Switch Nintendo Switch - Pre-Launch Thread (03.03.2017!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Können Publisher eigentlich irgendwas Positives über die Switch sagen, ohne dass es gleich angezweifelt wird? :-?

Ich verstehe den Zweifel auch. Trotzdem sieht es derzeit gerade durch die Häufung der Meldungen und dem quasi nicht vorhandenen Widerspruch vielversprechend aus.
Ist ja nicht so als wenn ich gesagt hätte "Der 3rd support wird super! Die News sind der unwiderlegbare Beweis".

Child of Light!

Ich hoffe sehr, dass Nintendo sowas macht, aber bitte ohne die bekannten Marken und Miyamoto soll seine Finger aus dem Spiel lassen - aber das kann man bei Nintendo scheinbar nicht.

Ich dachte Miyamoto's Einfluss war eher in die Richtung das man Spiele unkomplizierten Spaß sein lässt, sich auf Mechaniken konzentriert und große Story nur im Weg ist. Das ist Mist für RPGs wie Paper Mario, aber doch genau das was kleine "Indy-likes" meist ausmacht.

Oder welche Art von Einfluss nimmt der Mann sonst?

Aber gerade an diese IPS wird Nin zu Recht kein neues Team ran lassen, dass sich noch nie bewiesen hat. Außerdem musst du erst einmal 50 Mann finden, die genau das können was du brauchst, zu den Bedingungen bei dir arbeiten wollen und können - für 1 Team! Dazu den Projektleiter und die Personalabteilung um die alle einzuladen zu mindestens zwei Vorstellungsgesprächen zu laden etc.
Die Räumlichkeiten besorgen sich auch nicht von alleine und richten sich ein. Und dann können die nicht sobald alles steht gleich loslegen. Die müssen eingearbeitet werden, mit den internen Vorgehen vertraut gemacht werden, etc.
Für 50 Mann ist das viel Arbeit - für 500 bei deinen 10 mittelgroßen Teams ist das mörderisch. Und dann darfst du jahrelang nur Verluste machen mit dem Risiko dass du dich mit dem Team vergriffen hast...

Dazu von:

Ubisoft hat doch solche internen Indi-artigen Projekte, wo sie ein paar Leuten für ne Weile große kreative Freiheit geben. Da sind z.T. richtig gute Sachen rausgekommen, ich find die besser als alle Ubisoft AAAs (aber die mag ich auch nicht so). Z.B. "Grow Home" und "From Dust".

Wär cool wenn Nintendo sowas auch macht.

Wie ich bereits sagte, vieles ist möglich. Eine weitere Möglichkeit besteht ja auch darin, ein paar Indieteams, die bereits erfolgreich sind, aufzukaufen. Oder halt Exklusivtitel wie Bayonetta 2 publishen. Müssen ja nicht direkt 10 komplett neue Team sein. Mir ging es primär nur darum, dass Nintendo selbst mehr Titel pro Jahr raushaut, wenn sie die 3rds nicht überzeugen können und das wäre ja durchaus möglich. Ist also eher die Frage, ob Nintendo das überhaupt möchte oder dieses Problem erkennt.

Eine weitere Möglichkeit besteht ja auch darin, ein paar Indieteams, die bereits erfolgreich sind, aufzukaufen.

SFB Games (Snipper Clips) und Shin'en (Fast RNX) fallen mir da spontan ein. But then again, Indies leben ja von ihrer kreativen Freiheit, aufkaufen kann da leicht kaputt machen heißen.

Mir ist bewusst, dass nicht jeder meine Meinung teilt, wir reden hier immerhin über Miyamoto, aber damit kann ich leben.

Sag doch mal was Konkretes was er schlecht gemacht hat.

Die Angst vor der Switch muss riesig sein. Anders kann ich mir nicht erklären wieso hier so viele Trolle sich bemühen die Käufer vom stornieren zu überzeugen. Der Curved Schreiber toppt es dann komplett und hat wohl den größten K...Stift in der Hose. Die Kommentare unter seinem Artikel sollte er vielleicht Mal lesen
Ich kann mich aber an KEINEN Launch erinnern wo soviele Vorbestellungen und stornierungen angeblich durchgeführt wurden. Echt merkwürdig. :-D

Woran willst du das denn fest machen?

Sag doch mal was Konkretes was er schlecht gemacht hat.

Um bei den beiden aktuellsten Spielen (abgesehen von Super Mario Run) zu bleiben: Star Fox: Zero und Project Giant Robot.

Star Fox: Zero ist in meinen Augen eines der schlechtesten Spiele der vergangenen Jahre. PGR sah von Anfang an wie Schrott aus - ist ja zum Glück inzwischen eingestellt. Allgemein kommt mir Miyamoto in den letzten Jahren eher wie Nintendos Maskottchen vor.

@Sasuke da du ja meinst das Miyamotos Zynit erreicht ist.
Wie wäre es wenn du mit deiner Kreativität und deinen Programmierkuensten in die Bresche springst...Oder ist bei dir nur alles heisse Luft?? ;-)

Wie wäre es wenn du mit deiner Kreativität und deinen Programmierkuensten in die Bresche springst...Oder ist bei dir nur alles heisse Luft?? ;-)

Das ist natürlich ein tolles Argument. Mit deiner Logik darf man nichts kritisieren außer dann, wenn man es selbst besser machen kann. Ich finde es scheiße, dass man am iPhone keine "normalen" Kopfhörer anschließen kann. Soll ich jetzt meine eigenen Smartphone bauen?

Auch wenn ich seine Meinung nicht teile. Aber man muss nicht alles selber besser machen können um kritik äußern zu dürfen.

Das ist natürlich ein tolles Argument. Mit deiner Logik darf man nichts kritisieren außer dann, wenn man es selbst besser machen kann. Ich finde es scheiße, dass man am iPhone keine "normalen" Kopfhörer anschließen kann. Soll ich jetzt meine eigenen Smartphone bauen?

Nein einfach das iPhone nicht kaufen...Und wer kritisiert sollte sich nicht wundern wenn er selbst kritisiert wird.
...Kritisieren ist aber auch einfacher als selbst was zu erreichen.

Sumo Digital hat bekanntlich SnakePass für die Switch angekündigt, ist ein Multiplattform-Titel und ich habe das gerade im Gaf gesehen:

Sie machen auf Twitch manchmal Streams mit Fragen etc und haben nun Switch Gameplay für gute 30 Minuten gezeigt.
Sieht wirklich gut aus. Sie haben auch Zuschauerfragen beantwortet. Haben bspw. mitgeteilt, dass es nur eine Woche gedauert hat bis das Spiel auf der Switch lief.

Ein Screenshot aus dem Gaf:

zFvBebb.png

und wer das Video bzw. Gameplay sehen mag bekommt hier den Link. Fängt ab 19Minuten etwa an.

https://www.twitch.tv/videos/120840159

Hier ein Indie Game das auch für die Switch kommt, Snake Pass (Sumo Digital) in UE4?:

Warst schneller also zitier ich dich mal :D

Man sieht natürlich klare Unterschiede zum PS4 Material, keine Frage, aber sieht wirklich gut aus. Toller Stil, wird aufjedenfall für die Switch geholt. :D

Zuletzt bearbeitet:
Sumo Digital hat bekanntlich SnakePass für die Switch angekündigt, ist ein Multiplattform-Titel und ich habe das gerade im Gaf gesehen:

Sie machen auf Twitch manchmal Streams mit Fragen etc und haben nun Switch Gameplay für gute 30 Minuten gezeigt.
Sieht wirklich gut aus. Sie haben auch Zuschauerfragen beantwortet. Haben bspw. mitgeteilt, dass es nur eine Woche gedauert hat bis das Spiel auf der Switch lief.

Ein Screenshot aus dem Gaf:

und wer das Video bzw. Gameplay sehen mag bekommt hier den Link. Fängt ab 19Minuten etwa an.

Warst schneller also zitier ich dich mal :D

Geht wirklich sehr schnell :goodwork:
@Timeless Das ist zum beispiel eine gut umgesetzte Kritik an Nintendo. Sie haben es für Entwickler leicht zugänglicher gemacht.

Bin mal gespannt ob nächste Woche wirklich noch ein ordentlicher Info Schub zur Konsole kommt.
Ich wundere mich auch immer noch warum der Touchscreen gar nicht präsentiert wurde bis jetzt und selbst bei der Minispiel-sammlung, die sonst eigentlich alle Möglichkeiten der Switch aufzeigen will, fehlt. Man erinnere sich daran, dass auch der Touchscreen mit der Touchsense Technologie etwas besonderes ist. Dennoch gibt es bis jetzt nur ein Skylanders Video wo man per Touchscreen durch das Menü scrollt :ugly:

Das würde mich auch mal interessieren. Wir wissen z.B. noch absolut nichts zur VC.

"Hiermit geben wir bekannt, dass alle auf der WiiU und dem 3DS heruntergeladenen Titel an die Nin-ID gekoppelt und kostenlos auf jeder Switch heruntergeladen und genutzt werden können, solange man mit der entsprechenden Nin-ID angemeldet ist. Zum Start der Switch sind bereits alle exklusiven Spiele für alle gängigen Nintendo-Systeme uneingeschränkt verfügbar."

Oder so ähnlich.^^

Ohne Kritik gäbe es keine Switch ;)

Der Grund warum Wir uns ALLE auf Switch freuen ist weil Nintendo gegen den Strom schwimmt! Aber jemanden wie Miyamoto zu kritisieren ist halt nicht so klug weil er einer von vielen Köpfen ist die Nintendo zu dem machen was sie sind nämlich anders als die Konkurrenz. NATUERLICH darf man einzelne Entscheidungen anzweifeln und kritisieren aber es wird alles einen Grund haben auch wenn wir es nicht verstehen können.:-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom