ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Nicht übermütig werden!

Mario Kart 8DX läuft im 4 player Mode nur noch mit 30FPS @1080p -auf der WiiU in 720p und 30FPS. Ja im 2 Spieler Splitscreen schaffts 1080p@60 wo die WiiU nur 720p@30 schaffte. Das deutet auf 4x hin, der 4-Spieler Splitscreen aber wiederum nur auf 2x. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen, deshalb 2.5x mit nem kleinen Verdrahtungsbonus :brit:

Ich würde raten, dass beim 4er Splitscreen die CPU stärker belastet wird. Und wenns da von 60 auf 50fps geht wird halt auf 30 gelockt ;) außerdem ist Mario Kart ein direkter Port und ich denke dass Nintendo im Bezug auf die Switch Architektur erstmal mehr zu lernen hatte/hat als mancher Indie (siehe auch Fast Racing, die haben nebenbei noch neue Effekte eingebaut und die Grafik verbessert, zusätzlich zur höheren Auflösung und stabileren Framerate). Die Wii U GPU ist ein DirectX 10 Equivalent, Switch Vulkan/Direct X 12 (vom Featureset), ich nutze die Begriffe nur um einen Vergleich zum verbotenen Gerät herzustellen.

Miese Grafik, Aliasing aber smoothige 60fps oder gestochen scharfe Grafik mit Antialiasing und dafür 30fps? Hm... Ich persönlich würde lieber 30fps anstelle von Augenkrebs in flüssig bevorzugen. :brit:

Kommt auf das Spiel an. Je weniger Interaktion vonnöten, desto mehr fp/s lassen sich theoretisch einsparen. Tendenziell kommen also Sony-Spiele mit weniger fp/s aus :goodwork:

• Lob
Reaktionen: Avi
Kommt auf das Spiel an. Je weniger Interaktion vonnöten, desto mehr fp/s lassen sich theoretisch einsparen. Tendenziell kommen also Sony-Spiele mit weniger fp/s aus :goodwork:

Stimmt. PS4 Spiele bieten kaum Interaktionen und sind so lame, das man nie was machen muss. :sorry:

R6nR1NrRpz67u.gif

fh1wr2zbfa8ask7ool1e.gif

868.gif

pac7avbpayp6lxg5co71.gif

3026604-1894707455-RaCje.gif

Persona-5-GIF-7.gif

Bloodborne ist mit den Frampacing Problemen ja auch an der Grenze zur Unspielbarkeit.

Ach, sobald man sich an den inputlag und das tearing gewöhnt hat ist es sicher ein ganz tolles Spiel, mit äußerst fragwürdigen Texturen.

@avi: Horizon hätten 60FPS sicher gut getan, interessant, dass gerade du hier demonstrierst, dass es das Spiel nötig hätte. Aber was solls, man sieht auf den ganzen Screenshots ja nur 1 FPS und viel mehr interessantes gibts in dem Spiel eh nicht zu machen :goodwork:

Bloodborne würde auch wesentlich von 60FPS profitieren, klar es ist etwas schwerfällig aber das ist auch vom Entwickler so gewollt um mit 30FPS durchzukommen.

Nier Automata läuft leider mit seiner PS3 Grafik nur in 900p auf der Vanille PS4 und 1080p auf der Pro, beide halten nicht immer die 60FPS und brechen hier und da ein, aber gut, das ist mit den meisten 60FPS Titeln auf Sonys Konsole so, ne gerade Linie bei 60FPS gibts nur bei Nintendo oder der unaussprechlichen Plattform :nix:

Und Persona 5? Das braucht tatsächlich keine 60FPS, weil die Kämpfe ja sowieso rundenbasierend sind.

Ach, sobald man sich an den inputlag und das tearing gewöhnt hat ist es sicher ein ganz tolles Spiel, mit äußerst fragwürdigen Texturen.

Ich suchte das Spiel immer noch. Ich bin quasi Bloodborne. :sad5: Aber ich habe keine Ahnung welches tearing du meinst? :eek3: Es ruckelt, es gibt leichte pop ups und ganz flüssig läuft es nicht, ja. Aber ich habe noch nie tearing erlebt. Also wovon faselst du hier schon wieder? :ugly:

Horizon hätten 60FPS sicher gut getan, interessant, dass gerade du hier demonstrierst, dass es das Spiel nötig hätte. Aber was solls, man sieht auf den ganzen Screenshots ja nur 1 FPS und viel mehr interessantes gibts in dem Spiel eh nicht zu machen :goodwork:

Bloodborne würde auch wesentlich von 60FPS profitieren, klar es ist etwas schwerfällig aber das ist auch vom Entwickler so gewollt um mit 30FPS durchzukommen.

Nier Automata läuft leider mit seiner PS3 Grafik nur in 900p auf der Vanille PS4 und 1080p auf der Pro, beide halten nicht immer die 60FPS und brechen hier und da ein, aber gut, das ist mit den meisten 60FPS Titeln auf Sonys Konsole so, ne gerade Linie bei 60FPS gibts nur bei Nintendo oder der unaussprechlichen Plattform :nix:

Und Persona 5? Das braucht tatsächlich keine 60FPS, weil die Kämpfe ja sowieso rundenbasierend sind.

Mir ging es bei dem Gifspam nicht um fps und Technik (bitte Zusammenhang lesen und erkennen. Danke), sondern darum das PS4 Spiele sehr wohl Interaktionen bieten. Ich wollte bloß meinem memo - Hasi aufzeigen das er Unrecht hat. :sorry:

Bloodborne ist mit den Frampacing Problemen ja auch an der Grenze zur Unspielbarkeit.

Das ist genau so Käse was du schreibst. Wenn man ein Spiel (wie in meinem Fall) der Sucht und der Atmo, so wie des Kampfsystems wegen kaum mehr aus der Hand legen kann, ist es sehr wohl spielbar. Deswegen ist dein kläglicher Bash nur noch zum Lachen. :lol:

Voll kommen das richtige Wort.Giftspam
So ein shit zu lesen macht ein echt wütend .Hab ihn sicherheitshalber auf Ignor.
Genau wie Swisslink

Find ich nicht.
Fand Street Fighter auf dem SNES super spielbar

lustiges Beispiel, weil alle Capcom Prügelspiele, darunter auch SF2, mit 60 frames laufen :ugly:

Aber gut, alle SF2 Versionen, die nicht die Arcade Version waren, hatten heftige Framedrops die schon damals als "game breaking" bezeichnet wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Wusste nicht das Zelda in 60fps läuft ?

Muss es auch nicht, wäre natürlich toll aber weils ein Spiel war, das schnell, schnell rauskommen musste war das leider nötig, immerhin läufts seit 1.1.1 bis auf nen bestimmten Wald auf fixierten 30 FPS. Dort wo es drauf ankommt haben wir satte, stabile 60FPS, schauen wir uns einfach 3 exklusive Switch games an:

1080p@60: Ab Minute 7:20
[video=youtube;aDAkVPTn8cc]https://www.youtube.com/watch?v=aDAkVPTn8cc[/video]

1080p@60(sogar im 2-player splitscreen): Ab Minute 3:00
[video=youtube;NDTNNjWbYoo]https://www.youtube.com/watch?v=NDTNNjWbYoo[/video]

1080p@60(2 player splitscreen 900p@60): Ab minute 2:15
[video=youtube;nP3l19Uio1g]https://www.youtube.com/watch?v=nP3l19Uio1g&t=35s[/video]

Und du kannst Gift drauf nehmen, dass Mario Odyssey auch wieder auf 60FPS setzen wird, obs in 1080p läuft, fraglich, 900p sollte aber machbar sein.

Ich suchte das Spiel immer noch. Ich bin quasi Bloodborne. :sad5: Aber ich habe keine Ahnung welches tearing du meinst? :eek3: Es ruckelt, es gibt leichte pop ups und ganz flüssig läuft es nicht, ja. Aber ich habe noch nie tearing erlebt. Also wovon faselst du hier schon wieder? :ugly:

Ok hab mir das DF Video nochmal angesehen, scheinbar war mein Smartphone fürs tearing verantwortlich :uglylol:

Mikroruckler hats dennoch laufend :v:

Stimmt. PS4 Spiele bieten kaum Interaktionen und sind so lame, das man nie was machen muss. :sorry:
R6nR1NrRpz67u.gif

fh1wr2zbfa8ask7ool1e.gif

868.gif

pac7avbpayp6lxg5co71.gif

3026604-1894707455-RaCje.gif

Persona-5-GIF-7.gif

:rofl3:
Sequenzen, QTEs, vorgefertigte Kampfanimationen und ein rundenbasiertes RPG :rofl3:
Da hast du ja wieder echt Ahnung bewiesen und Memos Aussage super gekontert :uglyclap:

Ok hab mir das DF Video nochmal angesehen, scheinbar war mein Smartphone fürs tearing verantwortlich :uglylol:

Mikroruckler hats dennoch laufend :v:

smilie_b_273.gif
Ich hau dich, wenn du noch mal mit gefährlichem Halbwissen bashst. Überlass sowas bitte immer mir. Ich bin darin der Experte. :sorry:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom