ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
ah ok dann wird die pika taktik das sie sony auslachen weil sie mh5 gekauft haben und das es nicht für die switch kommt ist plötzlich nicht mehr wichtig xD
Hast du das Gerücht überhaupt komplett gelesen? Da steht auch, dass Capcom die Monster-Hunter-Portable für die Switch bringt. Hätte Sony mit dem Deal also sehr viel gewonnen. xD

ah ok dann wird die pika taktik das sie sony auslachen weil sie mh5 gekauft haben und das es nicht für die switch kommt ist plötzlich nicht mehr wichtig xD

Ist denn da wirklich was dran? Bin eher nicht so überzeugt.

@calvin

ich beobachte insgesamt eine MTCisierung des ganzen Threads.

In den meisten Fällen reagiere ich halt mit Argumenten drauf, die die Bashes widerlegen. Zurück kommen dann noch mehr Bashes. Insofern sollte man nicht alle N-Fans über einen Kamm scheren. Nicht jeder ist so aufgeregt wie ein TheGame. Die meisten sind einfach nur noch genervt und das kann man ihnen kaum zum Vorwurf machen. Denn es gibt hier kaum noch berechtigte Kritik. Erst recht nicht seitdem die Switch sich anschickt, ein Erfolg zu werden.

ja, macht ja auch sinn auf offensichtliche bashes mit Argumenten zu reagieren, das hat ja schon immer wunderprächtig funktioniert. und namecalling betreibe ich nicht, aber es sind garantiert nicht alle nfans, aber halt leider sehr aktive.

und nur weil eine Konsole ein erfolg ist, heisst das ja nicht das es keine berechtigkte Kritik gibt, es zweifelt ja (kein normaler user) den erfolg der Switch an. aber wieso bekommt man ein, hoffentlich, tolles onlinesystem, wieso bekommt man plötzlich open world games in form von zelda, wieso bekommt man mit dem nintendo online abo nachher spiele zur verfügung gestellt usw. natürlich auch weil es Kritik gab aber auch weil die Konkurrenz dinge besser machte.

man kann natürlich auch den schlechtesten schüler den ganzen tag loben das er ein schlechter schüler ist, davon wird er aber auch nicht besser.

das es zu viele bashes gibt (auf beiden seiten) ist wahr, und das wissen wir beide, sind beide lange genug hier. und das Argumente gegen bashes nix helfen, hätte ich jetzt vermutet das du das auch weisst ;)

ja, macht ja auch sinn auf offensichtliche bashes mit Argumenten zu reagieren, das hat ja schon immer wunderprächtig funktioniert.
Das lasse ich mir jetzt äußerst ungern vorwerfen. Ich finde die Diskussion aber insgesamt wenig zielführend. Ich werde mein Verhalten hier nicht ändern, ich lasse mir aber auch nicht vorwerfen, wenn ich wenigstens versuche, normal zu argumentieren.

@calvin

wo hab ich behauptet das sony mit dem deal was gewonnen hat ?
aber immerhin ist es ein main teil und die switch bleibt bei big budget japan games weiter außen vor wie es scheint.
Sony soll Capcom dafür Geld bezahlt haben, damit die Switch kein Monster Hunter bekommt. Capcom bringt laut dem Gerücht trotzdem ein Monster Hunter für die Switch. Entwickelt vom Main-Team. Capcom schätzt die Erfolgschancen auf der Switch wohl sehr viel höher ein. Wie man es dreht und wendet, das Gerücht, das ich übrigens nicht für sehr glaubhaft halte, wäre für Nintendo eher positiv während Sony Geld für nichts ausgeben würde. Ich halte es für wahrscheinlicher, dass Capcom mit Monster Hunter generell multiplattform geht, um so den japanischen als auch den westlichen Markt gut abddecken zu können. Wobei der momentane Erfolg der Switch auch im Westen jetzt nicht unbedingt dagegen spricht, ein exklusives Monster Hunter im Westen erfolgreicher zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Das lasse ich mir jetzt äußerst ungern vorwerfen. Ich finde die Diskussion aber insgesamt wenig zielführend. Ich werde mein Verhalten hier nicht ändern, ich lasse mir aber auch nicht vorwerfen, wenn ich wenigstens versuche, normal zu argumentieren.

Vorwerfen? What? Ich sage nur, das argumente gegen offesichtliche bashes einfach nutzlos sind.oder denkst du nicht?

ka kenn auch nur die gerüchte ;)

@calvin

aber immerhin ist es ein main teil und die switch bleibt bei big budget japan games weiter außen vor wie es scheint.

das scheint dir was falsch. Capcom ist wie viele andere auch (und nicht mal jetzt ist das einigen hier klar) vom erfolg der switch quasi kalt erwischt worden. selbst mit beiden augen zudrücken kann man bestenfalls sagen, dass die mh base unter sonlys maximal überschaubar im vergleich zu der auf nintendokonsolen ist. wie auch immer Capcom das psteil nun nennt ist nur kosmetik. der focus wird ganz klar und deutlich auf die switch fallen, um die reihe dort fortzusetzen und die technische seite vom 3ds entlich nach oben zu hiefen. das heisst doch nicht, dass die ps4 schlecht ist - die zielgruppe für abverkäufe ist halt nur woanders zu finden.

ka kenn auch nur die gerüchte ;)

@calvin

das wäre soweit richtig wäre Teil des Gerüchts nicht, das Sony einen verkappten und verwestlichten MH Teil bekommt der MH Main gebrandet ist und Capcom die eigentliche Hauptreihe einfach rebrandet mit portable und das dann Exklusiv für Switch kommen soll :ugly:

Zusammengefasst:
-Sony zahlt geld an Capcom ein pseudo MH zu machen für den Westen und Nintendo als einzigen auszuschließen
-Capcom weiß das Sie damit schaden an der IP machen und machen einfach ein richtiges MH Switch Exklusiv un nennt es eben MH "5" portable

Hinzu kommt das nur der Switch Teil in dem Gerücht dann vom MH Main Team gemacht wird und MH5 von einem B team. Wieso sollte Sony für sowas zahlen

:ugly:

Um so öffter ich es lese um so mehr bleibt Capcom der einzig wahre Gewinner und Sony der Verlierer bei der Sache xD Wobei ich Sony für nicht so bescheuert halte einen solchen Deal zu forcieren

meine Vermutung:
-Sony zahlt für ein MH Lizenzspiel zum Hollywood Blockbuster der 2018 kommt und die Gerüchtestreuer verstehen da was falsch

Zuletzt bearbeitet:
das wäre soweit richtig wäre Teil des Gerüchts nicht, das Sony einen verkappten und verwestlichten MH Teil bekommt der MH Main gebrandet ist und Capcom die eigentliche Hauptreihe einfach rebrandet mit portable und das dann Exklusiv für Switch kommen soll :ugly:

Zusammengefasst:
-Sony zahlt geld an Capcom ein pseudo MH zu machen für den Westen und Nintendo als einzigen auszuschließen
-Capcom weiß das Sie damit schaden an der IP machen und machen einfach ein richtiges MH Switch Exklusiv un nennt es eben MH "5" portable

Hinzu kommt das nur der Switch Teil in dem Gerücht dann vom MH Main Team gemacht wird und MH5 von einem B team. Wieso sol,lte Sony für sowas zahlen

:ugly:

Um so öffter ich es lese um so mehr bleibt Capcom der einzig wahre Gewinner und Sony der Verlierer bei der Sache xD Wobei ich Sony für nicht so bescheuert halte einen solchen Deal zu forcieren

wie du schon im letzten satz geschrieben hast glaub ich auch nicht das sich sony so billig verarschen lassen würde.

oder die summe ist vielleicht gar nicht soo groß...

wie du schon im letzten satz geschrieben hast glaub ich auch nicht das sich sony so billig verarschen lassen würde.

MH ist Capcoms Wichtigste IP der letzten Jahr weil die Games die einzige Garantie waren wirklich Geld zu machen. Bezweifle das ein solcher Deal wenig kostet.

und wie du schon im letzten satz geschrieben hast glaub ich auch nicht das sich sony so billig verarschen lassen würde.

Monster Hunter ist einer der wenigen Marken, die in Japan ziehen, was nicht von Nintendo ist. Also denke schon, dass sie einiges zahlen müssten, vor allem wenn sie was am Spielprinzip ändern sollen.

MH ist Capcoms Wichtigste IP der letzten Jahr weil die Games die einzige Garantie waren wirklich Geld zu machen. Bezweifle das ein solcher Deal wenig kostet.

dann wird sich sony aber zumindest irgendeinen profit erwarten.

das die switch nen eigenen teil bekommen wird, werden auch die bei sony bedacht haben.

vielleicht steigen die ps4 zahlen in japan stark genug damit es sich lohnt und wenns auch an den westen angepasst wird, gibts da wahrscheinlich auch bessere vkz für die marke.

Mit übertriebenen Erwartungen kennen sich unsere PS3-1080p@60fps-Sony-Fans eigentlich aus. Aber negativ ankreiden tun sie das nur anderen. Aber was will man auch erwarten. In diesem Forum wird man ja schon dafür dumm angemacht, weil man sich tatsächlich auf bestimmte Spiele freut. Und das gilt für alle Fraktionen.
Wer ist denn davon noch geblieben? Im gegensatz dazu lag der project nx thread nur einige monate zurück und alle user sind wieder fröhlich dabei weiter zu heucheln. :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom