ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
bitte, tu uns einen gefallen und schau dir die direct an, bevor du weiter hier diskutierst. da kriegst du schnell präsentiert, wie falsch du liegst. und wenn du dass dann immer noch optisch monoton findest (obwohl hier sogat noch deutlich unterschiedliche animationen der "waffen" im einsatz hinzukommen, wie müssen dir dann erst die konkurreten vorkommen? aber ja, die haben den vorteil von nicht-Nintendo und daher werdne diese von dir nicht gebasht, gell ;-)

Wenn Arms für PS4 mit den Move Controllern oder PS VR zum Vollpreis kommen würde, wäre hier bashmäßig die Hölle los. :lol:

Doch kann man. Dazu müsste sich die Gegenseite aber auch mal mit dem Spiel beschäftigen.

Noch mal: Zehn Kämpfer, ganz gleich wie toll man diese durch Arme und Moves individualisieren kann, sind nicht viel.
 
Nimmt Arms jetzt den Platz von SFV ein was Content-Diskussionen betrifft?

Natürlich gibt es Grenzen und man kann es Games wie Injustice, MK oder Smash ja nicht nehmen, dass sie in Sachen Content anderen Games was voraus haben (und sicherlich auch ARMS), aber ich denke mal bei einem Game das nun sicher keinen Schwerpunkt auf die Story, sonder neher MP-SPaß legt, muss zunächst einmal sichergestellt werden, dass die Qualität stimmt und dann kann man sich über den Umfang unterhalten.

Trotzdem denke ich gerade grinsend an den SFV-Release zurück und was hier alles geschrieben wurde.
 
Nun damals startete auch Tekken mickrig:

maxresdefault.jpg


Doch solche Zeiten sollten so langsam mal vorbei sein, oder? Heute sollte man für wenig Content (10 Kämpfer) weniger bezahlen als für viel Content (siehe z.B. die Anzahl der Kämpfer und Spielmodi von Tekken 7).

Wie soll das z.B. online aussehen mit Arms? Alle verwenden fast die gleichen Flummiarmkämpfer, weil es zu wenig Auswahl gibt? Und dann zahlt man für das Spiel zuviel Geld (Vollpreis) + noch die Onlinegebühren. Nintendo hätte Arms mMn F2P machen sollen.

Ridge Racer hatte 1 Strecke in 4 Variationen.
 
ARMS Vanilla

10 Kämpfer
30 ARME (mindestens) (jeder hat 3 Signature, jeder kann aber jeden ARM benutzten)
Die ARME kommen mit 3 Gewichtsklassen und unzähligen Attributen (wie z.B. Feuer etc.)
10 Maps (die alle mal wirklich Unterschiedlich sind und Einfluss auf den Kampf haben nicht nur zur Zierde sind)
1 vs 1
2 vs 2
1 vs 100 Bonusspiel
Basketball Bonusspiel
Volleyball Bonusspiel
Ziele zerstören Bonusspiel
Grand Prix Modus (bei dem wohl alles vorkommt)

Daraus ergeben sich tausende Kombinationen. Wo soll das zu wenig Content sein?

Und dazu kommt ja noch das es Free Content geben wird (neue Kämpfe, Maps und ARME) Und zwar wirklich Kostenlos nicht wie bei Street Fighter wo du Jahre spielen musst bist du endlich mal ein Character Ingame kaufen kannst nur um dich dazu zu bringen echtes Geld zu benutzten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ARMS Vanilla

10 Kämpfer
30 ARME (mindestens) (jeder hat 3 Signature, jeder kann aber jeden ARM benutzten)
Die ARME kommen mit 3 Gewichtsklassen und unzähligen Attributen (wie z.B. Feuer etc.)
10 Maps (die alle mal wirklich Unterschiedlich sind und Einfluss auf den Kampf haben nicht nur zur Zierde sind)
1 vs 1
2 vs 2
1 vs 100 Bonusspiel
Basketball Bonusspiel
Volleyball Bonusspiel
Ziele zerstören Bonusspiel

Daraus ergeben sich tausende Kombinationen. Wo soll das zu wenig Content sein?

Und dazu kommt ja noch das es Free Content noch dazu kriegen wird. Und zwar wirklich Kostenlos nicht wie bei Street Fighter wo du Jahre spielen musst bist du endlich mal ein Character Ingame kaufen kannst nur um dich dazu zu bringen echtes Geld zu benutzten.

Nur 10 Maps? :fp: Und es geht weiter... :eek3:

Ok, sprecht das Spiel heilig, nennt es deep oder sonstwas, aber ich bin raus. Das ist mir alles doch zu... ja, wie soll ich sagen? Albern. :kruemel:
 
ARMS zu wenig Content, Zelda zu leer und übermorgen kommt der Osterhase :)
 
Ich ahne jetzt schon die Diskussion darüber, dass Arms eigentlich ein 95% Titel gewesen wäre,
wenn die verständnislosen Reviewer nicht den geringen Umfang abgestraft hätten. ^^

Der Content zu Start nochmal in der langen Fassung:


Personalisierung: Sobald die Spieler sich für einen Charakter entschieden haben, können sie ihm einen linken und einen rechten ARM verpassen. Beide werden direkt mit den Joy-Con-Controllern gesteuert, die die Spieler ganz intuitiv in ihren Fäusten halten. Die Bandbreite an ARMS reicht von Standard- bis zu Bumerang- und Raketen-Armen. Das eröffnet den Spieler die unterschiedlichsten Nah- und Distanz-Attacken sowie Angriffs- und Verteidigungstechniken.

Typen: Es gibt dutzende unterschiedliche ARMS. Und jeder wartet mit eigenen Spezialkräften und Besonderheiten der Steuerung auf. Der Toaster etwa entfesselt einen feurigen Punch und der Trident verschießt drei Bolzen gleichzeitig. Wieder andere wie der Phalanx, der sich als Schild nutzen lässt, dienen eher der Verteidigung.
Attribute: Jeder ARM verfügt über eines von sieben verschiedenen Attributen. Feuer, Elektrizität, Wind, Eis, Benommenheit, Explosion und Blindheit stehen für jeweils spezielle Stärken. Sie strategisch richtig zu kombinieren, kann über Sieg oder Niederlage entscheiden.
Gewicht: Bei der Auswahl der ARMS ist deren Gewicht ein bedeutender Faktor, denn es beeinflusst die Dynamik des Kampfes. Schwere ARMS schlagen stärker zu, sind aber langsamer. Mit leichten ARMS dagegen kann man mehrmals schnell hintereinander aber nicht allzu hart zuschlagen. Treffen zwei Schläge aufeinander, schlägt der schwerere den leichteren ARM aus dem Feld.
Upgrades: Im Verlauf des Spiels sammeln die Nintendo Switch-Fans immer mehr Münzen an. Damit können sie das spielinterne ARMS-Depot nutzen, um entweder neue ARMS zu erspielen oder ihre bestehenden zu verbessern.

Versus-Modi: ARMS steckt voll bis zum Rand mit witzigen Mehrspieler-Modi, für die ein zweites Paar Joy-Con oder ein Pro Controller erforderlich ist. Sie ermöglichen es, Freunde auf die unterschiedlichste Art und Weise herauszufordern.

Kampf: In diesem Modus kämpfen zwei Spieler 1-gegen-1 um den Sieg. Während des Kampfes fallen Bomben oder andere nützliche Gegenstände in die Arena, die den Spielern neue strategische Optionen eröffnen.
Team Kampf: In diesem Modus sind je zwei Spieler aneinander gebunden und müssen es mit einem weiteren Zweier-Team aufnehmen. Aber Vorsicht: Ein Haken kann schnell mal den eigenen Partner treffen.
Volleyball: In diesem Volleyball-ähnlichen Modus, geht es darum, einen explosiven Ball ins Feld des Gegners zu befördern.

CI_NSwitch_Arms_Gif_Dunk.gif


Basketball: In dieser speziellen Basketball-Version von ARMS, schnappt man sich ganz einfach seinen Gegner und ballert ihn selbst – und nicht den Ball – in den Korb.
Ins Schwarze: In diesem Modus gilt es, mit den unterschiedlichsten ARMS so viele Ziele wie möglich treffen, bevor die Zeit um ist.
Hundertkampf: In diesem Kampf-Modus treten 100 Gegner hintereinander gegen den Spieler an. Nun gilt es, einen nach dem anderen auszuknocken.
ARMS-Test & Grundlagen: Der ARMS-Test-Modus erlaubt es, zufällig ausgewählte ARMS-Kombinationen auszuprobieren, während es bei den Grundlagen darum geht, verschiedene Trainingseinheiten zu absolvieren.

Multiplayer-Modi: ARMS eröffnet eine Vielzahl von Multiplayer-Optionen über die lokale oder die Online-Verbindung von Nintendo Switch.

Grand Prix: Wer in diesem Modus 10 Kämpfe nacheinander gewinnt, trifft auf einen Endgegner, mit dem er dann um den Titel ARMS Champion kämpft. Lokal können sich ein oder zwei Spieler in den Titelkampf stürzen.


CI_NSwitch_Arms_Lobby_deDE.jpg


Standardkampf: Indem sie ihre Nintendo Switch-Konsolen mit dem Internet verbinden, können bis zu vier ARMS-Spieler, die sich in derselben, spielinternen Lobby befinden, gleichzeitig gegeneinander kämpfen. Jede Lobby fasst bis zu 10 Konsolen mit je bis zu zwei Spielern. Somit können sich pro Lobby bis zu 20 Spieler gemeinsam ins wilde Box-Spektakel stürzen.
Ranglistenkampf: In einer altehrwürdigen Arena treten zwei Spieler zu Kämpfen 1-gegen-1 an. Der Gewinner steigt in der Rangliste auf, der Verlierer dagegen ab. Wer auf ein Online-Spiel in diesem Modus wartet, kann während der Wartezeit an anderen Spielmodi teilnehmen und seine Fähigkeiten trainieren.
Lokaler Kampf: In diesem Modus können sich bis zu acht Spieler, die sich mit ihrer jeweils eigenen Nintendo Switch-Konsole im gleichen Raum befinden, in der spielinternen Lobby versammeln und dann Vierer-Kämpfe, wie im Modus Standardkampf, gegeneinander austragen.

Updates für ARMS: Nach dem Marktstart wird es im Laufe der Zeit kostenlose Updates für „ARMS“ geben. Sie erweitern das Spiel z.B. um neue Charaktere, Arenen und ARMS. Es lohnt sich also, die Augen offen zu halten.

CI_NSwitch_Arms_GlobalTestPunch_deDE.jpg



Global Testpunch: Wie zuvor für „Splatoon 2“ wird es auch für „ARMS“ vor dem Start Testphasen geben, in denen man das Spiel online und gratis ausprobieren kann. Die ersten Testblöcke finden am Wochenende vom 27. bis 28 Mai und die zweiten am Wochenende vom 3. bis 4. Juni statt. Wer daran teilnehmen möchte, muss sich vor Beginn nur die kostenlose Demo-Software Global Testpunch aus dem Nintendo eShop auf seine Nintendo Switch laden.

Charaktere: Die Nintendo Direct präsentierte die zehn wichtigsten, spielbaren Charaktere von „ARMS“ sowie ihre Standard-ARMS. Die Standard-Ausrüstung eignet sich nicht ausschließlich für diese jeweiligen Kämpfer, sondern ist zum Einstieg zu empfehlen, wenn man die spezifischen Stärken der Charaktere nutzen möchte. Im Spiel gibt es Dutzende unterschiedlicher ARMS, die sich mit jedem Charakter frei kombinieren lassen.

CI_NSwitch_Arms_MainIllustration.jpg


Spring Man: Die lustig federnde Haartolle dieses Helden sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass er ein leidenschaftlicher Kämpfer ist.
Ninjara: Dank seiner Wendigkeit und seiner Ninja-Kampfkünste kann er urplötzlich verschwinden und ganz woanders wieder auftauchen, sogar mitten in der Luft.
Master Mummy: Als einziger Charakter, der in der Deckung seine Lebensenergie wiedergewinnen kann, ist Master Mummy ein Kämpfer, vor dem man sich in Acht nehmen sollte.
Min Min: Mit ihren Ramen-Nudel-Armen teilt Min Min Spin-Kicks und Stöße aus, die wohl nicht jedem schmecken.
Kid Cobra: Dieser hippe Fighter ist ein Fan von Selfies und Livestreams und vermöbelt seine Gegner mit einem aufgeladenen Schmetterschlag.
Ribbon Girl: Mit ihren unglaublichen Sprungeigenschaften trotzt sie den Gesetzen der Schwerkraft und ist dadurch fast unschlagbar.
Helix: Eigentlich ist er ein fehlgeschlagenes Experiment. Aber sein elastisch federnder Körper macht alle seine Bewegungen und Attacken völlig unvorhersehbar.
Mechanica: Dieses Tüftler-Genie verfügt über einen selbstgebastelten Power-Anzug, mit dem sie über dem Kampfgetümmel schweben kann.
Byte & Barq: zwei Kämpfer in einem, ein Roboter und ein Roboter-Hund. Gemeinsam starten sie vernichtende Combo-Attacken.
Twintelle: Als Schauspielstar verlässt sich Twintelle ganz auf ihre umwerfende Aura. Sie raubt ihren Gegnern schlicht den Atem, während sie über den roten Teppich zum Sieg eilt.




BTW:

Charaktere: Die Nintendo Direct präsentierte die zehn wichtigsten, spielbaren Charaktere von „ARMS“ sowie ihre Standard-ARMS.
 
ARMS Vanilla

10 Kämpfer
30 ARME (mindestens) (jeder hat 3 Signature, jeder kann aber jeden ARM benutzten)
Die ARME kommen mit 3 Gewichtsklassen und unzähligen Attributen (wie z.B. Feuer etc.)
10 Maps (die alle mal wirklich Unterschiedlich sind und Einfluss auf den Kampf haben nicht nur zur Zierde sind)
1 vs 1
2 vs 2
1 vs 100 Bonusspiel
Basketball Bonusspiel
Volleyball Bonusspiel
Ziele zerstören Bonusspiel
Grand Prix Modus (bei dem wohl alles vorkommt)

Daraus ergeben sich tausende Kombinationen. Wo soll das zu wenig Content sein?

Und dazu kommt ja noch das es Free Content geben wird (neue Kämpfe, Maps und ARME) Und zwar wirklich Kostenlos nicht wie bei Street Fighter wo du Jahre spielen musst bist du endlich mal ein Character Ingame kaufen kannst nur um dich dazu zu bringen echtes Geld zu benutzten.

"Jahre spielen, bis man endlich einen Charakter ingame kaufen kann" lol what? Das Spiel bombardiert dich vor allem am Anfang mit FM zu das ist unglaublich, ein paar Stunden gespielt und du kannst dir bereits 6 DLC Charaktere kaufen. Das Grinding fängt bei SFV erst später an (und selbst dann braucht man keine Jahre für einen Charakter)

ansonsten würde ich Arms gerne kaufen, aber ich habe keinen Bock bei Nintendo (oder sonstwo) Geld für den online Service zu bezahlen, was ja später passieren wird. Fragt sich wie sehr das Spiel offline motiviert und ob sich das dann für mich lohnt.
 
Für jeden Kämpfer eine! Und keine gleicht der anderen. Die sind nicht nur Zierde sondern Spielrelevant.

maps sind bei den meisten bemus nicht mehr zierde.

mortal kombat hat interaktive maps
dead or alive schon lange
injustice auch
power stone hatte das damals auf der dreamcast auch schon zum teil

wills dem spiel nicht absprechen. ist aber inzwischen schon etwas standard geworden das maps interaktiver sind
 
maps sind bei den meisten bemus nicht mehr zierde.

mortal kombat hat interaktive maps
dead or alive schon lange
injustice auch
power stone hatte das damals auf der dreamcast auch schon zum teil

wills dem spiel nicht absprechen. ist aber inzwischen schon etwas standard geworden das maps interaktiver sind

Da bin ich ja von Tekken 7 enttäuscht. Die Maps sehen so öde aus und es gibt immer noch diese lächerliche der Boden geht kaputt animation.
 
Da bin ich ja von Tekken 7 enttäuscht. Die Maps sehen so öde aus und es gibt immer noch diese lächerliche der Boden geht kaputt animation.

bei einem Prügelspiel sollte man auch eher weniger auf die Hintergrundbilder achten, sondern auf die Kämpfer :ugly:

War auch der Grund warum die Karten bei SFV eher in blassen Farben daherkommen, weil die sonst zu sehr ablenken (und Online spielen trotzdem noch viele Leute nur in der Trainingstage, weil die am wenigsten ablenkt - ich hasse das :ugly:)

Sind 50h viel für ein Kampfspiel?
Hab USF4 +1000h gezockt.


die marke habe ich bei SF4+USF4 auch geknackt :awesome:

maps sind bei den meisten bemus nicht mehr zierde.
die Spiele, die du aufgezählt hast, sind keine bemus sondern Fighting Games :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen neue Lieferung in Japan:

stock5.20_zpsoqkxbsmf.jpg



Auf dem Schild links steht:

Verkauf per Lotterie - 1 Los pro Person

9-10 Uhr Verkauf der Lose
12 Uhr Bekanntgabe der Gewinner
12-16 Uhr Kauf durch die Gewinner möglich


Schon irgendwie krank.
 
ARMS Vanilla

10 Kämpfer
30 ARME (mindestens) (jeder hat 3 Signature, jeder kann aber jeden ARM benutzten)
Die ARME kommen mit 3 Gewichtsklassen und unzähligen Attributen (wie z.B. Feuer etc.)
10 Maps (die alle mal wirklich Unterschiedlich sind und Einfluss auf den Kampf haben nicht nur zur Zierde sind)
1 vs 1
2 vs 2
1 vs 100 Bonusspiel
Basketball Bonusspiel
Volleyball Bonusspiel
Ziele zerstören Bonusspiel
Grand Prix Modus (bei dem wohl alles vorkommt)

Daraus ergeben sich tausende Kombinationen. Wo soll das zu wenig Content sein?

Und dazu kommt ja noch das es Free Content geben wird (neue Kämpfe, Maps und ARME) Und zwar wirklich Kostenlos nicht wie bei Street Fighter wo du Jahre spielen musst bist du endlich mal ein Character Ingame kaufen kannst nur um dich dazu zu bringen echtes Geld zu benutzten.

1. Tausende Kombinationen hast du bei Injustice und Co. auch, aber da zählt das niemand auf um Leute vom Inhalt zu überzeugen.
2. Bonusspiele das gleiche.
3. Grandprix Modus? Ebenfalls.

Das sind alles doch eher Modifikationen und kleinere Dinge zum Zeitvertreib. Ok, der Grand Prix Modus wird bestimmt gut genutzt werden, aber der Rest? Soll jetzt bei jedem Online Shooter mit Map-Einstellungen jede Einstellung einzeln gewertet werden?

Free Content? imo leider eher ne Mischung aus "noch nicht fertiger Content" und "wie bringen wir unsere Kunden dazu das Spiel nicht wieder zu verkaufen und noch dankbar dafür zu sein". Bei der Konkurrenz gibt es diesen Free Content Day 1 im Hauptspiel.

Injustice 2 hat Day 1 32 Kämpfer und noch 7 Alternative Skins samt Sprachausgabe usw. und 12 Maps.

Ich hoffe ja wirklich das Arms erfolg hat und weiter wächst(siehe Splatton 2), aber sich damit rauszureden dass vor Jaaaaahren Spiele auch nur wenige Kämpfer hatten ist ne billige ausrede. Heute ist heute und man muss sich der Konkurrenz stellen.

Genau das ist imo gemeint wenn Leute über gewisse Herstellerboni sprechen. Killer Instinct ist f2p(und die komplette Edition kostet auch nur 40€) z.B. Man stelle sich vor MS hätte dafür Day 1 60€ verlangt.

"Wird irgendwann sein Geld wert sein" und "ist ja nur der erste Teil" sind imo keine Ausreden die bei MS oder Sony gelten würden.
 
Morgen neue Lieferung in Japan:

stock5.20_zpsoqkxbsmf.jpg



Auf dem Schild links steht:

Verkauf per Lotterie - 1 Los pro Person

9-10 Uhr Verkauf der Lose
12 Uhr Bekanntgabe der Gewinner
12-16 Uhr Kauf durch die Gewinner möglich


Schon irgendwie krank.

ich würde es genau so machen, wenn ich meinen eigenen Laden hätte. Ziemlich gute Geldquelle sowas :ugly:



@Injustice Post:
Injustice hat auch sehr miese Animationen :banderas::v:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom