ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Resi remaster auf cube war fast schon ein neues Game. Alle Hintergründe und Polygonmodelle völlig neu, neue Handlungsstränge, Gegner und Bosse, neue rätsel, neue Areale.

in die PS4 UMsetzung wurde nicht mehr so ein aufwand reingesteckt, sondern bloss die alte Cubegrafik In HD aufgemotzt. Die Cubefassung von resi hatte mit dem PSX Teil nichts mehr gemein, dem HD-Port merkst du die wurzeln sofort an.

Resi2 hat kein Cuberemaster, also hat Capcom im Gegensatz zu resi1 keine Vorlage und MUSS alles neu machen. Also wird allein deswegen Resi2 ein grafisch total neues Spiel und gut aussehen. Und capcom logischerweise viel mehr entwicklungsbudget kosten.

Es ergibt wirklich absolut keinen Sinn was du schreibst :ugly:
Also klar, du hast jetzt noch einmal das wiederholt, was ich dir in anderen Worten schon widergegeben habe. Du setzt das ganze aber in einen nicht nachvollziehbaren Kontext.

"Weltklassedienst" klingt nach der WiiU wie ein Hohn. Dabei war die virtual console auf Wii noch recht brauchbar.

Die Switch hat schon heute das schnellste Konsoleninterface, so schnell wie auf der installierst und startest du kein Spiel. Es ist zwar recht schlicht gehalten, macht aber was es soll(Spiele starten) sehr flott, habe gehört auf der WiiU soll das ein ziemlicher Graus gewesen sein.

Sind dir eigentlich die Ladebildschirme bei Mario Odyssey aufgefallen? Nein? Weil sie keine eingebaut haben, ähnlich wie am N64 gibts nur kurz ein Fadeout ins Schwarze und kurz danach gehts direkt weiter :goodwork:

Wie BotW wohl laden würde, hätte man das nicht ursprünglich für die WiiU programmiert. Vielleicht sehen wir ja noch einen Zelda Mainteil der direkt auf die Switch zugeschnitten ist...

Die Switch hat schon heute das schnellste Konsoleninterface, so schnell wie auf der installierst und startest du kein Spiel. Es ist zwar recht schlicht gehalten, macht aber was es soll(Spiele starten) sehr flott, habe gehört auf der WiiU soll das ein ziemlicher Graus gewesen sein.

Wenn du die PS4 im normalen Ruhemodus hast ist kein Unterschied zur Switch da. Switch startet Spiel sofort, PS4 startet Spiel sofort. Aber ja, das Interface der Switch ist schnell... gibt dort ja auch schlicht nichts ;)

Kann man mit rechnen so erfolgreich wie Zelda ist und die Switch läuft auch gut. Sitzen sicherlich schon an den ersten Prototypen. Der DLC wird sicher nicht von 300 Mann gemacht wie das Hauptspiel.

Kann man mit rechnen so erfolgreich wie Zelda ist und die Switch läuft auch gut. Sitzen sicherlich schon an den ersten Prototypen. Der DLC wird sicher nicht von 300 Mann gemacht wie das Hauptspiel.

300 wohl nicht, schätze aber, dass gut 100 dran sitzen werden. Der DLC wird ein zusätzlicher Download von 3GB soweit ich das gesehen habe, dürfte interessant sein was da alles hinzugefügt wird, 3GB klingen nicht viel aber wenn man bedenkt dass das ganze Game 13GB hat und der Großteil der Welt wohl für das Addon weiterverwendet wird ist das schon eine Hausnummer.

Wenn du die PS4 im normalen Ruhemodus hast ist kein Unterschied zur Switch da. Switch startet Spiel sofort, PS4 startet Spiel sofort. Aber ja, das Interface der Switch ist schnell... gibt dort ja auch schlicht nichts ;)

Es hat alles, was ein Interface haben soll. Das führt die Switch ziemlich schnell aus.

Ich hab die PlayStation 4 Pro. Im Ruhemodus dauert es ein Stück länger, als bei der Switch.

Es ergibt wirklich absolut keinen Sinn was du schreibst :ugly:
Also klar, du hast jetzt noch einmal das wiederholt, was ich dir in anderen Worten schon widergegeben habe. Du setzt das ganze aber in einen nicht nachvollziehbaren Kontext.

Bei dir klangs nach "cuberesi nur ein olles Remake, HD Resi dafür ganz heisser scheiss, der Gewaltiges für resi2 erwarten lässt".

Das ist natürlich tatsachenverzerrung (im Cuberesiremaster steckte nunmal der ungleich höhere Aufwand) und die hab ich richtig gestellt. Kein Grund sich angegriffen zu fühlen.

Warum redet man davon wie schnell die PS4 aus dem Ruhemodus kommt? Die Switch ist auch schneller wenns um den Systemneustart/Systemstart an sich geht und da macht sich dies schon deutlich bemerkbar. BIn da aber bei Frames, dass sich dies ändern wird mit den Features der Switch. Wäre natürlich wünschenswert wenn man sich dort irrt. :D

Bei dir klangs nach "cuberesi nur ein olles Remake, HD Resi dafür ganz heisser scheiss, der Gewaltiges für resi2 erwarten lässt".

Das ist natürlich tatsachenverzerrung (im Cuberesiremaster steckte nunmal der ungleich höhere Aufwand) und die hab ich richtig gestellt. Kein Grund sich angegriffen zu fühlen.

What? Ließ noch einmal einen Text ^^
Ich bezog mich auf deine Aussage, ob Capcom "nur auf Renderhintergründe setzt" oder voll 3D. Hier habe ich dich darauf hingewisen, dass das Cube Remake mit den vorgerenderten Hintergründen ein vollwertiges Remake ist und vorgerendert oder 3D kein Merkmal für Remake oder nicht ist, sondern einfach eine Entscheidung darüber, wie man an das Remake herangehen wird.

What? Ließ noch einmal einen Text ^^
Ich bezog mich auf deine Aussage, ob Capcom "nur auf Renderhintergründe setzt" oder voll 3D. Hier habe ich dich darauf hingewisen, dass das Cube Remake mit den vorgerenderten Hintergründen ein vollwertiges Remake ist und vorgerendert oder 3D kein Merkmal für Remake oder nicht ist, sondern einfach eine Entscheidung darüber, wie man an das Remake herangehen wird.

Na dann nix für ungut, dass ich dein Posting falsch interpretierte. :sorry:

Was die Renderhintergründe betrifft, ist es in meinen Augen gewissermassen ein Hinweis auf den von capcom betriebenen Aufwand. Renderbackgrounds sind nicht per se schlecht, können auch heute noch toll aussehen (noch immer besser als jede 3D Modellierung), sind aber naturgemäss schneller und einfacher zu erstellen als 3D Welten.

Xbox One am Ende? Microsoft laufen die Partner weg

Hat Microsoft aus den Augen verloren, was Spielern wirklich wichtig ist? Gute Exklusivtitel auf der Xbox One sind heutzutage Mangelware, Microsoft selbst liefert so gut wie keinen Output mehr, jetzt suchen auch noch zahlreiche Partner-Entwicklerstudios das Weite. Die PlayStation 4 verheißt saftigere Wiesen und dickere Gewinne. Steht die Xbox One vor dem Aus? Und was bedeutet das für die Xbox Scorpio?

Microsoft bringt mit der Xbox Scorpio noch in diesem Jahr die bis dato leistungsstärkste Konsole der Welt auf den Markt - aber ist mehr Leistung wirklich das, was die Spieler wollen? Nicht unbedingt, wie das Beispiel der PS4 Pro aktuell zeigt: Nur jede fünfte verkaufte PlayStation 4 ist eine PS4 Pro. Viel wichtiger als die Zahl der Teraflops ist die Zahl der verfügbaren Must-Have-Blockbuster. Gute Spiele - gute Exklusivtitel! - sind die Zugpferde, die eine Konsole braucht, um die Verkäufe anzukurbeln. Ohne gute Spiele ist alles nichts.

http://www.chip.de/news/Xbox-One-am-Ende-Microsoft-laufen-die-Partner-weg_116493814.html

Hat Microsoft aus den Augen verloren, was Spielern wirklich wichtig ist? Gute Exklusivtitel auf der Xbox One sind heutzutage Mangelware, Microsoft selbst liefert so gut wie keinen Output mehr, jetzt suchen auch noch zahlreiche Partner-Entwicklerstudios das Weite. Die PlayStation 4 verheißt saftigere Wiesen und dickere Gewinne. Steht die Xbox One vor dem Aus? Und was bedeutet das für die Xbox Scorpio?

Microsoft bringt mit der Xbox Scorpio noch in diesem Jahr die bis dato leistungsstärkste Konsole der Welt auf den Markt - aber ist mehr Leistung wirklich das, was die Spieler wollen? Nicht unbedingt, wie das Beispiel der PS4 Pro aktuell zeigt: Nur jede fünfte verkaufte PlayStation 4 ist eine PS4 Pro. Viel wichtiger als die Zahl der Teraflops ist die Zahl der verfügbaren Must-Have-Blockbuster. Gute Spiele - gute Exklusivtitel! - sind die Zugpferde, die eine Konsole braucht, um die Verkäufe anzukurbeln. Ohne gute Spiele ist alles nichts.

http://www.chip.de/news/Xbox-One-am-Ende-Microsoft-laufen-die-Partner-weg_116493814.html

Chip dramatisiert extrem. Wäre aber dennoch ein Megaton, fällt mir gerade ein, wenn sie die "Scorpio" beerdigen bevor sie erscheint, um hohe Verluste abzuwenden. Ergo die Xbox One X gar nicht erst auf den Markt bringen. Vorbestellen kann man sie ohnehin noch nicht. :ugly:

Chip dramatisiert extrem. Wäre aber dennoch ein Megaton, fällt mir gerade ein, wenn sie die "Scorpio" beerdigen bevor sie erscheint, um hohe Verluste abzuwenden. Ergo die Xbox One X gar nicht erst auf den Markt bringen. Vorbestellen kann man sie ohnehin noch nicht. :ugly:

Verluste würden sie machen, wenn sie das Ding jetzt einstampfen würden und somit alle R&D und Marketing-Kosten umsonst gewesen wären... :ugly:

Da ist viel Wahres dran. Ich besitze eine alte PS4 und die Pro an meinem zweitwohnsitz und kann nicht behaupten, dass ich auf der alten PS4 weniger gern spielen würde. Die Pro hängt an einem 4K Fernseher mit etwas grösser bildschirmdiagonale und Uncharted 4 sieht darauf ein wenig klarer aus, aber der unterschied ist nicht so riesig.

Diese zwischengen kann man getrost vergessen, weil jedes neue Spiel auch auf den alten Modellen laufen muss und schon deshalb das Potential nie ausgenutzt wird.

Microsoft hiring for Horizon Zero Dawn-like game, maybe by Playground (Forza Horizon) #1
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1393797
This was raised in another thread, but I thought the speculation could be fun

Screen-Shot-2017-06-17-at-11.41.26-PM.png

The job listing is clearly by a G3D recruiter as they specialize in finding game developers for various clients like Activision and Sony. Considering that the post was 2 months ago, it seems that work is well on its way. Hopefully we’ll find out more about the game at Gamescom or E3 2018.

Ganz scheinen sie den Kampf noch nicht aufgegeben zu haben. :v: Mal schaun wie Microsofts Version von Horizon wird :tinglev:

Besser so als noch zusätzlich die hohen Verluste durch die Produktion und weltweite Lieferung, oder?

Wieso glaubst du sie würden damit Verluste machen? ;)
Sie haben schon bestätigt, dass sie die X nicht mit Verlust verkaufen. Außerdem wird das Ding von Leuten gekauft, die sowieso genug Geld in das Hobby investieren und nicht nur ein Fifa kaufen und dann ein paar Jahre glücklich sind. Genau diese Käuferschaft investiert also auch gut in Software + Services.

Bei dir hört sich das so an als würde MS einfach mal 5 Millionen Geräte ausliefern und praktisch keine davon verkaufen. :P

Ist natürlich völlliger Quatsch was da steht.
Die "Partner" laufen nicht davon sondern Sony hat einfach mehr Kohle bezahlt um das Marketing des jeweiligen Games zu bekommen oder MS hatte keine Lust mehr, so viel zu zahlen was im Endeffekt eh nicht viel bringt.

Dazu suggeriert der Titel auch noch, dass jetzt einige Spiele nicht mehr für die ONE kommen. Ist natürlich völliger Blödsinn. Alle aufgeführten Games sind und bleiben Multi und erscheinen somit auch weiterhin für die ONE. Diese Deals beinhalten nur die übliche kurze Zeitexclusivitäb bei Maps und ähnlichen DLCs sowie ein paar exclusve DLCs, die aber meistens keinen große Kaufentscheidung darstellen.
Auch die Situation mit Bungie ist völlig verkehrt dargestellt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom