Switch Nintendo Switch - Pre-Launch Thread (03.03.2017!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Leute, der Vergleich zwischen einer PS4, Xbox One und der Switch was den Preis angeht hinkt gewaltig. Klar hat eine PS4 für einen Preis von 299€ stärkere Hardware als eine Nintendo Switch. Aber ihr denkt nicht weiter. Die PS4 ist lediglich ein Kasten mit der Grundhardware, während die Ausgabe nur über den TV funktioniert.
Die Nintendo Switch besteht aus einem Tablet mit einem Display von 6,2", einem Akku, Lautsprechern ect. Das sind alles Kostenfaktoren die man gegenüber einer PS4 zum Beispiel mit in den Preis einberechnen muss, und das macht letztendlich auch den höheren Preis trotz schwächeren Hardware aus.

Soviel mal zur Preisdiskussion, und somit bitte Schluss damit. Man kann die Switch nicht einfach so 1:1 mit den anderen Konsolen vergleichen, egal ob Preis oder sonstiges.

Die Artikel in der aktuellen Ausgabe sind auch nachvollziehbar. Die ganze Berichterstattung zur Switch von denen passt eigentlich. Weder Lobeshymnen, noch sinnloses Draufhauen.

Die Artikel in der aktuellen Ausgabe sind auch nachvollziehbar. Die ganze Berichterstattung zur Switch von denen passt eigentlich. Weder Lobeshymnen, noch sinnloses Draufhauen.

Was ich bei dem Video seltsam fand war dass sie sagten bei ihnen hat Zelda geruckelt aber bei den anderen Leuten nicht bei denen sie zugeschaut haben. Sehr seltsam das ganze. Lässt zumindest hoffen das bei Release alles rund läuft. Was anderes erwarte ich aber auch gar nicht von Nintendo.

Aber keine vernünftige Tasche :(
Die von Performance Designed Products sehen alle geil aus, sind aber nicht lieferbar. Das Originalteil für 19,99 gefällt mir nicht.

Werd wohl morgen den Play Stand bestellen.

Man kann die Switch nicht einfach so 1:1 mit den anderen Konsolen vergleichen, egal ob Preis oder sonstiges.
Alle zukünftigen Heim-Videospiele von Nintendo laufen exklusiv auf der Switch.
Egal, wie Nintendo oder wir es nennen, Handheld, Hybrid oder Heimkonsole zum mitnehmen, da alle Nintendo-Titel drauf kommen werden und es Nintendos stärkste Hardware ist, wird sich die Switch mit den anderen Konsolen messen. Ob wir es tun oder nicht. Nintendos Spiele laufen hier und Sony dort.

Ob die Spieler die Grafik vergleichen oder nicht, das ändert ja nichts an der Grafik. Es ist wie es ist. Das ist Nintendos Haupt-Spiele-System bis ca. 2022.

Er ging von der Annahme aus, dass man € 1000 benötigt, wenn man die PS4 nutzen will, ich wollte dies nur entkräften. Mir ist schon klar, dass es zwei unterschiedliche Produkte sind. Ich finde den Preis der Switch auch nicht überzogen, wenn man bedenkt, dass die Wii U noch nicht mal offiziell im Preis gesenkt wurde und weniger bietet.

Die Kinder heutzutage (auch von "Nichtnerds") haben doch ohnehin großteils schon einen eigenen TV und willst du jetzt vielleicht auch noch die Miete einer größeren Wohnung in die Anschaffungskosten einer normalen Heimkonsole miteinberechnen?

Ich kann nicht beurteilen, ob die Wohnsituation in Japan wirklich so eingeschränkt ist, aber nach dem was man so hört, könnte das Argument des fehlendes Platzes auf Japan zutreffen, aber doch nicht in Europa.

Nicht falsch verstehen, ich will die Switch nicht schlechtreden, ist auch schon vorbestellt, aber die Argumentation hinkt einfach. Mit der Mobilität kann man argumentieren, aber nicht mit dem Preis oder dem Platz (zumindest für Europa).

Also ich habe 2 Kinder (8 und 6) und von denen hat keiner einen TV im Zimmer.
Und ich bin Multi Konsolero und würde mich als Nerd oder Technik begeistert einstufen.
Naja egal ,lassen wir es.jeder hat seine Meinung oder auch Umstände und sieht/lebt es anders.

Egal, wie Nintendo oder wir es nennen, Handheld, Hybrid oder Heimkonsole zum mitnehmen, da alle Nintendo-Titel drauf kommen werden und es Nintendos stärkste Hardware ist, wird sich die Switch mit den anderen Konsolen messen. Ob wir es tun oder nicht. Nintendos Spiele laufen hier und Sony dort.

Ob die Spieler die Grafik vergleichen oder nicht, das ändert ja nichts an der Grafik. Es ist wie es ist. Das ist Nintendos Haupt-Spiele-System bis ca. 2022.

Das ganze war auf den 1:1 Vergleich bezüglich Aufbau, Konzept und Preis bezogen

Man kann alles vergleichen. Aber das ändert nichts daran, dass Switch eine mobile Hardware ist, welche die Leistung bestimmt. Und es ist für jeden ersichtlich, dass die Switch keine Scorpio Grafik hinbekommt, wem das nicht passt, der muss sich was anderes holen. Dafür kannst du Scorpio nicht in der S-Bahn spielen. Und sollte Switch trotz der Mobile Hardware irgendwann Ports aufwändigerer 3rd Titel bekommen, Hut ab. Das wäre beeindruckend für mobile Hardware. Wer aber die gleiche Leistung erwartet wie die Brüder ohne Screen und Akku, Pech gehabt.

Man kann alles vergleichen. Aber das ändert nichts daran, dass Switch eine mobile Hardware ist, welche die Leistung bestimmt. Und es ist für jeden ersichtlich, dass die Switch keine Scorpio Grafik hinbekommt, wem das nicht passt, der muss sich was anderes holen. Dafür kannst du Scorpio nicht in der S-Bahn spielen. Und sollte Switch trotz der Mobile Hardware irgendwann Ports aufwändigerer 3rd Titel bekommen, Hut ab. Das wäre beeindruckend für mobile Hardware. Wer aber die gleiche Leistung erwartet wie die Brüder ohne Screen und Akku, Pech gehabt.
Du hast 100% Recht.
Aber es ist dadurch dann auch so, dass die Switch deutlich schwächer ist. Das soll keine negative Wertung sein. Für Mario und Zelda reicht es.

Jop, gut zusammengefasst. Die Switch wird etwa 2-3 mal so stark wie die WiiU sein. Das ist für ein tragbares Gerät in der kleinen Größe mit Akku imo echt beeindruckend. Ich finde Nintendo hat da ein beeindruckendes Konzept entwickelt, dass sich nicht vor anderen mobilen Plattformen verstecken brauch. Die sinnlosen PS4-Vergleiche haben hier im Herstellerthread eigentlich nix zu suchen. Wer damit nicht leben kann, soll sich die Switch eben nicht kaufen.

Guten Tag / Abend Zusammen,

ich bastel mir grade ein "basic" Setup für die Switch zusammen, sprich ein USB-C Ladekabel, Micro SD, Kopfhörer... und jetzt suche ich noch eine Powerbank. Leider bin ich mit meinem Latein was das Thema Powerbank und USB-C angeht. Brauch ich hierfür eine spezielle Leistung? Ich habe noch eine Fast neue mit:
und einem Output von
. Wird es mir damit möglich sein den 4.310 mAh Akku der switch ~4x zu Laden oder brauch ich da was spezielles?

Edith:
Ach ja hat jemand die Switch schonmal in der Hand gehabt und weiß wie das mit dem USB-C Anschluss aussieht bzw wie dieser verarbeitet ist? Kann ich beim Laden die Switch hinstellen (Tisch-Modus)? Habe vom Offiziellen [1.] Ladegerät und vom [2.] Produktbild der Switch leider zwei Infos visuell vermittelt bekommen.:
switchlader.png

Danke und Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Im Tabletop Modus kannst du sie nicht über USBC Laden da der Anschluss verdeckt ist wenn du sie hinstellst. dafür gibt es jedoch auch Zubehör von einem Dritthersteller. Da kannst du sie im Tabletop-Modus laden und spielen. Zur Powerbank kann ich dir nichts sagen.

Was für eine SD Karte nutzt du denn? Bin wieder schwer am schwanken, da ich durch Amazon-Gutscheie 256GB sehr günstig bekommen könnte. Ich kann mich irgendwie noch nicht so recht mit dem Gedanken des Plastikmülls anfreunden...:blushed:

Was ich bei dem Video seltsam fand war dass sie sagten bei ihnen hat Zelda geruckelt aber bei den anderen Leuten nicht bei denen sie zugeschaut haben. Sehr seltsam das ganze. Lässt zumindest hoffen das bei Release alles rund läuft. Was anderes erwarte ich aber auch gar nicht von Nintendo.

Die haben aber dazu gesagt, dass bei Ihrem Fernseher die ganze Darstellung komisch und völlig überstrahlt war, was bei anderen Geräten nicht der Fall war.

Mal sehen wie es am Ende wird. Hatte es aber schon bei vielen Spielen, dass es plötzlich ruckelt wenn man schnell rennt, weil die Konsole nachladen muss.

lol jetzt bin ich angepisst, Otto hat mein Bestellung storniert, warum weiß ich auch nicht war auf einmal weg und ne E-Mail habe ich auch nicht gekriegt und die Switch ist ausverkauft also nix mehr mit bestellen. :x

Guten Tag / Abend Zusammen,

ich bastel mir grade ein "basic" Setup für die Switch zusammen, sprich ein USB-C Ladekabel, Micro SD, Kopfhörer... und jetzt suche ich noch eine Powerbank. Leider bin ich mit meinem Latein was das Thema Powerbank und USB-C angeht. Brauch ich hierfür eine spezielle Leistung? Ich habe noch eine Fast neue mit: und einem Output von . Wird es mir damit möglich sein den 4.310 mAh Akku der switch ~4x zu Laden oder brauch ich da was spezielles?

Edith:
Ach ja hat jemand die Switch schonmal in der Hand gehabt und weiß wie das mit dem USB-C Anschluss aussieht bzw wie dieser verarbeitet ist? Kann ich beim Laden die Switch hinstellen (Tisch-Modus)? Habe vom Offiziellen [1.] Ladegerät und vom [2.] Produktbild der Switch leider zwei Infos visuell vermittelt bekommen.:
switchlader.png

Danke und Grüße

Diese Kerbe im rechten Bild ist nur dafür da das man die Switch nicht Falschrum ins Dock steckt. Im Dock gibt es das dazu passende Plastikstück das es nur mit Bildschirm nach vorne reinlässt. Mit USB-C wären ja beide Richtungen möglich. Der USB-C Anschluss ist wie bei vielen Handys/Tablets auf der Unterseite.

Brauchst also Tricks um es im Tabletop Modus zu laden. Entweder du setzt es links und rechts auf zwei gleich hohe Erhöhungen damit die Mitte hoch genug ist damit (am besten ein abgewinkeltes) USB-C Kabel rein passt. Oder du holst dir diesen Hori Ständer der ist etwas größer und damit kann man die Switch auch im Tabletop Modus laden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom