ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
persönlich werden ist eigentlich eine stärke von dir :)
was ich von dir schon mal in der shout box gelesen hab....xD

und das calvin hier dauenrd wegen den bösen zelda hatern heult ist ja nix neues :nix:
Du bist hier gerade der einzige, der hier rumheult, nur weil jemand geschrieben hat, dass er sich nach dem Spielen von BotW in Horizon etwas eingeschränkt fühlte. xD

persönlich werden ist eigentlich eine stärke von dir :)
was ich von dir schon mal in der shout box gelesen hab....xD

und das calvin hier dauenrd wegen den bösen zelda hatern heult ist ja nix neues :nix:

Darfst dich dort (SB) gern auch zu Wort melden. Brauchen Ersatz für Tien und Kuro :v:

Smoki wieder am durchdrehen :tinglew:

Wenn Ihr Zelda BotW 3mal vor dem Spiegel sagt erscheint übrigens MTC hinter euch :tinglewine:

giphy.gif

Flugelch schrieb doch nur das es ihm sehr negativ aufgefallen ist, nicht das Horizon schlecht sei oder er das Spiel abwerten will in seinem Dasein?

Sagt ja niemand, dass Horizon schlecht ist. Aber ein paar Punkte sollten wir nicht außer acht lassen.

- unsichtbare Wände
- keine Innovationen, einfach "das beste zusammengeklaut"
- Ubi-Formel (zugegebenermaßen gut) eingesetzt
- generische Nebenmissionen
- nach 10-12 Std ("Anfangsgebiet") war für mich die Luft erstmal raus

Und bis auf den letzten Punkt lasse ich auch mein obligatorisches "imo" weg, denn dass Horizon bzgl. seines Gameplay nicht "innovativ" ist und die Bewegungsfreiheit künstlich eingeschränkt wird, ist wohl eher eine objektive, als subjektive Sache.

Wenn Ihr Zelda BotW 3mal vor dem Spiegel sagt erscheint übrigens MTC hinter euch :tinglewine:

Gerade ausprobiert. Es stimmt wirklich! Jetzt sitzen MTC und ich zusammen vor meiner Xbox und spielen Killer Instinct. :admire:

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist die Nummer recht einfach mittlerweile - auch unabhängig davon, dass Mogry des Schweigens hinsichtlich Zelda nicht mächtig ist - es werden zur Zeit Dinge kritisiert an Games, die einen selbst in dieser Gen bei anderen Games überhaupt nicht stören werden und in der Vergangenheit auch nicht gestört haben und das ist für mich unglaubwürdig. Den Umfang den man bereit ist einzelne Aspekte von Zelda nicht nur zu feiern, sondern auch dazu zu missbrauchen um anderen Games diesen letzten Sprung zum Topspiel hin zu verwehren, der ist für mich nicht nachvollziehbar.

Ein OW-Game kann ein tolles Spiel sein auch ohne Tagesabläufe und grüne Ausdaueranzeige zum Klettern. Es kann sogar ein besseres Spiel als Zelda sein. Und auch ein Spider-Man kann großartig werden ohne dass es Manhattan simuliert und wird deswegen auch nicht stellvertretend für den Stillstand der Industrie stehen.

Ich meine..grundsätzlich ist es ja gar kein Problem. Es wäre ja völlig legitim wenn man nun diesem neuen von Zelda gesetzten Standard folgt und dementsprechend gewisse Dinge von einem OW-Titel verlangt. Werdet viele hier nur in Zukunft nicht machen...schon gar nicht wenn irgendein zukünftiger Zelda-Titel wieder 1-2 Schritte zurückgeht.

Ansonsten hat es oftmals eben etwas Fades...man hat eben bei einigen nicht das Gefühl, dass sie gewisse Einstellungen wirklich vertreten. Wenn man 2 Jahre lang sich über eine Kickstarter-Ankündigung von Shenmue III mokiert und sich über SEs Ankündigungspolitik zu KH III und FF7R lustig macht, aber dann den Gewinner der E3 zu nicht unwesentlichen Teilen an einem MP4-Logik festmacht, weil man "ja so lange darauf gewartet hat", dann geht das in eine ähnliche Richtung für mich, wie die ganze Zelda-Nummer der letzten Monate.

Das Ganze Spiel wird gerate penetranter als jeder Dark Souls-Fan, der auch jedem Game Qualitäten absprach wenn XY nicht erfüllt wurde und sich über Spieler lustig machte, wenn ihnen Games zu schwer waren...ich glaube mancher der bei Zelda über längen geht seit Monaten verstand gerade beim Thema "git gud" keinen Spaß.

So geht es mir vielleicht bei dem Thema auch, weil ich es einfach nicht verstehe wie man ständig versuchen kann 2-3 Elemente aus Zelda (natürlich Dinge, die es gut und oft besser macht als so ziemlich alle Spiele) heranzuziehen um die Blaupause für alle zukünftigen OW-Games für sich zu beschreiben. Ein für mich absurder Ansatz...vor allem wenn man im gleichen Atemzug z.B. komplett darüber hinweg sieht wo Zelda z.B. einem Yakuza-Titel deutlich hinterherhinkt. Es gibt mehr als einen Ansatz einer OW Sinn einzuhauchen, auch noch nach post-Zelda.

Sagt ja niemand, dass Horizon schlecht ist. Aber ein paar Punkte sollten wir nicht außer acht lassen.

- unsichtbare Wände

Und bis auf den letzten Punkt lasse ich auch mein obligatorisches "imo" weg, denn dass Horizon bzgl. seines Gameplay nicht "innovativ" ist und die Bewegungsfreiheit künstlich eingeschränkt wird, ist wohl eher eine objektive, als subjektive Sache.

ah ok aber wenn sich jemand über die kaum vorhandenen dungeons, kaum story,zerbrechliche waffen oder den fehlenden roten faden beschwert, wird man hier von den pikas mit hate überhäuft XD

hab im netz viele meinugnen gelesen von leuten die von zelda mit der zeit gelangweilt waren wegen den ewigen schreinen zb :nix:

mich spricht das zelda gameplay überhaupt nicht an und ich spiel lieber klassisches ow wie horizon.

- unsichtbare Wände

Gerade ausprobiert. Es stimmt wirklich! Jetzt sitzen MTC und ich zusammen vor meiner Xbox und spielen Killer Instinct. :admire:

"Unsichtbare Wände" oder ähnlicher Bullshit ist kein valider Kritikpunkt, Horizon ist kein Free Climbing Simulator und nicht jedes Spiel muss das haben nur weil Zelda es hat. Bei Zelda beschwert sich auch keiner über "mangelnde RPG Elemente" oder ähnliches. "Innovationen" hat Zelda übrigens genausowenig und das muss auch nicht jedes Spiel haben. Wobei man bei Horizon zumindest sagen muss, dass es das Kampfsystem so in dieser Form noch nicht gegeben hat.

Und der Vergleich mit der typischen Ubi Open World Gülle hinkt schon alleine deswegen weil Horizon einfach in jeder Hinsicht das deutlich bessere Game ist. Zelda übrigens genau so, obwohl es da auch Türme gibt.

Flammt jetzt schon wieder die Diskussion Zelda vs Invisible Wall-Simulator: Zero Dawn auf? :) Jungs, IW-S:ZD ging bereits in der ersten Runde durch technischen Fatality drauf und hängt nun blutspuckend am Tropf, da tritt man nicht noch weiter auf ihn ein. :goodwork:

Flammt jetzt schon wieder die Diskussion Zelda vs Horizon: Zero Dawn auf? :)

Traurigerweise schon. Der Beißreflex ist mal wieder groß und auch das differenzieren funktioniert nicht. Dass ich JETZT kaum Spaß an OW Games habe, die nicht ähnliche Möglichkeiten bieten wie Breath of the Wild ist recht normal. Wenn ich gestern das beste Steak aller Zeiten (ergo meines bisherigen Lebens) gegessen habe, dann fühlt sich das normale Steak nicht so toll an. In 3 Monaten schaut das dann schon wieder anders aus. Ich verstehe natürlich dass man hier nun die Heuchelei-Keule und die Doppelmoral-Spitzhacke rausholt, da die Argumente fehlen aber man sollte schon versuchen mit kühlem Kopf an das Thema ranzugehen. Ich habe hier von Flugelch nicht eine Silbe gelesen bei der er Horizon schlecht reden wollte.

Für mich ist die Nummer recht einfach mittlerweile - auch unabhängig davon, dass Mogry des Schweigens hinsichtlich Zelda nicht mächtig ist - es werden zur Zeit Dinge kritisiert an Games, die einen selbst in dieser Gen bei anderen Games überhaupt nicht stören werden und in der Vergangenheit auch nicht gestört haben und das ist für mich unglaubwürdig.
Wieso arten solche Aussagen wie die von Flugelch eigentlich immer in solche Diskussionen aus? Er hat nur geschrieben, dass ihm in Horizon was gefehlt hat. Es hat das sogar sehr nachvollziehbar begründet. Er sagt nicht, dass jedes Spiel sich so wie BotW spielen muss. Daraus gleich wieder den ganz großen Rundumschlag gegen die pösen bigotten Nintendo-Fans zu machen ist wieder beachtlich. xD

Ist sie auch. Das war mein Punkt. Es hat hier deutlichen Rückstand, aber ist trotzdem großartig und toll.
Wo hat hier eigentlich jemand geschrieben, dass jetzt alle Spiele von nun an Open World mit möglichst großer Freiheit sein müssen? :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom