Switch Nintendo Switch - Pre-Launch Thread (03.03.2017!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ps1

Ps2

Ps3

Liefen alle noch einige Zeit parallel zum Nachfolger.
Macht nintendo also nichts anders als sony...
Wenn die Hardware noch potential hat und einen anderen kundenstamm anspricht wie der Nachfolger, warum nicht ?

Ich weiß nicht so ganz ob es eine gute Idee ist, Pokemon Stars für Switch zu verheimlichen, sofern es wirklich existiert.

Klar will man die Sonne/Mond Verkäufe schützen. Aber wenn Switch die Zukunft sein soll, dann müssen da flott die großen Namen zumindest angekündigt sein. Sollte dann spätestens zur E3 ein Thema sein.

Das finde ich auch.

Nintendo sollte spätestens bei der E3 klotzen !
Zeigt mit Metroid, pokemon, usw usw!

Zeigt dem geneigten Käufer das er großes für die Zukunft zu erwarten hat.

Gerade diese Ungewissheit wird viele mit dem Kauf warten lassen... Diese Käufe fehlen dann... und so kann es wieder zum Teufelskreis kommen!

Also nin, klotzen !

Das finde ich auch.

Nintendo sollte spätestens bei der E3 klotzen !
Zeigt mit Metroid, pokemon, usw usw!

Zeigt dem geneigten Käufer das er großes für die Zukunft zu erwarten hat.

Gerade diese Ungewissheit wird viele mit dem Kauf warten lassen... Diese Käufe fehlen dann... und so kann es wieder zum Teufelskreis kommen!

Also nin, klotzen !

Um was sollen wir wetten, dass pokemon Sterne exklusiv für 3ds erscheint, für so dumm halte ich Nintendo oder eher GameFreak oder wer auch immer das sagen hat. :-P

Fänds fast schon schade wenn sie so lange warten würden... 3 Monate nach Launch. Andererseits wären auch wieder alle wenn Nintendo zur E3 nichts Neues hätte xD
Also, ja. Bis zur E3 sollten sie mit den noch unangekündigten Krachern warten. Aber spätestens da müssen all in gehen, imho.

Um was sollen wir wetten, dass pokemon Sterne exklusiv für 3ds erscheint, für so dumm halte ich Nintendo oder eher GameFreak oder wer auch immer das sagen hat. :-P

Ich wette um nen Ava, hab nämlich noch keinen :D

... aber Moment, wenn ich Gewinne muss ich dir einen machen, oder? Hmmm - der Gewinner bekommt einen Ava vom Anderen :goodwork:

Pokemon war schon immer was eigenes, siehe auch großes Tamtam um Nintendo Spiele auf Smartphones... obwohl Pokemon längst vorhanden war.

Bei der Serie geht man immer auf maximale Verkäufe, niemals auf neues Gerät pushen.

Von demher schon meine Befürchtung, dass Stars auf alle Fälle für 3DS kommt, auf Switch wenn überhaupt zusätzlich. Keine Ahnung was die Pokemon Company für ein Problem hat, die Hauptserie auf den TV zu bringen.

Selber machen kann ich nicht, ich werde dir einen bei google suchen ;-)

Auch gut :D

Äh, ach ja. Genaue Bedingungen:

- Wenn Pokemon Stars exklusiv für 3 DS kommt - > du gewinnst -> ich krieg nen Ava von dir
- Wenn Pokemon Stars nicht exklusiv für 3DS kommt -> ich gewinne -> du kriegst nen Ava von mir (also auch wenns gar nicht kommt, auf beiden Systemen, etc.)

So richtig?

Ich glaube sogar Nintendo bringt ein 3DS Nachfolger ,und alle hier voll am weinen ^^

Kann sogar sein irgendwann, würde dann aber wohl ohnehin die gleichen Spiele bekommen und vermutlich ne Art Switch Mini. Ich persönlich wüsste ohnehin nicht, warum ich auf einen großen Bildschirm und die TV Anschlussmöglichkeit verzichten wollte.... Und sicher ist es auch nicht, ich höre nur das übliche Gerede von Nintendo (wir arbeiten immer an neuer Hardware etc.).

Prinzipiell kann Nintendo aber natürlich alles machen was es will, von einem 4DS zu einer VR Konsole mit 6teraflops. Die Spieleentwicklung für mehrere Geräte dürfte durch ein einheitliches OS und APIs einfacher sein als für beispielsweise Wii U und 3DS, selbst wenn Nintendo unterschiedliche Hardware benutzen würde. Aber im ernst, ich wüsste nicht warum man sich nach Switch nen kleineren Handheld wünschen sollte. Wenn der 3DS ausgedient hat wird auch der Switchpreis niedriger sein und Switch ist ein vollwertiger Handheld mit vernünftigen Zusatzfunktionen.

@Verplant: Denke nicht dass sich Eurogamer irrt (4 unterschiedliche Quellen und Eurogamer machen ihre Arbeit was Leaks anbelangt), denke auch nicht, dass Nin es canceln würde, wenn Switch unter den Erwartungen bleibt, so viel Zeit hat Nintendo nicht und das Spiel soll noch dieses Jahr erscheinen. Wenn man sich ansieht, dass Nintendo wohl massiv in Werbung investiert und wirklich wert auf regelmäßige Releases großer Games legt, ich sehe keinen Grund warum man es nicht für Switch bringen sollte, wenn es in Entwicklung ist, woran kaum ein Zweifel besteht. Höchstens kommt auch noch ne 3DS Version, aber dazu gibt es keine infos und der größte Vorteil von Stars wird ohnehin HD und die TV Möglichkeit sein. Denke die E3 wird gut.

Das Gerücht scheint mir auch sehr valide. Ich denke, dass sie Pokémon noch nicht angekündigt haben, um die Sun/Moon-Verkäufe nicht zu torpedieren. Außerdem wäre das doch DIE Ankündigung für die E3: Endlich ein Pokémon-RPG auf dem großen Fernseher.

Das Gerücht scheint mir auch sehr valide. Ich denke, dass sie Pokémon noch nicht angekündigt haben, um die Sun/Moon-Verkäufe nicht zu torpedieren. Außerdem wäre das doch DIE Ankündigung für die E3: Endlich ein Pokémon-RPG auf dem großen Fernseher.

Ich denke im Augenblick versucht Nintendo klare Marketing Botschaften. Derzeit dreht sich alles um Zelda, als nächstes kommt dann (hoffentlich) Pokemon Stars und zum Jahresende Mario.
Das macht das Marketing klarer, aber sorgt dann offensichtlich für Ängste bei den Fans, die Nachrichten zum ein oder anden Spiel vermissen...

Ich glaube sogar Nintendo bringt ein 3DS Nachfolger ,und alle hier voll am weinen ^^

ich könnte mir vorstellen, dass ein 3DS-Nachfolger kommt falls die Switch floppt

würde ich sogar in Ordnung finden, falls Nintendo dann im Heimkonsolenbereich 3rd-Party werden würde... und umgekehrt würde ich in dem Falle gut finden, wenn Nintendo dann trotzdem weiterhin einen Handheld bringt weil ich Handhelds mag und es sonst keine wirkliche Alternative gibt, PSVita ist ja (gerade spieletechnisch) leider nix dolles/vergleichbares

Jetzt wo Fire Emblem Warriors auch für den New 3DS erscheint, kann ich mir gut vorstellen, dass Pokemon Stars auch nicht Switch exklusiv wird.

Obwohl es schon etwas strange wäre... viele Pokemon Fans haben einen alten 3DS oder einen 2DS. Was wird also der Fan kaufen, wenn Stars für New 3DS und Switch kommt? Den New 3DS für 169-199€? oder die teure Switch für 329€?

Außerdem könnte es auch Probleme für Turniere geben. GameFreak ist nicht gerade dafür bekannt für Crosskompatibilität zu sorgen. DS und 3DS können ja angeblich nicht kommunizieren wie soll dann erst eine Switch und New 3DS Edition mit einander reden?

Naja mal sehen. Frühstens wirds am 27. Februar angekündigt, denke aber eher sie werden bis Mai oder so warten und es. dann über die CoroCoro ankündigen.

Auf der amerikanischen Seite stehen ja schon einige Infos dazu.

Du hast recht, habe ich gar nicht gesehen und da steht auch alles, was man wissen muss. Eigentlich funktioniert alles ohne Subcription, bis auf Voice-Chat (App ?) + Spiel-unabhängige Lobby. Alles andere, inklusive der Game-spezifischen Lobby funktioniert. All die Panik hier im Forum war also verfrüht ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom