Switch Nintendo Switch - Pre-Launch Thread (03.03.2017!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bin so am Schwanken,..Habe 40€ durch Amazon-Gutscheine und überlege ob ich 37€ für 200GB ausgeben soll oder 118€ für 256GB. Würde für 80€ mehr 56GB mehr Datenvolumen haben. Gott, warum kann mir Nintendo keine MyNintendo-Infos geben. :(

Kauf dir die 128GB.

Spielst du eigentlich 20 Spiele gleichzeitig oder was ist das Problem? Selbst Mario Kart und Zelda ZUSAMMEN haben nur 20GB.

Kauf dir die 128GB.

Spielst du eigentlich 20 Spiele gleichzeitig oder was ist das Problem? Selbst Mario Kart und Zelda ZUSAMMEN haben nur 20GB.

Das Ding ist: Ich bin suuuuuper bequem und ich finde es extrem bequem alle meine Spiele auf einer Karte zu haben. Außerdem könnte ich von MyNintendo+ dem Nintendo Online Service profitieren. Dazu bin ich kein Sammler ergo ich bin sehr gerne digital Only aber bei der Switch werde ich mit 128 GB nicht weit kommen. Zelda + DQ Heroes 1+2 sind schon schon 45GB, jedes weitere Spiel braucht auch mind. 1-4GB groß und das widerspicht halt meinem Vorhaben des Digital Only. Dementsprechend bin ich extrem unentschlossen. Irgendwie hängt es primär an MyNintendo und dem Online Service.

Ich habe so die Befürchtung, dass Nintendo das Potential von MyNintendo in keinster Weise nutzt. Mal sehen wie es mit Switch wird, aber bisher ist das echt Sparflamme.

Jop, wenn es was zu hypen gäbe, würden sie es machen. Aber da kommt schlichtweg nichts.

So einfach es mir Sony und MS machten, Digital only zu werden (Zwangsinstallation und ständig Sales), so einfach macht es mir Nintendo Retailer zu bleiben (günstigere Spiele, platzsparende SD-Cards, extrem selten gute eShop-Angebote). Kauf mir dann mein Hori Gamecase, wo 24 Spiele reinpassen und fertig. Klappte schon beim 3DS gut.

Und wenn Selects-Reihe kommt oder tolle Angebote, kaufe ich ggf irgendwas Digital nach.

3DS und Wii unhane ich so einige Spiele doppelt (Digital und Retail). Davon abgesehen ist Nintendo der einzige Hersteller, der in mir noch so etwas wie ein Sammlertrieb weckt. Besitze nur noch Nintendospielen verschiedener Generationen Retail.

Haben die RocketBeans eigentlich schon eine Konsole gekriegt oder sonst irgendwer in Deutschland außer CBS?

Heute nach der Arbeit mal bei uns nach einer Micro SD Karte geschaut. Online haben wir eine von Samsung drin eine Class 10 UFS 1 für 39,99€ mit 128 GB. Die haben wir im Laden für 34,99€ hängen, und darauf bekomme ich noch 10%. Wird morgen direkt mitgenommen, dann habe ich erstmal ausgesorgt ne Zeit ;-)

http://www.mediamarkt.de/de/product/_samsung-evo-2003609.html

Und bis nächstes Jahr sieht es eh mit Spielen sehr mau aus.

Abwarten. Man weis noch nicht was uns auf der E3 erwartet. Nintendo hat mit Sicherheit noch einiges für den Herbst bzw. das Weihnachtsgeschäft aufgehoben, auch abseits von Super Mario Odyssey. Auch weiß man ja noch nicht was der eShop bzw. die Virtual Console hergeben wird, also kann man ja ruhig eine Speicherkarte mit einplanen. Aber mehr wie 128 GB wären wirklich blödsinn, auch weil alles darüber noch überteuert ist.

Muss man nicht, man kann auch in nem Jahr ne größere für weniger kaufen. ;) Naja 2x64gb oder 1x128gb gibt es regelmäßig im Angebot. Da fährt man erstmal ganz gut mit.

gibt es eig. die parental app schon? beim nintendo account kann man ja scheinbar jetzt schon laut ntower seine aktivitäten sehen. bei mir wird das leider gerade gewartet...

Da man in dem Video von Gamexplain auf der Box der Tasche sehen kann, wie man dort Spiele lagern kann, habe ich mir die originale Tasche auch noch vorbestellt. Allerdings bei Saturn.de, weil Amazon nichts mehr hat.

Puh, so langsam halt es nicht mehr aus, verdammt! :aargh: :aargh: :aargh: !

Evtl. bekomme ich doch noch Urlaub, wird leider erst kurzfristig entschieden ...

Hoffe, dass Nintendo offiziell noch eine Nintendo Direct raushaut, um einige Fragen (vor allem wegen dem Online-System usw.) noch vor Launch zu beantworten.

Und bis nächstes Jahr sieht es eh mit Spielen sehr mau aus.

hääää??? Du meinst jetzt Switch???

ich habe eher die Befürchtung dass mir die Zeit fehlen wird um alle Kracher zu zocken, lange kein neues System mehr erlebt wo so viele geile Games schon im ersten Jahr kommen (bzw. derzeit angekündigt sind, wie schon jemand anders schrieb muss man natürlich sehen ob nicht noch was verschoben wird, würde mir aber gar nicht so ungelegen kommen, für meine andere Konsole kommen dieses Jahr ja auch noch 2-3 sehr gute Spiele die ich haben will ^^)

Verstehe ich auch nicht, wie man da großartig meckern kann. Im Schnitt kommt alle zwei Monate ein größeres (First-Party!) Spiel.

Ich habe so die Befürchtung, dass Nintendo das Potential von MyNintendo in keinster Weise nutzt. Mal sehen wie es mit Switch wird, aber bisher ist das echt Sparflamme.

Diese Befürchtung teile ich mit dir. Genau das lässt mich aktuell etwas schwanken. Der Drang keinen Plastikmüll Sammeln zu müssen ist jedoch sehr groß in mir. :sorry:

Das wahr dann schon gigantisch! Aber hier in Deutschland ist doch schon sehr, sehr rührig bisher und das kurz vorn Launch!

Jo, kann schon sein, dass Deutschland da hinterher ist. Da ich kein Fernsehen schaue und auch nicht "shoppen" gehe (kaufe fast alle im Internet) bekomme ich das nicht so mit. Aber Japan und USA zeigen eben deutlich dass Nintendo an dieser Baustelle arbeitet und bereits gearbeitet hat. Da würde ich Deutschland jetzt nicht als Beispiel hernehmen...

also bashen will ich damit sicher nicht.

aber gut deine ansicht auch zu lesen, werde deine kommentare also nicht mehr so ernst bzgl. provokation lesen.

Freut mich das zu hören, da es im Normalfall nicht meine Absicht ist zu provozieren. Ich versuche allerdings immer ehrlich und direkt zu sein, was schon leicht provozierend wirken kann :kruemel:

Und warum sollte playstation oder Microsoft, für Ihre neuen Konsolen, einen super bowl Spot (Februar) bringen, wenn die Konsolen immer erst ende des Jahres kamen?
Ich finde die Werbung von Nintendo bisher viel zu wenig. Abgesehen von gaming Seiten sehe ich bisher leider nirgends etwas. Im mm/Saturn sehe ich, wenn überhaupt, ein kleines Schild. Hoffe da kommt noch die grosse Werbungswelle. Vlt auch mal eine schöne Tour, wo jeder die Switch anspielen kann.

!? Keine Ahnung wie du jetzt auf "playstation und Microsoft" kommst. Wir reden gerade von Nintendo und der Switch.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom