ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Bei Sony ist das Gelächter immer groß. :nix:

Wer kauft sich denn bitte ein Sony-Spiel für 60€? Nach 2 Wochen ist es eh zum halben Preis im Sale...

Oder du kriegst es noch früher von enttäuschten Launchkäufern verscherbelt. Nintendogames halten ihren Preis, habe damals Mario Kart 7 fürn 3DS für ca. 30 Euro gekauft und jetzt nach 4 Jahren für 25 Euro abgegeben xD
 
ARMS bietet auch jede Menge Kämpfer, wenn man einfach mal bedenkt, dass ein Kämpfer nicht nur aus einer Skin besteht, sondern auch noch aus den Fähigkeiten, die er beherrscht. Und da bietet ARMS sehr viele Kombinationen. ARMS bietet auch jede Menge (MP-)Modi, hat man in der letzten Direct ja gesehen. Was hier über ARMS sehr oft abgelassen wird, zeigt nur, dass man sich mit dem Spiel gar nicht auseinandergesetzt hat.

ich glaube man darf schon eingestehen das arms etwas weniger Umfang hat also andere beat em ups, gerade wie mortal kombat und injustice. man darf dann aber auch im selben atemzug erwähnen, das mortal kombat es seit ewigkeiten gibt, und dadurch sage ich mal ein gewisser content schon da ist, ohne das man alles neu entwickeln muss. injustice hat das comicuniversum von dc als vorlage, und kann sich bei allem bedienen.

arms hingegen ist eine komplett neue IP und es musste alles von a - z durchgedacht werden, welche charaktere, was für klassen, was für arenen etc.

beides ist viel aufwand, ganz klar. aber sich an vorlagen oder schon einer langen historie zu bedienen ist einfacher und schneller als alles von a - z neu zu designen, entwickeln und durchzudenken.

nur so als denkanstoss
 
ARMS bietet auch jede Menge Kämpfer, wenn man einfach mal bedenkt, dass ein Kämpfer nicht nur aus einer Skin besteht, sondern auch noch aus den Fähigkeiten, die er beherrscht. Und da bietet ARMS sehr viele Kombinationen. ARMS bietet auch jede Menge (MP-)Modi, hat man in der letzten Direct ja gesehen. Was hier über ARMS sehr oft abgelassen wird, zeigt nur, dass man sich mit dem Spiel gar nicht auseinandergesetzt hat.

Wenn man die Character-spezifischen Fähigkeiten mit den verschiedenen Kampfstilen aus MKX gleichsetzt, sieht MKX in jedem Punkt besser aus.

It's not uncommon for a fighting game to give you options that go beyond character selection. Street Fighter 3 made you pick from three super moves; Mark of the Wolves made you commit to one section of your health bar; Arcana Heart 3 let you customise your character with an elemental alignment. What Mortal Kombat X sets out to do, however, is far more intrinsic. The game will feature at least 24 playable characters and each one will possess three different fighting styles. Some special moves will be shared between all three styles, but the hope is that each configuration will promote a different style of play.
 
Wenn man die Character-spezifischen Fähigkeiten mit den verschiedenen Kampfstilen aus MKX gleichsetzt, sieht MKX in jedem Punkt besser aus.
Aha, weil es ein Spiel gibt, das vielleicht noch mehr Content bietet, dürfen jetzt alle anderen nicht mehr Vollpreis kosten? :dizzy:

ich glaube man darf schon eingestehen das arms etwas weniger Umfang hat also andere beat em ups, gerade wie mortal kombat und injustice. man darf dann aber auch im selben atemzug erwähnen, das mortal kombat es seit ewigkeiten gibt, und dadurch sage ich mal ein gewisser content schon da ist, ohne das man alles neu entwickeln muss. injustice hat das comicuniversum von dc als vorlage, und kann sich bei allem bedienen.

arms hingegen ist eine komplett neue IP und es musste alles von a - z durchgedacht werden, welche charaktere, was für klassen, was für arenen etc.

beides ist viel aufwand, ganz klar. aber sich an vorlagen oder schon einer langen historie zu bedienen ist einfacher und schneller als alles von a - z neu zu designen, entwickeln und durchzudenken.

nur so als denkanstoss
ARMS funktioniert vor allem anders als andere Kampfspiele. Mit dem Vergleich nackter Zahlen kommt man da nicht sehr weit. Ich habe nach der letzten Direct nicht das Gefühl als würde es ARMS an Content mangeln. Dass andere Spiele mehr Content bieten, mag sein. Aber wenn wir das zum Maßstab nehmen würden, dürfte es kaum noch Vollpreisspiele geben. ;)
 
Ich habs schon einmal geschrieben: Vergleich einfach smash bros. Vom Umfang mit einem x-beliebigen Fighter und die werden alle erblassen, mal abgesehen davon, dass von denen keiner einen eigenen SP Modus bietet. (Außer natürlich den einfallslosen Kämpfen gegen CPU Gegner).

Das erste Smash Bros. Hatte auch nur eine Hand voll Charaktere, ARMS 2 wird dann auch die Anzahl verdoppeln usw. Ich denke für ein neuartiges Spiel wie ARMS sind 10 Charaktere plus das versprechen, das Rooster kostenlos per DLC zu erweitern mehr als ausreichend. Hat dank den unterschiedlichsten Modi sowieso jetzt schon mehr zu bieten als die meisten restlichen Beat em Ups die sich seit der SNES Zeit kaum weiterentwickelt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ARMS funktioniert vor allem anders als andere Kampfspiele. Mit dem Vergleich nackter Zahlen kommt man da nicht sehr weit. Ich habe nach der letzten Direct nicht das Gefühl als würde es ARMS an Content mangeln. Dass andere Spiele mehr Content bieten, mag sein. Aber wenn wir das zum Maßstab nehmen würden, dürfte es kaum noch Vollpreisspiele geben. ;)

arms ist ein beat em up. also muss es sich mit beat em ups vergleichen. simple as that. und die konkurrenz ist nunmal auf anderen plattformen mortal kombat, und injustice, und street fighter und was es nicht alles gibt.
 
Ich ahne jetzt schon die Diskussion darüber, dass Arms eigentlich ein 95% Titel gewesen wäre,
wenn die verständnislosen Reviewer nicht den geringen Umfang abgestraft hätten. ^^

Splatoon all over again.
 
arms ist ein beat em up. also muss es sich mit beat em ups vergleichen. simple as that. und die konkurrenz ist nunmal auf anderen plattformen mortal kombat, und injustice, und street fighter und was es nicht alles gibt.
Schreibe ich chinesisch? xD

Ich ahne jetzt schon die Diskussion darüber, dass Arms eigentlich ein 95% Titel gewesen wäre,
wenn die verständnislosen Reviewer nicht den geringen Umfang abgestraft hätten. ^^

Splatoon all over again.
Jetzt wird wieder versucht die Diskussion umzudrehen. Hier wird behauptet, dass ARMS kein Vollpreis wert wäre. Niemand hat behauptet, dass ARMS alle andere Kampfspiele in die Tasche steckt und das beste Kampfspiel ever ist und ein 90+-Titel wird. Diese Taktik nervt.
 
Zuletzt bearbeitet:
arms ist ein beat em up. also muss es sich mit beat em ups vergleichen. simple as that. und die konkurrenz ist nunmal auf anderen plattformen mortal kombat, und injustice, und street fighter und was es nicht alles gibt.

Dennoch darf man deinen Einwurf nicht vernachlässigen. Ein Street Fighter ist damals mit 8 Kämpfern gestartet und hatte nicht so eine Vielfalt im Angebot wie Arms. Es gibt da kein richtig und falsch. Ich finde solche Diskussionen, ob ein Spiel einen Preis wert ist, komplett bescheuert. Manchen ist es das Geld wert. Anderen ist es das Geld nicht wert. Während hier andere sich UC4 für 120€ inkl. Legacy-Edition, oder wie auch immer die genannt wurde, ausgegeben haben, sehe ich es nicht ein 30€ für das Spiel zu zahlen. Mindert das nun den Wert von UC4? Nein. Was sollen also so dämliche Behauptungen?

Ich ahne jetzt schon die Diskussion darüber, dass Arms eigentlich ein 95% Titel gewesen wäre,
wenn die verständnislosen Reviewer nicht den geringen Umfang abgestraft hätten. ^^

Splatoon all over again.

Ich sehe es kommen wie Splatoon 2 die Qualität abgesprochen wird, wenn die Wertungen über die 78?% gehen sollten, da dies nur am Namen Splatoon liegen würde,...so wie diese Karte schon bei Zelda ausgespielt werden sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ahne jetzt schon die Diskussion darüber, dass Arms eigentlich ein 95% Titel gewesen wäre,
wenn die verständnislosen Reviewer nicht den geringen Umfang abgestraft hätten. ^^

Splatoon all over again.

Ich denke man kann bei der anfänglichen Begeisterung der Leute die es bereits gespielt haben zumindest von nem soliden 85% Titel ausgehen, viel mehr schaffen andere Beat'em'Ups allerdings auch nicht.
 
Dennoch darf man deinen Einwurf nicht vernachlässigen. Ein Street Fighter ist damals mit 8 Kämpfern gestartet und hatte nicht so eine Vielfalt im Angebot wie Arms. Es gibt da kein richtig und falsch. Ich finde solche Diskussionen, ob ein Spiel einen Preis wert ist, komplett bescheuert. Manchen ist es das Geld wert. Anderen ist es das Geld nicht wert. Während hier andere sich UC4 für 120€ inkl. Legacy-Edition, oder wie auch immer die genannt wurde, ausgegeben haben, sehe ich es nicht ein 30€ für das Spiel zu zahlen. Mindert das nun den Wert von UC4? Nein. Was sollen also so dämliche Behauptungen?

ich habe mich nur zum content geäussert, das es halt weniger ist als bei anderen bemus. preisdiskussionen sind dämlich. dem einen ist es wert, dem anderen nicht. aber ich würde lügen wenn ich sage ich würde mich nicht über mehr content freuen.
 
ich habe mich nur zum content geäussert, das es halt weniger ist als bei anderen bemus. preisdiskussionen sind dämlich. dem einen ist es wert, dem anderen nicht. aber ich würde lügen wenn ich sage ich würde mich nicht über mehr content freuen.

Kommt ja :)

Und wollen wir jetzt nur über den Content reden. Na gut. SSB>>>>>>>All. Punkt. :sorry:
 
ich habe mich nur zum content geäussert, das es halt weniger ist als bei anderen bemus. preisdiskussionen sind dämlich. dem einen ist es wert, dem anderen nicht. aber ich würde lügen wenn ich sage ich würde mich nicht über mehr content freuen.

Mehr ist in der Regel besser. Nintendo will es halt wie bei Splatoon aufziehen und die Leute langfristig an das Spiel binden. Sowas sollte man da auch bedenken. Muss man nicht gutheißen. Wem es nicht passt der soll später oder gar nicht einsteigen. Fertig. Genauso kann ich sagen: Arms kriegt neue Kämpfer, Arenen etc. kostenlos. Bei der Konkurrenz muss ich dafür 1-3x den Season Pass kaufen oder noch mehr blechen. Mit 60€ habe ich alles was Arms bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird laufend neuen Content in Form von DLCs geben. Ich erinnere mich gerade an Killer Instinct für die Xbox, das ist mit 6 Kämpfern gestartet oder? xD
 
zum teil ist man hier schon verdammt dünnhäutig.

sagt doch keiner IHR sollt euer Geld nicht dafür ausgeben! warum darf ich aber nicht sagen, das ich gerne mehr content hätte? ich verstehe euch nicht....egal...langsam klink ich mich wirklich raus..
 
zum teil ist man hier schon verdammt dünnhäutig.

sagt doch keiner IHR sollt euer Geld nicht dafür ausgeben! warum darf ich aber nicht sagen, das ich gerne mehr content hätte? ich verstehe euch nicht....egal...langsam klink ich mich wirklich raus..

Dagegen sagt keiner was. Wogegen hier gesprochen wird ist dieses dämliche "Ist kein Vollpreis" wert. Weiss gerade nicht wirklich was dein Problem ist. :nix:
 
zum teil ist man hier schon verdammt dünnhäutig.

sagt doch keiner IHR sollt euer Geld nicht dafür ausgeben! warum darf ich aber nicht sagen, das ich gerne mehr content hätte? ich verstehe euch nicht....egal...langsam klink ich mich wirklich raus..
Naja, wenn man hier permanent darüber diskutieren muss, ob ein Nintendo-Spiel Vollpreis wert ist oder nicht, hat man irgendwann keinen Nerv mehr dafür. Da vermischen sich außerdem zwei verschiedene Diskussionen. ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom