Switch Nintendo Switch - Pre-Launch Thread (03.03.2017!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nintendo Switch + Breath of the Wild = Wii U Lego City Undercover Bundle + The legend of Zelda: The Wind Waker HD + Donkey Kong Country: Tropical Freeze + Super Mario 3D World + 1 Döner

Die Überlegung ist es mir fast schon wert. ^^"

Also siehst du es auch nicht als schlimm an, dass Nintendo eigentlich kaum was zum ankündigen hat? Ich finde die Philosophie, groß erscheinen zu wollen, auch wenn man es nicht ist, einfach nur schlecht für uns Kunden. Mir wäre es lieber, Nintendo würde sich endlich mal richtig bemühen mal etwas von A bis Z richtig zu machen und nicht immer ein halbdurchdachtes Konzept auf den Markt zu werfen und sich dann zu wundern, wieso keine Sau zugreift...

Ich sehe es so.
Damit Nintendo viele Spiele bekommt brauchen sie eine grossen Kundenstamm und dafür müssen sie viele Switch verkaufen. Sie können aber nichts verkaufen wenn sie nun raus gehen und einfach sagen "wir haben fast keine Spiele und die 3rds wollen auch nichts für uns bringen, aber bitte kauft unsere Konsole trotzdem".
Also müssen sie den Kunden eine rosige Zukunft vorspielen mit den limitierten Resourcen welche ihnen zur Verfügung stehen und auf diese Weise eine Userbase aufbauen die gross genug ist um für 3rds attraktiv zu sein. Sie spielen nunmal ein Spiel und entweder sie gewinnen oder verlieren.

Für mich selber ist das nicht schlimm. Mir genügen bereits die Spiele welche im Moment angekündigt sind. Früher hab ich mir auch 20 - 30 Spiele im Jahr gekauft, aber mittlerweile sind es eher so 4 - 6 Spiele pro Jahr und bis jetzt war ich sehr Glücklich mit WiiU + 3DS. Ich werde auch sehr glücklich mit der Switch werden, evtl brauch ich da auch keinen 3DS mehr denn den habe ich nur um unterwegs zu Spielen.

Aber ich gebe dir recht, für nicht so gut informierte Kunden ist das keine sehr freundliche Taktik, aber sie haben ja nur gelogen wenn sie am Schluss verlieren ;-)

@Youtube Video
Der Typ will sich einfach nur beschweren und hat wieder viele Punkte in seinem Video die entweder noch nicht bekannt, aus der Luft gegriffen, oder schlicht und einfach nicht stimmen. Schaut euch doch eher ein Video an bei welchen die Person sich wenigsten ein wenig Informiert hat.
[video=youtube;KSC9Z6yQr6o]https://www.youtube.com/watch?v=KSC9Z6yQr6o[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das Video gerade mal angesehen. Es spiegelt wirklich zu 100% meine Wahrnehmung bezüglich Nintendo und der Switch wieder. Es zeigt wirklich genau alle Fehler auf, die Nintendo gerade zu machen scheint, unabhängig von ein paar wenigen Fans die z.B. das LineUp großartig finden oder die Preise angemessen.

Mann wird ja ganz schnell als Hater abgestempelt und ich betone auch das es meine Meinung ist und ich voll und ganz akzeptieren kann wenn jemand anders das für sich Persönlich komplett unterschiedlich sieht/bewertet.

Aber ich habe mich wirklich extrem auf die Switch gefreut, war mir Sicher sie zum launch zu kaufen und habe sie zugegeben von mir aus auch mit ein paar unrealistischen Erwartungen überfrachtet (weniger was die Technik angeht, mehr was andere Dinge plus einen in meinen Augen der Technik angemessenen Preis angeht).

Aber leider bin ich seid vergangenen Freitag echt recht enttäuscht und kann mir Aktuell nicht vorstellen das ich mir so schnell eine Switch bestellen werde. Das Video spiegelt auch bei mir in fast allen Punkten exakt meine Meinung wieder was ich letztendlich einfach schade finde.

Mann wird ja ganz schnell als Hater abgestempelt und ich betone auch das es meine Meinung ist und ich voll und ganz akzeptieren kann wenn jemand anders das für sich Persönlich komplett unterschiedlich sieht/bewertet.

Aber ich habe mich wirklich extrem auf die Switch gefreut, war mir Sicher sie zum launch zu kaufen und habe sie zugegeben von mir aus auch mit ein paar unrealistischen Erwartungen überfrachtet (weniger was die Technik angeht, mehr was andere Dinge plus einen in meinen Augen der Technik angemessenen Preis angeht).

Aber leider bin ich seid vergangenen Freitag echt recht enttäuscht und kann mir Aktuell nicht vorstellen das ich mir so schnell eine Switch bestellen werde. Das Video spiegelt auch bei mir in fast allen Punkten exakt meine Meinung wieder was ich letztendlich einfach schade finde.

Was soll denn Nintendo für einen Next Gen Handheld mit haptischem Feedback des Multitouchscreens, HD Rumble, IR Controllern, vernünftigem Mobile SoC, 4gb Ram, Dock mit HDMI Converter und USB-C Anschluss verlangen? 300 Euro sind durchaus gerechtfertigt, für den AUfpreis in DE kann man sich wohl bei Amazon/Mediamarkt/Saturn bedanken. Ich hätte mir selbst einen noch moderneren SoC gewünscht (wobei wir nichtmal zu 100% wissen was drin ist), aber Nin hat hier keine veraltete hardware verbaut wie bei der Wii U (oder dem 3DS).

Ich hätte mir zum Launch von den westlichen 3rds mehr gewünscht, aber Handheld plus Ninvorgeschichte mit der Wii U verhindern das, bis auf Ubi, da erwarte ich noch einiges, die haben nämlich kapiert, dass es auch der 3DS nachfolger werden wird. Ne AAA westliche Multigame Maschine wirds halt nicht.

Indies kommen täglich neue dazu, der Japansupport wird gut, Nin bringt wieder aufregendere Spiele als zu Wii U Zeiten (alleine Odyssey vs. Wörld :), Zelda gibts auf der Switch in der besseren Version, Xenoblade 2 wird wieder ein richtiges J-RPG, Fire Emblem ist angekündigt, Arms sieht Spitze aus, irgendwann wird Nin auch Pokemon, Smash etc. ankündigen müssen.

Das Lineup ist jetzt für mich schon besser als das der Wii U:

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Nintendo_Switch_games

Mal sehen ob es wirklich so wenige Leute überzeugen konnte wie hier geglaubt wird, die nächsten Monate werden das zeigen. Wer zum eventuellen Scheitern beitragen möchte kann gerne täglich mitjammern und sinnlose Youtube Videos liken und versuchen andere zu überzeugen, ich freue mich darauf und werde regelmäßig ne wachsende Ankündigungsliste posten. :-D

Auf der einen Seite steht die aktuelle Handheldtechnik. Auf der anderen nennst du Indie-Titel, die auf jedem Taschenrechner laufen. Als wenn die auch nur im geringsten einen Kaufgrund darstellen. Es ist nett, dass es sie gibt, aber dafür schaffe ich mir doch keine Konsole für 330€ an xD
Zum anderen frage ich mich, von welchem jap. Support immer gesprochen wird. MGS, Resident Evil und Co. zählen doch ebenso dazu. Die Switch bekommt diese Blockbuster allerdings nicht spendiert, sondern kriegt nur den Kleinkram oder Eigenentwicklungen ab.

Auf der einen Seite steht die aktuelle Handheldtechnik. Auf der anderen nennst du Indie-Titel, die auf jedem Taschenrechner laufen. Als wenn die auch nur im geringsten einen Kaufgrund darstellen. Es ist nett, dass es sie gibt, aber dafür schaffe ich mir doch keine Konsole für 330€ an xD
Zum anderen frage ich mich, von welchem jap. Support immer gesprochen wird. MGS, Resident Evil und Co. zählen doch ebenso dazu. Die Switch bekommt diese Blockbuster allerdings nicht spendiert, sondern kriegt nur den Kleinkram oder Eigenentwicklungen ab.

Der 3ds hatte zur Vorstellung auch noch kein Monsterhunter. Dennoch wurde die Richtung gezeigt in die es geht. DQ11, Tales of, Disgea 5 Complete, neue SE IP, Story of Seasons, Shin Megami Tensai etc. davon konnte die Wiiu träumen. Ab der Pokemon Ankündigung dürfte einiges dazubekommen. Die Indies sind für mich nicht der Kaufgrund, dafür halten Zelda, Mario, Arms und Xenoblade her. Aber es ist gut die Indies zu haben und ich spiele die sicher nicht auf einem Toaster, sie passen jedoch perfekt auf einen Handheld. Fast Racing, Has been Heroes, Stardew Valleyund das ein oder andere Devolverspiel werde ich nicht ausschlagen.

Das Problem einiger hier ist scheinbar, dass Nin nicht alle Spiele aufeinmal ankündigt.

Was soll denn Nintendo für einen Next Gen Handheld mit haptischem Feedback des Multitouchscreens, HD Rumble, IR Controllern, vernünftigem Mobile SoC, 4gb Ram, Dock mit HDMI Converter und USB-C Anschluss verlangen? 300 Euro sind durchaus gerechtfertigt, für den AUfpreis in DE kann man sich wohl bei Amazon/Mediamarkt/Saturn bedanken. Ich hätte mir selbst einen noch moderneren SoC gewünscht (wobei wir nichtmal zu 100% wissen was drin ist), aber Nin hat hier keine veraltete hardware verbaut wie bei der Wii U (oder dem 3DS).

Eigentlich bei Nintendo, weil sie meinen für Europa keine UVP ausgeben zu müssen. Hätte Nintendo gesagt: Europa 299€, dann hätten die Händler den Preis wohl auch nicht hochgetrieben. Witzig ist nur das die Leute dabei vergessen das der 299$ Preispunkt ok ist. 249€ wäre optimal, aber die 50$ bringen keinen um.

Der 3ds hatte zur Vorstellung auch noch kein Monsterhunter. Dennoch wurde die Richtung gezeigt in die es geht. DQ11, Tales of, Disgea 5 Complete, neue SE IP, Story of Seasons, Shin Megami Tensai etc. davon konnte die Wiiu träumen. Ab der Pokemon Ankündigung dürfte einiges dazubekommen. Die Indies sind für mich nicht der Kaufgrund, dafür halten Zelda, Mario, Arms und Xenoblade her. Aber es ist gut die Indies zu haben und ich spiele die sicher nicht auf einem Toaster, sie passen jedoch perfekt auf einen Handheld. Fast Racing, Has been Heroes, Stardew Valleyund das ein oder andere Devolverspiel werde ich nicht ausschlagen.

Das Problem einiger hier ist scheinbar, dass Nin nicht alle Spiele aufeinmal ankündigt.

Das ist halt , wie immer bei "Nintendofans", die Erwartungshaltung. Nintendo soll von 0 Third Party Support sofort auf 100% Third Party Support kommen. Nur woher dieser Support kaufen soll kann keiner erklären. Selbst wenn Nintendo nun eine PS4Pro gebaut hätte, dann wäre es niemals dazu gekommen, dass Nintendo 100% Support gehabt hätte. Ganz einfach weil da auch viel Skepsis gegenüber den "Nintendofans" besteht, die zwar behaupten sie würden gern so viel haben, aber kaum etwas kaufen. Solange die "Nintendofans" die Einstellung haben nur zu fordern aber nichts zu kaufen, bzw. nur für Nintendospiele etwas zu kaufen, wird Nintendo auch nicht belohnt werden für seine Anstrengungen.
Der Post von mimimimi macht es ja ganz klar. Nintendo hat nun schon einen guten Ausblick bzgl. Japansupport aufgezeigt, wie du es auch geschrieben hast, und schon fängt das Rosinen picken an. "Aber wo ist Resi7, MGS, FF XV" etc. Genau das ist es auch weshalb Nintendo nicht auf die Beine kommen kann. Die eigene Fanbase ist zum großen Teil einfach ein Haufen Heuchler, der an sich kein Interesse hat am heutigen Nintendo, sondern nur von der Vergangenheit zerrt. Eigentlich ganz schön traurig und für mich viel schlimmer als Nintendos Fehler, die sie zweifellos begehen. Nintendo hat zu wenig Fans, dafür zu viele Leute, die sie romantisieren aufgrund von Erinnerungen aus vergangener Zeit. Genau diese Leute verbreiten auch stets eine schlechte Grundstimmung gegenüber Nintendospielen. Würden diese Leute endlich loslassen, dann würde ich auch mal eine positivere Stimmung um Nintendo erwarten und dementsprechend auch ernsthafte Chancen dass Nintendo wieder auf die Beine kommt. Leider ist Meckern das größte Hobby der meisten Leute.

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo UK cuts price for Mario Kart 8 Deluxe, other Switch games

Nintendo UK has reduced the prices of several Nintendo Switch games, including Mario Kart 8 Deluxe, Arms and 1-2-Switch.

The reduces prices for each game were likely done to make them more in-line with the prices in the US, as the original UK prices were the subject of some controversy. The newly adjusted prices come in at £44.99 for Mario Kart 8 Deluxe, £34.99 for 1-2-Switch and £49.99 for Arms. Additionally, The Legend of Zelda: Breath of the Wild was previously discounted in a similar manner to £49.99.

http://nintendoeverything.com/nintendo-uk-cuts-price-for-mario-kart-8-deluxe-other-switch-games/

Switch Q&A – USB hard drives, Mii integration, video-streaming services, 8 user accounts, eShop region based on Nintendo Account

Kotaku sent over a bunch of questions to Nintendo about Switch. The big N dodged quite a few of them, but many were answered any provide very interesting information.

As part of the Q&A, Nintendo said Switch may get external USB hard drive support, commented on how Miis work, said video-streaming services may arrive in a future update, talked about the system’s region-free nature, and more. Find the notable highlights below.

Is Switch backwards compatible in any way? Will you be able to download or play Wii, Wii U, or 3DS games?

The Nintendo Switch system is not backward compatible with games designed for other systems, and is not currently compatible with controllers designed for other systems. Support for certain controllers may be considered for a future update. We have nothing to announce regarding Virtual Console or other types of digital purchases at this time.

For those concerned about the 32GB of storage, how will that work for playing downloadable games? How will it work for DLC and patches?

The Nintendo Switch system has 32GB of internal NAND memory, a portion of which is reserved for use by the system. The system’s internal memory can be easily expanded as needed using microSDXC cards.

The SDXC standard supports up to 2TB of storage. (Note that 2TB cards are not yet on the market, but Nintendo Switch will support them when they are.) External USB hard drives are not supported at launch, but we are researching the possibility of supporting them in the future.
If no microSDXC card is used, everything is stored in internal NAND memory. If a microSDXC card is used, game save data is stored in internal NAND memory while data that can be redownloaded, such as digital games, game updates, and DLC, is stored on the microSDXC card. Nintendo Switch game cards are non-writable; game save data is stored in internal NAND memory.

Is there a trophy or achievements system?

We have nothing to announce at this time.

How does the Share button work? Does it allow you to capture video as well as screenshots? Will it allow you to stream on Twitch or YouTube?

The Capture Button is located on the Joy-Con (L) controller and the Nintendo Switch Pro Controller, and lets users grab screenshots from their games. They can then view, edit (add text of various sizes, colors and positions) and post them to social media. The original unedited screenshot is also saved.

We are planning to add the ability to record video in the future.
Switch won’t have Miiverse – will there be Miis? Or any other equivalent?

While Miiverse will continue to be supported on the Wii U and Nintendo 3DS systems, our approach with the Nintendo Switch system is to make greater use of other established, broadly used social platforms. For example, captured gameplay screenshots can be shared on popular social networks, and social features such as voice chat are possible with smart devices through our app.

There is a Mii Maker on Nintendo Switch. The software to create Mii characters is now located in System Settings, and no longer resides on the HOME menu as a standalone application. You can also create a Mii character from the Profile screen. Making Mii characters is similar to the method used on past systems.

Mii characters can be used to represent a user profile, but are not required. Users also have the option to choose a profile picture from an included library of Nintendo character images. Mii characters can still be used in games if developers choose to include them.

You can send/receive Mii characters through local wireless communication between Nintendo Switch systems, or use an amiibo figure to transfer Mii Characters from Wii U and Nintendo 3DS systems.

Mii characters on the Nintendo Switch system are similar to past iterations, but they have some different options. More facial components and colors for hair and skin have been added, while the following attributes have been removed: creator’s name, favorites, birthday, copying, and “public.”

Will Switch support Netflix, Amazon, Hulu, HBO Go, or any other streaming services?

All of our efforts have gone toward making the Nintendo Switch system an amazing dedicated video game platform, so it will not support any video-streaming services at launch. However, support for video-streaming services is being considered for a future update.

Will online stores be region-free or just cartridges?

The Nintendo Switch system is not region locked, but we recommend that players buy games within their region to ensure full service and support. The user will access the Nintendo eShop that corresponds to the country identified in their Nintendo Account. (Up to eight user accounts can be created on a single Nintendo Switch system.)

http://nintendoeverything.com/switch-qa-usb-hard-drives-mii-integration-video-streaming-services-8-user-accounts-eshop-region-based-on-nintendo-account/

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, ich glaube, wenn man etwas hätte, hätte man das auch auf dem Event gezeigt.

Das Event hat nunmal nicht zu 100% alles abgedeckt (Spiele-Ankündigungen, Virtual Console, Online-System) usw. ... das wissen wir doch alle, oder? ;)

Im Laufe des Jahres werden wir Schritt für Schritt mit offiziellen Infos gefüttert und können dann besser einschätzen/diskutieren - daher: abwarten und Tee trinken.

Also alte Controller sind erstmal nicht kompatibel. Könnte aber mit einem Update geändert werden.

Jupp, hatte ich auch erwartet.

Später mit Update wäre noch interessant.

Heute ist es schon wieder eine ganze Woche her, wo die Switch enthüllt wurde, der Preis für Stirnrunzeln sorgte, Mario Odysee die Big-Überraschung war und der neue Zelda Trailer uns völlig umgeblasen hat :D

Damit kann man aber ab heute auch sagen, Leute, es sind nur noch exakt 6Wochen!!!!!

Glaube heute, in 6 Wochen, um diese Uhrzeit , werde ich schon wach sein, ganz aufgeregt aber gemütlich frühstücken. Und dann in die City fahren und die Switch für nur 276,47 € abholen gehen :)

Gott was freue ich mich darauf!

Und da liegt meines erachtens das Problem. Nintendo hat einen WiiU-Nachfolger (HK) angekündigt und kommt jetzt aber mit nem Tablet.
Für einen Handheld mag die Leistung echt gut sein, für eine Heimkonsole bei dem Preis allerdings nicht. Da gibt's leistungsfähigeres für weniger. Dadurch ist es nur verständlich, dass die Leute die sich ne neue Heimkonsole kaufen wollen dreimal überlegen ob es den Preis wert ist

Heute ist es schon wieder eine ganze Woche her, wo die Switch enthüllt wurde, der Preis für Stirnrunzeln sorgte, Mario Odysee die Big-Überraschung war und der neue Zelda Trailer uns völlig umgeblasen hat :D

Damit kann man aber ab heute auch sagen, Leute, es sind nur noch exakt 6Wochen!!!!!

Glaube heute, in 6 Wochen, um diese Uhrzeit , werde ich schon wach sein, ganz aufgeregt aber gemütlich frühstücken. Und dann in die City fahren und die Switch für nur 276,47 € abholen gehen :)

Gott was freue ich mich darauf!

Hast du in deinem Saturn Konto mal nachgeguckt? Bei mir steht nichts mehr vom Rabatt. :(

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom