ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Das ist das, was ich mich seit 7 Tagen frage.

Wenn 2017 nun eine Xbox One X mit dieser Leistung 500€ kostet, was kann man dann überhaupt erwarten, sollte Sony 2019 eine "neue Generation" einläuten. Wenn Sony dann auf den 400€ Preispunkt will, dann wird da doch kaum was um sein zur Xbox One X.

Also entweder muss Sony dann auch einen höheren Preis nehmen, oder die nächste Gen startet viel viel später als gedacht. 2021 oder so.

So wie ich das sehe hat MS letzte Woche die letzte Möglichkeit verpasst Sony mal richtig Druck zu machen.
Es gibt aktuell keinen Grund warum Sony 2019 schon eine PS5 bringen sollte.

So wie ich das sehe hat MS letzte Woche die letzte Möglichkeit verpasst Sony mal richtig Druck zu machen.

Jeder schafft sich seine eigene Nische:
- Sony Konsolen
- Nintendo Hybrid/Handheld
- M$ Bedeutungslosigkeit

Xbox One am Ende? Microsoft laufen die Partner weg

Hat Microsoft aus den Augen verloren, was Spielern wirklich wichtig ist? Gute Exklusivtitel auf der Xbox One sind heutzutage Mangelware, Microsoft selbst liefert so gut wie keinen Output mehr, jetzt suchen auch noch zahlreiche Partner-Entwicklerstudios das Weite. Die PlayStation 4 verheißt saftigere Wiesen und dickere Gewinne. Steht die Xbox One vor dem Aus? Und was bedeutet das für die Xbox Scorpio?

Microsoft bringt mit der Xbox Scorpio noch in diesem Jahr die bis dato leistungsstärkste Konsole der Welt auf den Markt - aber ist mehr Leistung wirklich das, was die Spieler wollen? Nicht unbedingt, wie das Beispiel der PS4 Pro aktuell zeigt: Nur jede fünfte verkaufte PlayStation 4 ist eine PS4 Pro. Viel wichtiger als die Zahl der Teraflops ist die Zahl der verfügbaren Must-Have-Blockbuster. Gute Spiele - gute Exklusivtitel! - sind die Zugpferde, die eine Konsole braucht, um die Verkäufe anzukurbeln. Ohne gute Spiele ist alles nichts.

http://www.chip.de/news/Xbox-One-am-Ende-Microsoft-laufen-die-Partner-weg_116493814.html

Der Artikel ist aber zwei Tage älter als die MS PK mit den 42 spielen, von denen 22 "exklusiv" ( :v: ) sind.

Aber wenn das DICH nicht mal mehr überzeugt hat, sehe ich schwarz für Microsoft.

Ist natürlich völlliger Quatsch was da steht.
Die "Partner" laufen nicht davon sondern Sony hat einfach mehr Kohle bezahlt um das Marketing des jeweiligen Games zu bekommen oder MS hatte keine Lust mehr, so viel zu zahlen was im Endeffekt eh nicht viel bringt.

Oder Sony ist einfach attraktiver für eine Partnerschaft mit einer 60 Mio + Basis und Japan und Europa in der Tasche. Aber das klingt natürlich nicht so schön evil :evil3: , wie das Geldkoffer-Argument.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Wäre auch dämlich von Sony, da man am Ende der Gen das große Geld mit den Games macht, die werden versuchen die Ps4 solange wie möglich zu halten, vielleicht kommt 2019 wirklich noch eine 2te Pro die dann auch 4K/60fps packt würde mich nicht mehr wundern
Microsoft hat ja Sony mit der Xbox One X auch noch in die Karten gespielt

Ist natürlich völlliger Quatsch was da steht.
Die "Partner" laufen nicht davon sondern Sony hat einfach mehr Kohle bezahlt um das Marketing des jeweiligen Games zu bekommen oder MS hatte keine Lust mehr, so viel zu zahlen was im Endeffekt eh nicht viel bringt.

Dazu suggeriert der Titel auch noch, dass jetzt einige Spiele nicht mehr für die ONE kommen. Ist natürlich völliger Blödsinn. Alle aufgeführten Games sind und bleiben Multi und erscheinen somit auch weiterhin für die ONE. Diese Deals beinhalten nur die übliche kurze Zeitexclusivitäb bei Maps und ähnlichen DLCs sowie ein paar exclusve DLCs, die aber meistens keinen große Kaufentscheidung darstellen.
Auch die Situation mit Bungie ist völlig verkehrt dargestellt.

Ja, ist kompletter Unsinn, der Artikel :lol:
Der Autor scheint nur in Sony-Strukturen denken zu können, kein Wunder dass dann so ein Müll dabei herauskommt.

Da ist viel Wahres dran. Ich besitze eine alte PS4 und die Pro an meinem zweitwohnsitz und kann nicht behaupten, dass ich auf der alten PS4 weniger gern spielen würde. Die Pro hängt an einem 4K Fernseher mit etwas grösser bildschirmdiagonale und Uncharted 4 sieht darauf ein wenig klarer aus, aber der unterschied ist nicht so riesig.

Diese zwischengen kann man getrost vergessen, weil jedes neue Spiel auch auf den alten Modellen laufen muss und schon deshalb das Potential nie ausgenutzt wird.

Sehe ich ähnlich, hab auch ne pro, vorher hatte ich ne normale ps4 und der unterschied ist wirklich nicht der wert sich unbedingt eine pro kaufen zu müssen. Das wird ms aber auch noch lernen, was wichtig ist sind Zugpferde wie sie Sony und Nintendo haben. Gow, Halo und Forza im Rhythmus reichen nicht mehr aus. Hat vielleicht noch auf der 360 funktioniert aber mittlerweile sind die Spiele in Sachen wertung und VKZ abgestürzt

Problem ist einfach das Microsoft sich selbst wieder am meisten verarscht, sagen 4k und bringen dann ein minecraft 4k trailer... das ist sowas von makaber schon, dass das jemandes idee war, der sicher wusste das er bald die firma verlassen würde...

Problem ist einfach das Microsoft sich selbst wieder am meisten verarscht, sagen 4k und bringen dann ein minecraft 4k trailer... das ist sowas von makaber schon, dass das jemandes idee war, der sicher wusste das er bald die firma verlassen würde...

xD
Jup. Überhaupt diese dicke 2D-Indieparade nach Forza. Ein Jahr lang quatschten die von "Monster", "Feel the tue power","most powerful console ever", "4K" und dann diese Parade dort :lol:

fangen wir jetzt wieder langsam eine leidige Zelda BotW Diskussion an? xD bitte nicht schon am montag.

Außerdem wird das Ding von Leuten gekauft, die sowieso genug Geld in das Hobby investieren und nicht nur ein Fifa kaufen und dann ein paar Jahre glücklich sind. Genau diese Käuferschaft investiert also auch gut in Software + Services.

90% dieser Leute besitzt bereits eine Xbox und würde diese Spiele so oder so kaufen. Die paar Konsolen Tech Geeks die sich das Ding wegen der Leisung holen und vorher keine die hard Xbox Fanboys waren kann man wohl unter bedeutungslos verbuchen.

2mio DieHard-Sony-Fans sagen was anderes. Das sind 2 Mio Kunden, die sicherlich 25 Spiele und mehr im Jahr kaufen. Diese einzelnen Leute bei der Stange halten ist mehr wert als 5 Gelegenheitsspieler, die sich jährlich FIFA kaufen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom