Switch Nintendo Switch - Pre-Launch Thread (03.03.2017!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Auf der muss und wird Nintendo liefern! Da müssen schon 2-3 neue aaa Titel, aus der Nintendo Pipeline gezeigt werden. Hinzu natürlich viele viele third Party Games, die groß oder klein sein können, Hauptsache ein großes Spektrum wird abgedeckt. :sorry:

Ansonsten sieht meine Glaskugel, auch dunkle Wolken und verfrühte preisenkung-en. :neutral:

Nintendo hat dieses Jahr schon 2 AAA Games und 3 neue IPs im LineUp, die bekannt sind?

Kannst du ja machen, werde ich auch. Es geht aber darum, dass Nintendo mit der Switch vermutlich genauso auf die Nase fallen wird wie mit der WiiU bzw. dem GC. Und da gebe ich ihm recht. Nintendo hat sich so gut wie nicht geändert mit der Switch. Und Argumente wie "Aber da kommt ja noch die E3!!" zählen nicht, da Nintendo jetzt hätte alles verschießen müssen, was sie haben.

die müssen jetzt nicht alles verschießen. erst mit wenigen spielen und nem hohen preis die fanboys melken. zur e3 dick ankündigen und zu weihnachten nen preiscut bzw. ein gutes bundle. 2018 gibt es die switch dann sicher für 250,- mit gutem spiel. wenn dazu dann noch pokemon und andere 3ds marken kommen hat nintendo alles richtig gemacht. :)

ich persönlich hoffe ja auf eine art wii fit. das rettet mich gerade über den winter... ;)

Zuletzt bearbeitet:
So, nun mangels Alternativen bei Otto.de zugeschlagen, 16 € mehr (inkl. Versand) als bei allen anderen, aber mein Gott, wird mich schon nicht umbringen. Bin nur gespannt, ob die auch wirklich zu Release liefern können... Habe mich dann doch für die Rot/Blaue Edition entschieden. Dazu noch Zelda & Mario Kart bei der Grotte geordert, der März kann kommen.:-)
Evtl. kommt noch Bomberman dazu, je nachdem, wie günstig ich es finde.

da Nintendo jetzt hätte alles verschießen müssen, was sie haben.

Ohne es groß bewerten zu wollen, aber genau das haben sie ja eigentlich auf der Wii U Direct im Januar 2013 gemacht, die dann auch einigen Hype und Zuversicht auslösen konnte. (Yoshi, WW HD, Tokyo Mirage, Xenoblade X). Nachher zeigte sich dann, dass nur WW in 2013 erschien davon und der Rest deutlich später, was wiederum in der Nachbetrachtung als einen der vielen Kritikpunkte der Wii-U Zeit gewertet wurde.

Also "alles verschießen" hätte Nintendo jetzt im Januar auch nicht unbedingt, prinzipiell macht es schon Sinn, sich einige Highlights für die E3 aufzuheben.

Nein, macht es nicht, da der Release in 6 Wochen ist und Nintendo nicht in der Position ist, Fragen offen zu lassen. Dafür haben die Spieler zu viel Misstrauen gegenüber Nintendo als Konsolenhersteller. Und das Misstrauen ist absolut berechtigt nach WiiU.

Nachher zeigte sich dann, dass nur WW in 2013 erschien davon und der Rest deutlich später, was wiederum in der Nachbetrachtung als einen der vielen Kritikpunkte der Wii-U Zeit gewertet wurde.

Jo, dann ist das aber nicht der Fehler der Präsentation, sondern von Nintendo, die Titel nicht zeitig zu releasen... :ugly:

Wer hyped, muss dem Hype auch gerecht werden. Wer nicht hyped, hat vermutlich auch nichts um zu hypen und das vermute ich eben bei Nintendo. Nintendo muss als Hersteller selbst mehr liefern als Sony/MS, da sie nun mal keinen 3rd Partysupport haben aufgrund ihres technischen Rückstandes.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, macht es nicht, da der Release in 6 Wochen ist und Nintendo nicht in der Position ist, Fragen offen zu lassen. Dafür haben die Nintendo zu viel Misstrauen gegenüber Nintendo als Konsolenhersteller. Und das Misstrauen ist absolut berechtigt nach WiiU.
Danke. Vor allem bezüglich Online-Dienst hätten sie mit offenen Karten spielen müssen und nicht so. :hmm:

Nintendo hat dieses Jahr schon 2 AAA Games und 3 neue IPs im LineUp, die bekannt sind?

Das Beste wäre es! Selbst als 0815 Core Gamer, hat man doch so fast alles im Blickfeld! Da müsste Nintendo schon einen Taser, zu einen ausgewachsenen Metroid oder Donkey Kong etc. für 2018 zeigen! Dazu noch ein Wario/Pikmin/Wave Race was weiß ich.

Jedenfalls sind sie in der Bringpflicht, mehr denn je, nach der Wii mit U. Hinzu kommt doch das es lange keine aufwendigen Titel mehr, für die Wii U gab. Klar viele 3DS Titel, aber hinter dessen, stecken auch keine 200-300 hundert Mann/Frau Teams - für 3,5 Jahre dahinter.

So, nun mangels Alternativen bei Otto.de zugeschlagen, 16 € mehr (inkl. Versand) als bei allen anderen, aber mein Gott, wird mich schon nicht umbringen. Bin nur gespannt, ob die auch wirklich zu Release liefern können... Habe mich dann doch für die Rot/Blaue Edition entschieden. Dazu noch Zelda & Mario Kart bei der Grotte geordert, der März kann kommen.:-)

Als "Neukunde" (andere Namen Person im Haushalt) sollte beim Preis noch was gehen.......... .:-)

@bomberman
also an den für 2017 angekündigten und jetzt schon bekannten spielen ändert sich doch nichts. lass dich doch nicht vom war so runterziehen. genau dafür sind die ja hier und machen den ganzen tag nix anderes als fallbeispiele zu konstruieren die teilweise so lächerlich sind, dass man sich fragt, ob das einem beim schreiben da nicht selbst dumm vorkommt.

du wirst allein schon im ersten jahr tolle spiele haben, die auf dem teil super aussehen und laufen werden, kannst ausreichend lang damit spielen (wohlgemerkt: es gibt rein gar nichts auf dem markt in der preisregion, nicht mal ansatzweise, was dir dieses konzept ermöglicht).

im normalen spielbetrieb später werden dir diese diskussionen, die jetzt ablaufen um den leuten den spass zu vermiesen und vom kauf abzuhalten, im nachhinein betrachtet lächerlich vorkommen und du wirst dich freuen, nicht auf day1 verzichtet zu haben. gegenwind für nintendoprodukte wird es immer geben. erst recht hier. bleib am ball und lass dir die freude nicht nehmen. zur not einfach rausgehen und auf Zelda freuen!

Bis jetzt habe ich Nintendo immer in meinem Herzen und ihn den Rücken gehalten. Mich juckts nur das sie einfach die U gnadenlos aussterben gelassen haben. Und zum Ende der U Ära kaum noch Mühe mit ihren IP´s gemacht haben. Zu wenig Content. Wer Mario Party 10 sowie Mario Tennis gespielt hat weiß was ich meine. Das ärgert mich schon dabei habe ich auf die starken IP´s gewartet und 3rd´s haben die Konsole auch viel zu früh stehen lassen.
Und wenn ich mir die Starttitel wie 1.2.Switch ansehe wo es noch nichtmal eine vernünftige grafische Oberfläche gibt, dann sehe ich für die zukünftien Spiele auch schlecht das sich Nintendo da mal wieder Mühe gibt.
Bisher kenne ich auch kein anderes Spiel das dieses Konzept der Switch tatsächlich nutzen werden könnte. Das Rumblefeature, Infrarotkamera, man wirbt damit überall spielen zu können. Ohne W-lan sieht man aber alt aus. Und man muss sein Handy als scheinbar als Hotspot misbrauchen. Und dann noch später Geld für das Onlineservice verlangen. Off Screen kennen wir ja schon von der U. Ich werde aufjedenfall noch warten und gucken wo sich das ganze hingehen wird.

Ist doch scheißegal wo es hingeht... es wird Nintendospiele geben und fertig. Wer Nintendospiele mag, wird auf die Kosten kommen. Die kamen sogar bei der Wii U auf die Kosten, auch wenn es für viele an der Masse fehlte. Wer die große Mainstream-3rd-Welle erwartet, wird enttäuscht werden.

Bei der Switch gibt es kein tolles Gimmick was alles ändert. Die Switch selber ist das Gimmick, nämlich dass man auch unterwegs spielen kann. Fertig.

1-2-switch soll nur die Joy-Cons bewerben. Die meisten anderen Titel inkl Arms sollen auch immer herkömmlich steuerbar sein. Das ist ja die Wohltat, dass man endlich nicht mehr irgendwas aufgezwungen bekommt (ins Gamepad pusten etc) bei Mario, Donkey Kong und co.

Snipperclips ist noch so ein kleines nettes spiel, was die Joy-Cons gut einsetzt. Aber es ist nicht die Wii, es geht nicht mehr primär um Bewegungssteuerung.

Ich bezahle bei otto für die Switch, Pro Controller und Zelda durch 7% Sparvorteil und einen 7,77€ Geburtstags Rabattcode um die 38€ weniger, und momentan gibt es auch noch eine 0% Finanzierung bei 12 Monaten auf alles.

Ist doch scheißegal wo es hingeht... es wird Nintendospiele geben und fertig. Wer Nintendospiele mag, wird auf die Kosten kommen. Die kamen sogar bei der Wii U auf die Kosten, auch wenn es für viele an der Masse fehlte. Wer die große Mainstream-3rd-Welle erwartet, wird enttäuscht werden.

Bei der Switch gibt es kein tolles Gimmick was alles ändert. Die Switch selber ist das Gimmick, nämlich dass man auch unterwegs spielen kann. Fertig.

1-2-switch soll nur die Joy-Cons bewerben. Die meisten anderen Titel inkl Arms sollen auch immer herkömmlich steuerbar sein. Das ist ja die Wohltat, dass man endlich nicht mehr irgendwas aufgezwungen bekommt (ins Gamepad pusten etc) bei Mario, Donkey Kong und co.

Snipperclips ist noch so ein kleines nettes spiel, was die Joy-Cons gut einsetzt. Aber es ist nicht die Wii, es geht nicht mehr primär um Bewegungssteuerung.

Gut gesagt ??

Ich sehe es nicht als so schlimm an das Nintendo nicht alles angekündigt hat was in den nächsten 36 Monaten erscheinen soll :-P

Ich gehe davon aus, dass sie nicht so viele hochkarätige Spiele haben die sie zeigen können. Damit sie also aus dem wenigen was sie haben das Beste herausholen können, müssen sie immer mal wieder eines der Spiele ankündigen um im Gespräch zu bleiben. Selbes gilt IMO auch für die Switch-Dienste, immer mal wieder was neues vorstellen um im Gespräch zu bleiben. Auf diese Weise tauchen sie immer mal wieder in der Presse auf, werden immer wieder erwähnt und bekommen insgesamt mehr Aufmerksamkeit. Es wäre extrem dumm gewesen, wenn sie nun die Spiele für die nächsten 12 Monate vorgestellt hätten und danach wäre es einfach mal ein Jahr ruhig um die Switch gewesen.

Man muss nicht gross sein um gross zu erscheinen oder anders gesagt. Sie müssen einfach versuchen das Maximum aus dem rauszuholen was sie gerade haben und es schaffen das wenige Spiele nach vielen aussehen.

Ich sehe es nicht als so schlimm an das Nintendo nicht alles angekündigt hat was in den nächsten 36 Monaten erscheinen soll :-P

Ich gehe davon aus, dass sie nicht so viele hochkarätige Spiele haben die sie zeigen können. Damit sie also aus dem wenigen was sie haben das Beste herausholen können, müssen sie immer mal wieder eines der Spiele ankündigen um im Gespräch zu bleiben. Selbes gilt IMO auch für die Switch-Dienste, immer mal wieder was neues vorstellen um im Gespräch zu bleiben. Auf diese Weise tauchen sie immer mal wieder in der Presse auf, werden immer wieder erwähnt und bekommen insgesamt mehr Aufmerksamkeit. Es wäre extrem dumm gewesen, wenn sie nun die Spiele für die nächsten 12 Monate vorgestellt hätten und danach wäre es einfach mal ein Jahr ruhig um die Switch gewesen.

Man muss nicht gross sein um gross zu erscheinen oder anders gesagt. Sie müssen einfach versuchen das Maximum aus dem rauszuholen was sie gerade haben und es schaffen das wenige Spiele nach vielen aussehen.

eben. und vor allem die ersten 3 millionen einheiten sind eh schon sicher weg. für das brauchen sie keine aufmerksamkeit mehr...

Bis jetzt habe ich Nintendo immer in meinem Herzen und ihn den Rücken gehalten. Mich juckts nur das sie einfach die U gnadenlos aussterben gelassen haben. Und zum Ende der U Ära kaum noch Mühe mit ihren IP´s gemacht haben. Zu wenig Content. Wer Mario Party 10 sowie Mario Tennis gespielt hat weiß was ich meine. Das ärgert mich schon dabei habe ich auf die starken IP´s gewartet und 3rd´s haben die Konsole auch viel zu früh stehen lassen.
Und wenn ich mir die Starttitel wie 1.2.Switch ansehe wo es noch nichtmal eine vernünftige grafische Oberfläche gibt, dann sehe ich für die zukünftien Spiele auch schlecht das sich Nintendo da mal wieder Mühe gibt.
Bisher kenne ich auch kein anderes Spiel das dieses Konzept der Switch tatsächlich nutzen werden könnte. Das Rumblefeature, Infrarotkamera, man wirbt damit überall spielen zu können. Ohne W-lan sieht man aber alt aus. Und man muss sein Handy als scheinbar als Hotspot misbrauchen. Und dann noch später Geld für das Onlineservice verlangen. Off Screen kennen wir ja schon von der U. Ich werde aufjedenfall noch warten und gucken wo sich das ganze hingehen wird.

Du pickst dir das einzige Minispiel, das von Nin präsentiert wurde, als Negativbeispiel heraus , der Rest ist alles Core, for the Players, mehr "Nintendo Fanbait"/Fanservice geht doch in einer Vorstellung kaum. Btw soll sogar Breath of the Wild das neue HD Rumble nutzen und auch Arms, das extrem vielversprechend ist. Verstehe nicht warum sich hier soviele nur auf die paar negativeren Dinge einschießen und sich selbst die Freude an einer guten Nintendokonsole vergällen, die den besten nintendosupport und japansupport seit Ewigkeiten bieten wird. Ist ja auch kein problem, wenn jemand beispielsweise wegen dem preis abwartet, aber diese negative Stimmung wirkt bei vielen doch sehr gezwungen (bei den Hatern ist es klar).

Also siehst du es auch nicht als schlimm an, dass Nintendo eigentlich kaum was zum ankündigen hat? Ich finde die Philosophie, groß erscheinen zu wollen, auch wenn man es nicht ist, einfach nur schlecht für uns Kunden. Mir wäre es lieber, Nintendo würde sich endlich mal richtig bemühen mal etwas von A bis Z richtig zu machen und nicht immer ein halbdurchdachtes Konzept auf den Markt zu werfen und sich dann zu wundern, wieso keine Sau zugreift...

eben. und vor allem die ersten 3 millionen einheiten sind eh schon sicher weg. für das brauchen sie keine aufmerksamkeit mehr...

naja, so sicher sehe ich das ehrlich gesagt nicht.

Die WiiU beispielsweise hat selbst zum Launch schon einige Schwächen gezeigt. In Europa ist die U damals ziemlich schlecht gestartet, in den USA und Japan ordentlich, aber auch nicht übermäßig gut - und das obwohl man direkt vor Weihnachten gelaunched ist.

In den ersten sechs Wochen gingen - trotz Weihnachtsgeschäft - weltweit weniger als 2 Mio. Einheiten der WiiU über die Ladentheke. Da würde ich jetzt nicht unbedingt drauf wetten, dass bei der Switch ohne den Weihnachtsbonus und mit dem teuren Preis "einfach mal so 3 Mio. Einheiten sicher weggehen". Nintendos Image ist immerhin ziemlich am Boden unter Konsolenkäufern.

Solche Videos gibt es immer öfter, nun auch von größeren Youtubern und leider stimmen die meisten aufgezählten Kritikpunkte.

[video=youtube;LenzNAyRnWU]https://www.youtube.com/watch?v=LenzNAyRnWU[/video]

Hab mir das Video gerade mal angesehen. Es spiegelt wirklich zu 100% meine Wahrnehmung bezüglich Nintendo und der Switch wieder. Es zeigt wirklich genau alle Fehler auf, die Nintendo gerade zu machen scheint, unabhängig von ein paar wenigen Fans die z.B. das LineUp großartig finden oder die Preise angemessen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom