ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
2021 wäre imo fast zu später aber möglich.
Wird wohl Ende 2020. Die Grafik affinen können ja auf pro wechseln.

Rein theoretisch müsste die Pro ja mit der Zeit günstiger werden und dann auch entsprechend höhere Verkaufszahlen haben.

Bin mal gespannt wie sich das Verhältnis zur Slim entwickelt. Bei zuletzt 1 von 5 ist ja noch reichlich Luft nach oben.

10 minuten vor angebotsende steht mogrys vermeintliches 250 euro schnäppchen bei 314 Euro.

http://m.ebay.de/itm/Nintendo-Switc...%3Aba3f8fbb15c0a88a1383da19fffc696f%7Ciid%3A3

:alt:
330 Euro für ne zerkratzte angekotzte gebrauchte Switch und das wo sich die neuen Geräte angeblich bei Saturn stapeln :goodwork:

Meine hat übrigens neu 319 gekostet vor zwei Monaten :)

1 euro gewinn, oder?

:v:

10% des Verkaufspreises kriegt Ebay, Paypal holt sich nochmal 4%. Versand sieht man nicht mehr, waren wohl 10 Euro.

331 -10% = -31,10 Euro
331+10(Versand) = 341 - 4%(Paypal Gebühr) = 327,36 Euro hat der Gute bekommen, davon muss er noch 33,10 Ebay abgeben UND den Versand bezahlen. Effektiv sinds also 284 Euro für die gebrauchte Switch, der einzige Gewinner bei dieser Aktion war Ebay.

Zuletzt bearbeitet:
Erst mal abwarten, was Capcom mit resi2 remake überhaupt vorhat. Die PS4 version vom resi remake bot im wesentlichen nur höhere auflösung gegenüber dem cubeoriginal und es ist nicht unbedingt ausgeschlossen, dass Resi2 remaster auch nur lediglich neue Renderbackgrounds kriegt statt full nextgen-3D.

Nur? Diese Vorgehensweise machte das Resi Remake auf dem Cube nicht weniger zu einem Remake. Mit der PS4 Version des Remakes hat das ganau gar nichts zu tun.

Ob man beim Resi 2 Remake nun auf neune vorgerenderte Hintergründe setzt, was mit der Leistung einfach nur phänomenal aussehen würde und sehr aufwändig sein kann, oder komplett auf 3D setzt, ist schlicht nur eine Entscheidung darüber, wie man das Remake umsetzen will, aber nicht ob es ein aufwändiges Remake wird oder nicht.

Nur? Diese Vorgehensweise machte das Resi Remake auf dem Cube nicht weniger zu einem Remake. Mit der PS4 Version des Remakes hat das ganau gar nichts zu tun.

Ob man beim Resi 2 Remake nun auf neune vorgerenderte Hintergründe setzt, was mit der Leistung einfach nur phänomenal aussehen würde und sehr aufwändig sein kann, oder komplett auf 3D setzt, ist schlicht nur eine Entscheidung darüber, wie man das Remake umsetzen will, aber nicht ob es ein aufwändiges Remake wird oder nicht.

Resi remaster auf cube war fast schon ein neues Game. Alle Hintergründe und Polygonmodelle völlig neu, neue Handlungsstränge, Gegner und Bosse, neue rätsel, neue Areale.

in die PS4 UMsetzung wurde nicht mehr so ein aufwand reingesteckt, sondern bloss die alte Cubegrafik In HD aufgemotzt. Die Cubefassung von resi hatte mit dem PSX Teil nichts mehr gemein, dem HD-Port merkst du die wurzeln sofort an.

Resi2 hat kein Cuberemaster, also hat Capcom im Gegensatz zu resi1 keine Vorlage und MUSS alles neu machen. Also wird allein deswegen Resi2 ein grafisch total neues Spiel und gut aussehen. Und capcom logischerweise viel mehr entwicklungsbudget kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo begründet die Verschiebung des Switch Online-Service

Reggie Fils-Aime, der Präsident von Nintendo of America hat in einem Interview begründet, warum der Nintendo Switch Online-Service verschoben wurde.

Laut Reggie Fils-Aime hat sich Nintendo entschieden den kostenlosen Online-Service zu verschieben, da das Unternehmen erst einen Weltklasse-Dienst auf die Beine stellen will, bevor man diesen veröffentlicht. Und dafür scheint Nintendo erst noch mehr Arbeit in den Service stecken zu wollen. Auch die Voice-Chat-Lösung der Switch hat Fils-Aime in dem Interview angesprochen. Denn diese Funktion wird von vielen Fans nur mit einem Kopfschütteln betrachtet.

Nintendo-Switch-Hori-Headset.jpg

So liegt die sogenannte Attach-Rate höher als bei der Wii U im vergleichbaren Zeitraum. Damals lag der Wert noch bei 1,45. Bislang ist das erfolgreichste Switch Game in Japan immer noch Mario Kart 8 Deluxe, was man auch in den japanische Video Game Verkaufscharts sehen kann. Das Game wurde seit dem Release bereits 505.270 Mal verkauft. Auf dem zweiten Platz befindet sich The Legend of Zelda: Breath of the Wild. Dieses wurde seit dem Release bereits 484.526 Mal verkauft, was aber auch daran liegt, dass die Zelda-Reihe im Westen beliebter ist, als in Japan.

Immerhin kann die Option mit dem Smartphone und beispielsweise dem Hori Nintendo Switch-Heatset durchaus kompliziert werden. Laut Fils-Aime soll das Hori-Headset nur ein Ansatz sein. Doch wie Nintendo dieses Thema genauer angehen will, hat er nicht verraten. Dennoch hält Nintendo die Lösung mit dem Smartphone am besten. So erhofft sich das Unternehmen eine stabilere Übertragung. Doch Media Create hat auch andere für Nintendo positive Informationen veröffentlicht. Denn das Unternehmen hat eine Statistik zur Nintendo Switch in Japan veröffentlicht. So wurde in den 15 Wochen, seitdem die Konsole auf dem Markt ist, 1,6 Spiele pro Konsole verkauft.

Die "news" ist zwar vom 18.6. ist aber schon mindestens 1-2 Wochen alt und wurde hier auch schon behandelt glaube ich.

Dass es eine Schnappsidee war, Voice Chat auf ein Smartphone auszulagern hat Nintendo wohl langsam auch selbst begriffen, die Hori Lösung da oben ist auch nur so kompliziert, weil man ja während dem Voice Chat auch gerne den Spielsound mit dabei haben möchte. Die einfachste Lösung wäre ein Bluetooth Headset das man direkt mit der Switch verbindet, soll Nintendo halt die 4 deaktivierten CPU Kerne der Switch reaktivieren und für dinge wie Voice Chat nutzen. -Wobei ich fürchte die sind hardwareseitig deaktiviert...

Mich persönlich stört das jetzt aber auch nicht, ich nutze nicht mal am PC Voice Chat(abseits von Raids in WoW) und bin damit bisher super gefahren, im Gegenteil ich bin froh, dass Nintendo das relativ kompliziert gestaltet, brauche ich mir das Gelabere der Leute nicht anhören. Wenn man sich mal so ein paar Twitch streams anhört was da für Scheiße gelabert wird in wirklich jedem Game, da vergeht einem schnell die Lust auf voice chat.

Von Martin - 18/06/2017 <- steht da, aber vielleicht hing man auf der Seite auch extrem hinterher?

Avi, pls...

Hast mich doch zitiert wo ich geschrieben habe, dass die news zwar vom 18.6. ist aber dass sie älter ist :ugly:

Und ja, die Seite hinkt hinterher. Was mich wundert, warum kann man nicht einfach normale Smartphone Headsets in die Klinkenbuchse der Switch stecken, das wäre die einfachste Lösung - oder hat das Gerät einfach nur nen Stereo out klinke? (1-Klinke Headsets haben 3 "Ringe" im Stecker, einer fürs mic und 2 für den Stereokanal)

Da die Switch aber USB Ports im Dock hat, ist es wohl möglich dass Nintendo früher oder Später hier USB Headsets bringen könnte, sobald sie sich von der Schnappsidee mit der Smartphone App verabschieden.

Zuletzt bearbeitet:
"Weltklassedienst" klingt nach der WiiU wie ein Hohn. Dabei war die virtual console auf Wii noch recht brauchbar.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom