von ein paar copy and paste Grashalmen zu einem detailverliebten Racer, der auch noch in Irrsinnsspeed einen konstant flüssigen Bildaufbau in 60 frames gewährleistet.
 
Vorsicht Hatschii sonst prügelt dich Xylephon mit seinem Technik-Verständis noch in Grund und Boden.^^ Er Sammlt schon seit Jahren Argumente um Nintendo schlecht da stehen zu lassen, da fällt ihm dazu auch noch das passende Argument ein. :tinglewine:

Leider braucht man Jahrzehnte um so einen feinschliff hinzubekommen, die Rheihe baut seit dem gamecube bzw N64 aufeinander auf, das Spiel hat nicht umsonst höchstnoten bekommen, was N da abgeliefert hat ist brutal. Flower punktet mit Kreativität, hat mit AAA Spielen aber nichts mehr zu tun, dafür ist der Code einfach zu primitiv. :ika:
 
Vorsicht Hatschii sonst prügelt dich Xylephon mit seinem Technik-Verständis noch in Grund und Boden.^^ Er Sammlt schon seit Jahren Argumente um Nintendo schlecht da stehen zu lassen, da fällt ihm dazu auch noch das passende Argument ein. :tinglewine:

Leider braucht man Jahrzehnte um so einen feinschliff hinzubekommen, die Rheihe baut seit dem gamecube bzw N64 aufeinander auf, das Spiel hat nicht umsonst höchstnoten bekommen, was N da abgeliefert hat ist brutal. Flower punktet mit Kreativität, hat mit AAA Spielen aber nichts mehr zu tun, dafür ist der Code einfach zu primitiv. :ika:

Ich empfinde es vor allem schon als albern, solche Diskussionen überhaupt führen zu müssen. Mario Kart 8 Deluxe ist ein Paradebeispiel dafür was switch zu leisten imstande ist.

Weit entfernt von den besten PS4 Spielen. Klar. Aber das alte Flowers mit seiner stilsicheren, wenngleich technisch anspruchslosen grafikengine gegen Spiele wie Zelda, Mario kart, Odyssey ins Rennen zu schicken, die einfach ne andere Liga sind?! :rolleyes:
 
Kommt mir auch spanisch vor. Wir wissen, dass Switch einiges mehr an Rechenleistung hat wie PS3 und Mario kart 8 mühelos in 1080p bei konstanten 60 fps läuft.


tenor.gif

WOW :o und das bereits im jahr 2017


sowas kriegt nintendo also endlich hin (realase 25. September 2008):

[video=youtube;uxdEPEQm8OY]https://www.youtube.com/watch?v=uxdEPEQm8OY[/video]
 
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Das kriegt nintendo also endlich hin (realase 25. September 2008):

[video=youtube;uxdEPEQm8OY]https://www.youtube.com/watch?v=uxdEPEQm8OY[/video]

Glücklicherweise kriegt Nintendo mehr als das hin, 2017, auf Handheld Hardware:

Eurogamer schrieb:
They're not 1080p in the sense that the resolution is no longer 1920×1080. WipEout HD is now rendering at 1280×1080 (with some screen tear to boot), which I'm fairly sure is the game's lowest resolution - but still a 50% resolution increase over 720p. So what's happening? Basically WipEout HD is the first game I've come across that seems to be operating with a dynamic framebuffer. Resolution can alter on a frame-by-frame basis. Rather than introduce dropped frames, slow down or other unsavoury effects, the number of pixels being rendered drops and the PS3's horizontal hardware scaler is invoked to make up the difference.

Dynamic Resolution+Tearing, pfui Teufel! :shakehead2:
 
Ab Minute 20 wirds interessant: http://www.spieleveteranen.de/archives/2108
Julian Eggebrecht (Factor 5) spricht viel über Switch, und erklärt warum 3rds auf Switch keinen Sinn machen.

Julian soll nicht viel reden, sondern dafür sorgen, dass er und seine (kleine) Truppe endlich mal wieder Spiele bringen ... wer hat da Turrican HD-Collection gesagt? ;)

Die Rechte an Turrican hat er sich ja wohl gesichert und soll nun endlich zu Pötte kommen und es digital anbieten.
 
Kommt mir auch spanisch vor. Wir wissen, dass Switch einiges mehr an Rechenleistung hat wie PS3 und Mario kart 8 mühelos in 1080p bei konstanten 60 fps läuft. Ps3 war dazu nur bei technisch simpler gestrickten Games wie flowers in der Lage.

Und nun sollte switch probleme mit 2D smartphonegrafik haben? :rolleyes:

Woher wissen wir das?
Von Entwicklerseite wird die Leistung zwischen WiiU und X360 angegeben. PS3 liegt über X360!
 
Woher wissen wir das?
Von Entwicklerseite wird die Leistung zwischen WiiU und X360 angegeben. PS3 liegt über X360!

Zwischen WiiU und One wurde gesagt, aber diese Angabe ist trotzdem ziemlich wertlos. Sind maximal ~400 GFlops im Dock, das ist nicht mal ein Drittel der One und als Basis für die Spiele dient immer der mobile Modus. Hinzu kommt langsamere CPU und weniger Ram. Switch ist etwas bessere Last-Gen ergo.
 
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