ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Tut ja auch keiner. Aber der Umfang ist mau (nicht bezogen auf die Streckenauswahl), dass muss sogar ich als Fan der Reihe eingestehen. Und dass es für die Switch nur einen erweiterten Wii U Port gibt, ist bezeichnend. Selbst grafisch hat sich nichts getan, trotz Handheld-Alientechnik :-P

Mario Kart ist cool, aber im SP kurzweiliger Arcade-Spaß. Karriere-Modi wären quasi bei allen Nintendo Sportspielen angebracht und Mario Golf für den GBA war quasi das Vorzeigeprojekt wie man sowas verbinden kann. Keine Ahnung, warum Nintendo das nicht mehr machen will.

Tut ja auch keiner. Aber der Umfang ist mau (nicht bezogen auf die Streckenauswahl), dass muss sogar ich als Fan der Reihe eingestehen. Und dass es für die Switch nur einen erweiterten Wii U Port gibt, ist bezeichnend. Selbst grafisch hat sich nichts getan, trotz Handheld-Alientechnik :-P

Welcher Umfang denn dann xD?
@Bockwurst Ich wünsche mir ja den Missionsmodus zurück von MKDS. Deswegen ist es immer noch das beste MK für mich und bietet als letztes MK auch den besten Ballonmodus.

Vielleicht mal einen anständigen Karrieremodus o.ä. Nintendo ist doch kreativ und kann in solchen Dingen überraschen :lol:
Die Cups, Strecken vorwärts/rückwärts sind doch nicht mehr das Gelbe vom Ei.

Wie gesagt, Nintendo hat irgendwann in den 2000ern erkannt, dass nur Golf heutzutage irgendwie langweilig ist und aus Mario Golf kurzerhand ein RPG gemacht. Jetzt scheint es wieder zu reichen oder den Fortschritt lässt man sich mit Amiibos bezahlen.

Wie gesagt, Nintendo hat irgendwann in den 2000ern erkannt, dass nur Golf heutzutage irgendwie langweilig ist und aus Mario Golf kurzerhand ein RPG gemacht. Jetzt scheint es wieder zu reichen oder den Fortschritt lässt man sich mit Amiibos bezahlen.

Bei Mario Tennis war es ja ebenso der Fall. Echt schade, dass sie etwas derartiges nicht mehr umsetzen wollen.
Kann zwar verstehen, dass der Fokus auf dem Multiplayer und dementsprechend vielseitigen Party-modes liegt aber dennoch wäre ein Singleplayer im Stile eines kleinen RPGs sehr cool.

Auch für mich zählt Mario Kart nicht als vollwertiges Spiel. Wenn ich etwas vergleichbares zocken will, zieh ich mir irgend ein besseres Minigame aufs iPad und fertig. Kurzweilig genauso unterhaltsan aber langfristig wird man davon nicht satt. Nintendo sollte das ganze Mario-Gedöns auf Snartphones beschränken oder gleich komplett einstellen und besser in die Entwicklung erwachsener IPs investieren, auch wenn die gelbe Quietscheentchenfraktion aufschreit..Anders sehe ich für Nintendo keine Zukunft.

Auch für mich zählt Mario Kart nicht als vollwertiges Spiel. Wenn ich etwas vergleichbares zocken will, zieh ich mir irgend ein besseres Minigame aufs iPad und fertig. Kurzweilig genauso unterhaltsan aber langfristig wird man davon nicht satt. Nintendo sollte das ganze Mario-Gedöns auf Snartphones beschränken oder gleich komplett einstellen und besser in die Entwicklung erwachsener IPs investieren, auch wenn die gelbe Quietscheentchenfraktion aufschreit..Anders sehe ich für Nintendo keine Zukunft.
Gut, dass du nicht die Entscheidungen bei Nintendo triffst, ansonsten wären da schon nächste Woche die Lichter aus. Nintendo versucht schon immer mit ihrem Spieleprogramm eine breite Maße an Menschen zu treffen und das "Mario-Gedöns" gehört auch dazu. Es hat einen Grund warum die Marke "Mario" so erfolgreich ist und darauf zu verzichten bzw das "komplett einzustellen" wäre einer der dümmsten Entscheidungen, die ein Unternehmen, wie Nintendo, überhaupt machen könnte. Ich hab lieber 1 gutes Nintendo-Game als 10 pseudo-erwachsene IPs von anderen Herstellern, die es eh heutzutage in großen Mengen gibt (siehe Steam, Spieleinflation).

Eine Nintendo-Konsole kauft man nicht wegen den erwachsenen Spielen sondern eben gerade wegen der kunterbunten familienfreundlichen IPs. Gerade diese Spiele sind der höchste Wert den Nintendo hat da sie ein Alleinstellungsmerkmal sind. Die erwachsenen IPs bekommt man in Hülle und Fülle auf allen anderen Plattformen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nur kunterbunte Spiele zur Auswahl hast, hängt dir das Zeug irgendwann zum Halse raus, wie bei allem. Und da die Drittentwickler Nintendo meiden wie der Teufel das Weihwasser, ist abzusehen wie das Spieleportfolio aussehen wird: Ziemlich eintönig in seiner Buntheit.

Ich verstehe auch nicht warum Nintendo immer mit "familienfreundlich" in Verbindung gebracht wird. Auf die Spiele mag das ja noch zutreffen, aber der schlecht designte Handheld kostet immerhin 330€. Geh mal nicht davon aus, dass jede Familie bzw. die Eltern in klimatisierten Büroräumen einem gut bezahlten Job nachgehen. Und bevor ich meinem Sprössling so ein Teil kaufe, schaue ich was es zu bieten hat. Im Moment nämlich nicht viel (in Form von Games), und mittelfristig kommt da auch nicht viel.

Meine Erfahrungen mit Mario Kart Double Dash, Wii und MK7: Fun Fun Fun. Kurzweilig, aber Fun. MK Wii konnte ich btw auch prima alleine zocken. Keine Ahnung warum das bei mir nur mit dem Titel funktionierte. MK8 war für mich dann nur noch ein Krampf, und die ganze Fahrphysik... :oops: Echt nicht mein Fall. Irgendwie fehlte für mich auch die Lockerheit und der Spaß. Da fetzte ja sogar CTR mehr.

Ich finde es ehrlich gesagt traurig das Nintendo nicht sofort MK Switch raushaut oder gleich zum Start für das kommende Jahr angekündigt hat. Das wäre doch cool. Man sammelt Punkte im Dock, und fette Extrapunkte wenn man mit dem Switch Tab unterwegs mit Freunden zockt. Auf diese Weise schaltet man neue Extrateile und Fahrer frei, ... aber nö. Lieber noch mal das lahme MK8 mit Bonus. Da will man sich doch echt nen blauen Panzer gegen den Schädel donnern. :x

Meine Erfahrungen mit Mario Kart Double Dash, Wii und MK7: Fun Fun Fun. Kurzweilig, aber Fun. MK Wii konnte ich btw auch prima alleine zocken. Keine Ahnung warum das bei mir nur mit dem Titel funktionierte. MK8 war für mich dann nur noch ein Krampf, und die ganze Fahrphysik... :oops: Echt nicht mein Fall. Irgendwie fehlte für mich auch die Lockerheit und der Spaß. Da fetzte ja sogar CTR mehr.

Ich finde es ehrlich gesagt traurig das Nintendo nicht sofort MK Switch raushaut oder gleich zum Start für das kommende Jahr angekündigt hat. Das wäre doch cool. Man sammelt Punkte im Dock, und fette Extrapunkte wenn man mit dem Switch Tab unterwegs mit Freunden zockt. Auf diese Weise schaltet man neue Extrateile und Fahrer frei, ... aber nö. Lieber noch mal das lahme MK8 mit Bonus. Da will man sich doch echt nen blauen Panzer gegen den Schädel donnern. :x

Wie kann man das beste Mario Kart (8) seit Mario Kart 64 nur nicht mögen? :hmm:

Die kunterbunten Quietschespielchen zockt Nintendos Zielgruppe mittlerweile lieber auf dem Smartphone, das ist die bittere Realität. Erfindet euch neu oder sterbt weg! Eine dritte Mlglichkeit gibt es nicht.

Man kann. :nix: Ich meine, ganz ehrlich, was haben u.a. die Hoverpassagen eigentlich gebracht? Boten sie irgendwie einen Mehrwert?

Gegenfrage: haben sie gestört?
Mario Kart 8 ist imo das rundeste Mario Kart, setzt auf viele und noch dazu gute Strecken, einen soliden Onlinemodus, gute Fahrphysik, viele Fahrer, Fahrzeuge, unterschiedliche Steuerungsmodi und sieht auch heute noch gut aus. Und: man hat auf Experimente weitgehend verzichtet, wodurch man sich auf das Gameplay konzentrieren konnte. Das einzig Störende an MK8 war der schlechte, nicht mal erwähnenswerte Battlemodus, was ja mit der Deluxe-Version der Vergangenheit angehören wird. Mich persönlich hat es nie gestört, da ich den Battlemodus seit MK64 quasi ignoriert habe.

Gegenfrage: haben sie gestört?
Mario Kart 8 ist imo das rundeste Mario Kart, setzt auf viele und noch dazu gute Strecken, einen soliden Onlinemodus, gute Fahrphysik, viele Fahrer, Fahrzeuge, unterschiedliche Steuerungsmodi und sieht auch heute noch gut aus. Und: man hat auf Experimente weitgehend verzichtet, wodurch man sich auf das Gameplay konzentrieren konnte. Das einzig Störende an MK8 war der schlechte, nicht mal erwähnenswerte Battlemodus, was ja mit der Deluxe-Version der Vergangenheit angehören wird. Mich persönlich hat es nie gestört, da ich den Battlemodus seit MK64 quasi ignoriert habe.

Das mit der Münze, die man fast nur bekam, war auch schlecht gelöst und die Fahrphysik, wie gesagt, nicht meins. Da steuerten sich die von mir genannten mMn um Welten besser. Das Streckendesign, welches zum Teil ohnehin recycled wurde, war jetzt auch nichts Besonderes. Einzig die DLC Strecken haben mir gefallen. Nein, es gibt in meinen Augen durchaus bessere Mario Karts, und Nintendo hätte für die neue Konsole auch ruhig ein frisches MK servieren können.

Edit: Nanu... MTC ist ja weg. :oops:

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Münze, die man fast nur bekam, war auch schlecht gelöst und die Fahrphysik, wie gesagt, nicht meins. Da steuerten sich die von mir genannten mMn um Welten besser. Das Streckendesign, welches zum Teil ohnehin recycled wurde, war jetzt auch nichts Besonderes. Einzig die DLC Strecken haben mir gefallen. Nein, es gibt in meinen Augen durchaus bessere Mario Karts, und Nintendo hätte für die neue Konsole auch ruhig ein frisches MK servieren können.
Die Fahrphysik fand ich perfekt, aber so verschieden sind Geschmäcker :nix:
Und ich fand den "Item-Verteil-Algorithmus" (:ugly:) ja persönlich gut, vielleicht manchmal etwas unfair, wenn man auf den hinteren Plätzen lag (grüner Panzer aufm letzten Platz :v:), aber man bekam als Erstplatzierter endlich ne Möglichkeit, blaue Panzer zuverlässig abzuwehren (mit der Tröte). Hat den Frustfraktor extrem gesenkt und Skill wurde mehr belohnt.

Die Fahrphysik fand ich perfekt, aber so verschieden sind Geschmäcker :nix:
Und ich fand den "Item-Verteil-Algorithmus" (:ugly:) ja persönlich gut, vielleicht manchmal etwas unfair, wenn man auf den hinteren Plätzen lag (grüner Panzer aufm letzten Platz :v:), aber man bekam als Erstplatzierter endlich ne Möglichkeit, blaue Panzer zuverlässig abzuwehren (mit der Tröte). Hat den Frustfraktor extrem gesenkt und Skill wurde mehr belohnt.

Ja, wenn das Megaphon mal kam. :v:

Ja, wenn das Megaphon mal kam. :v:

Dafür wurde die Wahrscheinlichkeit für blaue Panzer gesenkt, was das Ganze wieder ausgeglichen hat. :nix:
Und natürlich ist und bleibt Mario Kart ein Fun-Racer, wo Glück ne gewisse Rolle spielt.

Aber an solche Momente kann ich mich in MK8 beim besten Willen nicht erinnern:

[video=youtube;OEfiVLnidgI]https://www.youtube.com/watch?v=OEfiVLnidgI[/video]

:v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom