Switch Nintendo Switch - Pre-Launch Thread (03.03.2017!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich fasse zusammen. Switch hat schnelle Ladezeiten, aba, aba, aba. Oder so. :ugly:

Die Unterhaltung kam erst durch fragwürdigen Vergleiche, welche absolut zu recht angefochten wurden. Das aba, aba, aba kam dann von der anderen Seite, mithilfe von absolut kruden Aussagen und technischen Verständnis. Wurde immer schlimmer. Keine Rettung möglich.

hm kann mich auch irren. Meine aber irgendwo mal nen Artikel gelesen zu haben das es Nintendo in Frankreich immer schwerer hat und immer weniger verkauft. Ist aber vielleicht auch schon länger her und der Artikel schon älter gewesen.
Oder die Franzosen haben die Präsentation der Switch einfach verpennt, traue ich denen noch zu :-P

Spanien ist ziemlich übel für Nintendo, aber Frankreich eigentlich nicht.

Frankreich ist ganz und gar nicht übel für Nintendo, denke die haben einfach mehr Switch bekommen als DE.

Keine Konsolenzahlen, aber trotzdem:
During the first week, Pokémon Sun and Moon sold over 425 000 units in France: that’s by far the best launch ever for a Nintendo game. As comparison, here’s how the game sold in two other European countries:

United Kingdom: 368 000 units
Germany: 347 000 units

And as of writing, the game has most definitely reached 500 000 units sold already. Nintendo expects sales to top 700 000 units by the end of the year, and 1 million units sometime in 2017.

Philippe Lavoué explains that, in general, Nintendo 3DS best-sellers need 2 to 4 years in order to reach 1 million units in France, and Pokémon Sun and Moon is poised to reach that milestone in a significantly shorter timeframe (less than a year).

Ich habe gelesen, dass in Frankreich die Berichterstattung relativ negativ ist bezüglich Switch, vielleicht hat das Auswirkungen.

Zu verstehen scheinst du erst einmal nicht, dass BR hier irrelevant war, weil der Zugriff bei PS4One über die HDD erfolgt. Weiterhin ist ein RAM als Zwischenspeicher auch bei Flashspeicher erforderlich, weil die Diskrepanz zwischen Prozessorleistung und Datenübertragungsrate sowie Latenz schlicht zu groß ist, als dass die Berechnungen über den Flashspeicher erfolgen zu lassen...
Liest du eigentlich was ich geschrieben habe?
Habe ich irgendwann etwas davon geschrieben das die Berechnungen auf der ROM zu erfolgen haben oder auf dem Flashspeicher erfolgen sollen? Dichtest du dir wieder etwas zusammen was so nirgendwo erwähnt wurde.
Ich habe mehrmals geschrieben das nicht alle Daten im RAM benötigt werden, wie eben auch das von dir allzu oft fälschlicherweise verwendet Beispiel mit den Sounddateien.

Die Grundsatzdebatte entstand wegen einer Pauschalisierten Aussage, das der RAM Verbrauch immer mit der Leistungsfähigkeit einhergeht. Das darum ein Switch Spiel nur so schnell laden kann weil es eben ein Switch Spiel ist. Da solltest du also bitte nicht die Tatsachen verdrehen.

In dem Fall hätte auch jedes PS3 Spiel schneller laden müssen als jedes PS4 Spiel (ist nicht der Fall).

Und ausser mit einigen persönlichen Angriffen hast du noch immer nicht auf die Frage geantwortet. Ich kann auf einem PC Spiele Spiele in besserer Auflösung und mit mehr Detail haben als auf einer PS4 haben trotz weniger RAM. Gemäss deiner Aussage ein absolutes Ding der Unmöglichkeit.

Frage:
Habe gestern ein Video von Flexiba geschaut auf YT zur Switch.
Er hat gesagt, dass das Display nicht auf Touch reagiert. Das stimmt doch nicht, oder? Irgendwie "[...]kapazitives Display ohne Touchfunktion[...]".

Frage:
Er hat gesagt, dass das Display nicht auf Touch reagiert. Das stimmt doch nicht, oder? Irgendwie "[...]kapazitives Display ohne Touchfunktion[...]".

Warum sollten die ein Touchscreen einbauen der nicht getouched werden kann?

Es hat einen Touchscreen. Wird aber wohl fast nur für UI genutzt. Das einzige Spiel was etwas mit Touch anfangen konnte war Skylanders.

Frage:

AFAIK spricht eigentlich jeder von einem Multitouch-Touschscreen - wirklich gezeigt wurde es nicht, aber es gibt z.B. ein Video vom Skylanders-Menü, dass das zeigt.

Egal was da in Frankreich berichtet wurde und was sonst noch passiert ist... es ist ganz einfach ziemlich unrealistisch, dass Amazon in Frankreich sogar den Preis senkt und trotzdem immer noch vorbestellt werden kann.

Geht mir gar nicht um Pfui aba aba muss ausverkauft sein... nur warum vertickt Amazon in Frankreich Switch unter Wert, obwohl in anderen EU-Ländern Bedarf zum Vollpreis ist.

gab es jetzt eigentlich bei amazon ausser diesem fehler:
http://de.ign.com/nintendo-nx-projekt/119819/news/amazon-listet-nintendo-switch-fur-17850-euro
noch eine relevante preisänderung die vorbesteller betrifft?

Nein. Auch der "andere Fehler" mit den 276,xx Euro wurde im System korrigiert, ALLE Switch stehen nun auf 329,00 bei Amazon.de

Warte da noch, aber wenn es so bleibt dann wird Amazon.de storniert und Amazon.fr behalten.

Liest du eigentlich was ich geschrieben habe?
Habe ich irgendwann etwas davon geschrieben das die Berechnungen auf der ROM zu erfolgen haben oder auf dem Flashspeicher erfolgen sollen? Dichtest du dir wieder etwas zusammen was so nirgendwo erwähnt wurde.
Ich habe mehrmals geschrieben das nicht alle Daten im RAM benötigt werden, wie eben auch das von dir allzu oft fälschlicherweise verwendet Beispiel mit den Sounddateien.

Erster Teil: Das ist eine Konsequenz aus deinem Geschreibsel.
Zweiter Teil: Du kannst er gern noch 100 mal an die Tafel schreiben, richtig wird es deswegen nicht.

Die Grundsatzdebatte entstand wegen einer Pauschalisierten Aussage, das der RAM Verbrauch immer mit der Leistungsfähigkeit einhergeht. Das darum ein Switch Spiel nur so schnell laden kann weil es eben ein Switch Spiel ist. Da solltest du also bitte nicht die Tatsachen verdrehen.

In dem Fall hätte auch jedes PS3 Spiel schneller laden müssen als jedes PS4 Spiel (ist nicht der Fall).

Und ausser mit einigen persönlichen Angriffen hast du noch immer nicht auf die Frage geantwortet. Ich kann auf einem PC Spiele Spiele in besserer Auflösung und mit mehr Detail haben als auf einer PS4 haben trotz weniger RAM. Gemäss deiner Aussage ein absolutes Ding der Unmöglichkeit.

Achte selbst auf deinen Ton bevor du anderen etwas erzählen willst. Und noch einmal zum Verständnis: Deine Frage wurde schon beantwortet. Da interessiert es mich weder, ob du es annimmst, noch interessiert mich dein Random PC-Spiel. Gibt genug die einen höheren RAM Verbrauch haben, und es gibt Spiele auf PS4 die schneller laden als in dem Video von Beta. Deswegen auch die Aussage, dass die Anforderungen "im Durchschnitt" wachsen.

Nein. Auch der "andere Fehler" mit den 276,xx Euro wurde im System korrigiert, ALLE Switch stehen nun auf 329,00 bei Amazon.de

Warte da noch, aber wenn es so bleibt dann wird Amazon.de storniert und Amazon.fr behalten.

ich überlege auch gerade ernsthaft in fr vorzubestellen. das wäre dann meine vierte switch. der deutsche preis ist aber im vergleich wirklich unverschämt... :/

Was denkt ihr sind die Chancen wenn man am Launch einfach mal in den örtlichen Saturn/Media Markt schlendert?
Was haltet ihr davon am Launch mal kurz nach Frankreich rüber zu fahren?:D

Also bei der Wii war es zum Launch extrem schwierig bis unmöglich, ohne Vorbestellung eine zu kriegen.

Bei der WiiU gab es da keine Probleme.

Persönlich bestelle ich immer vor, um mich nicht unnötig zu stressen und kann es auch jeden nur empfehlen, wenn er am 1. Tag eine Switch + Zelda haben möchte ;).

Die Wii hatte ich damals vorbestellt. Aber das waren noch andere Zeiten XD

Vorbestellen tu ich aus Prinzip nichts mehr.
Glaube irgendwie nicht an diese künstliche Verknappung. Kann mir das nicht vorstellen, dass man die Switch nicht in ausreichender Stückzahl produzieren kann. Würde mich nicht wundern wenn eine Woche nach Launch die Regale wieder prall gefüllt sind.

Die Switch reizt mich schon extrem, vor allem nach Jahren des PC only Gamings . Ich denke das ist die perfekte Konsole für Leute wie mich die in ner PS4 kein Sinn sehen, sofern man nen potenten PC hat. :scan:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom