Switch Nintendo Switch - Pre-Launch Thread (03.03.2017!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich glaube da trügt einfach der Schein im Internet. Das mag die Hardcore-Nintendo-Fans interessieren. Aber spätestens wenn bei Advance Wars ein 50€-Schild klebt, geht das Gemecker doch wieder los.

Oben hat svensonicZ ja z.B. schon wieder gesagt "könnte guter eShop-Titel werden"... d.h. dann wieder maximal 14,99€.

Bin zwar auch der Meinung, dass Nintendo es versuchen sollte... aber Erfolg hat man damit imho nicht.

Naja, man muss Spiele ja auch nicht für 50€+ verkaufen. Wenn ein Spiel vom Entwicklungsaufwand auch einen 30€ Preis rechtfertigt, sollte man es auch dafür anbieten. Machen Indies auf Steam genauso und die scheinen gut damit zu fahren.

Switch storniert das geht ja mal gar nicht!!!!!! :x :lol:

Die Nintendo Switch ist bei weitem die einfachste und programmierfreundlichste Plattform derzeit. Ich weiß das klingt wie ein Lippenbekenntnis zu Nintendo, aber so ist es nicht. Wenn ich nicht die Wahrheit gesagt hätte, wäre es für uns nicht möglich diese Spiele so schnell zum Laufen zu bringen und wir hätten nicht einmal einen Launch-Titel.

Wir haben uns lange damit aufgehalten den Programmiercode für jede Plattform kompatibel zu machen. Also wenn es da zum Beispiel eine Konsole gab, die kein Errungenschaftssystem hatte, kannst du keine Errungenschaften in diesen Spielen haben. Aber in dem Fall von Isaac, haben wir Errungenschaften einfach in das Spiel eingebaut.

Switch einfachste Plattform zum entwickeln confirmed
"Errungenschaftssystem" confirmed

http://www.ntower.de/news/44829-ist...h-einfach-the-binding-of-isaac-entw/?6be9c3c0

Aber aber Browser!!!!! :x :lol:

also Leute, wir wissen ja, dass die Amazon Mitarbeiter viel mist labern,
aber ich hab letztens nochmal gefragt, wie es zum Preis von 177€ kam bei der neon Switch.
Da meinte eine Mitarbeiterin mit "gutem Deutsch", dass das der Einkaufspreis war, den Amazon ausversehen ersichtlich gemacht hat.

Das heißt die Händler verdienen extrem viel ...

Naja, man muss Spiele ja auch nicht für 50€+ verkaufen. Wenn ein Spiel vom Entwicklungsaufwand auch einen 30€ Preis rechtfertigt, sollte man es auch dafür anbieten. Machen Indies auf Steam genauso und die scheinen gut damit zu fahren.

Habe halt immer die Befürchtung dass es dann so endet wie bei Star Fox und Metroid. Die Serien hat man ja in den letzten Jahren nicht ignoriert, sondern aktiv bekämpft. :lol:

Ich glaube aber für die Indies ist die Switch eine ganz große Chance, vor allem 2017 wenn man praktisch null Konkurrenz durch 3rds hat. Man muss sich nur die Lücken zwischen den großen Nintendo-Titeln suchen.

Ich glaube aber für die Indies ist die Switch eine ganz große Chance, vor allem 2017 wenn man praktisch null Konkurrenz durch 3rds hat. Man muss sich nur die Lücken zwischen den großen Nintendo-Titeln suchen.

Oder einfach gute Spiele liefern. Geizgamer werden natürlich nur Nintendos Spiele kaufen. Berufstätige Leute kaufen dann noch andere interessante Titel wie die der Indies

Zuletzt bearbeitet:
Habe halt immer die Befürchtung dass es dann so endet wie bei Star Fox und Metroid. Die Serien hat man ja in den letzten Jahren nicht ignoriert, sondern aktiv bekämpft. :lol:

Wenn man sich die Qualität der heutigen Indies anschaut sollte Nintendo die Chance nutzen sie sind die neuen Thirds!

aber ich hab letztens nochmal gefragt, wie es zum Preis von 177€ kam bei der neon Switch.
Da meinte eine Mitarbeiterin mit "gutem Deutsch", dass das der Einkaufspreis war, den Amazon ausversehen ersichtlich gemacht hat.

Damit sollte man publik gehen, dann stornieren vielleicht viele ihre Bestellung und der Preis geht mal runter.
329 € wirkt mehr und mehr wie Abzocke.

Damit sollte man publik gehen, dann stornieren vielleicht viele ihre Bestellung und der Preis geht mal runter.
329 € wirkt mehr und mehr wie Abzocke.

e6eaa5751d13eac7d61a80f16c6376eb.jpg

Als ob die Mitarbeiter dort irgendeine Ahnung hätten. Die können ja nicht mal selbstständig rausfinden wenn Preise ohne MWST angezeigt wird.

Zuletzt bearbeitet:

Leider wie ich es mir dachte. Saturn würde niemals die 19% Rabattaktion für die Switch gelten lassen, wenn sie dann keinen Gewinn mehr mit ihr machen würden. Viele unterschätzen einfach, wie viel günstiger Hardware in der Herstellung ist im Vergleich zum Verkaufspreis. Und Nintendo war da halt schon immer extrem Gewinnorientiert was Hardware angeht, obwohl man auch eine Kampfansage machen könnte mit niedrigen Launchpreis. Aber gut, dann wird Nintendo vermutlich nach Launch schnell merken, dass die Switch kaum noch gekauft wird und dann müssen sie den Preis entsprechend schnell auf 250€ senken.

e6eaa5751d13eac7d61a80f16c6376eb.jpg

Als ob die Mitarbeiter dort irgendeine Ahnung hätten. Die können ja nicht mal selbstständig rausfinden wenn Preise ohne MWST angezeigt wird.

Ob es stimmt oder nicht ist zweitrangig, als ein kleiner Seitenhieb gegen die deutsche Preispolitik bei der Switch könnte es was bewirken. Aber der Deutsche ist ja generell zu bequem für alles und lässt sich lieber ausnehmen.

Ob es stimmt oder nicht ist zweitrangig, als ein kleiner Seitenhieb gegen die deutsche Preispolitik bei der Switch könnte es was bewirken. Aber der Deutsche ist ja generell zu bequem für alles und lässt sich lieber ausnehmen.

Also einfach meckern weil du ein geiziger Typ bist? :lol2:

Geh arbeiten oder warte bis der Preis irgendwann fällt aber verschone uns mit deinem ekelhaften Verhalten bzgl. Preisen. ^^

Ich muss sagen dann solltest du das publik machen.
Somit hast du nachher den ganzen Ruhm für dich!
Eine Gewinn Marge von fast 150 Euro halte ich allerdings für extrem unrealistisch.

Ich muss sagen dann solltest du das publik machen.
Somit hast du nachher den ganzen Ruhm für dich!
Eine Gewinn Marge von fast 150 Euro halte ich allerdings für extrem unrealistisch.

Gleich mal der Bild posten sowas. Wird sie brennend interessieren was ein Call-Center-Mitarbeiter so äußert. Finds aber gut wie genau solche Leute wie Roylet drauf anspringen, die eh ein negatives Bild vermitteln wollen. Wir haben hier von 20 Amazon Mitarbeitern gefühlt 20 verschiedene Aussagen bekommen und nun wird sich wieder das rausgepickt was einem in den Kram passt. :D

ich würde den amazon mitarbeitern im ausland auch nicht vertrauen.
haben wir ja letztens gesehen, dass die 0 ahnung haben.

Wäre das der Einkaufspreis, dann würde es relativ schnell einen riesigen Preiskampf geben.

Von demher erscheint das unrealistisch, selbst wenn das ohne Steuern wäre.

Also einfach meckern weil du ein geiziger Typ bist? :lol2:

Geh arbeiten oder warte bis der Preis irgendwann fällt aber verschone uns mit deinem ekelhaften Verhalten bzgl. Preisen. ^^

Falsch, in erster Linie weil ich sehe dass es in anderen Ländern auch günstiger geht. Aber du bestätigst nur mein Bild dass ich vom rückgratlosen Deutschen mittlerweile habe.
Übrigens arbeite ich und verdiene ziemlich ordentlich, aber trotzdem spare ich gern wo ich kann, weil ich mir u.a. auch Gedanken um meine Zukunft mache. Muss dir ja nicht gefallen.

Leider wie ich es mir dachte. Saturn würde niemals die 19% Rabattaktion für die Switch gelten lassen, wenn sie dann keinen Gewinn mehr mit ihr machen würden. Viele unterschätzen einfach, wie viel günstiger Hardware in der Herstellung ist im Vergleich zum Verkaufspreis. Und Nintendo war da halt schon immer extrem Gewinnorientiert was Hardware angeht, obwohl man auch eine Kampfansage machen könnte mit niedrigen Launchpreis. Aber gut, dann wird Nintendo vermutlich nach Launch schnell merken, dass die Switch kaum noch gekauft wird und dann müssen sie den Preis entsprechend schnell auf 250€ senken.

Ich glaube wir zwei werden nie einer Meinung sein - dir ist schon klar, dass WENN der Quatsch von dem Mitarbeiter stimmen SOLLTE - und das glaube ich nicht - dass dann die Händler den Gewinn machen und nicht Nintendo.
Ist also völliger Unsinn dein comment mit Nintendo und Gewinnorientiert.

Aber sind wir mal ehrlich - wenn du dich von der Antwort eines zufällig gewählten (scheinbar nicht gut deutsch sprechenden) amazon-Mitarbeiters (direkt nachdem sich mehrere von denen offiziell widersprochen haben) die von einer Person in einem Forum geposted wurde in deiner Annahme bestätigt fühlst... dann solltest du dir Gedanken machen. Der Post von DD ist Nichtssagend, allenfalls ne lustige Info, mehr nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom