ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Es ging bei dem Thema um die Smartphone-Lösung, und das damit Nintendo beim Aufbau der Infrastruktur Geld spart.
Wie ich schon geschrieben habe, läuft das völlig unabhängig davon. Einen Dienstleister kann N auch nutzen, wenn sie keine App bieten würde. Ist generell kein Merkmal für Qualität. Beklagt sich ja auch keiner dass Netflix AWS nutzt und selbst keine eigenen Rechenzentren hat.

jop. einverstanden. mit der App hat das herzlich wenig zu tun. das sie sich für eine app entschieden haben, liegt wohl eher daran das ein Smartphone heute jeder immer dabei hat und dadurch die Switch an Hardware günstiger wird und die akkulaufzeit nicht zusätzlich beeinträchtigt wird.

die Infrastruktur werden ist dann wirklich ein anderes Thema. aber da bin ich überzeugt das sie, zu recht, einen Dienstleister nutzen werden.

das Netflix über AWS läuft wusste ich nicht. auch noch interessant

Man,..wie sich hier über Switch Kabelsalat aufgeregt wurde und dann bei PS VR alles als unwichtig abgetan wurde obwohl der Salat dort schlimmer war, deutlich schlimmer. Herrlich. :awesome:

Man,..wie sich hier über Switch Kabelsalat aufgeregt wurde und dann bei PS VR alles als unwichtig abgetan wurde obwohl der Salat dort schlimmer war, deutlich schlimmer. Herrlich. :awesome:

VR hat mich nie interessiert, deshalb auch nicht informiert. Switch habe ich, deshalb nervts mich.

man sollte schon noch differenzieren können. was soll ich mich über etwas aufregen, VR, das ich nicht habe und nicht in betracht ziehe zu kaufen? haben wahrscheinlich einfach mehr leute eine Switch als VR

VR hat mich nie interessiert, deshalb auch nicht informiert. Switch habe ich, deshalb nervts mich.

man sollte schon noch differenzieren können. was soll ich mich über etwas aufregen, VR, das ich nicht habe und nicht in betracht ziehe zu kaufen? haben wahrscheinlich einfach mehr leute eine Switch als VR

Ging nicht in deine Richtung, keine Bange. ;)

Hatte ich nicht. Wie funktioniert matchmaking? Kommunikation ist vermutlich nicht vorhanden?

Wie verträgt sich ein Release von Splatoon mit der Abwesenheit eines Online-Services?

Bei Mario Kart startest mit 1000 Punkten und kriegst Formel 1 üblich Punkte für jeden Sieg bzw. ab den hinteren Rängen auch Punkte abgezogen. Unterm Strich werden Vielspieler schnell Richtung 2000 oder 3000 Punkte kommen, wenn sie sich nicht zu dumm anstellen. Matchmaking basiert dann auf diesem Punkte Richtwert, wobei ich als Wenigfahrer mit 1400 Punkten schon öfter mal mit 2000ern in einem Rennen gelandet bin.

In ARMS wird es wohl etwas besseres Matchmaking geben, offenbar startet man den ranked Mode und kann dann, während nach nem Gegner gesucht wird, im Party Modus rumspielen, oder im Single Player.

• Lob
Reaktionen: Avi
neues need 4 speed angekündigt

ps4 und x1

no switch

Und zu mir hat man vor einem Jahr "warte doch ab" gesagt, als ich die Befürchtung pflegte, dass es keinen ernst zunehmenden Third Party-Support für die NX geben wird :v:

Schon erstaunlich, wie die Switch einfach für alle westlichen Nicht-Indie-Games zu schwach ist :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Der Nintendo Voice Chat wird der Running Gag dieser Gen werden. :lol:

Kann sein, sowas wie Voice Chat kann mir aber eh sonst wohin, vor allem wenn ich dafür meine Teufel Real Z opfern muss um so ein Crappy Headset zu haben. Abseits von WoW habe ich auch noch nie Voice chat benutzt, wozu auch, wenn ich spielen will, muss ich nicht labern und dazu noch die Spielerfahrung durch das Gelabere anderer disrupten lassen. Kompetitiv könnt ihr mir nen Schuh aufblasen :nix:

Ja, mit Verbindungsproblemen :sorry:

Nicht in ARMS, Mario Kart sollte man eh meiden, Drecksgame.

Du redest jetzt nicht wirklich über die Kosten (99$ im Jahr) der Developer Acccounts? xD
Die fallen ja generell an, aber nicht pro App, sondern pro Developer (Zertifikat).

Gutefrage.net xD

Holy Fuck, wie Nintendo da jährlich 99$ zahlen muss, hoffentlich erfährt das keiner an der Börse sonst sackt der Kurs gleich um 50% ab :aargh:

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
neues need 4 speed angekündigt

ps4 und x1

no switch

Ich mache gleich mal weiter gestern Tropico 6, (grafisch wird es sicher keine Bäume ausreißen) würde sich auch vom Gameplay super anbieten auf dem Tablet, dennoch Switch version zero.

:popcorn:

Vielleicht checkst Du mal, dass West-Titel nie einer erwartet hat :scan:

Damals, zur NX - Gerüchteküche Zeit haben die Leute so einiges erwartet. :popcorn2:

Kann sein, sowas wie Voice Chat kann mir aber eh sonst wohin, vor allem wenn ich dafür meine Teufel Real Z opfern muss um so ein Crappy Headset zu haben. Abseits von WoW habe ich auch noch nie Voice chat benutzt, wozu auch, wenn ich spielen will, muss ich nicht labern und dazu noch die Spielerfahrung durch das Gelabere anderer disrupten lassen. Kompetitiv könnt ihr mir nen Schuh aufblasen :nix:

Ich bin der letzte Mensch auf Erden der Voice Chat verwenden würde, aber lass mich wenigstens bezüglich Nintendo und der Switch drüber lachen. :tinglev:

während es bei der switch zu kabelsalat verkommt bei ganz gängigen features die aber bei nintendospielen nicht zählen, weil heuchelei, braucht man bei der xbox oder ps4 nur ein kabel oder gar kein :aehja:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom